***April Mamis 2013***
07.03.2013 20:47
Den Laufstall werd ich am Anfang auch noch nicht nutzen. Den benutz ich im Moment hauptsächlich dafür die ganzen Spielsachen wie Rassel, Beißring... aufzubewahren. Das brauch ich zwar am Anfang auch nicht, aber ich habs halt schon mal mitgemacht. Am Anfang wird unsrer im Stubenwagen liegen.
07.03.2013 20:48
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:ach, ich habe auch noch nichts weiter gemacht und ich bin schon ein paar Tage weiter
Da bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich lese wie fleißig ihr alle schon seid
Ich hab ja eigentlich alles hier, noch von meiner Tochter. Aber ich muss die ganzen Klamotten noch waschen und dann in den Schrank räumen (der erstmal aufgebaut werden muss). Die Wiege (Familienstück) ist noch bei meiner Oma. Laufstall ist noch bei SchwieMa. Und ne neue Babyschale wollen wir vielleicht morgen kaufen. Ich hab zwar eine hier, aber ich mag jetzt lieber eine mit 5-Punkt-Gurt statt 3-Punkt-Gurt
Also ich bin noch nicht mal ansatzweise soweit wie ihr
Und dabei wäre er theoretisch schon in 3 Wochen kein Frühchen mehr und dürfte offiziell kommen
Die babysachen sind noch bei einer Freundin, die bekomme ich nächste Woche.
Und Laufstall brauchst du ja eigentlich am Anfang auch nicht wirklich oder?
Ich muss morgen/montag anfangen, die Wohnung zu putzen
Weiß nicht ob ich den Laufstall direkt brauch
Zum Kochen oder so wäre es schon praktisch ihn da reinlegen zu können. Sofern er überhaupt darin liegen mag
Die Wiege ist wohl nicht schiebbar?
mein Großer lag erst später im Laufstall, als er sich für die Welt um ihn herum zu interessieren begann. Das teil frisst ja auch ganz schön Platz...
Wir wohnen auf 2 Stockwerken
Wiege steht im Schlafzimmer und ist schiebbar, kann also auch mit ins Wohnzimmer und Kinderzimmer. Küche ist oben und da hab ich sonst keine Möglichkeit ihn hinzulegen außer evtl in ner Wippe
07.03.2013 20:52
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
...
Weiß nicht ob ich den Laufstall direkt brauch
Zum Kochen oder so wäre es schon praktisch ihn da reinlegen zu können. Sofern er überhaupt darin liegen mag
mein Großer lag erst später im Laufstall, als er sich für die Welt um ihn herum zu interessieren begann. Das teil frisst ja auch ganz schön Platz...
Wiege steht im Schlafzimmer und ist schiebbar, kann also auch mit ins Wohnzimmer und Kinderzimmer. Küche ist oben und da hab ich sonst keine Möglichkeit ihn hinzulegen außer evtl in ner Wippe
Naja, bei der Wippe scheiden sich ja auch die Geister... Ich hab meinen aber auch immermal drinnen gehabt, aber nie stundenlang sodern mal für 20 Minuten oder so, wenn überhaupt.
Vielleicht ist da der Laufstall nicht verkehrt, wenn ihr 2 Etagen habt.
07.03.2013 20:56
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
...
Naja, bei der Wippe scheiden sich ja auch die Geister... Ich hab meinen aber auch immermal drinnen gehabt, aber nie stundenlang sodern mal für 20 Minuten oder so, wenn überhaupt.
Vielleicht ist da der Laufstall nicht verkehrt, wenn ihr 2 Etagen habt.
In der Wippe war Emma auch nicht lang drin. Meistens wenn ich aufs Klo musste und sie dort irgendwo ablegen musste. Ansonsten hatte sie ihre Krabbeldecke/Puzzlematten oder hat bei mir auf der Couch gelegen.
07.03.2013 21:57
Wir haben auch eine Wippe. Stimmt, die muß ich übrigens noch sauber machen und vom Speicher holen. Saskia lag da aber auch nie lange drin. Sie hatte es auch ganz schnell raus, wie man da selbst wieder raus kommt.
07.03.2013 22:11
jakob lag meist aufm Sofa als er sich noch nicht drehen konnte und wenn ich kochen war oder so und er nicht gepennt hat hab ich ihn in den Bondo getan. Werd ich jetzt wohl änlich machen. Wir haben zwar jetzt nen laufstall aber ich mag die Dinger nicht...
07.03.2013 23:20
Oh ja, der große Wohnungsputz steht bei uns auch noch an, das ist hier zwar immer sisyphusarbeit, aber iwie bin ich bei dem Gedanken ALLES nochmal schick gemacht zu haben, beruhigter. Da mein Mann immer nur am We da ist und selbst den Kopf grad nicht frei hatte, mussten wir das immer wieder verschieben... Ansonsten bin ich, glaube ich, fertig mit Vorbereitungen. Mir fällt zumindest nichts mehr ein. Klamotten hab ich schon vor Wochen gewaschen und eingeräumt, letztes We kam der Himmel fürs Bettchen an die Decke..Reifen vom KiWa aufpumpen müssten wir sicherlich noch.. Mehr fällt mir nicht ein. Außer dass ich immernoch ein Kuscheltierchen nähen möchte...genäht hab ich das letzte Mal zu Schulzeiten. Keine Ahnung, ob das was wird
Ich bin mittlerweile einfach nur noch aufgeregt - ich glaub, dass hab ich die letzten 10 Einträge auch schon geschrieben... ^^
Beim ersten Kind war ich noch so blauäugig und hab einfach alles auf mich zukommen lassen, aber nun mach ich mir so viele Gedanken um alles.
Gibt es hier eigentlich Mamis, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen wollen?
Liebste Grüße!!
Ich bin mittlerweile einfach nur noch aufgeregt - ich glaub, dass hab ich die letzten 10 Einträge auch schon geschrieben... ^^
Beim ersten Kind war ich noch so blauäugig und hab einfach alles auf mich zukommen lassen, aber nun mach ich mir so viele Gedanken um alles.
Gibt es hier eigentlich Mamis, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen wollen?
Liebste Grüße!!
08.03.2013 08:38
Ja, ich bekomme einen kaiserschnitt, in 3 wochen ist es so weit, aber Wunschkaiserschnitt ist es eigentlich nicht, es ist ja meine dritte schwangerschaft, und bei der ersten kam es nach komplikationen zum notkaiserschnitt, bei der zweiten war es dann wunsch, und jetzt hab ich keine andere Wahl mehr, da die narbe wegen einer endometriose zwischendurch auch noch mal geöffnet wurde, es wäre zu gefährlich, da unter den wehen viel reißen könnte.
08.03.2013 10:28
Oh Nikri, das ist natürlich nicht schön. Auf der anderen Seite weißt du schon wann dein Kleines zur Welt kommt. Das wissen wir noch nicht.
Alles nochmal schick machen möcht ich auch noch, aber mich hat wieder die Grippe total erwischt. Mir rennt meine Nase davon, ich bin ständig am Husten und kalt ist mir auch ständig. Außerdem hab ich Nackenschmerzen und gestern Abend taten mir auch die Ohren weh als ich dran kam. Hoffe ich bin den Mist los, bis der Kleine kommt. So möcht ich nicht entbinden.
Ich hab gerade nochmal für meine Prüfung nächsten Freitag gelernt. Ich hab ja einen Fragebogen von 300 Fragen da und davon muß ich irgendwie 75 ausgewählte Fragen beantworten. Zum Bestehen brauch ich 51 Prozent und ich hatte gerade 459 von 467 erreichbaren Punkten. Wenn ich nächsten Freitag nicht einen kompletten BlackOut habe müßte das eigentlich klappen.
Alles nochmal schick machen möcht ich auch noch, aber mich hat wieder die Grippe total erwischt. Mir rennt meine Nase davon, ich bin ständig am Husten und kalt ist mir auch ständig. Außerdem hab ich Nackenschmerzen und gestern Abend taten mir auch die Ohren weh als ich dran kam. Hoffe ich bin den Mist los, bis der Kleine kommt. So möcht ich nicht entbinden.
Ich hab gerade nochmal für meine Prüfung nächsten Freitag gelernt. Ich hab ja einen Fragebogen von 300 Fragen da und davon muß ich irgendwie 75 ausgewählte Fragen beantworten. Zum Bestehen brauch ich 51 Prozent und ich hatte gerade 459 von 467 erreichbaren Punkten. Wenn ich nächsten Freitag nicht einen kompletten BlackOut habe müßte das eigentlich klappen.
08.03.2013 11:05
Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.
08.03.2013 11:07
Hallöchen
ich bin schon wieder am Schrank umräumen, damit die Sachen vom Kleinen auch einen Platz finden.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!
ich bin schon wieder am Schrank umräumen, damit die Sachen vom Kleinen auch einen Platz finden.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!
08.03.2013 11:29
Mausi liegt startklar im Beckeneingang - jetzt geht's nur noch abwärts
08.03.2013 11:45
Morgen bin auch ich wieder mit dem Wochenwechsel dran und ich freue mich so sehr drauf ...
Sagt mal eine andere Frage , ich habe gestern mein Mutterschaftsgeld der Krankenkasse bekommen leider kann ich mich nicht mehr daran errinern wie es bei meinem Sohn war, dass ist viel weniger als ich dachte , muss der Arbeitgeber auch noch was zum Mutterschaftsgeld beisteuern also die Differenz oder , kommt das Mutterschaftsgeld nur von der Krankenkasse
Sagt mal eine andere Frage , ich habe gestern mein Mutterschaftsgeld der Krankenkasse bekommen leider kann ich mich nicht mehr daran errinern wie es bei meinem Sohn war, dass ist viel weniger als ich dachte , muss der Arbeitgeber auch noch was zum Mutterschaftsgeld beisteuern also die Differenz oder , kommt das Mutterschaftsgeld nur von der Krankenkasse
08.03.2013 12:25
Zitat von Ria1011:
Morgen bin auch ich wieder mit dem Wochenwechsel dran und ich freue mich so sehr drauf ...
Von der KK bekommst du 13 Euro/tag, den Rest stockt dein Arbeitgeber auf, holt sich dann aber das Geld von der KK zurück.
Ich habe noch nichts bekommen...
08.03.2013 12:30
Zitat von Ria1011:
Wenn Du noch einen AG hast, bekommst Du von der KK 13€ pro Tag, den Rest stockt Dein AG auf. Hast Du keinen AG mehr, bekommst Du Krankengeld als Mutterschaftsgeld - so ist das bei mir. Mein Teil war schon drauf
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt