***April Mamis 2013***
16.05.2013 09:06
Ach ja, ilayna: ich wünsche euch alles gute! Hoffe,ihr könnt heut nach Hause! Daumendrück
16.05.2013 09:22
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Mh keine Ahnung. Weiß nicht mal wann der erste Schub sein soll ...
Das ist schön ,dass dein Mann sich kümmert. So kannst du auch etwas relaxen bzw. Neue kraft tanken .
Mein Mann ist leider auf Montage und kommt erst morgen Abend wieder. Dementsprechend fremdelt finni auch sehr am Wochenende, bis sie ihn denn ,,wiedererkannt" hat.
Schon doof alles. Und das nur des Geldes wegen .
Um die 5. - 6. Woche kommt ja hin bei deiner Maus.
Ja ich bin ihm dafür auch dankbar ein paar Minuten Erholung vom kleinen Ziegenbock. (er hört sich immer an wie ne Ziege wenn er weint)
Das mit der Montage ist echt blöde. Mein Freund muss glücklicherweise nicht weit weg beim arbeiten sonst wäre das auch alles gar nicht gegangen da ich normalerweise im 3 SchichtSystem Arbeite und ihn dann natürlich brauche.
Ok.. Vllt doch ein Schub. Und wie lang kann sowas dauern? Nicht das finni noch heiser wird und Fette Tränensäcke bekommt so wie sie heut gemeckert hat
Das ist toll.das schweißt sicher auch sehr zusammen , wenn er sich unterstützen kann.vorallem auch sicher gut für die Partnerschaft.
Naja was will man machen? Miete und alles andere muss bezahlt werden. Da muss man das nehmen was am meisten abwirft. Würde er hier in der Region bleiben , könnten wir mit bis zu 600€ weniger Nettolohn rechnen das wär unser genickbruch
Ja das schweißt schon ziemlich zusammen aber ich bin irgendwo auch froh wenn er arbeiten ist, manchmal hätte ich auch nichts dagegen wenn er ein paar Tage am Stück arbeiten müsste.
Er hatte ja jetzt 3 Wochen Urlaub und das war mir nachher schon zuviel des guten.
Ich kenn´s aber auch anders da wir am Anfang eine Fernbeziehung hatten, hat alles Vor- und Nachteile. Schade das grade Väter meistens so weit weg sein müssen um Geld zu verdienen.
16.05.2013 09:29
Zitat von JeSa:
Mein Mann kommt heut zum Glück auch schon nach haus-einen Tag früher is aber auch nötig,ich bin fix und fertig,und damit mein ich nicht mal müde.. Ich fühl mich grad wie ne rabenmutter bin die ganze Woche schon nur am meckern mit dem großen,weil er nur mit mir stänkert. Nicht anders als früher,aber mit baby hab ich dafür keine nerven. Es tut mir so weh,ständig an ihm rumnörgeln zu "müssen" und dann ist er auch noch so frech,mich dabei anzugrinsen..auch da weiß ich, dass macht er aus Verlegenheit heraus und nicht um mich auf die Palme zu bring..nebenbei ist der kleine so in seinem Schub und derart sensibel. Wenn ich da nicht sofort reagiere,brüllt er so schrecklich los,dass er kaum noch Luft bekommt-ich kann nunmal nich sofort losspringen.. Tja,und derzeit hab ich das Gefühl hier Sklave für zwei Mäuse zu sein,die mich beide zu 200% haben wollen..
ich glaub,mein großer wurde heut Morgen nich mal vom Frühstück satt,aber ich hab vergessen zu fragen,ob er noch was will..und da ja eh schon wieder leichtes Unwetter bei uns herrschte hat er sich nicht getraut was zu sagen...ich fühl mich sooo sch*! Am Ende vertragen wir uns ja auch immer. Aber verwirr ich ihn damit nich noch mehr? Erst mecker ich,ddann heul ich und dann sag ich ihm,dass ich ihn lieb hab und ich derzeit nur müde bin.....hab Angst hier alles falsch zu machen und letztendlich die schuldige zu sein,wenn meine Kinder emotional völlig verwirrt und gestört sind..
Wie alt ist dein großer?
Vielleicht hilft es dir etwas wenn ich dir sage das es hier nicht anders ist?!
Ich hab manchmal auch das Gefühl alles falsch zu machen.
Meine Maus ist so eine wundervolle Schwester, das ist echt unglaublich. Sie tut alles für ihren Bruder. Aber seit ein paar Tagen weint sie sofort los wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sie steigert sich dann so dermaßen in ihre Tränen das sie dabei immer lauter und lauter wird. Meistens fängt der kleine dann auch an und dann bin ich hier nur noch am schimpfen. Gestern wollte ich mit ihr noch etwas spielen am Abend da hat sie dann die Wohnung so verwüstet das ich aufräumen musste und das spielen nicht wirklich was wurde. Ich komm mir manchmal auch schon so blöd und unfähig vor aber ich glaube die großen Geschwister begreifen erst langsam das Mama nun 2 Kinder hat und nicht nur 1...
16.05.2013 10:06
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
...
Um die 5. - 6. Woche kommt ja hin bei deiner Maus.
Ja ich bin ihm dafür auch dankbar ein paar Minuten Erholung vom kleinen Ziegenbock. (er hört sich immer an wie ne Ziege wenn er weint)
Das mit der Montage ist echt blöde. Mein Freund muss glücklicherweise nicht weit weg beim arbeiten sonst wäre das auch alles gar nicht gegangen da ich normalerweise im 3 SchichtSystem Arbeite und ihn dann natürlich brauche.
Ok.. Vllt doch ein Schub. Und wie lang kann sowas dauern? Nicht das finni noch heiser wird und Fette Tränensäcke bekommt so wie sie heut gemeckert hat
Das ist toll.das schweißt sicher auch sehr zusammen , wenn er sich unterstützen kann.vorallem auch sicher gut für die Partnerschaft.
Naja was will man machen? Miete und alles andere muss bezahlt werden. Da muss man das nehmen was am meisten abwirft. Würde er hier in der Region bleiben , könnten wir mit bis zu 600€ weniger Nettolohn rechnen das wär unser genickbruch
Ja das schweißt schon ziemlich zusammen aber ich bin irgendwo auch froh wenn er arbeiten ist, manchmal hätte ich auch nichts dagegen wenn er ein paar Tage am Stück arbeiten müsste.
Er hatte ja jetzt 3 Wochen Urlaub und das war mir nachher schon zuviel des guten.
Ich kenn´s aber auch anders da wir am Anfang eine Fernbeziehung hatten, hat alles Vor- und Nachteile. Schade das grade Väter meistens so weit weg sein müssen um Geld zu verdienen.
Kann ich mir vorstellen
wenn er sich ,,aussuchen" könnte, wann er geht und wann er zurückkommt, wäre das was ganz anderes.
aber so ist er ja gezwungener maßen weg.
wir haben erst uns jeden tag gesehen zum anfang der beziehung. dann ist er wieder zu seinen eltern gezogen (knapp 150 km entfernt), und danach war mir klar, NEIN ich will keine fernbeziehung mehr...
dann hat er hier in der umgebung seine umschulung gemacht. und nun ist er schon wieder weg!!-.-
ach man ..
so genug geheult was machst du heut bei dem tollen wetter?=)
16.05.2013 10:15
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Kann ich mir vorstellen
wenn er sich ,,aussuchen" könnte, wann er geht und wann er zurückkommt, wäre das was ganz anderes.
wir haben erst uns jeden tag gesehen zum anfang der beziehung. dann ist er wieder zu seinen eltern gezogen (knapp 150 km entfernt), und danach war mir klar, NEIN ich will keine fernbeziehung mehr...
dann hat er hier in der umgebung seine umschulung gemacht. und nun ist er schon wieder weg!!-.-
ach man ..
Das ist ja auch doof.
Ehrlich gesagt nicht viel. Werd nachher noch ein bisschen drüber räumen und den kleinen ärgern, muss mal wieder ein paar Foto´s machen.
Gegen 15 Uhr hol ich dann meine große aus der Kita und pack mit ihr die Tasche. Heute wird im Kindergarten übernachtet, ich glaub ich bin aufgeregter als sie. Das ist für mich das erste mal das ich nachts ohne sie zuhause bin. Wenn sie mal bei Oma geschlafen hat dann war ich ja in der Klinik. Wird bestimmt total komisch. Aber sie freut sich auch schon total.
Gegen 18 Uhr bringen wir sie dann rüber und gehen mit Murmelmann noch eine Runde spazieren.
Und ihr?
16.05.2013 10:15
Oh Maedels und ich beschwere mich weil mein Mann oeftwr mal erst nachts von der Arbeit heimkomkt...ich bin immer froh Kruemel bei ihm in den Arm zu legwn um dann nal zu duschen oder so wenn ich mit Kruemel alleine bin ist das immer so unentspannt. Weias jemand ib Koliken im Sxhub auch schkimmer werden. Seit zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm heute bacht wollte er nur einmal trinken wir waren aber dreimal laenger waxh wegen der Koliken und in seinem Bett gat ercauch nucgt geschlafen...Anne was macht ihr denn dagegen bzs gibt es was was ezch hilft?
16.05.2013 11:07
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
...
Kann ich mir vorstellen
ach man ..
Das ist ja auch doof.
Ehrlich gesagt nicht viel. Werd nachher noch ein bisschen drüber räumen und den kleinen ärgern, muss mal wieder ein paar Foto´s machen.
Gegen 15 Uhr hol ich dann meine große aus der Kita und pack mit ihr die Tasche. Heute wird im Kindergarten übernachtet, ich glaub ich bin aufgeregter als sie. Das ist für mich das erste mal das ich nachts ohne sie zuhause bin. Wenn sie mal bei Oma geschlafen hat dann war ich ja in der Klinik. Wird bestimmt total komisch. Aber sie freut sich auch schon total.
Gegen 18 Uhr bringen wir sie dann rüber und gehen mit Murmelmann noch eine Runde spazieren.
Und ihr?
Ich muss heut noch die Wohnung auf Vordermann bringen. Und Deko , Blumen etc. Besorgen .. Meine Schwiegereltern haben sich Sonntag bei uns eingeladen und meine Schwiegermutter ist total dekofixiert, bzw macht jedem der keinen Urwald bei sich in der Bude hat, Vorwürfe. Und weil wir danach noch zum Grillen eingeladen sind ,will ich mir meine Laune nich vermiesen lassen also fährt die doofe kleine laura los und holt Blumen
Ansonsten werd ich ( wenn ich zeit haben sollte) mich mit finni auf den Spielplatz setzen... Aber ich Denk finni muss heut leider die frische Luft auf dem Balkon genießen
Oh übernachten im Kindergarten? Sowas gibt's? Bei mir damals gabs sowas nicht und ich war heilfroh wenn ich da sein konnte kann ich mir vorstellen das es komisch sein wird
Bist du eigentlich verheiratet?
16.05.2013 11:57
Zitat von lalelu81:
Oh Maedels und ich beschwere mich weil mein Mann oeftwr mal erst nachts von der Arbeit heimkomkt...ich bin immer froh Kruemel bei ihm in den Arm zu legwn um dann nal zu duschen oder so wenn ich mit Kruemel alleine bin ist das immer so unentspannt. Weias jemand ib Koliken im Sxhub auch schkimmer werden. Seit zwei Tagen ist es wieder richtig schlimm heute bacht wollte er nur einmal trinken wir waren aber dreimal laenger waxh wegen der Koliken und in seinem Bett gat ercauch nucgt geschlafen...Anne was macht ihr denn dagegen bzs gibt es was was ezch hilft?
mein Großer hatte auch schlimm Bauchweh. wir haben nachher vor jedem stillen (oder dabei wenn ichs vergessen hab) SAB Tropfen gegeben. Unser KiA meinte man muss sich da durch probieren, gibt sAB, espumisan und Lefax für die Minis irgendeins wirkt meistens...
16.05.2013 12:00
@jesa: Mach dir keine Vorwürfe, das machts ja nicht besser! Es muss sich bei euch ja erst mal alles einspielen. Wie alt ist denn der Große? Mein Großer hats ziemlich gut verpackt mit dem kleinen Bruder aber er ist da eh ein wenig anders als andere Kinder Mein sensibelchen
Hast du vllt nen Tragetuch? Wenn sich Hendrik nicht weglegen lassen will aber ich zeit mit dem Großen haben will, wickel ich ihn schnell ein und dann kanns losgehn. ich finds super prktisch und beide haben was von Mama.
Hast du vllt nen Tragetuch? Wenn sich Hendrik nicht weglegen lassen will aber ich zeit mit dem Großen haben will, wickel ich ihn schnell ein und dann kanns losgehn. ich finds super prktisch und beide haben was von Mama.
16.05.2013 12:08
Es gibt ja auch ein 4-Winde-Öl oder so ähnlich, was helfen soll. Kann da leider (oder welch ein Glück) nicht weiterhelfen, da wir damit keine Probleme haben.
Der kleine Jeremie ist ja echt süß und das Bild mit dem Kuscheltier ist total knuffig.
FinjasMami, mein Kleiner war ja gestern auch kaum zum Schlafen zu bewegen. Gestern früh ne dreiviertel Stunde und gestern Nachmittag/Abend nochmal. Das war's bis wir dann ins Bett sind. Der nächste Schub dürfte bei uns eigentlich frühestens nächsten Dienstag beginnen. Weiß nicht was das ist.
Ich war gerade weg eine Taufkerze zu bestellen. Die Taufe ist zwar noch einige Zeit hin, aber ich wollte das einfach weg haben. Kann sie dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch abholen und werde dann mal ein Bild davon reinstellen.
Der kleine Jeremie ist ja echt süß und das Bild mit dem Kuscheltier ist total knuffig.
FinjasMami, mein Kleiner war ja gestern auch kaum zum Schlafen zu bewegen. Gestern früh ne dreiviertel Stunde und gestern Nachmittag/Abend nochmal. Das war's bis wir dann ins Bett sind. Der nächste Schub dürfte bei uns eigentlich frühestens nächsten Dienstag beginnen. Weiß nicht was das ist.
Ich war gerade weg eine Taufkerze zu bestellen. Die Taufe ist zwar noch einige Zeit hin, aber ich wollte das einfach weg haben. Kann sie dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch abholen und werde dann mal ein Bild davon reinstellen.
16.05.2013 12:10
Meine Große hat auch hin und wieder Probleme jetzt große Schwester zu sein. Sie ist sonst auch ganz lieb und liebt ihren großen Bruder abgöttisch, aber so hin und wieder merkt man doch so ein bisschen Eifersucht. Ich denke das pendelt sich ein mit der Zeit. Man darf die Großen nur nicht zuwenig machen lassen. Es muß ja nach ner Geburt erstmal jeder wieder seinen Platz in der Familie finden.
16.05.2013 12:41
Hey also bleiben die Nacht noch hier.. Ist mir sicherer.. Sie atmet so als hätte sie den Hals voller Schleim.. Sie soll dann ein paar mal inhalieren..
Trinken tut sie soweit Normal..brechen zum Glück nicht mehr..nur noch spucken.. Find es halt komisch...sie hat nie viel gespuckt..erst recht nicht wenn sie lag.. Jetzt läuft ihr immer was aus dem Mund
Die Flecken sind auch fast weg..
Hier mal ein Bild von ihrem Arm..der war irgendwie am schlimmsten..
Trinken tut sie soweit Normal..brechen zum Glück nicht mehr..nur noch spucken.. Find es halt komisch...sie hat nie viel gespuckt..erst recht nicht wenn sie lag.. Jetzt läuft ihr immer was aus dem Mund
16.05.2013 12:47
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von FinjasMama:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
Kann ich mir vorstellen
ach man ..
Das ist ja auch doof.
Und ihr?
Ich muss heut noch die Wohnung auf Vordermann bringen. Und Deko , Blumen etc. Besorgen .. Meine Schwiegereltern haben sich Sonntag bei uns eingeladen und meine Schwiegermutter ist total dekofixiert, bzw macht jedem der keinen Urwald bei sich in der Bude hat, Vorwürfe. Und weil wir danach noch zum Grillen eingeladen sind ,will ich mir meine Laune nich vermiesen lassen also fährt die doofe kleine laura los und holt Blumen
Ansonsten werd ich ( wenn ich zeit haben sollte) mich mit finni auf den Spielplatz setzen... Aber ich Denk finni muss heut leider die frische Luft auf dem Balkon genießen
Oh übernachten im Kindergarten? Sowas gibt's? Bei mir damals gabs sowas nicht und ich war heilfroh wenn ich da sein konnte kann ich mir vorstellen das es komisch sein wird
Bist du eigentlich verheiratet?
Dann mal viel Erfolg bei der Blumensuche. Ich hab hier alle Fensterbretter voll mit Grünzeug.
Wir fahren Wochenende auch grillen bei meinen Eltern. Wir besorgen alles und machen die Salate etc. sozusagen als kleines Dankeschön das sie sich so toll um die große gekümmert hatten als der kleine kam.
Ein Balkon hätte ich auch soooo gerne.
Ja. Das machen die bei uns einmal im Jahr mit dem Übernachten und alle Kinder ab 3 Jahren können teilnehmen. Ich find das auch super und kenn das auch nicht von früher. Sie grillen, machen Schatzsuche und und und... Bin gespannt was meine Trotznase dann zu erzählen hat.
Nein ich führe nur eine "wilde" Ehe.
Seit ihr verheiratet?
16.05.2013 12:49
Zitat von ilayna:
Hey also bleiben die Nacht noch hier.. Ist mir sicherer.. Sie atmet so als hätte sie den Hals voller Schleim.. Sie soll dann ein paar mal inhalieren..
Da wäre ich wohl auch da geblieben.
Der Ausschlag sieht ja extrem schlimm aus!
16.05.2013 12:50
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von ilayna:
Da wäre ich wohl auch da geblieben.
Der Ausschlag sieht ja extrem schlimm aus!
Ja das Bild ist von Dienstag... Heute sieht man davon so gut wie nix mehr.. Echt komisch...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt