***April Mamis 2013***
07.05.2013 11:02
Zitat von lalelu81:
Das klingt doch super...sagt mal meint ihr wir sind schon im ersten Schub? Eigentlich ging das doch von et aus, dann haetten wir noch eine Woche aber Kruem ist heute total anhaenglich, will nur an die Brust und bei Mama srin...weint viel.....Papa ist s hon wirder abvemeldet...
Was meint ohr?
Also so war es bei uns am WE und da war Maus genau 5 Wochen. Aber ich denke mal, jedes Kind ist doch etwas anders von daher könnte es schon hinkommen denk ich mal.
07.05.2013 11:04
Zitat von mausi2812:
darf ich leise hallo sagen ? ...eigentlich war Dante für den 21.05 Mai ausgezählt.
Durch das Hellp syndrom musste er aber schlagartig am 20.04 geholt werden bei 35+4 und ist somit ist unser Maikäfer bereits im April gelandet....
Klar, Willkommen bei uns! Erstmal Glückwunsch zur Geburt, ich hoffe sonst seid ihr beide Wohlauf!
07.05.2013 11:33
Zitat von Mine1986:
Zitat von lalelu81:
Das klingt doch super...sagt mal meint ihr wir sind schon im ersten Schub? Eigentlich ging das doch von et aus, dann haetten wir noch eine Woche aber Kruem ist heute total anhaenglich, will nur an die Brust und bei Mama srin...weint viel.....Papa ist s hon wirder abvemeldet...
Was meint ohr?
Also so war es bei uns am WE und da war Maus genau 5 Wochen. Aber ich denke mal, jedes Kind ist doch etwas anders von daher könnte es schon hinkommen denk ich mal.
Ich hab gelesen wenn die Kids zu früh kamen, hängen sie mit den Schüben die fehlenden Tage / Wochen bis zum ET hinterher. Kamen sie nach ET, treten die Schübe entsprechend der Tage / Woche die man drüber war eher auf. Weiß aber nicht ob das immer so hinkommt.
07.05.2013 12:01
so nun am PC schreibt es sich besser als mit dem Handy ( fehlerteufel ohne ende )
Ja nun geht es uns wieder ganz gut soweit..meine Leber erholt sich stetig und wir haben seit heute das Geburtsgewicht wieder erlangt...endlich.
Ich hab noch etwas Wasser im Bauchgewebe aber das verschwindet auch noch....
Und auch meine im KH durch unzählige zugangsversuche und neulegungen verschandelten Arme sehen fast nicht mehr lila blau gescheckt aus
.
ein paar kurze News zu uns
Dante Joel wurde am 20.04.2013 um 20.32 Uhr geboren bei 35+4 mit 51cm, 2755g und 33 cm KU
Leider war er dann erstmal auf der Neonatologie weil es ihm wenige Minuten Nach der Geburt schon im OP nicht mehr so gut ging...er bekam dann eine Atemunterstützung, Zugang und Magensonde...nach 3 Tagen Frühchenstation kam er dann zu mir aufs Zimmer
Ich bin die Jessie aus Berlin und Dante ist das 4. und auch letzte Kind von mir und meinem Mann ...wir haben nur Söhne
Ja nun geht es uns wieder ganz gut soweit..meine Leber erholt sich stetig und wir haben seit heute das Geburtsgewicht wieder erlangt...endlich.
Und auch meine im KH durch unzählige zugangsversuche und neulegungen verschandelten Arme sehen fast nicht mehr lila blau gescheckt aus
.
Dante Joel wurde am 20.04.2013 um 20.32 Uhr geboren bei 35+4 mit 51cm, 2755g und 33 cm KU
Leider war er dann erstmal auf der Neonatologie weil es ihm wenige Minuten Nach der Geburt schon im OP nicht mehr so gut ging...er bekam dann eine Atemunterstützung, Zugang und Magensonde...nach 3 Tagen Frühchenstation kam er dann zu mir aufs Zimmer
Ich bin die Jessie aus Berlin und Dante ist das 4. und auch letzte Kind von mir und meinem Mann ...wir haben nur Söhne
07.05.2013 14:27
Zitat von mausi2812:
so nun am PC schreibt es sich besser als mit dem Handy ( fehlerteufel ohne ende )
.
Dante Joel wurde am 20.04.2013 um 20.32 Uhr geboren bei 35+5 mit 51cm, 2755g und 33 cm KU
Das ist super das es euch gut geht.
Und tolle Maße hat dein kleiner, für knapp 5 Woche zu früh
Wow 4 Jungs, nicht schlecht da ist das gerangel sicher groß bei euch zu Hause
07.05.2013 17:22
waren grad beim HNO leider ist der Hörtest etwas auffällig und wir müssen noch mal hin die meinten alle ist nicht schlimm muss total oft wieder holt werden weil auch wenn die mal laut atmen das Ding gleich reagiert... super, frag ic mich nur warum ses net gleich gemacht haben. Heut hat mein Kind njämlich gepennt, ob der in 3 Wochen immer noch so kooperativ ist ist fraglich und außerdem fahren wir ne 1/2std zu dem Arzt für 1min pro Ohr stecker rein halten *NARV*
07.05.2013 18:00
Zitat von Jani85:
waren grad beim HNO leider ist der Hörtest etwas auffällig und wir müssen noch mal hin die meinten alle ist nicht schlimm muss total oft wieder holt werden weil auch wenn die mal laut atmen das Ding gleich reagiert... super, frag ic mich nur warum ses net gleich gemacht haben. Heut hat mein Kind njämlich gepennt, ob der in 3 Wochen immer noch so kooperativ ist ist fraglich und außerdem fahren wir ne 1/2std zu dem Arzt für 1min pro Ohr stecker rein halten *NARV*
Ach wie doof! Warum wurd das denn nicht im Krankenhaus bei euch gemacht? Bei uns wurde es dort gemacht.
07.05.2013 18:59
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jani85:
Ach wie doof! Warum wurd das denn nicht im Krankenhaus bei euch gemacht? Bei uns wurde es dort gemacht.
weil ich zu früh heim gegangen bin hab am ambulant entbunden und das kann man frühestens 48h nach der geburt machen.
07.05.2013 19:44
Bei uns musste der im kh auch wiederholt werden was uch nur zufaeloig mitbekommen habe...aber bloed ist es trotzdem...
Der mama von Dante (deren Namen die Stilldemenz gerade gefressen hat) herzlich wllkommen!!!!
Mein Pc ist aktuell kaputt und mt Kruemel komme ich nicht dazu mich drum zu kuemmern...
Der mama von Dante (deren Namen die Stilldemenz gerade gefressen hat) herzlich wllkommen!!!!
Mein Pc ist aktuell kaputt und mt Kruemel komme ich nicht dazu mich drum zu kuemmern...
07.05.2013 20:22
Hey
Schlafen eure Mäuse in ihren bettchen ein? Mein muckel schläft nur auf meinem Arm ein... Und ich muss lange warten bis ich sie rein lege..
Sonst wacht sie sofort auf und will wieder zu Mama
Schlafen eure Mäuse in ihren bettchen ein? Mein muckel schläft nur auf meinem Arm ein... Und ich muss lange warten bis ich sie rein lege..
Sonst wacht sie sofort auf und will wieder zu Mama
07.05.2013 20:26
Mausi2812, auch von mir herzlich Willkommen! Schön, dass es euch soweit gut geht. Bei Neonatologie halt ich immer erst mal die Luft an, aber das hat mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Das mit dem Hörtest ist ja echt blöd. Fraglich, was die sich dabei denken.
Ich brauch seit heut meine Abstilltabletten nicht mehr nehmen und hoffe, dass jetzt auch die Milch weg bleibt.
Das mit dem Hörtest ist ja echt blöd. Fraglich, was die sich dabei denken.
Ich brauch seit heut meine Abstilltabletten nicht mehr nehmen und hoffe, dass jetzt auch die Milch weg bleibt.
07.05.2013 20:29
Ilyana, es kommt von Tag zu Tag darauf an. Meistens nachts schläft er ganz gut in seinem BabyBay ein. Heut Mittag ist er auch im Stubenwagen eingeschlafen. Vorhin hat ihn allerdings die große Schwester geweckt und seitdem kämpft er mit dem Schlaf und ist auch auf dem Arm nicht wirklich zum einschlafen zu bewegen. Er hat aber dann auch vorhin total komisch getrunken und ich glaub er hat Hunger. Mein Mann zögert ihn jetzt allerdings unbewußt raus, was ich aber auch nicht verkehrt finde. Bin mal auf die Nacht gespannt.
07.05.2013 20:31
Ach ja, ich mit dem ersten Schub, ich hab ja das Buch "oh je, ich wachse" hier und die schreiben, dass der Schub so um die 6. Woche beginnen kann. Die 6. Woche fängt ja mit 5 Wochen an. Also kommt das schon hin.
Wir haben übrigens morgen früh die erste Baby-Massage. Ich freu mich schon drauf.
Wir haben übrigens morgen früh die erste Baby-Massage. Ich freu mich schon drauf.
07.05.2013 20:34
hendrik schläft auch nicht so ein. entweder so aufm arm oder gleich beim stillen. er liegt auch nicht gern allein wenn er wach ist. Wenn wir zB essen will er mit dabei sein sonst heult er. Find ich aber nicht schlimm. Der Große war/ist auch so. Aber wenn er mal schläft dann kann man ihn meistens auch weglegen. Hier ists aber auch oft so das der Große den Kleinen öfter mal weckt bzw ihn wach hält...
07.05.2013 20:35
Zitat von firelady:
Mausi2812, auch von mir herzlich Willkommen! Schön, dass es euch soweit gut geht. Bei Neonatologie halt ich immer erst mal die Luft an, aber das hat mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Das mit dem Hörtest ist ja echt blöd. Fraglich, was die sich dabei denken .
vermutlich gar nichts
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt