Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Diny
1910 Beiträge
27.05.2013 20:41
Ich komme grade von meiner ersten Rückbildung... Alter Schwede... Mal gucken ob ich mich morgen noch bewegen kann.. 26 Jahre nach dem
Motto Sport ist Mord gelebt.. Und dann sowas
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
27.05.2013 21:37
Zitat von firelady:

ErdBeeRKeks, die Akne haben wir welch ein Glück hinter uns und um die U3 mußt du dir keinen Kopf machen. Zum Großteil wirst du Sachen gefragt wie der Alltag so klappt oder ob dein Baby schon durchschläft.

JeSa, die Rotaviren kann man ab der 6. Woche impfen und bei uns übernimmt die KK 85 %. Find ich ganz ok.

Wir haben die U3 überstanden. Ich hatte ja nur so Sorge wegen dem Gewicht. Die Ärztin meinte er ist halt ein zarter aber er hat in der Norm zugenommen. Also alles schick. Sie meinte noch das er extrem mobil/beweglich wäre aber das ist uns auch schon aufgefallen, immerhin dreht er sich andauernd von dem Bauch zurück in die Rückenlage. Wieso hab ich eigentlich nie langsame faule Baby´s? Die große war auch schon so ein schnell starter.

Bei uns werden die Rotaviren komplett übernommen, das brauch auch nicht mehr ausgelegt werden von den Eltern. Wir überlegen ob wir die Impfung nun geben oder nicht...die große hat sie nicht bekommen, ich war ja mit ihr fast nur zuhause die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung war da ja eher überschaubar aber da die große Maus ja in die KiTa geht bin ich am überlegen.
lalelu81
3730 Beiträge
28.05.2013 14:55
Huhu wir hatten gerade Abschlussbesuch mit der Hebamme, haben Krümel auch nochmal gewogen und er hat 5260 g und 60 cm...aber seit ich gestern bei der Rückbildung war, weiß ich mein Baby ist nicht dick ...
Und ich habe Muskelkater von gestern und das obwohl ich zwischendurch mal stillen musste...aber nur ganz kurz sonst hat Krümel super mitgemacht!!!
firelady
9056 Beiträge
28.05.2013 18:51
ErdBeeR_Keks, wow, jetzt schon drehen von der Bauch- in die Rückenlage ist schon echt früh. Wann ist denn deine große dann gekrabbelt?

Ich bin mal auf meine Rückbildung gespannt. Das erste Mal hab ich in zwei Wochen, da ich ja die ganze Zeit jetzt nicht hin kann wegen der Babymassage und nächste Woche dann den Termin beim Kardiologe mit Steffen habe. Eigentlich läuft der Rückbildungskurs schon, aber die Hebi die den leitet meinte ich soll dann wenigstens die letzten sieben mal noch mitmachen. Ich war ja vor der SS schon sportlich, deshalb freu ich mich auch darauf endlich mal wieder was in der Richtung zu tun.
Mine1986
2905 Beiträge
28.05.2013 20:40
Huhu,

bei uns war heute auch der letzte Besuch der Hebi und sie wiegt immer nur, messen meint sie lohnt mit nem Maßband nicht, da der Wert nur richtig wäre, wenn man mit so nem Brett misst und das hat sie nicht.
Aber beim Gewicht waren wir bei 5180g. Und beim Rückbildungskurs mit Babymassage geht morgen los, bin schon gespannt
Diny
1910 Beiträge
28.05.2013 20:46
muss euch mal was beklopptes erzählen..

meine bekannte war mit ihrer tochter (1 monat alt) 3 tage in der kinderklinik.. sie stillt..
als sie am stillen war ( dauert schon mal so 45 min) kam die schwester rein und meinte zu ihr das das ja viel zu lange dauern würde und sie sollte doch nach 20 min aufhören und der kleinen tee geben damit sie merkt das sie genug hat...

lalelu81
3730 Beiträge
28.05.2013 20:50
die spinnen doch!!! unfassbar echt!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
28.05.2013 22:33
Zitat von ilayna:

muss euch mal was beklopptes erzählen..

meine bekannte war mit ihrer tochter (1 monat alt) 3 tage in der kinderklinik.. sie stillt..
als sie am stillen war ( dauert schon mal so 45 min) kam die schwester rein und meinte zu ihr das das ja viel zu lange dauern würde und sie sollte doch nach 20 min aufhören und der kleinen tee geben damit sie merkt das sie genug hat...

So ähnliche Sachen musste ich mir auf der EntbindungsStation damals auch anhören. Am besten ignorieren.
firelady
9056 Beiträge
29.05.2013 09:11
Das mit dem Tee ist doch totaler Quatsch!!! Meine Hebi sagte zu mir am Anfang, dass er mindestens 20 min an einer Brust trinken soll und ich dann erst zur nächsten wechseln soll um die Milchproduktion anzuregen. So gehen die Meinungen auseinander.

Tee mag mein Kleiner gar nicht. Habs heut morgen mal probiert, aber nach einem Schluck hat er die Flasche raus. Keine Chance.

Das mit dem Brett find ich auch seltsam. Mit dem Maßband ist doch viel genauer. Die Kleinen bringt man doch gar nicht so gerade hin, dass es einigermaßen der richtige Wert sein könnte.
josisMami
12659 Beiträge
29.05.2013 09:19
da muss ich direkt mal fragen, wie lange eure Mäuse beim Stillen trinken
Vincent trinkt 10min pro Seite aber oftmals auch nur eine Seite (so wie gestern früh und hält trotzdem seine 4Std vom Stängel fällt er nicht gleich, aber da frage ich mich, was nun richtiger ist denn die 2.Seite schafft er meist nur 3min und dann ist Schluss)
.
also bei uns misst der KiA mit einem Maßband aber die Kinder werden auch gestreckt (da muss man ein Ende am Fuß festhalten) aber ich glaube er ist schon größer (das ist meinem Mann schon aufgefallen)
firelady
9056 Beiträge
29.05.2013 09:28
Dein Kleiner ist ja auch kein "Neugeborenes" mehr und das Stillen hat sich bei euch schon eingependelt. Meine Hebi sagte das ja auch nur ganz am Anfang zu mir.

Mein Kleiner hat heut morgen das erste mal gespielt. Er saß in der Wippe und ich hatte das Spielgestell darüber gestellt und er hat gegen die dran hängenden Sachen gehauen und sich gefreut wie ein Schneekönig als die sich bewegt haben. Dabei ist er auch eingeschlafen.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
29.05.2013 09:49
Zitat von firelady:

Das mit dem Tee ist doch totaler Quatsch!!! Meine Hebi sagte zu mir am Anfang, dass er mindestens 20 min an einer Brust trinken soll und ich dann erst zur nächsten wechseln soll um die Milchproduktion anzuregen. So gehen die Meinungen auseinander.

Tee mag mein Kleiner gar nicht. Habs heut morgen mal probiert, aber nach einem Schluck hat er die Flasche raus. Keine Chance.

Das mit dem Brett find ich auch seltsam. Mit dem Maßband ist doch viel genauer. Die Kleinen bringt man doch gar nicht so gerade hin, dass es einigermaßen der richtige Wert sein könnte.

der kleine musste am 4 Lebenstag schon Tee trinken. Die Schwestern im KH meinten ich muss zufüttern das wollte ich aber nicht weil er dann merkt das er sein essen auch einfacher bekommt. (den Fehler machte ich nämlich bei der großen schon) deswegen entschied ich mich für die Tee Variante die macht nicht satt bringt aber den Flüssigkeitshaushalt in Schwung. Aber er trinkt aus der Flasche eher schlecht als recht. Ich geb ihm hin und wieder mal Tee wenn ich das Gefühl hab er hat zu wenig MuMi bekommen. Seitdem er den Flüssigkeitsmangel hatte, hab ich totale Angst das, dass wieder passiert. Sein Blut war da schon total dick, wenn ich nur dran denke wird mir schon übel weil mans ihm nicht angemerkt hatte.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
29.05.2013 09:50
Zitat von josisMami:

da muss ich direkt mal fragen, wie lange eure Mäuse beim Stillen trinken
Vincent trinkt 10min pro Seite aber oftmals auch nur eine Seite (so wie gestern früh und hält trotzdem seine 4Std vom Stängel fällt er nicht gleich, aber da frage ich mich, was nun richtiger ist denn die 2.Seite schafft er meist nur 3min und dann ist Schluss)
.
also bei uns misst der KiA mit einem Maßband aber die Kinder werden auch gestreckt (da muss man ein Ende am Fuß festhalten) aber ich glaube er ist schon größer (das ist meinem Mann schon aufgefallen)

20-25min pro Seite. Ich hab ein langsames trinkerle.
josisMami
12659 Beiträge
29.05.2013 09:50
am Anfang hatte er nur aller höchstens 10min auf einer Seite (und er schaffte nur eine Seite)
bei meinen 2Großen habe ich auch länger gebraucht pro Mahlzeit (also nicht, dass ich jetzt stundenlang stillen will aber mich verdutzt es schon )

Fire wie süß Mulle schaut derzeit immer überall ganz aufgeweckt herum ^^
lalelu81
3730 Beiträge
29.05.2013 09:52
Ja unser haut in seinem Urwalg auch immer gegen die Rassel und freut sich nen Ast dass die Krach macht will ihm jetzt mal nen Rasselring kaufen. Ich habe gerade den Stubenwagen aussortert Krmel ist nur noch 4 cm kleiner und wenn er sich bewegt trifft er den Rand macht also keinen inn mehr...nur doof weil ich ihn damit so problemlos mitnehmen konnte...wir müssen gleich zum FA zur Abschlussunteruchung ich hoffe Krümel macht gut mit. Er ist übrigens ein Genießer wir stillen immer noch lange, zum Glück aber jetzt mit größeren Abständen. Gestern Abend wollte er 3 Stunden nur an die Brust ist eingeschlafen, nach ein paar Minuten wach geworden und wollte wieder ran. Als ich ins Bad ging hat er nurgeschrien, mein Mann hatte keine Chance ihn zu beruhigen,,,gegen Mitternacht konnte ich Bettchen legen und dann kam er erst um 5.40 wieder...zum Glück!
so ich packe Krümel jetzt ein, wir müssen los schönen Tag euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt