Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
07.03.2013 12:46
Huhu Mädels,

juhu, 10. Monat und kein Frühchen mehr Toll

@firelady, na dann haste ja Glück gehabt Und das klingt echt nach nem enormen Nestbautrieb, hehe. Solang du dich nicht übernimmst ist ja alles gut.

@lalelu, ohje das klingt ja gruselig, haste deinen Freund wenigstens dafür angemeckert wie er dich da einfach schlafen lassen kann wenn du ihm ne Uhrzeit zum wecken nennst? Das muss ja echt nicht sein, er weiß doch sicher das du dich penibel an die Essens- und Spritzzeiten halten muss oder?

@findus, klingt traumhaft, aber bei dem schönen Wetter muss man das auch echt genießen, wird ja jetzt leider erstmal wieder kalt

@Minnie_Maus, blöde Sache aber ich stell mir das auch echt schwer vor in der SS zu studieren bzw etwas zu lernen generell, ich hab ja so schon Probleme mit Dinge zu merken und vergesse viel zu viel. Ich hoffe es läuft mit Baby dann besser für dich.

@Jesa, das kenn ich, geht mir auch so. Mein Rücken macht vorallem langes Sitzen nicht mehr mit, max. eine Stunde und dann muss ich aufstehen, laufen, liegen, egal, hauptsache nicht sitzen! Das tut manchmal echt furchtbar weh, so langsam hab ich die Nase voll.

@audimaus, warum stuft der Arzt dich zurück? Meine Maus ist auch klein und zierlich, dass ist aber eig kein Grund zum zurück stufen, muss ja net jedes Baby 4kg und 60cm haben oder?

@nikri, willkommen zurück. Kann mir vorstellen das du da aufgeregt bist.

So ich war heute mal wieder beim FA, mal davon abgesehen das mein Puls und mein Blutdruck zu hoch waren (140/94) und ich morgen nochmal zur Kontrolle hin soll, ist alles super. CTG war top, Muttermund auch ok, Fruchtwassermenge voll in der Norm und der Doppler war auch perfekt. Meine Kleine liegt mit dem Kopf weiterhin schön weit unten im Becken mit Blick zum Steiß und ist weiterhin ein zierliches kleines Mädchen mit ca. 45cm und ca. 2575g. Jetzt gehts so langsam in die Endphase und ich bin schon mächtig gespannt, wann es los geht. Bild gabs allerdings kein, FA hat nur für den Doppler fix US gemacht, finde ich aber nicht schlimm, in ca. 4 Wochen seh ich sie ja hoffentlich live, da brauch ich jetzt auch kein Bild mehr .
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 12:55
Mine, weil der doof ist - aber er ist zudem auch noch leitender Arzt der Gynäkologischen Station Hoffe er hat keinen Dienst wenn ich da mit Wehen ankomme
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 13:20
Mine, schön, dass alles gut ist!! ich brauche auch kein Bild mehr, die werden jetzt eh nicht mehr so dolle. Ich freu mich und hoffe, dass mein kleiner Mann noch mind. 2 Wochen in meinem Bauch bleibt. Gestern habe ich zu meinem Mann gesagt, dass der Große heute in 1.5 Wochen kam - der war fix und alle
.
Habe heute nen Shoppig Rausch gehabt und hoffe, dass ich nicht alles wieder zurück bringen muss
Mine1986
2905 Beiträge
07.03.2013 13:48
Na super audimaus, wasn Typ Ich drück dir die Daumen das er dann nicht da ist

Findus das kannst du deinem armen Mann doch nicht antun der bekommt doch Angst wenn du ihm das so genau vor Augen führst, hahaha.
Ui Shoping ist immer gut
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 14:08
Zitat von Mine1986:

Findus das kannst du deinem armen Mann doch nicht antun der bekommt doch Angst wenn du ihm das so genau vor Augen führst, hahaha.
Ui Shoping ist immer gut

Hat er auch bekommen... Aber so langsam muss ich ihn mit der Realität konfrontieren
.
Ich war bisher sooooo brav diese Schwangerschaft, haben ja noch alles vom Großen. Hab also nur für mich geshoppt (in der Hoffnung, da wieder reinzupassen )
Mine1986
2905 Beiträge
07.03.2013 14:25
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Ui Shoping ist immer gut

Hat er auch bekommen... Aber so langsam muss ich ihn mit der Realität konfrontieren
.
Ich war bisher sooooo brav diese Schwangerschaft, haben ja noch alles vom Großen. Hab also nur für mich geshoppt (in der Hoffnung, da wieder reinzupassen )

Hehe ja spätestens wenn ihr in die Klinik fahrt sollte es auch bei ihm angekommen sein
Ich könnts verstehen wenn meiner es noch nicht realisiert hat, ich hab das ja selber noch nicht mal realisiert, dass ich in ca. eine Monat Mama bin

Oh ja das muss ich auch bald mal wieder machen aber die Anprobe mit Bauch von Sachen für danach ist immer so mühseelig
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 14:30
Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Ui Shoping ist immer gut

.

Hehe ja spätestens wenn ihr in die Klinik fahrt sollte es auch bei ihm angekommen sein
Ich könnts verstehen wenn meiner es noch nicht realisiert hat, ich hab das ja selber noch nicht mal realisiert, dass ich in ca. eine Monat Mama bin

Oh ja das muss ich auch bald mal wieder machen aber die Anprobe mit Bauch von Sachen für danach ist immer so mühseelig

och, ich hab mich einfach darauf verlassen, dass die Sachen noch immer gleich ausfallen bei h&m hab aber ne nummer Größer genommen um den Bauch zu kaschieren. Nach der geburt vom Großen hatte ich nämlich kaum was weiteres und hab mich eher wie ne Presswurst gefühlt
Mine1986
2905 Beiträge
07.03.2013 14:41
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Ui Shoping ist immer gut

.

och, ich hab mich einfach darauf verlassen, dass die Sachen noch immer gleich ausfallen bei h&m hab aber ne nummer Größer genommen um den Bauch zu kaschieren. Nach der geburt vom Großen hatte ich nämlich kaum was weiteres und hab mich eher wie ne Presswurst gefühlt

Na dann drück ich dir mal die Daumen das nachher auch alles passt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.03.2013 14:49
Oh man bald ist es bei uns allen soweit......so viele Geburtsberichte

@me
war heute morgen beim großen Zuckertest.....mal sehen wa raus kommt
firelady
9056 Beiträge
07.03.2013 19:35
Minnie, das mit der Prüfung ist ja blöd und ärgerlich. Kannst du sie denn nach dem dein Zwerg da ist wiederholen? Ich hoffe ich besteh meine Prüfung nächsten Freitag. Das wär sonst echt doof.

JeSa, das mit dem Körper nicht mehr mitmachen kenn ich. Ich bekomm wohl grad auch wieder ne Grippe oder Erkältung dazu. Mir tut alles weh und ich frier heut schon den ganzen Tag.

Nikri, warum bekommst du einen Kaiserschnitt? Wie war der Termin heute?

Findus, auch das mit dem Mann kenn ich. Ich hab vorhin meinem gesagt, dass Saskia ja damals auch vier Wochen vorher raus wollte und ich deshalb zu sehe, dass alles fertig ist. Das hat er aber gar nicht für ernst genommen.

me, ich hab heut wieder soweit alles zusammen gebaut. Jetzt ist der Kinderwagen, der MaxiCosi und der Laufstall noch fertig. Das Bettchen wartet darauf von meinem Mann richtig eingestellt zu werden und die Wickelkommode muß er erst noch aus dem Keller hochtragen. Ich hoffe das macht er spätestens am Samstag. Im Moment glaub ich aber noch nicht dran, denn bis zur Geburt ist es ja noch sooooo lange hin.
Ria1011
604 Beiträge
07.03.2013 20:01
Oh man ich habe seit Tagen so Kopfschmerzen müsste jetzt drei paracetamol nehmen a 500g aber diese Migräneanfälle bringen mich sonst um .
-Lieschen-
13625 Beiträge
07.03.2013 20:26
Da bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich lese wie fleißig ihr alle schon seid
Ich hab ja eigentlich alles hier, noch von meiner Tochter. Aber ich muss die ganzen Klamotten noch waschen und dann in den Schrank räumen (der erstmal aufgebaut werden muss). Die Wiege (Familienstück) ist noch bei meiner Oma. Laufstall ist noch bei SchwieMa. Und ne neue Babyschale wollen wir vielleicht morgen kaufen. Ich hab zwar eine hier, aber ich mag jetzt lieber eine mit 5-Punkt-Gurt statt 3-Punkt-Gurt
Also ich bin noch nicht mal ansatzweise soweit wie ihr

Und dabei wäre er theoretisch schon in 3 Wochen kein Frühchen mehr und dürfte offiziell kommen
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 20:37
Zitat von -Lieschen-:

Da bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich lese wie fleißig ihr alle schon seid
Ich hab ja eigentlich alles hier, noch von meiner Tochter. Aber ich muss die ganzen Klamotten noch waschen und dann in den Schrank räumen (der erstmal aufgebaut werden muss). Die Wiege (Familienstück) ist noch bei meiner Oma. Laufstall ist noch bei SchwieMa. Und ne neue Babyschale wollen wir vielleicht morgen kaufen. Ich hab zwar eine hier, aber ich mag jetzt lieber eine mit 5-Punkt-Gurt statt 3-Punkt-Gurt

Und dabei wäre er theoretisch schon in 3 Wochen kein Frühchen mehr und dürfte offiziell kommen
ach, ich habe auch noch nichts weiter gemacht und ich bin schon ein paar Tage weiter
Die babysachen sind noch bei einer Freundin, die bekomme ich nächste Woche.
Und Laufstall brauchst du ja eigentlich am Anfang auch nicht wirklich oder?
Ich muss morgen/montag anfangen, die Wohnung zu putzen
-Lieschen-
13625 Beiträge
07.03.2013 20:43
Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

ach, ich habe auch noch nichts weiter gemacht und ich bin schon ein paar Tage weiter

Weiß nicht ob ich den Laufstall direkt brauch

Zum Kochen oder so wäre es schon praktisch ihn da reinlegen zu können. Sofern er überhaupt darin liegen mag
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 20:45
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Weiß nicht ob ich den Laufstall direkt brauch

Zum Kochen oder so wäre es schon praktisch ihn da reinlegen zu können. Sofern er überhaupt darin liegen mag

Die Wiege ist wohl nicht schiebbar?
mein Großer lag erst später im Laufstall, als er sich für die Welt um ihn herum zu interessieren begann. Das teil frisst ja auch ganz schön Platz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt