***April Mamis 2013***
29.05.2013 21:31
Zitat von findus2010:
emil hat überraschender weise schon so etwas wie einen stillrhythmus, was der große ja bis zum schluss nicht hatte... ich stille aller 3,5 stunden und wenn er mal eine mahlzeit verschläft, was häufig vorkommt wenn wir draußen sind, dann trinkt er nach dem aufwachen und dann wieder zu seiner üblichen zeit, auch wenn dann mal nur ne stunde dazwischen ist.
heute war ich mit ner freundin schön shoppen, direkt von der kita in die innenstadt und nachmittags direkt vom shopping zur kita war sehr schön, hab aber nur ein paar schuhe gekauft, wo sich die verkäuferin auch noch im preis vertippt hat und ich 20 euro weniger bezahlen musste
das hat jakob auch immer gemacht Hendirk stillt eh alle 2 std da ist das noch mal ganz anders...
29.05.2013 21:35
Ach mit 6 Uhr als Aufstehzeit hätt ich noch nicht mal ein Problem. Um ca. diese Zeit steht ja seine große Schwester auch meistens auf, aber die beiden Mahlzeiten nachts wären echt toll.
30.05.2013 21:29
also bei uns ist zwar abends seit einer Woche dauerstillen und Bauchweh angesagt aber gegen Mitternacht ist Ruhe und dann kommt Krümel zwischen halb sechs und sechs wieder...so kann es bleiben...aber ich hoffe dieser Schub ist bald vorrüber
31.05.2013 08:59
Wünsch dir auch, dass der Schub bald vorbei ist. Bei uns war jetzt zwei Tage gut von dem letzten Schub und seit gestern geht es gerade so weiter wie vorher. Schlecht trinken, ständig bewachen, dass jemand da ist, schreien...
31.05.2013 09:23
ich glaub wir stecken seit gestern im Schub
er trinkt kaum bzw öfter (aller aller höchstens 3Std zwischen den Mahlzeiten aber eher sind es 2Std) und dann nuckelt er meist nur und das wars dann viel herum tragen (gestern war es ja fast egal, da ich ihn eh fast nur im Tragetuch hatte, da ich hier mit dem KiWa nicht weiter gekommen wäre, da alles matschig ist) dafür kann er jetzt lachen
er trinkt kaum bzw öfter (aller aller höchstens 3Std zwischen den Mahlzeiten aber eher sind es 2Std) und dann nuckelt er meist nur und das wars dann viel herum tragen (gestern war es ja fast egal, da ich ihn eh fast nur im Tragetuch hatte, da ich hier mit dem KiWa nicht weiter gekommen wäre, da alles matschig ist) dafür kann er jetzt lachen
31.05.2013 09:38
Moin Mädels
Also ich vermute Marliya bringt nur der Anfang eines Schubes durcheinander, seit zwei Tagen schläft sie wieder einwandfrei
Also ich vermute Marliya bringt nur der Anfang eines Schubes durcheinander, seit zwei Tagen schläft sie wieder einwandfrei
31.05.2013 10:00
Zitat von audimaus:
Moin Mädels
Oh wow, ihr wollt schon jetzt ein zweites Kind?
31.05.2013 10:00
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Moin Mädels
Jep
31.05.2013 10:25
Zitat von audimaus:
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Moin Mädels
Jep
sehr mutig
na denn, viel erfolg
31.05.2013 10:31
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Moin Mädels
Jep
sehr mutig
na denn, viel erfolg
ich hab schon gesagt, wenn ich gewusst hätte wie anstrengend mein wirklich lieber Jakob derzeit ist wär ich niht sobald schwanger geworden...
Und dann noch dieses nervige: war das geplant? Zwei Wickelkinder sind aber anstrengend etc pp...
31.05.2013 10:45
Hallo Mädels!
Ich will mich nun auch endlich mal wieder melden. Uns geht es gut.
Hab grad meinen 1. Milchstau überstanden....mit Fieber, Schüttelfrost,...
Aber nun ist alles wieder gut.
Hab alle Beträge nachgelesen...
@Schlafen und Stillen: Also durchschlafen tun wir noch nicht und nen richtigen Rhythmus haben wir auch nicht wirklich. Sie kommt Tagsüber alle 2,5 bis 3,5 Stunden. Nachts schaffen wir es auch länger.
Sie geht ca. 20 - 20.30 Uhr ins Bett. Brauchen dann aber bis 21Uhr (21.30Uhr) bis wir ruhe geben und einschlafen. Und dann kommt sie ca. um 1Uhr- 2Uhr. und dann wieder ca. um 4uhr-5uhr. Wird mal sagen das geht schon so in Ordnung... Nur das ins Bett bringen ist anstrengend....
An alle die Stillen: Wie macht ihr das mit der Ernährung? Man darf doch so vieles nicht essen und da soll man sich Gesund ernähren?! Find das ganz schön schwierig und manchmal auch nervig...
@Liste: Ich wollte mich in den nächsten Tagen dann mal um unsere Liste kümmern und diese vervollständigen.
Wäre lieb wenn ihr euch per PN bei mir meldet mit den Daten die noch fehlen! Ist für mich übersichtlicher als wenn ich den Thread durchsuchen muss...
Meinen Geburtsbericht will ich dann vielleicht auch noch schreiben....
LG Stiene
Ich will mich nun auch endlich mal wieder melden. Uns geht es gut.
Hab grad meinen 1. Milchstau überstanden....mit Fieber, Schüttelfrost,...
Aber nun ist alles wieder gut.
Hab alle Beträge nachgelesen...
@Schlafen und Stillen: Also durchschlafen tun wir noch nicht und nen richtigen Rhythmus haben wir auch nicht wirklich. Sie kommt Tagsüber alle 2,5 bis 3,5 Stunden. Nachts schaffen wir es auch länger.
Sie geht ca. 20 - 20.30 Uhr ins Bett. Brauchen dann aber bis 21Uhr (21.30Uhr) bis wir ruhe geben und einschlafen. Und dann kommt sie ca. um 1Uhr- 2Uhr. und dann wieder ca. um 4uhr-5uhr. Wird mal sagen das geht schon so in Ordnung... Nur das ins Bett bringen ist anstrengend....
An alle die Stillen: Wie macht ihr das mit der Ernährung? Man darf doch so vieles nicht essen und da soll man sich Gesund ernähren?! Find das ganz schön schwierig und manchmal auch nervig...
@Liste: Ich wollte mich in den nächsten Tagen dann mal um unsere Liste kümmern und diese vervollständigen.
Wäre lieb wenn ihr euch per PN bei mir meldet mit den Daten die noch fehlen! Ist für mich übersichtlicher als wenn ich den Thread durchsuchen muss...
Meinen Geburtsbericht will ich dann vielleicht auch noch schreiben....
LG Stiene
31.05.2013 10:54
Ich mag diesen Schub gar nicht gestern nach 5 Stunden die aus Schreien oder stillen bestanden, habe ich Krümel völlig entnervt meine Mann in den Arm gedrückt und habe mich in Seelenruhe im Bad nachtfertig gemacht...und siehe da der Tyrann ist eingeschlafen, als ichihn ins Bett legen wolllte war er leider wieder wach...aber da war ich auch wieder besser drauf und habe ihn angelegt und bin erst 1,5 h später wach geworden. Da ließ er sich problemlos in sein Bett rüberschieben und wir haben schön geschlafen...seit einer Woche schafft er nämlich min 5,5 h ....heute morgen geht es dafür weiter und offensichtlich ist nicht nur Mama doof sondern auch die Brust, die wird nämlich auch angemotzt
für mich wäre jetzt schwanger werden auch die Hölle...alleine weil ich ja wahrscheinlich wieder Zucker bekäme, der Beckenboden nocht nicht optimal ist und ich auch erst meine alte Figur wieder haben will, sonst kommt da noch was drauf...und ich möchte auch erstmal wieder ein Jahr gearbeitet haben....alleine aus finanziellen Überlegungen..aber ich kann es verstehen, dass man auch direkt wieder los legt...wünsche euch viel Erolg!
sagt mal herzelt ihr alle schon wieder? Mir steht gerade irgendwie gar nicht der Sinn danach...
31.05.2013 10:57
@ Stiene: ich esse alles, hatte die Stillberaterin mir ja auch gesagt. Hatte versucht vieles wegzulassen weil Krümel ja soviel Bauchweh hat, hat aber nix geändert und jetzt esse ich normal und ausgewogen...
31.05.2013 10:57
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Zitat von findus2010:
Zitat von audimaus:
Moin Mädels
Jep
sehr mutig
na denn, viel erfolg
Danke
31.05.2013 10:59
Zitat von Stiene84:
Also ich esse und trinke alles (auch Kaffee ohne bin ich nicht lebensfähig) Junior verträgt keine Paprika hab ich jetzt rausgefunden, also lass ich die Weg. Was anderes macht ihm keine Probleme. Meine Hebi hat empfohlen jetzt mal Milch/Eier wegzulassen um zu schauen ob dann der Milchschorf besser wird. aber prinzipiell muss man sich nicht einschränken außer man merkt das das Kind was nicht verträgt.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt