Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2013 07:35
Zitat von firelady:

Freut mich, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist.

Ich bin heut hingefallen und war dann später im KH zum nachschauen lassen. Ist aber welch ein Glück nichts passiert und dem Kleinen geht es prächtig. Hatte aber ein paar kleine Wehen dabei und mußte dam Arzt versprechen, dass ich wieder komme, sollten sie mehr werden. Er wollte mich eigentlich über Nacht behalten, aber das wollt ich nicht. Jetzt muß ich halt morgen früh nochmal zu meine FÄ. Ansonsten meinte der Arzt, dass mein Kleiner genau zeitgemäß entwickelt wäre und auch sonst alles passt. Er sprach allerdings von einem GMH von mind. 3 cm, die wohl bei mir noch um mehr sind.

oh je gar nicht gut
wie gehts dir denn heute? wie war die Nacht?
aber schön, dass der kleine Mann toll entwickelt ist
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2013 07:39
Zitat von NikoMaus:

So, da bin ich wieder

Also, es ist alles okay!
Da ja heute das 3. große Screening war, wurde nochmal ganz genau gemessen. Er ist nun ca 42cm groß und wiegt um die 1780gr Dann hat er während dem US Luftbläschen mit dem Fruchtwasser gemacht Das sah so goldig aus Allerdings muss ich nun Stützstrümpfe tragen. Krampfadern und Wasser. Aber das sollte nach der Geburt wieder weg gehen. Ja, was das heute Nacht war...hm, wahrscheinlich hat er es sich nur gemütlich gemacht Warum auch nicht

Ach, und den "Hügel" den ich öfter SEHR deutlich beim aufstehen sehe, ist tatsächlich der Po

Lalelu: Also laut Hebamme kann sich der Bauch jetzt schon senken. Muss kein Anzeichen für eine baldige Geburt sein. Gut, das Gewicht kann eher auf den GmH drücken. Schreib uns doch morgen, wenn du vom FA zurück bist.

schön, dass alles ok ist
und dein Kleiner tolle Sachen machen kann
josisMami
12659 Beiträge
05.02.2013 08:00
so ich bringe gleich den kleinen in den KiGa und dann auf Arbeit
dann habe ich es für die Woche (und nächste Woche wurde ich gar nicht eingeteilt) geschafft
Muckelchen tritt mir gerade dauernd gegen die rechte Rippe (knallt das bei euch auch manchmal so ) selbst mein Mann sah gestern, dass es zur Seite tritt (und der saß hinter mir xD)
ich hoffe es geht allen gut und allen WW alles Gute

*edit, die Smileys gehen nicht -.-*
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2013 09:00
Zitat von lalelu81:

eine Freundin von mir hat heute auch entbunden mit 4150g...leider mußten sie auch umschwenken auf einen KS, aber bei dem Gewicht wundert es mich nicht so sehr...

na ja das gewicht ist nicht so entscheidend. Der Kopfu,fang ist das wichtigste. wenn der Größer ist als das Becken breit passts halt nicht. Aber ob das Baby nun pummelig ist oder nicht ist für die Geburt Wurscht nachm Köpfchen kommt der Rest von selbst
lalelu81
3730 Beiträge
05.02.2013 09:11
Ja stimmt schon trotzdem ist so ein größer 4 kg Baby schon krass...naja bei ihr ging es halt nach langen Wehen nicht weiter...
Ich bin jetzt gewappnet und werde mich gleich auf den Weg zum FA machen...bin sooo gespannt...
Mine1986
2905 Beiträge
05.02.2013 10:03
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.

die Maus mag halt gerne fotografiert werden
und tolle Maße sei froh, wenn es nicht so groß/schwer ist so passt sie viel länger in die Minisachen <3

Ohja bin ich auch. Meine Schwiegermutter meinte ja immer, die wird mind 56cm und 4kg, hab ihr gesagt sie spinnt und wenns doch so kommt hau ich sie weil sie es herbei geschrien hat!
Mine1986
2905 Beiträge
05.02.2013 10:05
Zitat von josisMami:

so ich bringe gleich den kleinen in den KiGa und dann auf Arbeit
dann habe ich es für die Woche (und nächste Woche wurde ich gar nicht eingeteilt) geschafft
Muckelchen tritt mir gerade dauernd gegen die rechte Rippe (knallt das bei euch auch manchmal so ) selbst mein Mann sah gestern, dass es zur Seite tritt (und der saß hinter mir xD)
ich hoffe es geht allen gut und allen WW alles Gute

*edit, die Smileys gehen nicht -.-*

Na das sind doch gute Aussichten, dann kannste ja weiter nähen
Mmmh also an die Rippen tritt meine selten.

Achja auch von mir allen die WW haben alles Gute
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.02.2013 13:00
Zitat von Darling:

Seid ihr eigentlich auch so schnell aus der puste? Und kommt ihr schlecht hoch vom liegen oder sitzen? Ich fühle mich quasi wie ein Walross. und wenn ich laufe wie ein Pinguin. hihi watschelgang

Oh ja ich bin auch schnell aus der Puste. Und wenn ich mich von einer zur anderen Seite im Bett drehe kann sich das auch schon anstrengend anhören. Mein Freund macht sich immer tierisch lustig über mich und macht mich ständig nach. Mit meinem Gang geht es grad noch so....kann nur nicht mehr so schnell gehen wie vorher.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.02.2013 13:01
Zitat von ilayna:

Macht ihr eig n Gips Abdruck? Meine Freundin ist Krankenschwester und besorgt alles.. Würd ja am liebsten stehen weil da der Bauch irgendwie schöner aussieht als wenn ich sitze..aber so lange kann ich nicht auf der stelle stehen -.-

Ich mache im März eine Baby shower party. Da soll ein Abdruck von mir gemacht werden. Bin aber am überlegen ob ich das doch in Ruhe zu Hause mache mit meinem Freund.

Wie ist denn das eigentlich.....muss ich mich vorher einölen und irgendwas auf meine Haut als Schutz?
lalelu81
3730 Beiträge
05.02.2013 14:02
Mädels ich bin so erleichtert...erstmal Sono war völlig normal, CTG auch und mein Fruchtwasser hat sich komplett normalisiert, mein FA meinte wenn er nicht wüßte, dass da mal was war, würde er die Menge nicht erwähnenswert finden...soooo toll...deshalb merke ich Krümel auch soviel kräftiger als vorher...er hat jetzt zwischen 1500 und 1700 g und liegt in 1. Schädellage, also mein Gefühl, dass sich der Bauch schon senkt war ganz richtig, ist aber nicht schlimm...mein FA sagt auch, er wäre noch immer nicht sicher, ob ich die ganze Tragezeit schaffe, aber wenn ich jetzt noch 5 Wochen schaffen würde, wäre ja auch OK, dann würde er ja nicht mehr als Frühchen gelten...der GmH hat sich nur um 0,5 cm verkürzt und ist noch bei 3,5 also auch in Ordnung und nachdem ich beim letzten mal ja fast 5 kg mehr hatte, habe ich diesmal nur 200g zugenommen und habe somit seit dem ersten TErmin nur 10 kg drauf...also alles bestens...ich hätte fast beim FA noch das Heulen angefangen, was ich mir schon einen Kopf wegen des blöden Fruchtwassers gemacht habe...

@ Gipsabdruck: also ich hatte ja so ein Set gekauft, da war ne riesen Tube Vaseline drin, die habe ich dick aufgetragen, dann ging das gut...
Mine1986
2905 Beiträge
05.02.2013 14:45
Zitat von lalelu81:

Mädels ich bin so erleichtert...erstmal Sono war völlig normal, CTG auch und mein Fruchtwasser hat sich komplett normalisiert, mein FA meinte wenn er nicht wüßte, dass da mal was war, würde er die Menge nicht erwähnenswert finden...soooo toll...deshalb merke ich Krümel auch soviel kräftiger als vorher...er hat jetzt zwischen 1500 und 1700 g und liegt in 1. Schädellage, also mein Gefühl, dass sich der Bauch schon senkt war ganz richtig, ist aber nicht schlimm...mein FA sagt auch, er wäre noch immer nicht sicher, ob ich die ganze Tragezeit schaffe, aber wenn ich jetzt noch 5 Wochen schaffen würde, wäre ja auch OK, dann würde er ja nicht mehr als Frühchen gelten...der GmH hat sich nur um 0,5 cm verkürzt und ist noch bei 3,5 also auch in Ordnung und nachdem ich beim letzten mal ja fast 5 kg mehr hatte, habe ich diesmal nur 200g zugenommen und habe somit seit dem ersten TErmin nur 10 kg drauf...also alles bestens...ich hätte fast beim FA noch das Heulen angefangen, was ich mir schon einen Kopf wegen des blöden Fruchtwassers gemacht habe...

@ Gipsabdruck: also ich hatte ja so ein Set gekauft, da war ne riesen Tube Vaseline drin, die habe ich dick aufgetragen, dann ging das gut...

Hey das klingt ja alles echt super Freut mich total für dich! Und dann soll dein Muckelchen mal noch schön mind 5 Wochen drin bleiben, dann ist alles gut
delya184
3722 Beiträge
05.02.2013 14:49
Huhu ich bin zwar eine werdende Mai Mami bin für den 4.5 ausgerechnet aber da es per ks geholt wird wird es April sein so und nun zu meiner frage ich war heute bei der feindiagnostik und mein Arzt meinte das das Gewicht des Babys ok ist 900 Gramm aber mit der Größe ist er total unzufrieden ich bin heute 27+3 und das Baby ist 30 cm er sagt viel zu klein und jetzt darf ich in 2 Wochen wieder hin laufen wie groß waren eure Babys in der 28 Woche ???

Er meinte wenn es beim nächsten mal immer noch so klein ist gibt er mir eine Überweisung für das Krankenhaus weis nur nicht was das bezwecken soll weil die können es ja nicht beeinflussen das mein Kind wächst
Mine1986
2905 Beiträge
05.02.2013 14:58
Zitat von delya184:

Huhu ich bin zwar eine werdende Mai Mami bin für den 4.5 ausgerechnet aber da es per ks geholt wird wird es April sein so und nun zu meiner frage ich war heute bei der feindiagnostik und mein Arzt meinte das das Gewicht des Babys ok ist 900 Gramm aber mit der Größe ist er total unzufrieden ich bin heute 27+3 und das Baby ist 30 cm er sagt viel zu klein und jetzt darf ich in 2 Wochen wieder hin laufen wie groß waren eure Babys in der 28 Woche ???

Er meinte wenn es beim nächsten mal immer noch so klein ist gibt er mir eine Überweisung für das Krankenhaus weis nur nicht was das bezwecken soll weil die können es ja nicht beeinflussen das mein Kind wächst

Huhu,

erstmal Willkommen bei euch und Glückwunsch

Also meine Kleine war bei 27+4 35cm und 1100g. Ist jetzt auch nicht soooo viel mehr, unser Doc hat aber auch nix dazu gesagt, also ob zu groß, zu klein oder "normal" kann dir da also leider wohl nicht soviel helfen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass trotzdem alles ok ist und dein Kleines vllt einfach etwas länger braucht um in die "Norm" zu wachsen!
lalelu81
3730 Beiträge
05.02.2013 15:12
firelady
9056 Beiträge
05.02.2013 15:35
Lalelu, die Werte sind doch mal super und die Fruchtwassermenge ist ja auch ok. Siehste, hab ich ich dir doch gesagt, dass das bei mir mit dem Fruchtwasser was anderes war.

Delay, herzlich Willkommen bei uns. Mach dir über die Größe und das Gewicht nicht so einen Kopf. Die Ärzte können sich da auch ganz leicht mal um ein paar Milimeter vermessen und schon stimmt die komplette Größe nicht mehr.

Ich merk von meinem Sturz welch ein Glück nicht mehr viel, außer an meinem Hintern. Zwergi geht's super. Ich war gerade nochmal bei meiner FÄ, wo ich ja eigentlich heut morgen schon hin sollte. Sie hat CTG geschrieben und auch das war super. Keine Wehen, Herztöne klasse... Also wiedermal Glück gehabt. Mein nächster Termin ist jetzt am 11.3. mit B-Streptokokkentest und Hepatitis-B. Und zwei Wochen später kündig ich dem Kleinen. Mal schauen ob er sich daran hält.

Ach ja, mein Neffe kam übrigens mit 61 cm und 11 Pfund (5,5 kg) per Hausgeburt zur Welt. Meine Schwägerin wollte unbedingt eine Hausgeburt haben. Am Anfang hat sogar die Babywaage der Hebamme nicht ausgereicht. Sie mußte am nächsten Tag mit ner größeren Waage wieder kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt