Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.04.2013 19:10
Zitat von anewor75:

huhu...
mal schnell reingeschlichen.......
hier war mal die frage was gegen sodbrennen hilft.....nen teelöffel mit senf.... ist zwar eklig, hat mir aber damals auch gut geholfen....

bin dann mal wieder weg....

Also ich hole mir ja aus der Apotheke Rennie. Das ist wirklich klasse. Einmal hatte ich aber nix mehr zu Hause und es musste nachts eine Lösung her......SENF

Senf wirkt wirlich gut
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.04.2013 19:16
Oh man was ist den hier los

Stinkysmommy Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!
Danke für dein Geburtsbericht, wenn man das so liest gehen die wehwechen weg und die Freude wächst und wächst....ich will auch

Mine1986 Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!! Mein Opa hat auch am 1.4 Geburtstag.....die Sonne scheint an dem Tag so gut wie immer

Wünsche allen Mamis eben eine schöne erste Zeit.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.04.2013 19:17
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Hatte heute bei 38+4 den letzten Ultraschall. 52cm und 3300gramm. Stattlich der nächste Termin beim Arzt ist einen tag vor ET. Also nächsten Donnerstag. Da wird aber nur noch der muttermund befühlt. Wenn es denn noch dazu kommt. ..

Ich hatte heute 52 cm und um die 3.200 g Braucht auch nix mehr dazukommen finde ich

Bin auch gespannt, ob ich meinen nächsten FA-Termin (genau am v. ET) noch wahrnehme

Genau wenn sie draußen sind, können sie doch auch weiter wachsen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.04.2013 19:18
@me
Die Tage waren stressig, die Nächte der Horror.

Habe heute das erste Mal Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen.
Danach hatte ich FA Termin.
Mein kleiner Mann wiegt jetzt 3000g und ist 49cm groß. Er liegt jetzt fest im Becken.
Für die Nächte habe ich mir jetzt eine kleine Rampe im Bett gebaut....schlafe schon fast im sitzen.....so kann ich aber wenigstens atmen

Am Donnerstag hatte ich meinen vorletzten GVK. Haben dort ne Traumreise gemacht für doe Geburt. Hatte dabei ganz schön Pipi in den Augen und nach der Reise hat jeder ein Ball bekommen und sollte sagen wie es einem dabei ging. Naja ich hab dann tierisch angefangen zu weinen.....glaub meine Nerven sind eben nicht die Besten.....sonst bin ich relativ ruhig und mein Freund ist aufgeregt.....innerlich scheint es mich ja doch zu beschäftigen.....aber ist ja auch normal. Auf jeden Fall war es tierisch peinlich ....hab gesagt das ich nix sagen kann und hab schnell den Ball weiter gegeben. DIese Traumreise war irgendwie so real
Mein Gott ich bin ja so aufgeregt.

Gestern war ja "April April" und ich habe meiner kleinen Schwester eine SMS geschickt, das die FB geplatzt ist und wir ins KH fahren
10 Minuten später klingelt das Handy von meinem Freund. Ich bin ran gegangen und hab April April gerufen
Meine Mutter hat geschrien und gelacht.....danach hat sie geweint und gelacht War sehr lustig. Sie konnte sich kaum beruhigen und dann als sie wieder reden konnte hat sie gesagt, das sie meinen Opa schon angerufen hat. Er hatte gestern Geburtstag und hat mit meinem Onkel und Co. gefeiert. Sie musste auf jeden Fall nochmal anrufen und alles klären.......das tat vielleicht gut
Meine Mama kann man so leicht nicht reinlegen, aber sie schafft es jedes jahr andere leute reinzulegen....tja dieses Jahr war sie dran
HollyH
5527 Beiträge
02.04.2013 19:27
@Minnie-Maus

Wir haben gestern auch überlegt, meine Schwiema genau SO in den April zu schicken, aber wir hatten zu große Angst, dass sie kollabiert
Genial, wie es bei euch geklappt hat

Was war denn das für eine Traumreise beim GVK? Kann mir da grad nix drunter vorstellen (hatte allerdings auch keinen GVK)

Dein Bauchbewohner hat ja auch schon stattliche Maße! Ich seh' grad in meinem MuPa, bei 36 + 2 hatte meiner 3.088 g und 48 cm, ist also in den letzten 3 Wochen eher in die Länge als in die Breite geschossen
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 19:40
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Hatte heute bei 38+4 den letzten Ultraschall. 52cm und 3300gramm. Stattlich der nächste Termin beim Arzt ist einen tag vor ET. Also nächsten Donnerstag. Da wird aber nur noch der muttermund befühlt. Wenn es denn noch dazu kommt. ..

Ich hatte heute 52 cm und um die 3.200 g Braucht auch nix mehr dazukommen finde ich

Bin auch gespannt, ob ich meinen nächsten FA-Termin (genau am v. ET) noch wahrnehme

hihi ist ja lustig. Ich finde auch das ist ein gutes geburtsgewicht. Da muss nicht mehr viel drauf, er soll ja auch noch durchpassen....
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 19:41
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Genau wenn sie draußen sind, können sie doch auch weiter wachsen

jaaa sehe ich auch so.
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 19:43
Zitat von Minnie_Maus:

@me
Die Tage waren stressig, die Nächte der Horror.

Habe heute das erste Mal Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen.
Danach hatte ich FA Termin.
Mein kleiner Mann wiegt jetzt 3000g und ist 49cm groß. Er liegt jetzt fest im Becken.
Für die Nächte habe ich mir jetzt eine kleine Rampe im Bett gebaut....schlafe schon fast im sitzen.....so kann ich aber wenigstens atmen

Am Donnerstag hatte ich meinen vorletzten GVK. Haben dort ne Traumreise gemacht für doe Geburt. Hatte dabei ganz schön Pipi in den Augen und nach der Reise hat jeder ein Ball bekommen und sollte sagen wie es einem dabei ging. Naja ich hab dann tierisch angefangen zu weinen.....glaub meine Nerven sind eben nicht die Besten.....sonst bin ich relativ ruhig und mein Freund ist aufgeregt.....innerlich scheint es mich ja doch zu beschäftigen.....aber ist ja auch normal. Auf jeden Fall war es tierisch peinlich ....hab gesagt das ich nix sagen kann und hab schnell den Ball weiter gegeben. DIese Traumreise war irgendwie so real
Mein Gott ich bin ja so aufgeregt.

Gestern war ja "April April" und ich habe meiner kleinen Schwester eine SMS geschickt, das die FB geplatzt ist und wir ins KH fahren
10 Minuten später klingelt das Handy von meinem Freund. Ich bin ran gegangen und hab April April gerufen
Meine Mutter hat geschrien und gelacht.....danach hat sie geweint und gelacht War sehr lustig. Sie konnte sich kaum beruhigen und dann als sie wieder reden konnte hat sie gesagt, das sie meinen Opa schon angerufen hat. Er hatte gestern Geburtstag und hat mit meinem Onkel und Co. gefeiert. Sie musste auf jeden Fall nochmal anrufen und alles klären.......das tat vielleicht gut
Meine Mama kann man so leicht nicht reinlegen, aber sie schafft es jedes jahr andere leute reinzulegen....tja dieses Jahr war sie dran

Ich wollte diesen April-scherz auch machen aber ich hatte dann doch etwas angst, meine Mutter zu sehr zu erschrecken...
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 19:44
Zitat von HollyH:

@Minnie-Maus

Wir haben gestern auch überlegt, meine Schwiema genau SO in den April zu schicken, aber wir hatten zu große Angst, dass sie kollabiert
Genial, wie es bei euch geklappt hat

jaaa genau deshalb habe ichs auch lieber gelassen.
stinkysmommy
4560 Beiträge
02.04.2013 20:00
Hallo Mädels

Sorry das ich mich heute erst melde. Meine Mama ist noch hier und mit 3 Kindern geht es doch irgendwie drunter und drüber...Hier ist aber sonst alles super. Stillen klappt endlich und die Kinder lieben den Bruder.

Also das Rezept für den Wehencocktail war in einem 500ml Glas.

300ml Sekt (Hab Asti genommen)
2 EL Rizinusöl und den Rest bis zum Rand mit Osaft aufgegossen. Den hab ich langsam innerhalb von 2,5std getrunken und habe dabei immer umgerührt. Die einzige Nebenwirkung war, das ich leicht betüddelt war

Lachgas ist hier standart im KKH zur Geburt
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 20:16
Zitat von stinkysmommy:

Hallo Mädels

Sorry das ich mich heute erst melde. Meine Mama ist noch hier und mit 3 Kindern geht es doch irgendwie drunter und drüber...Hier ist aber sonst alles super. Stillen klappt endlich und die Kinder lieben den Bruder.

Also das Rezept für den Wehencocktail war in einem 500ml Glas.

300ml Sekt (Hab Asti genommen)
2 EL Rizinusöl und den Rest bis zum Rand mit Osaft aufgegossen. Den hab ich langsam innerhalb von 2,5std getrunken und habe dabei immer umgerührt. Die einzige Nebenwirkung war, das ich leicht betüddelt war

Lachgas ist hier standart im KKH zur Geburt

Danke für dein Wehenrezept. Werde es mal ausprobieren.
Jani85
27577 Beiträge
02.04.2013 20:35
Zitat von josisMami:

Jani da bin ich mal gespannt ob es los geht
Ich hab seit gestern Durchfall und ekel sodbrennen

ich hab auch wieder sodbrennen und nu hab ich nen bissl schiss weil die FÄ heut irgendwas gefaselt hat von gestationsblutanalyse wenn die Symptome wieder kommen
Ich befürchte ja fast das der Kleine es spannend macht und mich nur auf den Arm nimmt...
HollyH
5527 Beiträge
02.04.2013 20:36
Zitat von Darling:

Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

hihi ist ja lustig. Ich finde auch das ist ein gutes geburtsgewicht. Da muss nicht mehr viel drauf, er soll ja auch noch durchpassen ....

Geeeeeeenau
Darling
3925 Beiträge
02.04.2013 20:44
Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

Zitat von HollyH:

Zitat von Darling:

hihi ist ja lustig. Ich finde auch das ist ein gutes geburtsgewicht. Da muss nicht mehr viel drauf, er soll ja auch noch durchpassen ....

Geeeeeeenau

josisMami
12659 Beiträge
02.04.2013 20:46
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Jani da bin ich mal gespannt ob es los geht
Ich hab seit gestern Durchfall und ekel sodbrennen

ich hab auch wieder sodbrennen und nu hab ich nen bissl schiss weil die FÄ heut irgendwas gefaselt hat von gestationsblutanalyse wenn die Symptome wieder kommen
Ich befürchte ja fast das der Kleine es spannend macht und mich nur auf den Arm nimmt...

wie? hat sie das nicht genauer erläutert? haben die dir jetzt Blut abgenommen? wann bekommst du das Ergebnis? wie war sonst so der Befund? gehts voran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt