***April Mamis 2013***
14.05.2013 19:35
Ja in dem Buch "Oje, ich wachse" rechnen sie von 'ET aus und wenn deine Maus ET +7 geboren wurde, dann halt eine Woche eher als angegeben...
14.05.2013 20:23
Dann hätte Vincent noch eine Woche Zeit zum 5 Wochenschub das kann kann ja heiter werden
14.05.2013 21:00
Zitat von Schoki1982:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von firelady:
JosisMami, das kann schon ein Schub sein. Nicht alle Babys haben ihren ersten Schub in der 5. Woche. Unserer hat seinen auch schon etwas früher gehabt. Das kommt drauf an ob das Baby zum ET oder früher/später kam. Außerdem ist das Kind wenn es 4 Wochen alt ist ja schon in der 5. Woche. Das ist wie mit der SS. Steffen ist heute auch 5 Wochen alt und somit ab heute in der 6. Woche. Der erste Schub dauert aber meist nicht so lange. Der nächste ist dann vermutlich länger.
Da das hier grad angesprochen wird, wie ist denn das genau? Mein kleiner kam ja über eine Woche später, das heißt ja dann eigentlich das der Schub eventuell früher kommt oder bring ich da jetzt was durcheinander?
stimmt schon das dein Kleiner den Schub anstatt mit 5 Wochen mit 4 Wochen kriegen kann.
So wie meine 4 Wochen eher kam. die Wochen muss ich bei ihr hinten dran hängen .
denn da zählt nicht die Zeit die die Mäuse auf der Welt sind sondern die Gehirnentwicklung. die ist ja bei allen gleich. da immer 40 Wochen im Bauch sind.
Hoffe ich hab das richtig erklärt
Ok also lieg ich richtig, na mal sehen wann der Schub dann kommt.
14.05.2013 21:10
Josismami
Schoki hat ja schon geschrieben wegen dem ET. Meiner kam ja auch über ne Woche zu spät deshalb ist der Schub schon eher, dächte ich.
Heute abend ist er wieder schubig
Als ich den großen aus der kita geholt habe, hat der kleine interessiert die ganze zeit in die Welt geschaut
Schoki hat ja schon geschrieben wegen dem ET. Meiner kam ja auch über ne Woche zu spät deshalb ist der Schub schon eher, dächte ich.
Als ich den großen aus der kita geholt habe, hat der kleine interessiert die ganze zeit in die Welt geschaut
14.05.2013 21:14
Zitat von findus2010:
Josismami
meiner kam aber eine Woche vor dem ET
oder hab ich das dann auch falsch gerechnet
14.05.2013 21:19
Zitat von josisMami:nee du liegst richtig. Also deiner ist jetzt 4 Wochen, kam aber eine zu früh also hast du noch zwischen 2 und 3 Wochen Zeit bis zum Schub. Der kann ja zwischen der 5. und 6. Kommen
Zitat von findus2010:
Josismami
meiner kam aber eine Woche vor dem ET
oder hab ich das dann auch falsch gerechnet
15.05.2013 11:56
Laut Buch:
"Ist ihr Baby zwei Wochen zu spät geboren, dann beginnen sie zwei Wochen früher. Kam es vier Wochen zu früh auf die Welt, fangen sie vier Wochen später an. Auch dieser Unterschied weist darauf hin, daß jeder Sprung stark mit dem Hirnwachstum des Babys verbunden ist."
Freud' und Leid um die 5. Woche:
"Um die fünfte Woche herum, manchmal auch schon um die vierte, macht die Entwicklung Ihres Babys den ersten Sprung. Seine Sinnesorgane machen einen raschen Reifungsprozeß durch. Ihr Baby merkt, daß etwas Neues und Fremdes in seiner Welt geschieht. Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist: zu seiner Mutter. ..."
Also somit kommt das schon hin.
Wir waren gerade bei der Babymassage. Mein Kleiner hat es total genossen. Muß ich öfter auch mal zu Hause mit einfließen lassen. Jetzt schläft er ganz zufrieden. Einige andere Babys haben geschrien, aber meinen hat das welch ein Glück nicht vom genießen abgebracht.
"Ist ihr Baby zwei Wochen zu spät geboren, dann beginnen sie zwei Wochen früher. Kam es vier Wochen zu früh auf die Welt, fangen sie vier Wochen später an. Auch dieser Unterschied weist darauf hin, daß jeder Sprung stark mit dem Hirnwachstum des Babys verbunden ist."
Freud' und Leid um die 5. Woche:
"Um die fünfte Woche herum, manchmal auch schon um die vierte, macht die Entwicklung Ihres Babys den ersten Sprung. Seine Sinnesorgane machen einen raschen Reifungsprozeß durch. Ihr Baby merkt, daß etwas Neues und Fremdes in seiner Welt geschieht. Es ist verstört, schreit und will zu dem zurück, was ihm am vertrautesten ist: zu seiner Mutter. ..."
Also somit kommt das schon hin.
Wir waren gerade bei der Babymassage. Mein Kleiner hat es total genossen. Muß ich öfter auch mal zu Hause mit einfließen lassen. Jetzt schläft er ganz zufrieden. Einige andere Babys haben geschrien, aber meinen hat das welch ein Glück nicht vom genießen abgebracht.
15.05.2013 13:00
Schoen dass es deinem kleinen so gut gefaellt. Wir gehen ab Juni zur Babymassage wird hier erst fuer Babies ab der neunten Woche angeboten. Ich fange heute an mit Mumisammeln. Dann kann mein Mann mir auch mal freigeben...
15.05.2013 13:07
Ich bin seit gestern mit meiner Maus im Krankenhaus...
Sie hatte gestern morgen den Körper voll mit großen und kleinen roten Flecken.. Nachmittags hat es dann angefangen.. Sie hat nur gebrochen..abends so schlimm das ich dachte sie erstickt... Ich werde ihren Gesichtsausdruck niemals vergessen können
Ich mache mir so sorgen...
Der Arzt vermutet einen Magen Darm Infekt.. Da sie dann gestern Nacht noch durchfall hatte... Aber Fieber hat sie nicht..
Die Flecken sind heute schon etwas besser und sie hat nur ein bisschen gespuckt..
Warten noch auf die laborergebnisse vom Stuhl..und ein Ultraschall soll gemacht werden...
Sie hatte gestern morgen den Körper voll mit großen und kleinen roten Flecken.. Nachmittags hat es dann angefangen.. Sie hat nur gebrochen..abends so schlimm das ich dachte sie erstickt... Ich werde ihren Gesichtsausdruck niemals vergessen können
Ich mache mir so sorgen...
Der Arzt vermutet einen Magen Darm Infekt.. Da sie dann gestern Nacht noch durchfall hatte... Aber Fieber hat sie nicht..
Die Flecken sind heute schon etwas besser und sie hat nur ein bisschen gespuckt..
Warten noch auf die laborergebnisse vom Stuhl..und ein Ultraschall soll gemacht werden...
15.05.2013 14:26
oh je Süße! Ich wünsche euch gute und schnelle Besserung! Es bricht einem das Herz die Mäuse leiden zu sehen
15.05.2013 14:43
Oh man was ein Schock! Ilyana alles Gute für euch und dass es rasch besser wird!!!
15.05.2013 14:51
Ilayna gute und vorallem schnelle Besserung an die süße Maus
so klein und schon so doof krank das ist echt unfair
so klein und schon so doof krank das ist echt unfair
15.05.2013 15:58
Unser U3 Baby TüV war heute und siehe da wie schon von mir selber gewusst hatten die sich im KH zu Dantes Geburt deutlich vermessen denn das Kind hat per heute gerade ja mal 48cm (!) und keine 51 wie zur Geburt angeblich gemessen wurden. Da er auf die Intensiv kam wurde mir ja gesagt die messen nur schnell und erst drüben bei die minis genug stress haben aber sich so vermessen ist schon heftig....
Geboren wurde er letztlich dann mit ca. 46-47cm ( die auch paar tage davor im US ausgerechnet und von meiner Hebamme dann daheim nachgemessen wurden )
Sonst ist alles gut mit dem kleinen Glückskäfer.....er wiegt heute 3120g und ist Körperlich nun keinem normal Neugeborenen mehr hinterher oder so....
Der Arzt war sehr zufrieden, sein Auge was noch immer läuft wird wohl noch ne weile weiter laufen da die Tränenkanäle halt so eng sind...
Vitamin K brauchte er durch die Venöse Gabe zur Geburt auch nicht mehr weiter.
Die Hüfte ist laut US auch suuuuper was meinen Mann und mich um so mehr freut ( wir beide haben nen Beckenschiefstand )
Der Mini Muffin fand das alles zwar weniger cool was da mit ihm veranstaltet wurde, zumal er lieber was trinken wollte in dem moment Aber am ende war er wieder ruhig und geschafft von den paar Turnübungen und dem US.
Somit gabs die Grüne Plakette für Baby Dante
Geboren wurde er letztlich dann mit ca. 46-47cm ( die auch paar tage davor im US ausgerechnet und von meiner Hebamme dann daheim nachgemessen wurden )
Sonst ist alles gut mit dem kleinen Glückskäfer.....er wiegt heute 3120g und ist Körperlich nun keinem normal Neugeborenen mehr hinterher oder so....
Der Arzt war sehr zufrieden, sein Auge was noch immer läuft wird wohl noch ne weile weiter laufen da die Tränenkanäle halt so eng sind...
Die Hüfte ist laut US auch suuuuper was meinen Mann und mich um so mehr freut ( wir beide haben nen Beckenschiefstand )
Der Mini Muffin fand das alles zwar weniger cool was da mit ihm veranstaltet wurde, zumal er lieber was trinken wollte in dem moment Aber am ende war er wieder ruhig und geschafft von den paar Turnübungen und dem US.
15.05.2013 16:30
Zitat von mausi2812:
Unser U3 Baby TüV war heute und siehe da wie schon von mir selber gewusst hatten die sich im KH zu Dantes Geburt deutlich vermessen denn das Kind hat per heute gerade ja mal 48cm (!) und keine 51 wie zur Geburt angeblich gemessen wurden. Da er auf die Intensiv kam wurde mir ja gesagt die messen nur schnell und erst drüben bei die minis genug stress haben aber sich so vermessen ist schon heftig....
klasse das alles gut ist
das ist schon krass vermessen
in welcher Woche kam dein Würmchen?
15.05.2013 18:30
Ohje, gute Besserung deiner Emily Ilayna! Das klingt ja echt schrecklich, die arme Maus
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt