Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
23.05.2013 20:31
Hier ist es ja totenstill geworden

Firelady es wird bestimmt alles gut sein, wie du schon sagst, wenn was schlimmeres wäre hätte man es bestimmt schon bei der U2 oder der Feindiagnostik gesehen.

Wir stecken grade mitten im 2. Wachstumsschub. Milena ist sehr weinerlich, wobei dieses mal rumtragen eher nicht ihr Ding ist, am liebsten liegt sie zur Zeit im Bett und schaut ihr Mobile an. Sobald man sie hoch nimmt weint sie. Gestern wars umgedreht, da durften wir sie nicht hinlegen. Und essen ist auch grad so ne Sache bei ihr, sie kommt alle 2 Std aber dann nuckelt sie mehr und trinkt kaum oder schreit sogar die Brust an, die doofe Nuss
Ansonsten war ich heut zur Nachsorge beim FA, alles gut, der MuMu ist aber noch etwas offen (hätte nicht gedacht das er so lange offen ist oO), ist jedoch nicht schlimm. Der Fa meinte das wird sich mit der Rückbildungsgymnastik, die nächsten Mittwoch samt Babymassage losgeht, auch erledigen. So lange hab ich aber noch Sex Verbot *grml*
Nagut grad ist Schwiegermonster da, da ginge das eh net. Aber das wir schon längst wieder hatten nach 4 Wochen haben wir dem Doc mal verschwiegen Dann hab ich ne Stillpille bekommen, 3x28 Stück gabs geschenkt obwohl mein FA meinte, ich könne auch meine Alte wieder nehmen, da ich ja ein Mädchen habe. Wäre nur bei Jungs ne spezielle nötig wegen dem Östrogen. Naja mir eig egal hauptsache ich hab was.
Und ansonsten ist bei uns alles gut.

Hat eig jemand nochmal was von Minnie gehört?

Was gibts bei euch allen so neues? Wie klappt euer Alltag mit den Zwergen? Schlafen sie schon durch? Milena schläft jetzt meist von 22-23 Uhr bis 5-6 Uhr
firelady
9056 Beiträge
23.05.2013 20:37
Durchschlafen tut meiner leider noch nicht, aber er kommt ja von Anfang an nur zweimal nachts. Somit läßt sich das ganz gut aushalten. Das mit dem nur nuckeln kenn ich. Das war gestern und vorgestern bei uns der Fall. Heute klappt es zum Großteil wieder, wobei er vorhin bei den ersten 120 ml super getrunken hat und bei den letzten 30 ml hat er genauso rumgemacht wie gestern. Er schaut aber auch im Moment am liebsten. Ist wohl seit vorgestern auch in seinem nächsten Schub. Schlafen tut er aber welch ein Glück nach wie vor gut. Heute war die erste Impfung gegen Rotaviren und bisher hat er auch die gut weggesteckt. Sind eure schon geimpft oder laßt ihr sie impfen?
Mine1986
2905 Beiträge
23.05.2013 20:58
Also die 6-fach Impfung lassen wir machen, haben schon nen Termin am 14.06., die Rotaviren lassen wir, hab mich jetzt mit vielen Leuten unterhalten und mehreren Hebammen und alle haben gesagt wir sollen/können es lassen, Milena geht ja nicht in eine Kita die nächste Zeit und da stecken sich die meisten Kinder an, somit können wir ihr das ersparen. Und die Impfung kann ja leider auch krankheitsähnliches Nebenwirkungen auslösen, da möchte ich das lieber vermeiden. Außerdem habe ich gelesen, dass Stillkinder A weniger daran erkranken und B wohl der Impfstoff im Darm durch die Muttermilch eleminiert werden kann, dann hätte mal es auch umsonst gemacht.

2 Mal die Nacht klingt doch auch nicht schlecht. Die Welt wird wohl langsam sehr aufregend und interessant für unsere Kleinen, da wird Essen wohl zur Nebensache
firelady
9056 Beiträge
23.05.2013 21:04
Bei uns geht ja die Große in den KiGa und man liest öfter, dass mal wieder der Rotavirus bei uns im KiGa ist. Das war auch der Grund warum wir ihn impfen haben lassen. Normalerweise ist unsere Große zwar imun gegen so etwas und läßt es links liegen, aber wie der Zufall es will, steckt sie sich in der nächsten Zeit irgendwann doch mal an.

Die Welt wird für meinen noch nicht so interessant. Er schläft dafür noch viel zu viel.
Mine1986
2905 Beiträge
23.05.2013 21:13
Zitat von firelady:

Bei uns geht ja die Große in den KiGa und man liest öfter, dass mal wieder der Rotavirus bei uns im KiGa ist. Das war auch der Grund warum wir ihn impfen haben lassen. Normalerweise ist unsere Große zwar imun gegen so etwas und läßt es links liegen, aber wie der Zufall es will, steckt sie sich in der nächsten Zeit irgendwann doch mal an.

Die Welt wird für meinen noch nicht so interessant. Er schläft dafür noch viel zu viel.

Jagut mit Geschwisterkind in der Kita würde ich das wohl auch machen lassen. Sie muss es ja nicht mal bekommen sondern kann es ja auch "nur mitbringen" .
Haben echt lang hin und her überlegt und ich bin mir immer noch nicht 100% sicher ob es das richtige ist, es nicht zu machen, auf der andern Seite bietet die Impfung ja auch keinen vollständigen Schutz sondern nur gegen ca. 95% der verschiedenen Rotavirenstämme, also kann die Impfung ja trotzdem umsonst sein im dümmsten Fall. Echt schwierig.

Na er darf ja auch noch viel schlafen
firelady
9056 Beiträge
24.05.2013 20:48
Wie geht's euch? Ist hier ja total still geworden.

Lalelu, JosisMami, Stine, ... wo seid ihr alle???

Mein Kleiner stellt heut einen neuen Rekord im wach sein auf. Bin mal auf die Nacht gespannt. Wie oft kommen eure nachts oder schläft schon von jemandem das Baby durch?
24.05.2013 21:02
Zitat von firelady:

Mein Kleiner stellt heut einen neuen Rekord im wach sein auf. Bin mal auf die Nacht gespannt. Wie oft kommen eure nachts oder schläft schon von jemandem das Baby durch?

Huhu, komm nun dazu mich mal zu melden. Wenn man mich noch kennt

Mucki ist heute extrem unruhig, ist immer nur so im halbschlaf und schreckt ständig hoch. Kenne ich nicht von ihm..

Auch beim stillen, er schreit die Brust an, saugt zwei drei mal, schreit wieder die brust an und so geht das immer weiter. Und später kommt dann die ganze milch über die stunden verteilt wieder hoch.

Kann mir nicht erklären was er hat
audimaus
8080 Beiträge
24.05.2013 21:13
Zitat von firelady:

Marliya schläft seit zwei Wochen durch Sie kriegt Abends so um halb sieben / sieben (manchmal auch später) ihre letzte Flasche und kommt dann erst so um fünf, halb sechs oder sechs erst wieder
josisMami
12659 Beiträge
24.05.2013 21:15
Zitat von firelady:

ich lese meist nur beim Stillen über mein Handy mit
wir waren gestern bei der U3 Vincent ist nun 58cm KU 38cm und 5300gramm
manchmal schläft er 6-8Std in der Nacht (ab 20uhr, also für mich ist es immer noch Nacht, wenn ich ran muss ) aber die Nacht kam er nach 4Std ganz normal
ihn abzulegen ist derzeit echt schwer und dadurch schläft er auch recht wenig am Tag
Diny
1910 Beiträge
24.05.2013 21:23
Emily geht meistens so gegen acht halb neun schlafen und kommt so gegen vier.. Dann schlafen wir nochmal bis acht
Jani85
27577 Beiträge
24.05.2013 21:29
hendrik schläft grad auch net gern (renn grad mitm Boondo im wohnzimmer rum...und wenns doch mal klappt ihn dann abzulegen kommt kurze zeit später Jakob und weckt ihn wieder... und dann denkt sich hendrik, "Oh toll ich bin wach ich könnt ja mal was essen" ja geil... Und so gehts den gaaaanzen Tag außer ich pack den kleinen ins Tuch und jag den großen vor die Tür, ist nur ungemütlich bei strömendem Regen...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
24.05.2013 22:20
Murmel schläft auch nicht durch. Er kommt meistens alle 3-4 std so wie tagsüber auch. Letzte Nacht hat er wieder fast gar nicht geschlafen bzw nur auf meinem Bauch und ich hab demzufolge fast kein Auge zubekommen.
Murmel ist heute aber generell etwas anstrengend. Er will die ganze Zeit an die Brust und trinken, trinken, trinken. Ich bekomm schon Panik das die Milch nicht reicht.
Tolumnia
1438 Beiträge
24.05.2013 22:23
Hi Leute,
also meine Maus hat von anfang an nen schönen Rhythmus u Nachts kommt sie meist nur 2x weil sie eine Mahlzeit verschläft, also schläft sie häufig von ca. 23:00 bis 7:00. Halt unser liebes Anfängerbaby, hoffentlich bleibt sie so unkompliziert
lalelu81
3730 Beiträge
24.05.2013 22:41
sorry Mädels mein PC war kaputt, melde mich morgen mal in Ruhe...habe immer nur mit dem Handy gelesen und meist hat es mich genervt damit zu schreiben. Klingt so als landen wir alle langsam aber sicher im nächsten Schub....
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2013 12:37
meinen Zwerg scheint es nicht zu interessieren, dass die Schübe nach ET gerechnet ihren Start haben sollen. Es ist als wäre sein Geburstag sein ET gewesen...heute ist er sehr unleidlich...möchte nur an die Brust und auch überhaupt nur bei Mama sein...die letzten beiden Tage war er ein strahlender Sonnenschein, der soooo schön lächeln kann und er hat die letzten 2 Nächte echt gut geschlafen einmal 7 und einmal 5,5 h...naja heute ist alles anders
war jetzt unter der Dusche und jetzt ist er nach stundenlangem Knatschen bei Papa auf der Brust eingeschlafen...jetzt schlafen meine beiden Männer ich freue mich jetzt schon auf die Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt