Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
03.04.2013 10:35
Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

...

wie bitte??? bei mir wird jedes mal vaginal untersucht

Seit dem letzten US war ich nur noch zum Streptokokkenabstrich bei ihr. Sonst nur CTG und Hebammenbauchtasten

es wird ja nicht daran liegen das ich mit Frühwehen zu tun hatte oder? und mein PH wert immer Mist war

Nee nee, ich glaube so wie bei dir ist es normal, so wie bei mir eher ungewöhnlich. Meine FA schaut immer nur, wenn man beschwerden hat.
lalelu81
3730 Beiträge
03.04.2013 10:36
also meiner hat auch nur deshalb so regelmäßig geschaut, weil ich schon so früh Wehen hatte...sonst hätte er das auch nicht gemacht...
Schoki1982
1192 Beiträge
03.04.2013 10:37
Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

...

Seit dem letzten US war ich nur noch zum Streptokokkenabstrich bei ihr. Sonst nur CTG und Hebammenbauchtasten

es wird ja nicht daran liegen das ich mit Frühwehen zu tun hatte oder? und mein PH wert immer Mist war

Nee nee, ich glaube so wie bei dir ist es normal, so wie bei mir eher ungewöhnlich. Meine FA schaut immer nur, wenn man beschwerden hat.

möchtest du noch weitere Kinder? wenn ja würde ich mir einen anderen Arzt suchen
josisMami
12659 Beiträge
03.04.2013 10:43
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Jani da bin ich mal gespannt ob es los geht
Ich hab seit gestern Durchfall und ekel sodbrennen

ich hab auch wieder sodbrennen und nu hab ich nen bissl schiss weil die FÄ heut irgendwas gefaselt hat von gestationsblutanalyse wenn die Symptome wieder kommen
Ich befürchte ja fast das der Kleine es spannend macht und mich nur auf den Arm nimmt...

wie? hat sie das nicht genauer erläutert? haben die dir jetzt Blut abgenommen? wann bekommst du das Ergebnis? wie war sonst so der Befund? gehts voran?

sie meinte man muss das im Hinterkopf behalten wegen des Sodbrennens, gestern hat ich dolle schmerzen im rechten Bein und letzte Woche auch viel Kopfweh... sie meinte wenn noch mal sowas vorkommt soll ich gleich kommen und dann nehmen sie eben Blut ab. Also jetzt wurde nix gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht ob sie das nur auf Gliederschmerzen oder auch aufs sodbrennen bezogen hat
Sie meinte das Gewebe ist weich aber Mumu ist noch zu. Kind liegt gut im Becken. Es könnte also losgehen... muss aber nicht... wie gesagt, eine Wehe war aufm CTG. Heut hat ich noch nen paar aber leider alles nix weltbewegendes, also weder schmerzhaft noch regelmäßig

also dann mal raus da aus Mamis Bauch
aber ich muss sagen bei Levi war der Befund einen Tag bevor er kam noch bei "der kommt erst nach Weihnachten" naja er kam dann am 12.12. recht schnell, dafür das er nie im Becken lag
findus2010
9047 Beiträge
03.04.2013 11:29
Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

...

möchtest du noch weitere Kinder? wenn ja würde ich mir einen anderen Arzt suchen

Eigentlich bin ich bei zweien jetzt erstmal durch
Aber sonst bin ich zufrieden mit der Ärztin. Und wenn ich verlangen würde, dass sie schaut, würde sie es auch machen. Die Hebi hat halt immer nach dem bauch getastet und gemessen und gemacht. ich denke aber, dass sie morgen mal nach dem Mumu schaut.
firelady
9056 Beiträge
03.04.2013 11:31
Lalelu, ich drück dir für die Einleitung morgen die Daumen, dass es schnell anschlägt und du dann eine nicht zu schnelle aber doch vorwärtsgehende Geburt hast. Ich hoffe du weißt was ich mein.

JosisMami, alles Liebe zum WW! Jetzt bekommst du auch kein Frühchen mehr.

me, meine Kinder lagen ja auch nie im Becken bis zur Geburt. Meine Hebi war gerade mal wieder da und wir haben Akupunktur gemacht. Hauptsächlich hat sich mein Mann heute mit ihr unterhalten. Hatte wohl arges Mitteilungsbedürfnis. Ich bin heut morgen im KiGa schon von einige Seiten angesprochen worden nach dem Motto "na, immer noch nicht da? Noch nicht mal einen Fehlalarm???" Na super, dabei will ich doch selbst, dass er so schnell wie möglich raus kommt. Lag heut Nacht schon längere Zeit wach, weil ich Panik hab, dass er zu schwer wird und ich dann enorme Probleme bei der Geburt habe. Meine zwei jüngsten Neffen kamen ja mit 5,5 und 4,6 kg.
findus2010
9047 Beiträge
03.04.2013 11:40
Zitat von firelady:

Lalelu, ich drück dir für die Einleitung morgen die Daumen, dass es schnell anschlägt und du dann eine nicht zu schnelle aber doch vorwärtsgehende Geburt hast. Ich hoffe du weißt was ich mein.

JosisMami, alles Liebe zum WW! Jetzt bekommst du auch kein Frühchen mehr.

me, meine Kinder lagen ja auch nie im Becken bis zur Geburt. Meine Hebi war gerade mal wieder da und wir haben Akupunktur gemacht. Hauptsächlich hat sich mein Mann heute mit ihr unterhalten. Hatte wohl arges Mitteilungsbedürfnis. Ich bin heut morgen im KiGa schon von einige Seiten angesprochen worden nach dem Motto "na, immer noch nicht da? Noch nicht mal einen Fehlalarm???" Na super, dabei will ich doch selbst, dass er so schnell wie möglich raus kommt. Lag heut Nacht schon längere Zeit wach, weil ich Panik hab, dass er zu schwer wird und ich dann enorme Probleme bei der Geburt habe. Meine zwei jüngsten Neffen kamen ja mit 5,5 und 4,6 kg.

Ich HASSE diese Fragerei! Zum glück bin ich bis jetzt hauptsächlich verschont geblieben, nur die Oma meines Mannes meinte gestern, dass sie dachte, wir seien schon in der Klinik ich weiß nicht, was diese Fragerei immer soll, als ob die nicht alles wissen, dass man als Schwangere selbst am meisten will, dass es nun endlich los geht
Ich bin auch erst um 3 eingeschlafen Lag aber daran, dass mir sooooooo dolle schlecht war und ich erst kurz vor 3 brechen konnte, vorher irgendwie nicht. Pfui Teufel, heute esse ich normal Abendbrot und nicht nur Süßes
.
Vielleicht will dein Mann sich bessern, dass du ihn doch zur Geburt mitnimmst
josisMami
12659 Beiträge
03.04.2013 11:58
Fire dir auch alles Liebe zum Wochenwechsel
Naja hier darf es schon seit einer Woche kommen ohne dass es ein frühchen wäre
Levi hat heute im kiga erzählt dass unser baby da wäre aber mit so einer Überzeugung dass die ihm das abgekauft haben
audimaus
8080 Beiträge
03.04.2013 13:12
Huhu Mädels!

Hab jetzt nicht alles nachgelesen.

stinky, herzlichen Glückwunsch zum Wunder! Da ich grad nicht auf dem laufenden bin, welche Wunder schon da sind und welche nicht, sag ich einfach mal Glückwunsch an alle Frisch-Mamis und drücke die Daumen für die wartenden

*

Ich hab 'nen Geburtsbericht für euch :

Mittwoch, 27. März 2013: Ab zur Einleitung ins KH. Morgens 1/4 Tablette bekommen, Mittags 1/2 Tablette. Wehen konnte man schon Abends leichte auf dem Kontroll-CTG sehen.

Donnerstag, 28. März 2013: Morgens die erste 1/2 Tablette bekommen, auf dem CTG gab es ein paar Wehen. Mittags die zweite 1/2 Tablette. Ab da wurden die Wehen nach und nach stärker. Ich sollte Nachmittags noch einmal ans CTG und es sollte geschaut werden ob sich schon was am MuMu getan hat. Bis 17 Uhr passierte nichts, erst als ich nachfragen ging. Inzwischen musste ich die Wehen schon veratmen. Um 17:20 ca. mussten wir den Kreißsaal wechseln, ich ging dabei noch einmal auf die Toilette und hatte Blut am Papier. Auf dem Flur zwischen den Kreißsälen platze mir die Blase. Erst lief nur ein bisschen. Auf dem Kreißbett kam kurz darauf der Rest. Die Wehen waren inzwischen dank Wehentropf ziemlich stark, sodass ich meinen Mann da haben wollte.

Die Hebamme rief ihn an, mit den Worten "Ihre Frau hat Schmerzen, sie möchte Sie da haben." Also machte mein Mann zu Hause einen lockeren, rief seinen Kumpel an der ihn fuhr, sagte ihm er solle langsam machen, ich hätte nur Schmerzen, heute würde eh nichts passieren. Er rauchte noch welche, ging gemütlich duschen, machte den Ofen und quatschte noch 'ne Runde mit seinem Kumpel, bevor sie sich auf den Weg machten. Er war um kurz vor 19 Uhr dann endlich da.

Kurz nachdem mein Mann da war, bekam ich endlich meine PDA. Zu allem Überfluss wirkte die nur rechts Heißt links durfte ich die Wehen hautnah und live miterleben Ein scheiß Gefühl sag ich euch

Ich hatte in der Zwischenzeit nach setzen der PDA und dem Wehentropf Schmerzmittel gespritzt bekommen. Die Wehen wurden mehr und mehr. Die Hebamme spritze mir ein Wehenhemmendes Zeug, bevor sie später wieder den Wehentropf aufdrehte.

Mittendrin hatten die Hebammen Schichtübergabe. Ich war inzwischen im Vierfüßler, hechelte und brüllte ins Stillkissen und bettelte gleichzeitig inzwischen sogar nach 'nem Kaiserschnitt und erneuten Schmerzmitteln. Ich flehte meinen Mann an bescheid zu sagen dass ich wieder solche Drogen haben wollte. Er kam mit den Worten zurück, dass ich keine mehr kriege

Die Hebamme die jetzt übernommen hatte ließ mich aber immer noch nicht pressen. Dafür sollte mein Mann vom CTG den Sender für ihre Herztöne halten - ich siffte ihm seine Hand komplett voll und entschuldigte mich noch bei ihm Da ich musste, obwohl ich nicht sollte, drückte ich verbotener Weise leicht bei den Wehen mit und presste gleichzeitig meinen Hintern zusammen, weil ich ja eigentlich nicht durfte Als die Hebamme zurück kam (im Kreißsaal nebenan gings auch rund ), ging es endlich voran. Ich drehte mich auf die linke Seite, sie fühlte noch einmal wo Marliya lag, rief die Ärztin und ließ mich einmal kurz mitpressen.

Dann ging alles ganz schnell: alle drei halfen mir auf den Rücken (dabei merkte ich Marliya schon), mein Mann sollte mir den Kopf auf die Brust drücken, ich bekam Pressanweisungen und sollte unter meine Knie fassen. Als die erste Presswehe kam bei der ich pressen durfte, holte ich tief Luft, mein Mann hielt meinen Kopf, ich schloss die Augen und stellte mir vor ich hatte drei Tage Verstopfung Ich presste, die Hebammen feuerten mich an. Direkt nach der ersten Wehe kam die zweite, ich holte unter der Wehe dreimal Luft und während ich mir gefühlt die Lunge aus dem Leib brüllte, presste ich so kräftig, dass Marliya keine zehn Sekunden später da war.

Ich stöhnte einmal laut vor Erleichterung, mein Mann küsste mich auf die Stirn "Ja, es ist ein Mädchen ich hab es gesehen. Das hast Du super gemacht mein Schatz!" - und da bekam ich auch schon Marliya auf die Brust gelegt. Sie war so süß! Ich konnte es nicht fassen. Sie schmatze sich an den Händen, schaute mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an - meine Tochter! Während ich innen am minimalen Riss genäht wurde war ich so hin und weg, ich wiederholte immer wieder wie süß sie ist und dass sie mein Engel sei.

Nach 15 Minuten kam die Hebamme und nahm Marliya mit zur Erstuntersuchung und zum Wiegen. 2420g, 43,5cm lang und einen KU von 31,5cm.

Marliya-Jasmin
findus2010
9047 Beiträge
03.04.2013 13:22
Ein schöner Bericht audimaus. Man hat das gEfühl, live dabei zu sein Alle Erinnerungen an meine 1. Geburt kommn mit einem mal wieder hoch und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal will
audimaus
8080 Beiträge
03.04.2013 13:27
Zitat von findus2010:

Ein schöner Bericht audimaus. Man hat das gEfühl, live dabei zu sein Alle Erinnerungen an meine 1. Geburt kommn mit einem mal wieder hoch und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal will

Na einmal musste aber noch
firelady
9056 Beiträge
03.04.2013 13:33
Da müssen wir wohl jetzt durch. Drin geblieben ist noch keins.

Ist aber wirklich ein schöner Geburtsbericht. Kann mir vorstellen, dass es blöd ist auf der einen Seite keine Wehen und auf der anderen Seite voll zu spüren. Du hasts geschafft und deine Kleine ist wohlauf!!! Ich wünsch euch nochmal eine schöne Knuddel- und Kennenlernzeit.
findus2010
9047 Beiträge
03.04.2013 14:09
Zitat von audimaus:

Zitat von findus2010:

Na einmal musste aber noch

Das ist ja das Problem
Darling
3925 Beiträge
03.04.2013 14:25
Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

so ich war gestern beim FA:
meine Kleine ist geschätzt 47 cm und 3200 Gramm schwer.
sie drückt ordentlich nach unten und der GMH ist weg und MuMu ist sehr weich.
die FÄ sagte das sie so langsam raus gehört da in meinem Bauch kein Platz mehr ist. sie hängt mir schon üben den Rippen. dabei bin ich mit 1,76 nicht klein
wir haben auch keinen neuen Termin weil sie nicht glaubt das Sophie noch lange im Bauch bleibt und ich eh meinen Termin zum KS hab (sie glaubt aber nicht das es so lange noch dauert)
dann habe ich ja so große Probleme mit meiner kaputten Hüfte und der Arthrose. das "aufweichen" der Knochen für die Geburt ist da nicht förderlich und bereitet mir so große Probleme. kann fast nicht mehr laufen oder sitzen .

das wäre das Neueste von mir

hoffe euch geht es allen gut?

ich habe morgen wieder CTG Termin und hoffe, dass die Ärztin nun auch endlich mal auf meinen Mumu schaut. Bisher hat sie während der gesamten SS noch nicht geschaut.

Mein Arzt hat auch vor zwei Wochen das erste und einzige Mal geschaut.
Darling
3925 Beiträge
03.04.2013 14:26
Zitat von Schoki1982:

Zitat von findus2010:

Zitat von Schoki1982:

so ich war gestern beim FA:
meine Kleine ist geschätzt 47 cm und 3200 Gramm schwer.
sie drückt ordentlich nach unten und der GMH ist weg und MuMu ist sehr weich.
die FÄ sagte das sie so langsam raus gehört da in meinem Bauch kein Platz mehr ist. sie hängt mir schon üben den Rippen. dabei bin ich mit 1,76 nicht klein
wir haben auch keinen neuen Termin weil sie nicht glaubt das Sophie noch lange im Bauch bleibt und ich eh meinen Termin zum KS hab (sie glaubt aber nicht das es so lange noch dauert)
dann habe ich ja so große Probleme mit meiner kaputten Hüfte und der Arthrose. das "aufweichen" der Knochen für die Geburt ist da nicht förderlich und bereitet mir so große Probleme. kann fast nicht mehr laufen oder sitzen .

das wäre das Neueste von mir

hoffe euch geht es allen gut?

ich habe morgen wieder CTG Termin und hoffe, dass die Ärztin nun auch endlich mal auf meinen Mumu schaut. Bisher hat sie während der gesamten SS noch nicht geschaut.

wie bitte??? bei mir wird jedes mal vaginal untersucht

Soll wohl gar nicht so gut sein, meine Hebamme sagt, lieber in ruhe lassen. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt