Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
14.05.2013 08:39
Finja du bist ja eine süße Maus
.
ich melde mich auch mal wieder, ich lese immer nur mit dem Handy mit aber zum Schreiben komm ich kaum
jetzt bin ich mal mit dem Netbook von Männe online und Vincent liegt auf meinem Schneidersitz
so und da wir gerade von ihm sprechen
er wiegt nun 4650gramm und ist 58cm groß (also vom Freitag sind die Messungen ) meine Hebi war ganz schön erstaunt wie schnell er wächst
letzte Woche musste ich bei jedem Windeln Föhnen -.- dank Windelpilz und da wir das nun weg haben, hat Levi eine Mittelohrentzündung und eine Bindehautentzündung (sonst wird es hier ja langweilig) .
Gestern hat Vincent fast nur geschrien und hat nur bei mir geschlafen, sobald er abgelegt wurde, ging die Sirene wieder los dafür hat er nur einmal die Nacht getrunken (also 21uhr, dann 3uhr und dann um 7 ich bin aber auch fast geplatzt )
so mehr gab es glaube nicht zu berichten
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 09:37
Zitat von FinjasMama:

hallo,
hab vor einiger zeit hier berichtet, das meine kleine finja das licht der welt erblickt hat..
nun wollte ich euch auch mal bilder zeigen

mittlerweile wiegt hat sie binnen 4 wochen 800g zugenommen. wiegt nun also 3610g
und sie passt nun endlich in die 50 rein

Sie ist sooooo süß.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 09:40
Zitat von josisMami:

Finja du bist ja eine süße Maus
.
ich melde mich auch mal wieder, ich lese immer nur mit dem Handy mit aber zum Schreiben komm ich kaum
jetzt bin ich mal mit dem Netbook von Männe online und Vincent liegt auf meinem Schneidersitz
so und da wir gerade von ihm sprechen
er wiegt nun 4650gramm und ist 58cm groß (also vom Freitag sind die Messungen ) meine Hebi war ganz schön erstaunt wie schnell er wächst
letzte Woche musste ich bei jedem Windeln Föhnen -.- dank Windelpilz und da wir das nun weg haben, hat Levi eine Mittelohrentzündung und eine Bindehautentzündung (sonst wird es hier ja langweilig) .
Gestern hat Vincent fast nur geschrien und hat nur bei mir geschlafen, sobald er abgelegt wurde, ging die Sirene wieder los dafür hat er nur einmal die Nacht getrunken (also 21uhr, dann 3uhr und dann um 7 ich bin aber auch fast geplatzt )
so mehr gab es glaube nicht zu berichten

Ich les meistens auch nur, jetzt grade sitz ich mit Murmel auf dem Arm und versuch mich an dem 1-Finger-tipseln.

Ohje bei euch ist ja was los. Ich wünsch dem großen gute Besserung.
findus2010
9047 Beiträge
14.05.2013 10:05
Josismami
Das klingt wie bei uns nur dass wir es seit Freitag hatten dass er nach demaablegen noch 5 Minuten geschlafen hat und dann gebrüllt hat. Außerdem hat er plötzlich tagsüber nie länger als eine halbe Stunde am Stück geschlafen, nicht mal im Wagen... Jetzt schläft er schon seit halb neun als wir losgefahren sind um den Großen in die kita zu bringen. Sitzen im Garten.
Heute Nacht wollte er auch nur 21:30, 3:00, 6:30 trinken. Bin total erholt, außer dass der große schon kurz vor 6 wach war...
.
Lese auch immer nur am Handy mit.
14.05.2013 10:08
Süße Maus!!

unsere Jungs scheinen sich auch abzusprechen,allerdings nicht mit Krankheiten,sondern mit Aufmerksamkeit!!!kaum ist der eine etwas zufrieden,kommt der andere. Ich schaffs kaum mal was zu essen oder zu trinken und nachdem mein großer dann völlig freidreht,hab ich auch keinen Hunger mehr..dazu die müdigkeit-war heut Nacht alle 1 1/2 - 2 Stunden wach- und die heftigen Rückenschmerzen..er wiegt nun 5840g . Morgen ist er schon 1 Monat alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht..
ansonsten spuckt er derzeit sehr viel,was zum einen daran liegt,dass er sich bei den Massen an Milch oft verschluckt und dann ganz doll hustet..trotzdem werd ich so schnell wie möglich mal zum osteo oder so gehen. Mal schauen,wann wir einen Termin bekommen

findus2010
9047 Beiträge
14.05.2013 10:45
Was für ein Gewicht, jesa
Emil wiegt 4300 das geht also noch.
Meine Kinderärztin will nicht dass ich zum Osteopathen gehe da sie erstmal ein körperliches Problem ausschließen will. Soll jetzt erstmal zum Ultraschall
mausi2812
24058 Beiträge
14.05.2013 10:58
Dante steckt gerade im nächsten Wachstumsschub...er isst so ordentlich wie noch nie und das sieht man auch er hat nun die 300g marke geknackt gestern mit 3050g ( wenn man bedenkt das er über 3 wochen ist und Marlon das zur Geburt hatte )
.
Ja sonst bin ich im mom echt oft und viel geschafft und werde nun wieder mehr Eisen nehmen.
Das Stillen ist nach wie vor ein kampf um jeden tropfen wir machen und tun aber es wird und wird nicht mehr...
Schoki1982
1192 Beiträge
14.05.2013 10:59
Zitat von FinjasMama:

hallo,
hab vor einiger zeit hier berichtet, das meine kleine finja das licht der welt erblickt hat..
nun wollte ich euch auch mal bilder zeigen

mittlerweile wiegt hat sie binnen 4 wochen 800g zugenommen. wiegt nun also 3610g
und sie passt nun endlich in die 50 rein

^

ohhh ist sie Zucker

super Gewichtszunahme.

Meine wiegt jetzt knapp 3400 gramm und wir passen auch endlich in die 50 hab die 46 schon aussortiert
mausi2812
24058 Beiträge
14.05.2013 11:00
Finja ist auch ne süße und die Haare
firelady
9056 Beiträge
14.05.2013 12:48
JosisMami, das mit dem Windelpilz kenn ich. Mein Kleiner hatte damit welch ein Glück noch keine Probleme, dafür hatte meine Große desöfteren einen. Hast du schonmal die Heilwolle von der Bahnhofsapotheke ausprobiert? Ich schwör darauf. Die ist echt klasse.

Finja ist ja wirklich ne ganz süße. Gibst du ihr die Flasche oder war das nur ne Ausnahme auf dem einen Bild?

JeSa, das mit dem Spucken kenn ich auch so hin und wieder. Ganz oft spuckt mein Kleiner gar nicht, aber gestern Abend hat er richtig in einem Strahl gespuckt. Ich mußte auf dem Boden wischen, das Bett frisch beziehen und ihn natürlich auch umziehen. Die nächsten beiden Mahlzeiten war nichts und gerade bei der letzten Flasche ist auch wieder hinterher was rausgelaufen, aber welch ein Glück nicht mehr in so einem Strahl. Bin mal gespannt wie es heute so weitergeht.

Bei uns habe ich gerade die 50/56 Klamotten aus dem Schrank geräumt. Mein Kleiner braucht schon 62. Mir wurde aber auch schon desöfteren gesagt, dass er mal groß wird, da er jetzt schon so lange Finger hat.
josisMami
12659 Beiträge
14.05.2013 13:59
Findus, Vincent wollte noch nicht mal beim Autofahren schlafen
aber ein Schub kann es ja nicht sein, der kommt doch erst jetzt (in der 5.Woche oder?!)
.
JeSa das mit dem Spucken ist echt nervig haben wir hier ja auch teils echt derbe, da ist dann alles voll gesifft -.-
aber das Gewicht ist ja Wahnsinn wie groß ist er?
.
fire, wir haben jetzt seit Sonntag keinen Pilz mehr, ich schmiere aber noch weiter erstmal, damit es auch weg bleibt
das Problem war eher, dass ich es erst Mittwoch Abend gesehen hatte bzw mittag und Abends war meine Hebamme erst da und dann hieß es schon, erstmal schauen, was ich noch da habe..sonst hab ich auch schon von Multilind viel gutes gehört aber zum Feiertag wollte ich dann nicht zur Apotheke, wenn anderes evtl schon reicht
.
wir haben fast von Anfang an die 62 jetzt gibt's auch schon Teile die zu klein sind
firelady
9056 Beiträge
14.05.2013 14:50
JosisMami, das kann schon ein Schub sein. Nicht alle Babys haben ihren ersten Schub in der 5. Woche. Unserer hat seinen auch schon etwas früher gehabt. Das kommt drauf an ob das Baby zum ET oder früher/später kam. Außerdem ist das Kind wenn es 4 Wochen alt ist ja schon in der 5. Woche. Das ist wie mit der SS. Steffen ist heute auch 5 Wochen alt und somit ab heute in der 6. Woche. Der erste Schub dauert aber meist nicht so lange. Der nächste ist dann vermutlich länger.
14.05.2013 17:21
Das mit dem spucken hab ich auch erstmal auf den Schub geschoben,da er ja nun sehr anhänglich ist und einfach nicht Nein zur Brust sagen kann und daher, glaub ich, sich überfuttert vllt wart ich noch bis zum Hüftscreening und sprech das nochmal ab wegen dem osteo..

wie groß meiner ist,kann ich gar nicht genau sagen,er ist nicht sehr kooperativ,wenn ich ihn messen will Er hat von vornherein die 62 getragen (Geburtsgröße 59cm) und die ist mittlerweile passgenau,besser sind nun schon die Sachen 62/68. Aber ich denk,es ist ganz gut,dass er so stabil ist,wie oft er schon 'n Knie oder irgendwas vom Bruder abbekommen hat..da sagt er keinen Ton
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
14.05.2013 19:22
Zitat von firelady:

JosisMami, das kann schon ein Schub sein. Nicht alle Babys haben ihren ersten Schub in der 5. Woche. Unserer hat seinen auch schon etwas früher gehabt. Das kommt drauf an ob das Baby zum ET oder früher/später kam. Außerdem ist das Kind wenn es 4 Wochen alt ist ja schon in der 5. Woche. Das ist wie mit der SS. Steffen ist heute auch 5 Wochen alt und somit ab heute in der 6. Woche. Der erste Schub dauert aber meist nicht so lange. Der nächste ist dann vermutlich länger.

Da das hier grad angesprochen wird, wie ist denn das genau? Mein kleiner kam ja über eine Woche später, das heißt ja dann eigentlich das der Schub eventuell früher kommt oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Schoki1982
1192 Beiträge
14.05.2013 19:35
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von firelady:

Da das hier grad angesprochen wird, wie ist denn das genau? Mein kleiner kam ja über eine Woche später, das heißt ja dann eigentlich das der Schub eventuell früher kommt oder bring ich da jetzt was durcheinander?

stimmt schon das dein Kleiner den Schub anstatt mit 5 Wochen mit 4 Wochen kriegen kann.
So wie meine 4 Wochen eher kam. die Wochen muss ich bei ihr hinten dran hängen .
denn da zählt nicht die Zeit die die Mäuse auf der Welt sind sondern die Gehirnentwicklung. die ist ja bei allen gleich. da immer 40 Wochen im Bauch sind.
Hoffe ich hab das richtig erklärt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt