Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.03.2013 14:58
Zitat von ilayna:

Hey hat noch jemand Tipps was man bei ner Erkältung so machen kann? Bis jetzt hat noch nicht wirklich was geholfen

Huhu kurz mal reinschleich....
Ich hab von Penaten Erkältungsbad, das ist supi und darf man auch während der ss nehmen!
*wiederrausschleich*
firelady
9056 Beiträge
06.03.2013 19:35
Ilyana, meine Hebi schwört bei Husten auf Thymian Tee. Außerdem gibt es nach Thymiverlan (oder so ähnlich) das sind Hustentropfen. Ich trink meistens eine Tasse heißen Hibiskus, da man ja Zitrone nicht so nehmen soll. Es kann ja Wehen auslösen. Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gute Besserung.

Mine, die letzte Nacht war wieder erwarten echt ok und sie hat heut morgen auch bis um 7 geschlafen. Hätt ich nicht gedacht.

Lalelu, freu mich, dass dir das Schwimmen so gut hilft. Das mit dem Insulin ist doch ein super neben Effekt.

Allen die heut WW haben herzlichen Glückwunsch! JosisMami, ich hab zwar nicht nachgeschaut, aber du hast heut sogar MW, oder?

Ich hab heut zuviel gemacht. Zuerst hab ich heut morgen das BabyBay, die Badewanne, den Kinderwagen und den MaxiCosi abgewaschen. Dann hab ich alle Sachen, die mit Hand zu waschen waren wie die ganzen Stoffteile, die dazugehören noch gewaschen und heut mittag bin ich dann mit Saskia noch ne gute Stunde spazieren gegangen. Ich bin schlagkaputt und freu mich nachher auf mein Bett. Ich hoffe morgen geht es mir wieder besser. Da muß ich dann die ganzen Hand gewaschenen Sachen wieder an Ort und Stelle bringen und den Laufstall sauber machen. Dann hab ich aber auch alles vorbereitet bis auf die Wippe und die Wickelkomode. Letzteres muß aber mein Mann erstmal aus dem Keller hochtragen und das kann dauern.
findus2010
9047 Beiträge
06.03.2013 20:04
Ich habe dieses Thymiverlan (o.ä.) von meiner FA bekommen aber es hat mir nicht wirklich geholfen. ich habe dann Zwiebelsaft gemacht und nach Bedarf genommen. Was anderes habe ich nicht gefunden
.
Ich habe meinen ersten richtig freien Tag heute in vollen Zügen genossen, habe eine Freundin mit 6 Wochen altem baby besucht, wir waren den ganzen draußen, erst schön spazieren, dann auf der Terasse klönen und dann noch Mittag essen und wieder klönen Als ich meinen Sohn aus der Krippe geholt habe, waren wir auch noch bis 18 Uhr draußen.
firelady
9056 Beiträge
06.03.2013 21:12
Das Wetter lädt ja auch echt dazu ein den ganzen Tag draußen zu sein. Bin mal gespannt was mein Nestbautrieb morgen so macht. Heute hab ich ja ganz viel gemacht. Der fängt aber bei mir jetzt erst so richtig an. Ihr seid zum Großteil schon mit Vorbereitungen fertig, oder?
lalelu81
3730 Beiträge
06.03.2013 21:33
Ja ich bin schon fertig, hätte aber gerne nochmal Nestbautrieb um ne Grundreinigung vorzunehmen...aber Fehlanzeige...
heute mitag bin ich voll unterzuckert, hatte mich hingelegt und meinem Schatz gesagt, er solle mich dann und dann wecken und er ist wohl reingekommen und hat gesehen, dass ich so schön tief schlafe und wollte mir noch ne Stunde gönnen...bin dann wach geworden, völlig nass geschwitzt und zittrig mit nem Zucker von 28 mg/dl...vollkrass ich kann mich in meinem 13 Jahren Krankenhaus nur an eine Patientin erinnern, die mit diesem Wert noch bei Bewußtsein war...war voll froh, dass mein Krümel so geturnt hat, weil auch wennn es immer heißt, dass macht den Kindern nix, habe ich immer Sorge dass er ggf. unterversorgt wird in so einer Phase...
findus2010
9047 Beiträge
06.03.2013 21:34
Zitat von firelady:

Das Wetter lädt ja auch echt dazu ein den ganzen Tag draußen zu sein. Bin mal gespannt was mein Nestbautrieb morgen so macht. Heute hab ich ja ganz viel gemacht. Der fängt aber bei mir jetzt erst so richtig an. Ihr seid zum Großteil schon mit Vorbereitungen fertig, oder?

Ich fang auch jetzt erst an, vorher hab ich ja noch gearbeitet und keine Muse dazu. Morgen beginne ich mit den Aufräumungen und den ersten Waschungen. Gerade habe ich meine Sachen sowohl für den Großen als auch den Kleinen gesichtet, da am Wochenende der 1. Flomarkt für dieses Frühjahr ist und ich ne Übersicht brauche, was ich noch holen muss. Wird hauptsächlich was für den großen werden, habe keine Sommersachen, da der Sohn meiner Freundin antizyklisch zu unserem geboren wurde
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.03.2013 22:11
Hallo, ich bin total im Eimer, hab alles gelesen....aber weiß eben gar nicht mehr was.....

meine prüfung vorhin habe ich eindeutig verhauen....die war ja noch schwieriger als im Januar...
ach man, dieses semester bin ich gar nicht erfolgreich und meine hausarbeit hab ich auch nicht bis heute fertig bekommen. meine dozentin meinte aber ich soll nächste woche abgeben, weil ich ja ne woche krank war.....ja ist ja voll nett, aber ich bin so enttäuscht von mir.
wie soll das erst mit meinem mäusebaby werden? Bin ich dann motivierter und fleißiger? Ich weiß gar nicht ob das bei mir was mit Fleiß zu tun hat......bin einfach immer nur im eimer und so oft krank.

gestern waren wir beim FA: Der kleine soll schon 45cm groß sein und wiegt 2115g ich hab ja noch ein paar wochen, hoffe er hat sich nur verrechnet.
irgendwie hab ich das gefühl mein FA sagt mir nicht das der kleine eher kommt.....so langsam hab ich das gefühl ich bin 3 Wochen früher dran. Ich muss morgen nochmal zum FA, im Urin wurde Zucker gefunden. Und obwohl der kleine zuckertest vor wochen ok war, soll ich morgen den großen machen....ach ja.....

irgendwie find ich es komisch das ich noch keine übungswehen habe.......muss man die nicht schon längst haben????
06.03.2013 23:30
@ Ria: klingt super, ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bei euch läuft!

@ Minnie: ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. habe noch 2 Studienarbeiten übrig, die ich eigentlich bis nächsten donnerstag abgeben wollte..nun schieb ich wahrscheinlich. is blöd, aber nunmal nicht zu ändern. mein kopf ist zur zeit wie ein sieb und ich hab einfach so viele andere sachen zu tun bzw. genieß ich jetzt auch einfach mal, die beine hochzulegen...bin immerhin im mutterschutz!!^^ schön, dass du so ne liebe dozentin hast!
die maße gehen doch aber noch für 33.woche. meine hatte damals gesagt 2800 gr auf 42 cm etwa..nächsten freitag haben wir wieder US, bin gespannt, wie weit moppelchen jetzt ist

Alle anderen: konnt mir jetzt nicht alles merken..ich hoffe aber, es geht sonst allen soweit gut!
mein körper scheint demnächst schlapp zu machen. mein rücken, mein bauch, meine beine.... ich freu mich schon wieder darauf, meine eigenen Füße sehen zu können
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2013 07:12
Liebe ET-Vierlinge,ab heute haben wir offiziell keine Frühchen mehr
Glückwunsch!
Diny
1910 Beiträge
07.03.2013 08:07
Zitat von findus2010:

Liebe ET-Vierlinge,ab heute haben wir offiziell keine Frühchen mehr
Glückwunsch!

Wuuuhuuu Wahnsinn....
Darling
3925 Beiträge
07.03.2013 08:07
Guten Morgen
Ria1011
604 Beiträge
07.03.2013 08:16
Guten Morgen und alles liebe zum WW
Jani85
27577 Beiträge
07.03.2013 08:29
Guten Morgen, naja was heißt gut ne... ab heut ist das Wetter wieder winterlich und unsere Nacht... puhh...
Wegen den Werten: Wer hatte sich da Gedanken gemacht? Meine FA meinte bei 34+0 die Kinder haben da im Schnitt zw 2000 und 2500gr.
Und wehen muss man vorher auc keine haben aber viele frauen merken die übungswehen gar nicht die tun ja nicht weh.
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:15
Moin Mädels!

@me: Gestern Termin im KH gehabt. Eigentlich zur Geburtsplanung. Nun ja, der Doc hat noch einmal US gemacht und Mausi aufgrund dessen (mal wieder) eine Woche zurückgestuft - jetzt hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung erst am 20. ... dabei hat sich mein Mann extra einen Tag Urlaub genommen für gestern um beim Gespräch dabei zu sein Dafür haben wir Mausi noch einmal sehen können

geschätzte Größe: 46cm
Kopfumfang 30cm
geschätztes Gewicht: 2256g

nikri
155 Beiträge
07.03.2013 09:53
Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich kennt mich keiner mehr von euch, habe ganz am anfang mal mitgeschrieben, und danach nur still mitgelesen, ich habe heute Geburtsplanungsgespräch im KH und erfahre dann auch den Termin für den kaiserschnitt, man ich bin total nervös und renn hier wie doof durch die Wohnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt