Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
07.05.2013 21:35
Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

waren grad beim HNO leider ist der Hörtest etwas auffällig und wir müssen noch mal hin die meinten alle ist nicht schlimm muss total oft wieder holt werden weil auch wenn die mal laut atmen das Ding gleich reagiert... super, frag ic mich nur warum ses net gleich gemacht haben. Heut hat mein Kind njämlich gepennt, ob der in 3 Wochen immer noch so kooperativ ist ist fraglich und außerdem fahren wir ne 1/2std zu dem Arzt für 1min pro Ohr stecker rein halten *NARV*

Ach wie doof! Warum wurd das denn nicht im Krankenhaus bei euch gemacht? Bei uns wurde es dort gemacht.

weil ich zu früh heim gegangen bin hab am ambulant entbunden und das kann man frühestens 48h nach der geburt machen.

Achso ok, verstehe. Auf jeden Fall doof das du da jetzt nochmal hin musst.
07.05.2013 21:50
hallo ...

zum thema schlafen:
finja schläft immer in ihrem bettchen ein.. im stubenwagen hat sie nur gebrüllt. Bis wir auf die idee gekommen sind den himmel zu entfernen und plötzlich schlief sie
lalelu81
3730 Beiträge
07.05.2013 22:41
Schade wir haben nie nen Himmel dran gehabt sonst haette ich jetzt Hoffnng..nKruemelschlaef eigentlich nur an der Brust ein...
08.05.2013 06:30
Zitat von lalelu81:

Schade wir haben nie nen Himmel dran gehabt sonst haette ich jetzt Hoffnng..nKruemelschlaef eigentlich nur an der Brust ein...

Die Hebamme hat mir den Tipp gegeben finni zu pucken und unter ihrem Kopf ein t-Shirt von mir zu legen. Mit dem pucken hat's Super geklappt sie schläft eig nur gepuckt
Vllt versuchst du das mal.
mausi2812
24058 Beiträge
08.05.2013 07:17
Danté schläft in seinem Bett das steht direkt neben unserem. Auch im Laufstall schläft er gut
Ich hab da das eine still Kissen drin zusammen gelegt , decke drüber und schon hat man ein erhohtes schlummernest für den tag
lalelu81
3730 Beiträge
08.05.2013 07:24
Mein Krümel schläft nur auf dem Arm oder an der Brust ein...heute Nacht wollte er dann dauergestillt werden...irgendwann ist mein Mann mit ihm aufgestanden und hat ihn samt Schnuller bespaßt...bis er geschlafen hat und ihn dann in sein Bettchen gelegt. Sein Bett ist auch wie ein riesieges Beistellbett an meines gebaut.....
Habe heute mit Krümel den Termin bei der Osteopathin...ich bin echt gespannt, ob die ihm mit seinem Bauchweh helfen kann...ich wünsche es ihm sehr...gerade schläft er und drückt wieder wie blöd....und zwischendurch verzieht er das Gesicht richtig weil es ihm weh tut oder er schreit kurz im SChlaf....solange er schläft ist das aber immer noch die bessere Variante....
findus2010
9047 Beiträge
08.05.2013 09:18
So, ich möchte mich auch mal wieder melden.
Mein Großer fährt heute bis Sonntag mit meinen Eltern an die Ostsee und ich habe vorhin erstmal ne Runde geheult Ich vermisse ihn so sehr, das ist doch eigentlich nicht normal...
Emil ist eigentlich auch ein ganz Lieber nur manchmal bringt er mich echt zur Weißglut, wenn er nachts nicht schlafen will und nur rummosert. Dann wollte ich mich wenigstenas gestern Mittag hin legen, nachdem meine Nacht so bescheiden war, hat er auch nur geheult und gejammert, obwohl er gestillt und gewickelt war Dann habe ich auf heute Nacht gehofft, auch nur rumgedöns und dann kam der Große auch noch um 3 in unser Bett. da war es dann so eng, dass ich selbst wenn der Kleine still gewesen wäre, nicht mehr hätte schlafen können. Also hoffe ich mal wieder auf heute Mittag...

momentan liegt emil auf dem Sofa und rudert wie wild mit den Armen durch die Gegend und guckt aus dem Fenster.
Ich muss heute noch die Wohnung aufräumen, meine beste Freundin besucht mich heute Nachmittag Und dann wollte ich mal meinen Kleiderschrank ausmisten, ein Großteil der Umstandsmode kann nun weg, nur die Hosen noch nicht meine normalen bekomme ich noch nicht zu und werde mir jetzt auch für den Sommer noch was kaufen müssen, weil ich fürchte, dass der Wabbelbauch noch ein paar Tage bleibt.
lalelu81
3730 Beiträge
08.05.2013 13:42
Das mit den Hosen kommt mir bekannt vor...und das mitr den Nächten auch.... durchhalten und müdekuscheln/stillen ist da die Devise zumindest bei uns...wir waren bei dem Osteopathie-Termin, keine Blokaden, eine Verhärtung in der Halsmuskulatur da würde sie noch einmal ran wollen u7nd Übungen hat sie uns gezeigt...aber sonst alles super!!! Weiß jemand was von Baya?
firelady
9056 Beiträge
08.05.2013 20:06
über meine Nächte kann ich mich echt nicht beschweren. Es liegen immer 3 1/2 bis 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Dadurch kommt er auch nur zweimal nachts.

Wir hatten heute das erste Mal Babymassage. War echt schön, auch wenn's die Hebamme vor 5 Jahren besser und anders gemacht hat. Meinem Kleinen hats auch gefallen. Werd mir jetzt echt eine Zeit und einen Ort aussuchen an dem ich das jeden Tag mache. Danach ist mein Kleiner so richtig wach. Find ich nicht schlecht neben dem ganzen schlafen. Morgen wollen wir ihn mal wieder baden, aber nicht in Sahne. Da hat er das letzte Mal hinterher so nach Käse gestunken, dass es kaum zum aushalten war.
Mine1986
2905 Beiträge
08.05.2013 20:32
Unsere Nächte sind auch gut, Mäuschen schläft meist 5-6 Std seit der letzten Mahlzeit, also meist gibts um 22Uhr um 3 oder 4 Uhr und dann um 7 oder 8 Uhr. Find ich auch gut so. Der Kinderarzt heute bei der U3 meinte auch, das wäre schon echt viel, hät ich gar nicht gedacht. Einmal hat sie sogar 7 Std geschafft, da war sie aber auch den ganzen Tag wach, hat nur ein paar Nickerchen von 10-20min gemacht.

Ja bei der U3 heute gab es keine Auffälligkeiten, alles gut, auch die Hüfte und wir sind schon bei stolzen Maßen von 55cm (51cm bei Geburt), 4375g (2790g bei Geburt) und einem KU von 36,4cm (34cm bei Geburt).
Sonst hat sie alles gut gemeistert und der Arzt war voll zufrieden. Was mich aber etwas verwundert war, waren die erstaunten Blicke vom Arzt und der Helferin, als ich auf die Frage, wie sie gefüttert wird, mit voll stillen geantwortet hab. Ist das heutzutage echt soweit, das kaum noch einer stillt, das es eine Überraschung ist wenn es jemand tut? Fänd ich echt traurig wenn. Kann zwar jede Mutter verstehen die aus, egal welchen Gründen, die Flasche gibt, aber so selten kann stillen doch eig nicht sein oder?

Firelady das klingt ja echt gut mit der Babymassage, wir machen das auch bald zusammen mit dem Rückbildungskurs bei meiner Hebi, also nacheinander natürlich bin schon gespannt.
Und was das baden angeht, nimm doch Milch und Öl, das ist super für die Haut. Baden Milena auch immer in Muttermilch (Kuh Milch tuts aber auch) und Oliven- oder Sonnenblumenöl. Danach fühlt sich ihre und meine Haut total toll an

lalelu, das ist ja gut das der Ostepath was tun konnte, wir gehen demnächst auch hin, mal schauen ob er was findet.
Und von Baya hab ich leider auch noch nichts gehört. Denke mal sie kuschelt schon und meldet sich bestimmt bald.

Findus das schaffst du schon ohne deinen Großen freu dich auf seine Rückkehr, das wird dann sicher toll
Und dein Emil scheint ja echt kein Kind mit großem Schlafbedürftnis zu sein hoffe du bekommst jetzt genug Schlaf!
Das Thema Hosen kenn ich leider auch, zwar ist der Bauch fast wieder so wie vor der SS, aber mein Becken ist jetzt breiter und ich komm nicht mehr in meine alten Hüfthosen bzw bekomme den Kopf nicht zu Hab nur eine einzige die passt und musste mir Samstag noch ne neue Jeans kaufen, damit ich nicht weiter die Umstandshosen tragen muss. Die halten nämlich auch nicht mehr so gut, da der Bauch ja weg ist und die nur von dem Bauchband gehalten wurden

Achja und pucken ist was tollen, haben auch 3 Pucksäcke gekauft und ich pack meine Maus da jeden Abend rein, nur die Arme lass ich ab und an frei, je nachdem wie wach sie noch ist beim zu Bett gehen, denn dann meckert sie, das geht nur wenn sie fast schläft
firelady
9056 Beiträge
08.05.2013 20:44
In meine alten Jeans pass ich welch ein Glück wieder rein. Das war bei den ersten beiden SS nicht so schnell.

Ich denke, dass der KiA so erstaunt geschaut hat, dass deine Kleine trotz Stillen so lange schläft. Meistens ist das nämlich nicht der Fall so wie ich das bisher mitbekommen habe. Gestillt wird heute schon noch von Anfang an, aber es gibt viele die relativ schnell aus irgendeinem Grund abstillen. Ich bin ja auch so eine. Mein Kleiner hat die ersten beiden Wochen MuMi bekommen und dann hab ich abgestillt.

Die Maße von deiner Maus sind doch echt toll. Freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist.
Ria1011
604 Beiträge
08.05.2013 20:49
Hallo meld mich auch mal wieder .

Unsere kleine trinkt täglich 5-7 Mahlzeit kommt immer drauf an , wach ist sie eigentlich immer nur abends gleich für mehrere Stunden und schläft dann aber auch in der Nacht direkt 6-8 Stunden am Stück , Gewicht liegt bei irgendwas mit 5 Kilo . Und die Größe 56 ist auch schon aus dem Schrank geräumt

Weinen tut sie eigentlich nur wenn sie Hunger hat oder ganz doll müde ist
Ria1011
604 Beiträge
08.05.2013 20:50
Hallo meld mich auch mal wieder .

Unsere kleine trinkt täglich 5-7 Mahlzeit kommt immer drauf an , wach ist sie eigentlich immer nur abends gleich für mehrere Stunden und schläft dann aber auch in der Nacht direkt 6-8 Stunden am Stück , Gewicht liegt bei irgendwas mit 5 Kilo . Und die Größe 56 ist auch schon aus dem Schrank geräumt

Weinen tut sie eigentlich nur wenn sie Hunger hat oder ganz doll müde ist
Jani85
27577 Beiträge
08.05.2013 20:57
ich pass auch in keine Jeans mehr, aber ich hab genau das gegenteilige Problem: Ich bin zu dünn... ich kann meine Hosen so über die Hüfte ziehn ohne sie aufzumachen...
firelady
9056 Beiträge
08.05.2013 21:09
Das sollte mir mal passieren mit dem zu dünn. Ich glaub da kann ich lange drauf warten. Neige doch eher etwas zu Übergewicht und zu wenig. Soll ich dir was abgeben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt