***April Mamis 2013***
21.05.2013 11:08
Guten Morgen!
Wir haben dann gleich die U3. Bin mal gespannt wie groß und schwer mein kleiner Riese schon geworden ist.
Wir haben dann gleich die U3. Bin mal gespannt wie groß und schwer mein kleiner Riese schon geworden ist.
21.05.2013 12:58
Zitat von firelady:
Guten Morgen!
Viel Spaß dabei!
21.05.2013 17:57
Zitat von firelady:
Guten Morgen!
und???
21.05.2013 18:55
Wir hatten heut auch die u3
Finni ist jetzt 54cm,wiegt 3900g und hat einen kopfumfang von 36,5cm... Es ist soweit alles ok. Müssen nur zur physio weil sie nur auf der einen Seite liegt. Und weil sich die ärztin da nicht ran traut, hat sie mir eine Überweisung gegeben
Aber die Ärztin meinte finni sei dick! Ich hab gedacht die pre Nahrung kann man geben bei Bedarf ?!
Und ich soll drauf achten wie oft ich ihr gebe . Aber ich setz doch ein 5wochen altes baby nicht auf Diät !!
Finni ist jetzt 54cm,wiegt 3900g und hat einen kopfumfang von 36,5cm... Es ist soweit alles ok. Müssen nur zur physio weil sie nur auf der einen Seite liegt. Und weil sich die ärztin da nicht ran traut, hat sie mir eine Überweisung gegeben
Aber die Ärztin meinte finni sei dick! Ich hab gedacht die pre Nahrung kann man geben bei Bedarf ?!
Und ich soll drauf achten wie oft ich ihr gebe . Aber ich setz doch ein 5wochen altes baby nicht auf Diät !!
21.05.2013 19:55
Mein Kleiner ist jetzt 57,2 cm groß und wiegt 5030 g. Sie meinen zwar, dass er schwer ist, aber im Verhältnis zu seiner Größe wäre da in Ordnung. Wir müssen aber zum Kardiologen, da wohl irgendwas leicht rasselt. Die KiÄ konnte es nicht genau zuordnen, ob das jetzt ein Sehnenfädchen ist oder vielleicht ein kleines Loch im Herz. Sie sagt aber, dass es nicht besornis erregend ist und wir es einfach nur abklären lassen sollen. Trotzdem kommen mir natürlich auf Grund meiner Vorgeschichte mit Marc alles mögliche an Gedanken und ich hoff einfach nur, dass alles wirklich gut ist. Den Termin beim Kardiologen haben wir am 05.06.. Drückt uns bitte die Daumen!
21.05.2013 20:28
Zitat von firelady:
Mein Kleiner ist jetzt 57,2 cm groß und wiegt 5030 g. Sie meinen zwar, dass er schwer ist, aber im Verhältnis zu seiner Größe wäre da in Ordnung. Wir müssen aber zum Kardiologen, da wohl irgendwas leicht rasselt. Die KiÄ konnte es nicht genau zuordnen, ob das jetzt ein Sehnenfädchen ist oder vielleicht ein kleines Loch im Herz. Sie sagt aber, dass es nicht besornis erregend ist und wir es einfach nur abklären lassen sollen. Trotzdem kommen mir natürlich auf Grund meiner Vorgeschichte mit Marc alles mögliche an Gedanken und ich hoff einfach nur, dass alles wirklich gut ist. Den Termin beim Kardiologen haben wir am 05.06.. Drückt uns bitte die Daumen!
Was hatte dein kleiner denn bei der Geburt?
Oh je.. Das ist nicht so schön Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!auch wenn einem gesagt wird das es nicht so schlimm ist macht man sich ja trotzdem große sorgen
21.05.2013 20:35
Ja, vorallem nachdem wir ja seinen Bruder mit 13 Tagen beerdigt haben.
Mein Kleiner hatte bei der Geburt 3530 g und 53 cm.
Mein Kleiner hatte bei der Geburt 3530 g und 53 cm.
21.05.2013 21:14
Zitat von firelady:
schnell mal reingeschlichen......
bei kindern mit etwas mehr gewicht ( meiner hatte damals 3890g/52 cm ) kann es öfter vorkommen daß geräusche festgestellt werden...ein sogenannter aberrierender sehnenfaden.
war bei uns auch so.mußten auch zum kardiologen.hat sich aber zwischenzeitlich alles verwachsen... alles wird gut.....
drücke die daumen daß es bei euch so ist/wird.....
und wieder raus geschlichen.....
21.05.2013 21:29
Das wäre echt schön. Bin im Moment echt fertig und nur noch am heulen. Ich hab so Angst, dass was ernsthaftes ist.
21.05.2013 22:40
Zitat von firelady:
Das wäre echt schön. Bin im Moment echt fertig und nur noch am heulen. Ich hab so Angst, dass was ernsthaftes ist.
Das tut mir richtig leid.. Da können wohl noch so viele sagen das du dich nicht sorgen brauchst. Ich drück dir ganz fest die Daumen das wirklich alles ok ist, sonst hättest du bestimmt auch schneller einen Termin bekommen. Dein kleiner Schatz schafft das
21.05.2013 23:12
Zitat von FinjasMama:
Wir hatten heut auch die u3
Zu dick???? Milena war bei der U3 55cm und 4375g und der Doc hat nix von zu dick gesagt. Die Spinnt ja wohl.
Und ich hoffe die Physio hilft, ansonsten auch mal zum Osteophaten gehen, der kann vllt auch helfen. Da kann der Kinderarzt ein Empfehlungsschreiben ausstellen, mit Glück zahlt es dann die Krankenkasse. Die TK z.b. macht das.
21.05.2013 23:14
Zitat von firelady:
Kopf hoch Süße! Ich drücke euch ganz feste die Daumen das nix schlimmes ist!!! Wird bestimmt gut gehen! Versuch positiv zu denken, auch wenns schwer fällt.
22.05.2013 10:10
Alle ernsthaften Herzfehler haette man im Fd- Ultraschall gesehen! Es kann also nur etwas kleines oder der Sehnenfaden sein...ich verstehe dich aber total!!!
22.05.2013 12:15
Geht mir heute auch wieder besser. Danke für eure lieben Worte. Ich baue mich damit auf, dass in der SS und bei der U2 ja auch nichts festgestellt wurde. Ich denke, wenn es wirklich was ernsthaftes wäre, wäre es da schon festgestellt worden. Trotzdem bleibt ein Rest Angst zurück.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt