Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
11.05.2013 16:28
Hallo.
Ich wollte auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns geben.

Mittlerweile ist unser Murmelmann auch ausserhalb des Bauches. Er kam nach Einleitung am 28.04.2013 mit 51cm und 3630g auf die Welt.

Ich hoffe euch geht´s allen gut?!
firelady
9056 Beiträge
11.05.2013 20:55
Alles Liebe und Gute zum kleinen Mummelmann! Er kam an dem ET von meiner Tochter, nur ist der schon 5 Jahre her! Wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
Ria1011
604 Beiträge
12.05.2013 15:05
Hallo ihr lieben,

hoffe euch und euren Babys gehts super.

Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin, Mila will ständig auf dem Arm getragen werden und ist sehr weinerlich, würde denken das ist eventuell ein Wachstumsschub?!

Nun habe ich nach langem Überlegen mich dazu entschieden , meinen Geburtsbericht hier rein zu setzen.

20.3.2013

Ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl, dass es heute eventuell losgeht und ins Krankenhaus muss, darüber sprach ich auch mit meiner Besten Freundin die eine Woche nach mir ET hatte, sie lachte nur darüber und meinte sie würde sich nicht wundern wenn ich über ET komme.

Am nachmittag gegen 16 Uhr entschied ích mich mit meinem Sohn , meiner Mama einen Besuch zu erstatten und eventuell einen Kaffee zu trinken . Der tag war echt schön , irgendwann schloss ich auch mit dem Gedanken ab und versuchte den Worten meiner Besten Freundin zu glauben.

Gegen 20uhr , nachdem ich meinen Kleinen ins Bett gelegt habe, merkte ich ein ziehen im Rücken . " Das sind nur Senkwehen" Sagte ich noch zu meiner Mutter, aber als ich merkte , dass diese in immer kürzeren Abständen kamen und mich schon veratmen ließen, rief ich meinen Mann an, der Gott sei Dank um die Ecke arbeitet.

Ich ging also nach dem Telefonat auf Toilette und merkte , dass sich mein Schleimpfrop löste, nun wusste ich, es geht wirklich los. Schnell informierte ich meine Freundinnen und Familienmitglieder darüber , mein Mann nahm die Kliniktasche und wir fuhren gegen 21:00Uhr in die Klinik

Als wir gegen 21:30uhr den Kreissaal betraten begleitete uns eine Nette Hebamme erstmal ins Vorwehenzimmer, um mich zu untersuchen und ans CTG zu hängen
Muttermund war da gerade mal 2cm geöffnet. Ich muss dazu sagen, dass ich echt darüber traurig war, denn ich hatte so gehofft , dass die Geburt genauso rasant vorran geht wie bei meinem Sohn da dauerte sie nämlich nur 5 Stunden. Schnell bemerkten wir aber, dass auch diese rasant ablaufen wird.

22:30Uhr

Mittlerweile hatte ich echt starke Wehen, also sagte ich meinem Mann er soll bitte klingeln und die Hebamme holen, ich wollte unbedingt eine PDA haben weil, ich dachte ich schaff das alles nicht mehr .

Also kam meine Hebamme ( die wirklich einfühlsam war und mir jedesmal Mut gab)
Sie wollte sich also den Muttermund anschauen und anschließend würden wir alles wegen der PDA besprechen.

Nachdem sie mich untersuchte, sagte sie, dass wir das wahrscheinllich nicht mehr schaffen würden mit der PDA weil, mein Muttermund sich innerhalb der einen Stunden auf 6 cm vergrößerte.

Ich musste fast weinen, weil ich einfach mit meinen Kräften am Ende war, und nicht mehr konnte. Mein Becken schmerzte höllisch ...

23:00uhr

Ich war mit meinen Nerven am Ende und rief nochmal nach Hebamme Claudia , weil ich jetzt schon , dass Gefühl hatte zu pressen . Meine Fruchtblase wollte einfach nicht platzen also wurde sie gesprengt.

Muttermund war jedoch immernoch bei 7-8cm , und dann kam das was ich niemals vergessen werde . Während der Wehe wurde mir mein Muttermund von einer Schwester und der OÄ erweitert , glaubt mir ich dachte, ich strebe als die OÄ dies machte, es war schon so Schmerzhaft aber das werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen .

Am 21.03.13 um 00:12 Uhr wurde Mila dann endlich geboren, nun kam aber der Schock , sie schrie nicht und war am Arm und Kopf blau angelaufen. Sie hatte die Nabelschnur um Kopf . Nach einigen Minuten schrie sie dann ,jedoch nur kurz und schlief auch sofort auf meiner Brust ein.

Ich war überglücklich , dass sie endlich da war.

Nach einigen Tagen wurde sie jedoch auf die Neonatologie verlegt, sie hatte sowohl eine Muskel- als auch eine Trinkschwäche hatte 18 % ihres Körpergewichts verloren und einen Blutzucker von gerade mal 1,0 . dass heißt, sie war ganz ganz doll untergezuckert gewesen. Nach zwei Blaulicht therapien und insgesagmt 9 Tagen durften wir endlich nachhause . Es geht ihr Prima und das macht mich soooo glücklich den diese Tage waren echt sehr sehr belastend für mich sie so zu sehen .

sorry für einige Fehler im Text schreibe über das Handy
12.05.2013 15:48
Ich wünsche vor allem den frischgebackenen Mamis einen schönen ersten Muttertag mit euren Herzchen
Auch den Mehrfachmamis natuerlich alles Liebe!

Meine Maeuse sind heut kaum zufrieden zu stellen. Der Grosse ist so von seinem Spielzeug gelangweilt,dass er alle 5 Minuten fragt "was soll ich jetzt spieln?" Und der Kleine schlaeft heut nicht...ueber der Tag waren es nur 3 Stunden. Jetzt liegt er auf meinem Bauch und guckt aus dem Fenster..wenigstens jammert er nicht

Ria,das mit dem Amhaenglichsein hab ich auch grad bei meinem. Manchmal kraeht er los,um dann sofort auf meinem Arm einzuschlafen oder um nur gehalten zu werden..aber die Zeit geht leider schneller vorbei,als man will. Mein Grosser schaffts fuer 2 Minuten am Tag mal mit mir zu kuscheln
findus2010
9047 Beiträge
12.05.2013 16:51
meiner ist seit vorgestern auch sehr anhänglich. er schläft nur auf dem arm oder im Wagen. Ich kann kaum was machen. Selbst im Tuch schläft er nicht wirklich lange... Mein Großer kommt gleich aus dem Urlaub und hier liegt überall vom vorm Regen gerettete halbnasse Wäsche, die Spülmaschine wartet auf Entleerung und mein Papiermüll auf das Schokopapier und ich kann nicht vom Rechner weg
Mine1986
2905 Beiträge
12.05.2013 18:45
Wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag!

Ria schöner Bericht! Aber warum du um 22:30Uhr keine PDA mehr bekamst bei 7cm versteh ich nicht so recht, die wirkt doch echt fix und hält meist auch nur so 1-2 Std, das hätte also noch geklappt und vllt wäre dann die manuelle Erweiterung des Muttermunds nicht nötig gewesen.
Meine PDA wirkte irgendwie direkt nachm setzen, hat ich das Gefühl, und mein Muttermund ging dann endlich weiter auf (von 5cm, was vorher 2-3Std nicht vorran ging) und das war auch recht fix, glaub 2Std hats gedauert bis er ganz auf war.
Aber du hasts ja ohne geschafft.

Und klingt echt nach Wachstumschub.

Ohje Findus, das kenn ich
findus2010
9047 Beiträge
12.05.2013 18:52
Mine, pda darf man glaube ich nur bis 6 cm machen.
.
Er hat sich dann doch ablegen lassen... Zwar nicht lange, hat aber gereicht.
firelady
9056 Beiträge
12.05.2013 20:13
Ria, bei deiner Geburt hast du ja auch einiges durch und den Schock hinterher dein Mäuschen so blau zu sehen kann ich mir direkt vorstellen. Welch ein Glück ist alles gut gegangen und du hast jetzt eine gesunde Maus bei dir zu Hause.

Das mit dem Wachstumsschub kann schon hinkommen. In dem Buch was ich habe schreiben sie, dass der zweite Schub glaub ich zwischen der 7. und 10. Woche ist. Da bist du ja mittendrin. Freu dich, auch wenn es eine anstrengende Zeit ist, hinterher können sie mehr.

Ich bin von heute bis Dienstag alleine mit meinen beiden Kids. Der Papa ist in Österreich. Die eine (große) liegt schon im Bett und bei dem Kleinen wart ich drauf, dass er Hunger bekommt. Seit der letzten Mahlzeit sind es jetzt wieder 4 Stunden. Ist aber auch ganz gut so. Mein Kleiner entwickelt sich langsam zum Moppelchen. Hoffe das verwächst sich wieder. Mach mir im Moment echt so ein bisschen Kopf darüber, da ich das von meiner Großen nicht kenne.
Mine1986
2905 Beiträge
12.05.2013 20:34
Zitat von findus2010:

Mine, pda darf man glaube ich nur bis 6 cm machen.
.
Er hat sich dann doch ablegen lassen... Zwar nicht lange, hat aber gereicht.

Also bei mir im KH sagte man mir, die machen das auch noch bei 10cm, aber ich glaub nur bei Erstgebärenden, irgendsowas hab ich im Hinterkopf von der Kreißsaalführung.
Mine1986
2905 Beiträge
12.05.2013 20:35
Zitat von firelady:

Ria, bei deiner Geburt hast du ja auch einiges durch und den Schock hinterher dein Mäuschen so blau zu sehen kann ich mir direkt vorstellen. Welch ein Glück ist alles gut gegangen und du hast jetzt eine gesunde Maus bei dir zu Hause.

Das mit dem Wachstumsschub kann schon hinkommen. In dem Buch was ich habe schreiben sie, dass der zweite Schub glaub ich zwischen der 7. und 10. Woche ist. Da bist du ja mittendrin. Freu dich, auch wenn es eine anstrengende Zeit ist, hinterher können sie mehr.

Ich bin von heute bis Dienstag alleine mit meinen beiden Kids. Der Papa ist in Österreich. Die eine (große) liegt schon im Bett und bei dem Kleinen wart ich drauf, dass er Hunger bekommt. Seit der letzten Mahlzeit sind es jetzt wieder 4 Stunden. Ist aber auch ganz gut so. Mein Kleiner entwickelt sich langsam zum Moppelchen. Hoffe das verwächst sich wieder. Mach mir im Moment echt so ein bisschen Kopf darüber, da ich das von meiner Großen nicht kenne.

Hihi das mit dem Moppelchen kenn ich Milena hat auch schon ein böses Doppelkinn. Hoffe auch es verwächst sich bzw verschwindet wenn sie agiler wird
Viel Erfolg allein mit den 2, aber du schaffst das sicher, bist ja schon ne routinierte Mami
firelady
9056 Beiträge
12.05.2013 20:40
Die Große schläft schon und der Kleine hat sich bis jetzt nach 4 1/4 Stunden immer noch nicht gemeldet. So langsam kommt er aber. Wird Milena gestillt?
Mine1986
2905 Beiträge
12.05.2013 21:29
Zitat von firelady:

Die Große schläft schon und der Kleine hat sich bis jetzt nach 4 1/4 Stunden immer noch nicht gemeldet. So langsam kommt er aber. Wird Milena gestillt?

Dann hoff ich für dich mal das er bald schläft
Ja wird sie. Sie nimmt ziemlich gut zu, ist ja mit 2790g gestartet, war dann im Krankenhaus runter auf 2550g und jetzt bei der U3 am Mittwoch waren wir bei 4375g mit 5 Wochen und 3 Tagen. Mein kleiner Mops
lalelu81
3730 Beiträge
13.05.2013 12:07
Sagt mal war jemand von euch zur Trageberatung? Ich traue mich mit Kruemel im TT nicht raus und ueberlege deshalb mal zu einer zu gehen...
Schoki1982
1192 Beiträge
13.05.2013 15:10
Zitat von lalelu81:

Sagt mal war jemand von euch zur Trageberatung? Ich traue mich mit Kruemel im TT nicht raus und ueberlege deshalb mal zu einer zu gehen...

ich kann eine Beratung nur empfehlen.
habe zwar auch das binden geübt aber seit ich bei der Trageberatung war bin ich mir sicher das ich Mausi sicher trage.
Ich fand es das Geld wert denn falsch gebunden ist nicht gut
13.05.2013 20:58
hallo,
hab vor einiger zeit hier berichtet, das meine kleine finja das licht der welt erblickt hat..
nun wollte ich euch auch mal bilder zeigen

mittlerweile wiegt hat sie binnen 4 wochen 800g zugenommen. wiegt nun also 3610g
und sie passt nun endlich in die 50 rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt