Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
05.03.2013 12:24
Jani, das ist natürlich doof
also bei Levi ist es ja mein Schwager der Patenonkel ist
bei Josi ist es von meinem Mann die Tante (die wohnt auch in der Nähe von Oma und Opa von daher darf Josi dann auch mal alleine hoch oder die 2gehen shoppen etc ist echt toll )
meine Schwester und ich sind auch nicht getauft das ist bei uns nicht so üblich, hier aber schon
.
Mine, also ich habe das Bildchen vorhin einer Bekannten gezeigt und sie direkt "oh ein Junge" naja sagt ja wohl alles
auch wenns doof klingt, aber ich bin schon sauer auf meinen Mann
ah ok, ja das nächste mal bekomme ich ein Video (er hat nämlich gestern eins gemacht zwar nur kurz aber toll) aber das süßeste war immer noch, als sich Mucki hinter der Hand verstecken wollte
.
ich war jetzt nochmal ne Hose für mich shoppen
und paar Stramplerchen für den Jungen
firelady
9056 Beiträge
05.03.2013 19:21
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Irgendwie ein komisches Gefühl. Ich mag meine Arbeitskolleginnen, die mit mir in einem Büro sitzen echt gern und jetzt seh ich sie für ein einhalb Jahre nicht mehr. Auf der anderen Seite bricht gerade Chaos bei uns los, da wir eine neue Empfangsdame haben, die meint sie wäre die Oberkönigin und müßte alles auf den Kopf stellen. Von daher bin ich auch ganz froh erst mal weg zu sein.

Zu dem Patenonkel Problem: Wir nehmen meine eine sehr gute Freundin. Sie ist zwar auch nicht getauft, deshalb steht mein Bruder auf dem Papier, aber der ist auch schon bei Saskia und die Haupt-Patenschaft übernimmt meine Freundin. Mein Bruder ist nur Alibi, dass jemand in den Papieren steht.

Na toll, mein Mann läßt Saskia gerade Wickie schauen. Ich hab vorher schon gesagt, dass das nichts für sie ist, aber sie muß das laut meinem Mann heute unbedingt sehen, da es heute wohl um die Feuerwehr geht. Jetzt hör ich ständig "Du brauchst keine Angst zu haben" oder "Papi, papi" total panisch. Er ist heut Nacht arbeiten und ich darf es die Nacht über und morgen den ganzen Tag ausbaden.
Mine1986
2905 Beiträge
05.03.2013 21:01
Zitat von firelady:

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Irgendwie ein komisches Gefühl. Ich mag meine Arbeitskolleginnen, die mit mir in einem Büro sitzen echt gern und jetzt seh ich sie für ein einhalb Jahre nicht mehr. Auf der anderen Seite bricht gerade Chaos bei uns los, da wir eine neue Empfangsdame haben, die meint sie wäre die Oberkönigin und müßte alles auf den Kopf stellen. Von daher bin ich auch ganz froh erst mal weg zu sein.

Zu dem Patenonkel Problem: Wir nehmen meine eine sehr gute Freundin. Sie ist zwar auch nicht getauft, deshalb steht mein Bruder auf dem Papier, aber der ist auch schon bei Saskia und die Haupt-Patenschaft übernimmt meine Freundin. Mein Bruder ist nur Alibi, dass jemand in den Papieren steht.

Na toll, mein Mann läßt Saskia gerade Wickie schauen. Ich hab vorher schon gesagt, dass das nichts für sie ist, aber sie muß das laut meinem Mann heute unbedingt sehen, da es heute wohl um die Feuerwehr geht. Jetzt hör ich ständig "Du brauchst keine Angst zu haben" oder "Papi, papi" total panisch. Er ist heut Nacht arbeiten und ich darf es die Nacht über und morgen den ganzen Tag ausbaden.

Ui noch eine im Mutterschutz, jetzt gehts echt schlag auf schlag Kann dich aber auch verstehen, ich bin zwar froh das ich im Moment daheim bin aber irgendwie werden mir die Kollegen trotzdem fehlen.
Na wenigstens bekommste den Stress dann nicht mit.

Bei mir musste mein Opa mit als Pate aufm Papier stehen damals, da ich evangelisch getauft wurde aber meine Patentante katholisch ist, aber sie war meine eigentliche Patin. Sowas klappt eig immer ganz gut

Ohje, da hat dein Mann ja mal wieder super Arbeit geleistet... Ich hoffe die Nacht wird ruhig für dich und sie hat nicht zuviel Angst.
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 21:16
ich find das mit den Paten ziemlich schwierig. Mein Mann ist schon ziemlich gläubig und das ist halt noch ein weiterer Grund der meinen Bruder ausschließt, der würde sich zwar in die Kirche stellen und sagen das er an Gott etc glaubt, aber das tut er nicht. Er lehnt das alles komplett ab und das möchten wir dann auch wieder nicht... Außerdem meldet er sich irgendwie nie, geburtstage, Weihnachten etc, da kommt gar nichts...
Meine Schwager gehn beide nicht, beide nicht in der Kirche... Im Moment würden eigentlich nur noch Freunde übrig bleiben...
lalelu81
3730 Beiträge
05.03.2013 23:37
Huhu! Heute war nochmal Thermentag einfach schön und bei dem super Wetter auch toll im Außenbecken...jetzt sitze ich auf meinem Sofa und häkele, weil ich ja um halb eins nochmal ne Kleinigkeit essen muß...ich denke jetzt wirklcih darüber nach jeden Tag schwimmen zu gehen...es tut mir wahnsinnig gut und ich kann mich viel besser danach bewegen...außerdem brauche ich viel weniger Insulin...echt gut...
Heute hatte ich nochmal FA-Termin...CTG war in Ordnung Mumu ist schon weich und Fingerkuppendurchlässig, Köpfchen liegt fest im Becken...mein FA verabschiedete sich mit den Worten: "ich bin gespannt, ob wir uns nochmal mit Kugel sehen" ...na prima bis 36+5 möchte ich schon noch kommen...GmH ist bei 3,2 cm...also nur minimal weiter verkürzt...bin wirklich gespannt wie weit ich jetzt noch komme....
@ Ria: wie war es bei dir???
josisMami
12659 Beiträge
06.03.2013 07:46
Lalelu, wann hast du denn den nächsten FA-Besuch?
aber wenn alles zeitgerecht ist, dann freu dich doch dein Mäuschen im Arm halten zu dürfen
mein FA meinte am Montag noch, wenn ich jetzt nen Blasensprung bekäme müsse ich liegend transportiert werden das wurde mir bei Levi nie gesagt (und der lag auch nie im Becken bis zur Geburt) irgendwie hat mich das ja schon leicht geschockt
.
ich muss zumindest noch bis zum 16.3. arbeiten danach darf ich entscheiden
aber ich denke ich mache noch den März voll und dann geh ich (oder wenns dann doch nicht mehr geht wegen keine Ahnung, geh ich halt früher, das ist dann halt so )
.
Paten, ich mag halt dann geschlechtsspezifische Paten haben
ich hätte ja meine Trauzeugin genommen, aber wenn es ein Junge wird viel mit Jungs hat sie ja nicht zu tun (sie hat ja selber schon ein Mädchen im Alter meiner Großen) und deswegen dann 2Paten nehmen, finde ich unfair den anderen beiden gegenüber ach man
.
freuen kann ich mich irgendwie jetzt gar nicht mehr wir finden keinen Namen (das war schon das große Problem bei Levi und da ist es auch nur der Name geworden, weil ich sauer war )
und meine Nähprojekte habe ich nun auch weg geräumt (wären zB Sommerkleidchen gewesen oder puffige Strampler naja hat mein Mann wieder was zu meckern, weil die Stoffe nicht wegkommen aber isser ja selber Schuld )
Ria1011
604 Beiträge
06.03.2013 08:22
Guten Morgen Also ich bin heute auch bei meiner Ärztin und bin schon sehr gespannt was sie sagt , werde euch dann berichten 9uhr ist der Termin
Darling
3925 Beiträge
06.03.2013 09:45
War gestern beim FA. 34+4: 2650g, 47cm Alles supiii

Heute lasse ich mich mal verwöhnen und geh zum Frisör...
Mine1986
2905 Beiträge
06.03.2013 10:40
Guten morgen zusammen,

oh wie schön lalelu, dann mach das doch am besten auch mit dem schwimmen, ich geh einmal die woche zum aqua fit im kh, das ist auch toll und tut gut. und wenn dein würmchen früher kommt dann ist dem halt so, sei froh wenns da ist umso eher kannst du kuscheln und bist hoffentlich die doofe ss diabetes los.

Jani das hört sich echt schwierig an mit der Patenfindung. Ich hoffe ihr findet noch jemand geeignetes.

Ria ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Josismami, uns wurde im GVK letzte Woche noch erklärt, wenn das Kind schon tief im Becken mit dem Kopf fest sitzt, muss man nicht liegen beim Blasensprung, wenn aber nicht, dann sollte man, weil sonst die Nabelschnur unter den Kopf fallen könnte (was wohl suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper selten vorkommt aber eben möglich ist) und dann abgedrückt werden kann, wenn der Kopf nach rutscht. Deswegen wurde uns gesagt, wir sollen den FA fragen ob der Kopf schon fest im Becken sitzt oder nicht, damit wir im Fall des Falles richtig handeln können.
Und die leidige Namenfrage kenn ich. Wir haben uns jetzt endlich geeinigt aber es fehlt ein 2. Name den wir unbedingt haben wollen und es findet sich keiner. Muss wohl mal ne Liste machen und dem Mann hinlegen, dann soll er mal seine Meinung äußern, ist ja nicht mehr lang und ich sehs schon kommen, das Kind ist da und der 2. Name nicht
Was die Nähsachen angeht, gibt doch sicher auch schöne Sachen für Jungs oder? Oder ist der Stoff zu sehr Mädchen? Naja ich bin bei dir ja immer noch gespannt, obs nun wirklich beim Junge bleibt

Tolle Maße Darling und viel Spaß beim Frisör!
Ria1011
604 Beiträge
06.03.2013 11:33
Also CTG hatte wieder 4 Wehen ( wie soll es auch anders sein , geht ja schon seit fast 4 Wochen so ) Gebärmutterhals ist immer noch sehr stark verkürzt aber trotz Belastung immer noch bei 9mm was schon mal sehr gut ist Unsere Kleine ist immer noch etwas pummliger für ihre Woche ( Gewicht Kriege ich nächste Woche gesagt da ich da nochmal dann Doppler Ultraschall habe ) und sie ist ca 46 cm groß Im großen und ganzen ist meine Ärztin sehr mit uns zu Frieden , sie sagte die kleine dürfte jetzt schon kommen aber , sie würde sich auch nicht wundern wenn ich sogar noch über Termin gehe
Mine1986
2905 Beiträge
06.03.2013 12:30
Zitat von Ria1011:

Also CTG hatte wieder 4 Wehen ( wie soll es auch anders sein , geht ja schon seit fast 4 Wochen so ) Gebärmutterhals ist immer noch sehr stark verkürzt aber trotz Belastung immer noch bei 9mm was schon mal sehr gut ist Unsere Kleine ist immer noch etwas pummliger für ihre Woche ( Gewicht Kriege ich nächste Woche gesagt da ich da nochmal dann Doppler Ultraschall habe ) und sie ist ca 46 cm groß Im großen und ganzen ist meine Ärztin sehr mit uns zu Frieden , sie sagte die kleine dürfte jetzt schon kommen aber , sie würde sich auch nicht wundern wenn ich sogar noch über Termin gehe

Na das klingt doch vielversprechend! Super Dann warten wir mal ab wie lange deine Kleine dich jetzt warten lässt
Ria1011
604 Beiträge
06.03.2013 12:31
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ria1011:

Na das klingt doch vielversprechend! Super Dann warten wir mal ab wie lange deine Kleine dich jetzt warten lässt
ja also ich bin auch gespannt , mal schauen vielleicht bin ich am Ende ja doch eine der letzten die entbindet
josisMami
12659 Beiträge
06.03.2013 12:43
Ria, da bin ich aber echt gespannt
aber einer der letzten wirst du mit Sicherheit nicht sein
.
Darling schöne Maße
und lass dich fein verwöhnen
.
Mine, mich hat es nur geschockt, da ich doch noch gar nicht so weit bin
und wie gesagt bei meinem Sohn wurde mir das nie gesagt (und der lag nicht im Becken, der rutschte erst kurz vor den Presswehen runter -.-)
ja das sind halt eher Mädchenstoffe und für Jungs gibts halt immer nur Hosen und Oberteile -.- irgendwie nervt das halt
lalelu81
3730 Beiträge
06.03.2013 13:25
Hey Ria, das klingt doch super...bin mal gespannt, wer von uns beiden die erste ist . Meinen nächsten FA-Termin habe ich bei 36+5...mal sehen wie es bis dahin aussieht...
habe heute Bescheid bekommen dass ich B-Streptokokken positiv bin...voll doof, aber muß ich durch gibt es halt Antibiose unter der Geburt...krass nur dass meine Hebamme immer gesagt hat, ich soll den Test lassen, das sei quatsch...
heute bin ich muskulär total erschöpft, deshalb habe ich erstmal Pause heute, morgen gehen wir dann wieder schwimmen...aber ich will mich auch nicht so sehr verausgaben, nicht dass ich den Krümel damit stresse...
waren heute hier auf einem Kindersachenflohmarkt, habe 2 Jäckchen gekauft, die finde ich ja immer ganz schön teuer und so habe ich 2 in verschiedenen Größen mitgenommen...
Diny
1910 Beiträge
06.03.2013 14:52
Hey hat noch jemand Tipps was man bei ner Erkältung so machen kann? Bis jetzt hat noch nicht wirklich was geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt