***April Mamis 2013***
08.03.2013 22:29
ja ich nehme die schon immer, witzigerweise waren die Werte die gesamte SS gut, so dass ich nicht erhöhen mußte...ich soll 4-6 Wochen nach Entbindung wieder kommen, dann wird geschaut, vorher muß es sich ja erstmal wieder einpendeln
08.03.2013 22:33
also ich hab mit 25 angefangen und bin jetzt bei 100.....mal sehen wo ich ohne Ss bin
08.03.2013 22:52
ich habe vorher 112 genommen und nehme die immer noch...hast du denn vorher schon SD-Hormone genommen oder ist das erst in der SS aufgefallen?
08.03.2013 23:04
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Darling:
Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Es sind aber noch 2 Wochen Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr
Achso, alles unter 2500g zählt auch als Frühchen.
Und wenn sie vor 37+0 kommen und mehr als 2500g wiegen, sind es auch keine Frühchen
die Kleine vom Nachbarn kam bei 40+3 mit 2300g sie wurde aber nich als Frühchen behandelt aber war sicher ne ausnahme
08.03.2013 23:04
Zitat von lalelu81:
ich habe vorher 112 genommen und nehme die immer noch...hast du denn vorher schon SD-Hormone genommen oder ist das erst in der SS aufgefallen?
ich muss auch immer nur in der SS SD Hormone nehmen. Danach war alles ok... in der schwangerschaft nehm ich jetzt wieder 200er...
08.03.2013 23:18
die 2500g sind auch nicht die Definition für ein Frühchen, definieren tut es sich nur über die Vollendete 37. SSW, aber nicht über das Gewicht, ABER ein Kind nach 37 SSW wiegt in der Regel 2500g und deshalb ist das auch eine Grenze die man kennt.
08.03.2013 23:18
Zitat von Jani85:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Darling:
Wochenwechsel... wuhuuuu nur noch eine Woche, dann ist es kein frühchen mehr. Juhuuu.
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Es sind aber noch 2 Wochen Ab 37+0 ist kein Frühchen mehr
Achso, alles unter 2500g zählt auch als Frühchen.
Und wenn sie vor 37+0 kommen und mehr als 2500g wiegen, sind es auch keine Frühchen
die Kleine vom Nachbarn kam bei 40+3 mit 2300g sie wurde aber nich als Frühchen behandelt aber war sicher ne ausnahme
Naja behandelt werden müssen sie in dieser Schwangerschaftswoche dann ja nicht mehr unbedingt, wenn sonst alles reif ist
Aber ich glaube es wird trotzdem als Frühchen vermerkt im U-Heft und so
08.03.2013 23:21
Zitat von lalelu81:
die 2500g sind auch nicht die Definition für ein Frühchen, definieren tut es sich nur über die Vollendete 37. SSW, aber nicht über das Gewicht, ABER ein Kind nach 37 SSW wiegt in der Regel 2500g und deshalb ist das auch eine Grenze die man kennt.
Ich denke es kommt auch noch auf andere Faktoren an, also ob das Kind ansonsten reif ist oder Anpassungsschwierigkeiten hat.
Aber bei ner Bekannten von mir wurde während der Schwangerschaft immer gesagt ihr Kind sei zu leicht und würde auch als Frühchen eingestuft werden wenn es zum Termin mit unter 2500g kommt Der Kleine war dann bei Geburt aber doch schwerer
08.03.2013 23:44
hm das widerspricht der Definition weil Frühchen kommt ja vom Zeitfaktor...
http://flexikon.doccheck.com/de/Fr%C3%BChgeburt#De finition
sonst wären sie ja Mangelgeborene
http://flexikon.doccheck.com/de/Fr%C3%BChgeburt#De finition
sonst wären sie ja Mangelgeborene
09.03.2013 08:22
Ich dachte ab 36+0 ist es kein Frühchen mehr.zumindest muß man ab da bei uns nicht mehr in der uni entbinden sondern kann jedes KH wählen.
09.03.2013 09:47
Lalelu, deine SD Werte, waren aber ok beim Arzttermin oder?
schön, dass dir das schwimmen so gut tut (tat es mir bei meinem Sohn auch immer, da hatte ich ja das Ss-Schwimmen )
.
fire, oh je wie gehts dir denn heute? musst du den Virus dann aussitzen? und es geht nichts ins Fruchtwasser/Blut etc?
.
Ria, ausheulen ist es ja nun nicht, du musst es dir einfach von der Seele reden/schreiben, das ist ganz natürlich und wird dir keiner übel nehmen
.
Minnie_maus hat sich die Eileiter Ss auch nicht bestätigt? brauchtest du da ne Bauchspiegelung? (die wurde bei mir damals direkt gemacht -.- mit der Aussage "da konnten wir auch nichts sehen" boah war ich sauer )
wir müssen mal schauen wegen dem Hauskauf, noch ist jemand im Haus (der aber schon fast alles leer hat) und die Wohnung hier haben wir ja dann auch noch 3Monate ach das Kleine würde gar keine Probleme machen, eher die 2Großen, die dann dauernd dabei sein wollen
.
Frühgeboren, kenne ich auch nur alles was unter 36+1 ist denn ab da kann es jederzeit los gehen etc
und es wäre auch kein Brutkasten mehr erforderlich
schön, dass dir das schwimmen so gut tut (tat es mir bei meinem Sohn auch immer, da hatte ich ja das Ss-Schwimmen )
.
fire, oh je wie gehts dir denn heute? musst du den Virus dann aussitzen? und es geht nichts ins Fruchtwasser/Blut etc?
.
Ria, ausheulen ist es ja nun nicht, du musst es dir einfach von der Seele reden/schreiben, das ist ganz natürlich und wird dir keiner übel nehmen
.
Minnie_maus hat sich die Eileiter Ss auch nicht bestätigt? brauchtest du da ne Bauchspiegelung? (die wurde bei mir damals direkt gemacht -.- mit der Aussage "da konnten wir auch nichts sehen" boah war ich sauer )
wir müssen mal schauen wegen dem Hauskauf, noch ist jemand im Haus (der aber schon fast alles leer hat) und die Wohnung hier haben wir ja dann auch noch 3Monate ach das Kleine würde gar keine Probleme machen, eher die 2Großen, die dann dauernd dabei sein wollen
.
Frühgeboren, kenne ich auch nur alles was unter 36+1 ist denn ab da kann es jederzeit los gehen etc
und es wäre auch kein Brutkasten mehr erforderlich
09.03.2013 10:30
Guten Morgen zusammen,
ich bin in der 35+2 ssw und hatte jetzt leichte senkwehen, da das unser 1.tes Kind ist hatte ich schon angst das es schon die geburtswehen sind und natürlich gleich mit der Hebamme gesprochen....
Das war sehr beruhigend zu wissen das es "nur" Senkwehen waren.....
ich bin in der 35+2 ssw und hatte jetzt leichte senkwehen, da das unser 1.tes Kind ist hatte ich schon angst das es schon die geburtswehen sind und natürlich gleich mit der Hebamme gesprochen....
Das war sehr beruhigend zu wissen das es "nur" Senkwehen waren.....
09.03.2013 14:22
Huhu....meine Rückenschmerzen waren wohl Senkwehen, habe das Gefühl mein Bauch sitzt eine ganze Etage tiefer, irgendwie habe ich oben wieder "mehr Luft"...ist schwierig zu beschreiben...bin echt mal gespannt.
Was mich nur wundert ist dass die Schmerzen nicht wellenförmig war, daran würde man nämlich die Wehen erkennen keine Ahnung warum das so war...werde nachher mal versuchen ein Foto vom Bauch zu machen und dem von der letzten Woche gegenüber zu stellen....
wünsche euch ein schönes Wochenede!
@ yivi: bei den Februarmamis waren auch 2 Frauen die schon ganz früh Senkwehen hatte und die hatten trotzdem noch 3-4 Wochen bis zur Entbindung.
Was mich nur wundert ist dass die Schmerzen nicht wellenförmig war, daran würde man nämlich die Wehen erkennen keine Ahnung warum das so war...werde nachher mal versuchen ein Foto vom Bauch zu machen und dem von der letzten Woche gegenüber zu stellen....
wünsche euch ein schönes Wochenede!
@ yivi: bei den Februarmamis waren auch 2 Frauen die schon ganz früh Senkwehen hatte und die hatten trotzdem noch 3-4 Wochen bis zur Entbindung.
09.03.2013 15:02
@lalelu: dann bin ich noch mehr beruhigt, da haben wir ja noch zeit
09.03.2013 15:33
@ yvi: wir haben ja den gleichen ET!!! ich habe mal versucht einen Bauchvergleich zu starten, kommt leider nicht so richtig raus...
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt