Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
23.08.2013 21:18
Lalelu, das Gefühl kenn ich. Bin auch immer am überlegen ob Steffen noch in der Norm ist oder nicht, aber ich denke schon.

Hab mich heut im Freizeitpark mit ner Mutter unterhalten von einem 2jährigen Jungen. Die hat mir doch glatt erzählen wollen, dass ihr Sohn sich schon mit 3 Monaten in der Badewanne selbst hingestellt hat und mit 6 Monaten gelaufen ist.
HollyH
5527 Beiträge
23.08.2013 21:52
An seine Füße kommt Mattis schon seit einigen Wochen. Zehe lutschen ist das Größte Hier kann jeder was anderes, ist doch toll. Sie sind halt alle einzigartig, unsere Mäuse
24.08.2013 07:20
Zitat von firelady:

Lalelu, das Gefühl kenn ich. Bin auch immer am überlegen ob Steffen noch in der Norm ist oder nicht, aber ich denke schon.

Hab mich heut im Freizeitpark mit ner Mutter unterhalten von einem 2jährigen Jungen. Die hat mir doch glatt erzählen wollen, dass ihr Sohn sich schon mit 3 Monaten in der Badewanne selbst hingestellt hat und mit 6 Monaten gelaufen ist.

Das war sicher so ne,, mein Sohn kann alles besser und schneller "- Mutter.. Solche Frauen find ich schrecklich..
Nie und nimmer. Wenn ich mir vorstelle wie klein finni mit. 12 Wochen war... Never..
Diny
1910 Beiträge
24.08.2013 10:09
Zitat von Mine1986:

Ilayna, seh ich da im Hintergrund ein Emma Schnuffeltuch auf dem ersten Bild?

Ja ^^ hat ihr Patenonkel ihr geschenkt... Und n Vorrat BVB Schnuller hat sie auch zum Glück waren im fanshop die Babystrampler aus.. Sonst hätte ich ständig n BVB baby hier liegen aber BVB Shirts hat er ihr mit gebracht,die passen ihr wenn sie 2 ist..
Männer

Mine1986
2905 Beiträge
24.08.2013 10:18
Zitat von firelady:

Also das glaube ich nie und nimmer! Milena steht ja mittlerweile auch schon aber nur mit Hilfe und stell sich auch nie alleine auf, also man kann sie sich auf den Schoß stellen und festhalten, wenn man los lässt kippt sie sofort in irgendeine Richtung.

Schließe mich Finjas Meinung an, das war so eine: Mein Kind kann alles besser Mama.
Schrecklich!
Mine1986
2905 Beiträge
24.08.2013 10:20
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Ilayna, seh ich da im Hintergrund ein Emma Schnuffeltuch auf dem ersten Bild?

Ja ^^ hat ihr Patenonkel ihr geschenkt... Und n Vorrat BVB Schnuller hat sie auch zum Glück waren im fanshop die Babystrampler aus.. Sonst hätte ich ständig n BVB baby hier liegen aber BVB Shirts hat er ihr mit gebracht,die passen ihr wenn sie 2 ist..
Männer

Haha, wir haben den auch, samt 2 Schnuller und einem Schnullerband.

Achja und nen Jogger....

Hab da nicht soviel übrig für, aber naja Wenns den Mann glücklich macht
firelady
9056 Beiträge
24.08.2013 12:59
Eben, wenns den Mann glücklich macht. Ich bin auch schon ständig auf der Suche nach Kleidung mit Feuerwehr drauf.

Steffen steht auch auf dem Schoß und relativ fest mit beiden Beinen, aber wenn man ihn los läßt fällt er natürlich auch um. Ganz klare Sache.
Er macht übrigens schon wieder seit zwei Stunden sein Schläfchen. Hat er vorher ein paar Wochen nicht mehr gemacht. Ist halt doch anstrengend die Mama nachts wach zu halten.
Mine1986
2905 Beiträge
24.08.2013 14:35
Zitat von firelady:

Eben, wenns den Mann glücklich macht. Ich bin auch schon ständig auf der Suche nach Kleidung mit Feuerwehr drauf.

Steffen steht auch auf dem Schoß und relativ fest mit beiden Beinen, aber wenn man ihn los läßt fällt er natürlich auch um. Ganz klare Sache.
Er macht übrigens schon wieder seit zwei Stunden sein Schläfchen. Hat er vorher ein paar Wochen nicht mehr gemacht. Ist halt doch anstrengend die Mama nachts wach zu halten.

Hehe
Milena hat heut auch fast 1,5std geschlafen, aber wir waren auch beim Babyschwimmen mit ganz viel tauchen und hüpfen und in nem Eimer kaltem Wasser sitzen für 3-4sek (Kneipkur, finden die Babys alle scheiße, Milena hat heut zum ersten Mal und als einzige nicht geweint, nur ein bissel das Gesicht verzogen. Und die anderen Babys sind alle Jungs , hab ein hartes Mädel^^ )
Naja und das macht eben müde, obwohls nur ne halbe Stunde immer ist.
HollyH
5527 Beiträge
24.08.2013 16:42
Oh ja, Babyschwimmen hat Mats heute auch wieder geschlaucht. Er macht grad schon sein drittes Zwischenschläfchen

Nächste Woche wird getaucht und es werden Unterwasserfotos gemacht
Mine1986
2905 Beiträge
24.08.2013 19:52
Zitat von HollyH:

Oh ja, Babyschwimmen hat Mats heute auch wieder geschlaucht. Er macht grad schon sein drittes Zwischenschläfchen

Oh das ist was cooles, ich will ne Unterwasserkamera kaufen, so ne einmal Kamera reicht denk ich. finde solche Bilder toll!
lalelu81
3730 Beiträge
24.08.2013 20:05
Lassr ihr alle eure babies tauchen? hatte mal irgendwo felesen dass man das gar nicht soll weil mqn nie weiss wann der Reflex erloschen ist...wie macht ihr das? wir haben ja ab ptember auch kurs und ich gruebele da.schon ne weile
HollyH
5527 Beiträge
24.08.2013 20:41
Zitat von lalelu81:

Lassr ihr alle eure babies tauchen? hatte mal irgendwo felesen dass man das gar nicht soll weil mqn nie weiss wann der Reflex erloschen ist...wie macht ihr das? wir haben ja ab ptember auch kurs und ich gruebele da.schon ne weile

Der Reflex wird natürlich vorher getestet. Seit der ersten Kursstunde wird den Krümeln immer mal wieder Wasser über den Kopf gegossen, das trainiert diesen Reflex, dass er erhalten bleibt, und man kann es tatsächlich hören, wenn man genau lauscht, wie der Kehlkopfdeckel zuklappt.
Man kann das auch super Zuhause in der Badewanne üben. Einfach ein bisschen Wasser aus einer Tasse erst vor ihm ins Wasser laufen lassen und dann von seinem Hinterkopf aus übers Gesicht. Bei uns sind auch ältere Babies, die schon 10 Monate alt sind teilweise, und die haben diesen Reflex noch.
HollyH
5527 Beiträge
24.08.2013 20:42
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Oh das ist was cooles, ich will ne Unterwasserkamera kaufen, so ne einmal Kamera reicht denk ich. finde solche Bilder toll!

Ja, hatte ich erst auch überlegt, aber dann sagten die, dass Bilder gemacht werden, deswegen habe ich jetzt keine mehr gekauft.
Mine1986
2905 Beiträge
25.08.2013 13:46
Zitat von HollyH:

Zitat von lalelu81:

Der Reflex wird natürlich vorher getestet. Seit der ersten Kursstunde wird den Krümeln immer mal wieder Wasser über den Kopf gegossen, das trainiert diesen Reflex, dass er erhalten bleibt, und man kann es tatsächlich hören, wenn man genau lauscht, wie der Kehlkopfdeckel zuklappt.
Man kann das auch super Zuhause in der Badewanne üben. Einfach ein bisschen Wasser aus einer Tasse erst vor ihm ins Wasser laufen lassen und dann von seinem Hinterkopf aus übers Gesicht. Bei uns sind auch ältere Babies, die schon 10 Monate alt sind teilweise, und die haben diesen Reflex noch.

Genau
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 17:23
Hallo meine LIEBEN,

da bin ich wieder. Die letzte Zeit war echt hart. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mitlesen und antworten konnte.
In meinem Leben geht es drunter und drüber. Und irgendwie fehlt mir die Zeit mich hier und bei meinen Freunden privat zu melden. Aber naja ich muss jetzt mal an mich denken. Und das wollte ich ab heute wieder umsetzen. Mir hat es richtig gefehlt zu Schreiben. Schon komisch, ein geliebter Mensch stirbt und alles um einen herum geht weiter.

Mein kleiner Nando wächst und wächst. Vor 2 Wochen wog er 7,5kg und er ist 66cm groß.
Er greift so schön nach seinen Spielsachen und hat momentan wieder leicht Milchschorf.
Es hab auch schon die 6-fach-Impfung. Rotavieren haben wir weg gelassen.
Bald wird er 4 Monate alt. Da fällt mir ein, ich könnte mal endlich meinen Ticker erneuern.......da hab ich mich in der Schwangerschaft schon so gefreut und jetzt sowas

So dann lass ich mich mal schnell in den anderen Threads blicken bevor mein kleiner Mann wieder wach wird.

Fühlt euch lieb gedrückt und an alle die Geburtstag hatten:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt