***April Mamis 2013***
27.08.2013 16:01
Ja Holly hat Recht wollte sagen dass stillen ja gerade gut ist
27.08.2013 16:11
Zitat von lalelu81:
Ja Holly hat Recht wollte sagen dass stillen ja gerade gut ist
Dachte ich mir schon fast, hatte es beim erstenmal falsch gelesen.
27.08.2013 18:20
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von lalelu81:
das ist wirklich zart aber prima dass er so fit ist!!! hier werden unablässig Beine und Arme trainiert, also ich wäre megaplatt, wenn ich das Programm am Tag abspulen müsste...und stillen macht ja auch total Sinn noch bis zum vollendeten 6. LM voll, wenn ihr jetzt schon Hautprobleme habt...
Sportlich sind die kleinen echt. Ich bekomm den Fuß gar nicht so hoch.
Der Hautausschlag oder was auch immer das ist kommt vermutlich nicht vom stillen. Er hat das mal ganz schlimm und mal gar nichts. Ich würde fast meinen es ist die Wärme...
Ich glaub, das war nicht ironisch gemeint mit dem Stillen, eher, dass es wirklich gut ist, falls das jetzt schon was allergisches sein sollte Das würde mit verfrühter Beikost wohl eher schlimmer als besser werden.
Wir haben übrigens auch so einen Ausschlag (jetzt rede ich auch schon in der Wir-Form, das wollte ich eigentlich nie ). Fing ein paar Wochen nach der Geburt an und ist wohl Babyakne. Sie ist mal sehr schlimm, mal fast weg. Erst dachte ich, es könnte an den Erdbeeren liegen, die ich kiloweise verputzt habe, aber die hatten nichts damit zu tun. Der Kia meinte, wir sollen die Haut einfach gut cremen, damit sie nicht austrocknet und aufreißt, die Babyakne würde im ersten LJ von alleine wieder verschwinden. Ich hoffe, dass es so wird.
Anfangs war es auch Babyakne aber das hat sich jetzt irgendwie verändert.
Meine Mama meinte aber das meine Schwester und ich das auch ganz schlimm hatten.
Erdbeeren hab ich auch Kiloweise gefuttert.
Ich denke auch das Beikost jetzt noch nicht so den Sinn macht. Ich hoffe ja es geht bald weg.
Was ich ja lustig fand, bei besondere Bemerkung steht "voll gestillt" traurig das, dass als besonders gilt...und wenn ich das so lese macht es mich total traurig das, dass bei meiner großen nicht drin steht.
Ja, es ist anscheinend wirklich besonders Beim Babyschwimmen sitzen hinterher immer noch fast alle im Eingangsbereich auf den Couches und füttern, weil schwimmen ja bekanntlich Hunger macht Ich bin die EINZIGE (bei 14 Kindern), die stillt, alle anderen rühren Fläschchen an...
27.08.2013 18:24
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
...
Huch die Daten vergessen. Er ist 66cm und zarte 6170 Gramm.
Wir hatten die U4 mit 3 Monaten und 11 Tagen und er hatte 63,5 und 6.000 g, kommt also hin mit deinem Krümel
Mittlerweile ist er (nach unseren eigenen bescheidenen Messversuchen ) so um die 68-69 cm groß und wiegt um die 6900 g Bin aber mal gespannt auf die offiziellen Werte bei der U5, aber die ist bei uns erst Anfang Oktober.
Da haben wir 2 zarte große Wesen. Aber solange sonst alles stimmt ist es ja ok. Bisl mehr dürfte er aber trotzdem gerne haben.
Ich hätte auch gern so richtige Speckbeinchen und/oder -ärmchen an ihm Ich war als Baby aber auch die größte und schlankste von uns Geschwistern. Hat sich leider irgendwann gegeben
27.08.2013 18:24
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
@ firelady Das hört sich ja gruselig an.
Wir hatten heute U4 und die letzte der 3 Impfungen. Murmel hat nur ganz kurz geweint, auf Mama's Arm war aber wieder alles gut.
Er hat im Gesicht so ein doofes Ekzemen, dafür hat sie uns erstmal eine Salbe aufgeschrieben wenn's bis zur U5 nicht besser ist gibt's wahrscheinlich eine Überweisung zum Hautarzt. Ansonsten ist er Top entwickelt und auf dem Stand der U5... nur ein bisschen leicht aber nicht bedenklich ich soll ruhig bis zum vollendeten 6 Lebensmonat stillen.
Wie leicht ist er denn? Meiner ist ja auch so ein Schlanker...
*mich auch mal wieder meld*
Damit ist er schon "sehr zart"?! Meiner hatte bei der U4 64cm und 5250g.
27.08.2013 18:26
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Ich glaub, das war nicht ironisch gemeint mit dem Stillen, eher, dass es wirklich gut ist, falls das jetzt schon was allergisches sein sollte Das würde mit verfrühter Beikost wohl eher schlimmer als besser werden.
Wir haben übrigens auch so einen Ausschlag (jetzt rede ich auch schon in der Wir-Form, das wollte ich eigentlich nie ). Fing ein paar Wochen nach der Geburt an und ist wohl Babyakne. Sie ist mal sehr schlimm, mal fast weg. Erst dachte ich, es könnte an den Erdbeeren liegen, die ich kiloweise verputzt habe, aber die hatten nichts damit zu tun. Der Kia meinte, wir sollen die Haut einfach gut cremen, damit sie nicht austrocknet und aufreißt, die Babyakne würde im ersten LJ von alleine wieder verschwinden. Ich hoffe, dass es so wird.
Meine Mama meinte aber das meine Schwester und ich das auch ganz schlimm hatten.
Ich denke auch das Beikost jetzt noch nicht so den Sinn macht. Ich hoffe ja es geht bald weg.
Was ich ja lustig fand, bei besondere Bemerkung steht "voll gestillt" traurig das, dass als besonders gilt...und wenn ich das so lese macht es mich total traurig das, dass bei meiner großen nicht drin steht.
Ja, es ist anscheinend wirklich besonders Beim Babyschwimmen sitzen hinterher immer noch fast alle im Eingangsbereich auf den Couches und füttern, weil schwimmen ja bekanntlich Hunger macht Ich bin die EINZIGE (bei 14 Kindern), die stillt, alle anderen rühren Fläschchen an...
Echt? Krass.
Bei uns in der Krabbelgruppe (9 Mamas/Babys) stillen alle bis auf 1.
27.08.2013 18:32
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Wir hatten heute U4 und die letzte der 3 Impfungen. Murmel hat nur ganz kurz geweint, auf Mama's Arm war aber wieder alles gut.
Er hat im Gesicht so ein doofes Ekzemen, dafür hat sie uns erstmal eine Salbe aufgeschrieben wenn's bis zur U5 nicht besser ist gibt's wahrscheinlich eine Überweisung zum Hautarzt. Ansonsten ist er Top entwickelt und auf dem Stand der U5... nur ein bisschen leicht aber nicht bedenklich ich soll ruhig bis zum vollendeten 6 Lebensmonat stillen.
Oh, das ist aber wirklich noch zarter Wie schwer war er denn zur Geburt?
27.08.2013 18:36
Zitat von HollyH:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
...
3530g, 52cm, KU 36,5
27.08.2013 18:52
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von HollyH:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
3530g, 52cm, KU 36,5
Mattis war ein bißchen leichter, 3335 g, aber auch 52 cm und KU von 36
27.08.2013 18:59
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Ja. Er liegt ja auch nur auf dieser 3 % Linie wobei das weniger eine Rolle spielt da er ja fit ist und die Gewichtszunahme seit der Geburt stimmt. Aber dann ist dein kleiner ja richtig zart.
27.08.2013 19:02
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
...
Ja. Er liegt ja auch nur auf dieser 3 % Linie wobei das weniger eine Rolle spielt da er ja fit ist und die Gewichtszunahme seit der Geburt stimmt. Aber dann ist dein kleiner ja richtig zart.
Meine "Große" war noch viel zarter
2800g bei der Geburt und jetzt mit 2,5 Jahren hat sie erst 10,5kg
27.08.2013 19:03
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von HollyH:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von HollyH:
...
Echt? Krass.
Bei uns in der Krabbelgruppe (9 Mamas/Babys) stillen alle bis auf 1.
Boah das ist ja hart Holly.
Wenn wir im Zoo oder so sind seh ich immer nur stillmama's. Ich muss dann immer hingucken weil ich's so toll finde. Ich wurde heute auch ein paar mal angelächelt wie toll das doch ist.
27.08.2013 19:05
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Ach Gott Trotznäschen wiegt Ca. 19 Kilo....
27.08.2013 19:16
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von -Lieschen-:
...
Ach Gott Trotznäschen wiegt Ca. 19 Kilo....
Sie ist ja auch 1 Jahr älter. Mal schauen wie schwer wir dann sind. Vielleicht 14kg
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt