***April Mamis 2013***
02.04.2013 20:48
Zitat von stinkysmommy:sehr interessant ginny
Hallo Mädels
Sorry das ich mich heute erst melde. Meine Mama ist noch hier und mit 3 Kindern geht es doch irgendwie drunter und drüber...Hier ist aber sonst alles super. Stillen klappt endlich und die Kinder lieben den Bruder.
Also das Rezept für den Wehencocktail war in einem 500ml Glas.
300ml Sekt (Hab Asti genommen)
2 EL Rizinusöl und den Rest bis zum Rand mit Osaft aufgegossen. Den hab ich langsam innerhalb von 2,5std getrunken und habe dabei immer umgerührt. Die einzige Nebenwirkung war, das ich leicht betüddelt war
Lachgas ist hier standart im KKH zur Geburt
02.04.2013 21:08
Zitat von bambina_1990:
Zitat von stinkysmommy:sehr interessant ginny
Hallo Mädels
Sorry das ich mich heute erst melde. Meine Mama ist noch hier und mit 3 Kindern geht es doch irgendwie drunter und drüber...Hier ist aber sonst alles super. Stillen klappt endlich und die Kinder lieben den Bruder.
Also das Rezept für den Wehencocktail war in einem 500ml Glas.
300ml Sekt (Hab Asti genommen)
2 EL Rizinusöl und den Rest bis zum Rand mit Osaft aufgegossen. Den hab ich langsam innerhalb von 2,5std getrunken und habe dabei immer umgerührt. Die einzige Nebenwirkung war, das ich leicht betüddelt war
Lachgas ist hier standart im KKH zur Geburt
Hattest du auch gefragt Franzi? Ich habe in den letzten Tagen soviele Nachrichten und Notifikationen bekommen, ich habe keine Ahnung mehr, wer was gesagt und gefragt hat :/
02.04.2013 21:13
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Jani da bin ich mal gespannt ob es los geht
Ich hab seit gestern Durchfall und ekel sodbrennen
ich hab auch wieder sodbrennen und nu hab ich nen bissl schiss weil die FÄ heut irgendwas gefaselt hat von gestationsblutanalyse wenn die Symptome wieder kommen
Ich befürchte ja fast das der Kleine es spannend macht und mich nur auf den Arm nimmt...
wie? hat sie das nicht genauer erläutert? haben die dir jetzt Blut abgenommen? wann bekommst du das Ergebnis? wie war sonst so der Befund? gehts voran?
sie meinte man muss das im Hinterkopf behalten wegen des Sodbrennens, gestern hat ich dolle schmerzen im rechten Bein und letzte Woche auch viel Kopfweh... sie meinte wenn noch mal sowas vorkommt soll ich gleich kommen und dann nehmen sie eben Blut ab. Also jetzt wurde nix gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht ob sie das nur auf Gliederschmerzen oder auch aufs sodbrennen bezogen hat
Sie meinte das Gewebe ist weich aber Mumu ist noch zu. Kind liegt gut im Becken. Es könnte also losgehen... muss aber nicht... wie gesagt, eine Wehe war aufm CTG. Heut hat ich noch nen paar aber leider alles nix weltbewegendes, also weder schmerzhaft noch regelmäßig
02.04.2013 22:25
Liebe Mine, alles gute für dich und dein Schätzchen!!
Ich warte nur noch...und bin k.o. 40.!!! ssw...man, so langsam kann sich moppelchen wirklich auf den weg machen. vor einer woche hatte er ein geschätztes gewicht von 3850g, morgen hab ich wieder Gyn. bin gespannt, ob schon irgendwas nach geburt aussieht?!
Mein Großer geht auch die Woche in den kindergartren, nachdem er ja letzte woche auch noch etwas mit erkältung zu kämpfen hatte. aber zu hause behalten möchte ich ihn nun auch nich unbedingt. mit den anderen kindern hat er doch viel mehr spaß! mein mann ist zum glück zu hause!
wehencocktail... bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich mir irgendwas in der art reinpfeife, aber iwie glaub ich ja nich daran.
ich wünsche allen mamis noch einen schönen abend und eine erträgliche nacht!
Ich warte nur noch...und bin k.o. 40.!!! ssw...man, so langsam kann sich moppelchen wirklich auf den weg machen. vor einer woche hatte er ein geschätztes gewicht von 3850g, morgen hab ich wieder Gyn. bin gespannt, ob schon irgendwas nach geburt aussieht?!
Mein Großer geht auch die Woche in den kindergartren, nachdem er ja letzte woche auch noch etwas mit erkältung zu kämpfen hatte. aber zu hause behalten möchte ich ihn nun auch nich unbedingt. mit den anderen kindern hat er doch viel mehr spaß! mein mann ist zum glück zu hause!
wehencocktail... bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich mir irgendwas in der art reinpfeife, aber iwie glaub ich ja nich daran.
02.04.2013 22:36
Zitat von JeSa:
Liebe Mine, alles gute für dich und dein Schätzchen!!
Hm ja ich weiß nicht ob ich mich trauen soll mit dem rizinus-Öl und dem Alkohol... ich habe angst dass ich dem kind damit schade oder eine Sturzgeburt auslöse... Vielleicht doch lieber warten...
02.04.2013 22:44
Ich habe während der gesamten SS ein halbes Glas Sekt getrunken, damals als wir unser neues Auto abgeholt haben, aber ich kann jetzt auch nicht...was ist, wenns dem kleinen damit nicht gut geht und er Stress bekommt oder so.. Raus kommen sie alle. Besser warten.
An die, die es ausprobiert haben - das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, bei meinem ersten hab ich auch kurz vor errechneten ET Rotwein getrunken, aber da hats halt nich geklappt - daher meine Zweifel. Die kleinen Würmer wissen selbst am besten, wanns losgehen soll!
An die, die es ausprobiert haben - das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, bei meinem ersten hab ich auch kurz vor errechneten ET Rotwein getrunken, aber da hats halt nich geklappt - daher meine Zweifel. Die kleinen Würmer wissen selbst am besten, wanns losgehen soll!
02.04.2013 22:50
hallo darling....alles gute dir und den aprilmamis 2013 für die bevor stehende geburt. ihr schafft das alle und denkt dran, ihr erhaltet hinterher eines der schönsten geschenke auf der ganzen welt, etwas was euch von dem tag an nur freude bringt, licht in eurer leben bringt und euch auch nerven kosten wird. aber auch nur ein lächeln eures kindes lässt euch alles herum vergessen. genießt die zeit sie geht so schnell vorüber. mein kleiner ist schon über ein jahr geworden.
viel glück euch allen daumen sind gedrückt.
Lg silke und max
viel glück euch allen daumen sind gedrückt.
Lg silke und max
03.04.2013 08:42
so ich war gestern beim FA:
meine Kleine ist geschätzt 47 cm und 3200 Gramm schwer.
sie drückt ordentlich nach unten und der GMH ist weg und MuMu ist sehr weich.
die FÄ sagte das sie so langsam raus gehört da in meinem Bauch kein Platz mehr ist. sie hängt mir schon üben den Rippen. dabei bin ich mit 1,76 nicht klein
wir haben auch keinen neuen Termin weil sie nicht glaubt das Sophie noch lange im Bauch bleibt und ich eh meinen Termin zum KS hab (sie glaubt aber nicht das es so lange noch dauert)
dann habe ich ja so große Probleme mit meiner kaputten Hüfte und der Arthrose. das "aufweichen" der Knochen für die Geburt ist da nicht förderlich und bereitet mir so große Probleme. kann fast nicht mehr laufen oder sitzen .
das wäre das Neueste von mir
hoffe euch geht es allen gut?
die FÄ sagte das sie so langsam raus gehört da in meinem Bauch kein Platz mehr ist. sie hängt mir schon üben den Rippen. dabei bin ich mit 1,76 nicht klein
wir haben auch keinen neuen Termin weil sie nicht glaubt das Sophie noch lange im Bauch bleibt und ich eh meinen Termin zum KS hab (sie glaubt aber nicht das es so lange noch dauert)
dann habe ich ja so große Probleme mit meiner kaputten Hüfte und der Arthrose. das "aufweichen" der Knochen für die Geburt ist da nicht förderlich und bereitet mir so große Probleme. kann fast nicht mehr laufen oder sitzen .
03.04.2013 10:14
ich habe auch Angst vor dem Rizinusöl und dem Alkohol...bei mir würde das ja auch nochmal den Zucker explodieren lassen...naja jetzt werde ich ja morgen eh eingeleitet, habe halt überlegt, ob es noch ne Alternative gäbe...meine Hebamme arbeitet immer mit Malachit glaube ich, aber wenn ich die anrufe und sage ich werde schon eingeleitet, dann sagt die mir wieder dass ich mich dagegen wehren soll und so und das will ich ja gar nicht...
03.04.2013 10:17
Ich würde das mit dem Wehencocktail auf jeden Flal lassen, auch wenn es verführerisch klingt. Die Mäuse kommen schon raus, wenn sie "reif" dafür sind!
03.04.2013 10:20
Zitat von lalelu81:
naja er liegt ja schon lange geburtsbereit und Mumu ist weich und Fingerkuppendurchlässig seit 4 Wochen... die OÄ in der KLinik meint ich spritze inszwischen soviel Insulin, dass man auch schon vor einer Woche hätte einleiten können und außerdem hat sie jetzt auch wieder zuviel Fruchtwasser gemessen, vor 2 Wochen soll es noch normal gewesen sein, keine Ahnung was da stimmt...in diesem KH ist es ja bisher immer zuviel gewesen...sie meint, dass ich vielleicht durch das viele FW, dass ich die ganze SS hatte ne Wehenschwäche habe und es deshalb noch nicht losgegangen ist...mal sehen, jetzt hat er noch 1,5 Tage Zeit, es von alleine zu regeln, dann geht es los...und er wiegt 3600 g ist 51 cm lang...speckig genug ist er laut US auch...sehen wir mal...
ich drück dir die Daumen!
Dann gehts an "meinem" ET los... Bei mir heißt es wohl noch läger warten. Sitze irgendwie wie auf Kohlen, mein Großer kam ja 2,5 Wochen zu früh, und nu warte ich seit 2,5 Wochen
03.04.2013 10:21
Zitat von Schoki1982:
ich habe morgen wieder CTG Termin und hoffe, dass die Ärztin nun auch endlich mal auf meinen Mumu schaut. Bisher hat sie während der gesamten SS noch nicht geschaut.
03.04.2013 10:24
Zitat von findus2010:
Zitat von Schoki1982:
ich habe morgen wieder CTG Termin und hoffe, dass die Ärztin nun auch endlich mal auf meinen Mumu schaut. Bisher hat sie während der gesamten SS noch nicht geschaut.
wie bitte??? bei mir wird jedes mal vaginal untersucht
03.04.2013 10:26
Zitat von Schoki1982:
Zitat von findus2010:
Zitat von Schoki1982:
Seit dem letzten US war ich nur noch zum Streptokokkenabstrich bei ihr. Sonst nur CTG und Hebammenbauchtasten
03.04.2013 10:33
Zitat von findus2010:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von findus2010:
Zitat von Schoki1982:
Seit dem letzten US war ich nur noch zum Streptokokkenabstrich bei ihr. Sonst nur CTG und Hebammenbauchtasten
es wird ja nicht daran liegen das ich mit Frühwehen zu tun hatte oder? und mein PH wert immer Mist war
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt