***April Mamis 2013***
03.02.2013 20:09
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von josisMami:
Minnie, wie die BH´s gehen vorne auf?
bis jetzt hatte ich bei beiden Kids die Still-BH´s von C&A und die waren ganz normal (bis halt wenn man andockt ) haben die das geändert?
.
der Bauchnabel muss nicht rausploppen (macht meiner nie )
und was nehme ich alles mit Nachthemden, bequeme Schlüpfer (bzw Hotpants, da zwickt nichts) Still-BH´s , Pullis, Shirts, Jogginghosen, Waschzeug, 2große Handtücher, 2kleine Handtücher, Einmalwaschlappen, Feuchttücher und halt das Nach-Hause-geh-Outfit für Mucki (mehr glaub ich nicht ) achso und Latschen
Latschen ich sag das auch immer und mein Freund kennt das Wort nicht.
@BH ja keine Ahnung, der vordere Stoof wird nur eingehackt und sobald ich die Träger enger gemacht habe, so das der Busen gestützt wird sind die Hacken immer umgeklappt und ich stand nackig in der Umkleide.
achsooo
ja also normal ist das dann wie ein dreieck nochmal um die Brust drum herum ich hatte da nie Probleme (und habe normal 95D/E zu Stillzeiten auch mal G/H )
03.02.2013 20:28
Zitat von lalelu81:
Packt ihr jetzt schon die Tasche?
Ja und Nein. Ich lege jetzt schonmal alles zusammen...so nach und nach. Und wenn ich dann alles zusammen habe, wird die Tasche gepackt.
03.02.2013 20:29
Zitat von josisMami:
Mine, ich dachte halt so ne Discounter Maschine geht auch
bis sie mir nach 2-3Monaten fast um die Ohren flog und nichts mehr ging
ach ich weiß auch nichts mit dem ganzen Fasching anzufangen ich bin ja schon froh, dass die Große dieses Jahr keinen Platz in der Tanzgruppe bekommen hat so muss ich zumindest nicht auf den Umzügen mitlaufen
.
lalelu ich packe noch nicht
.
ich denke mal, wir können das alle dann einschätzen und niemand wird sein Kind nackt mitnehmen von daher ist alles ok (und die nach Hausefahrt werden wohl bestimmt nicht gleich 100km sein )
Sag das nicht Wir haben eine längere nach Hausefahrt So um die 60km werden es wohl sein
Ich habe ja nicht gesagt, das hier jemand was falsch einschätzt Ich packe einfach einen Kurzarmbody, und einen Langarmbody ein. Wenn es dann soweit ist, weiß ich ja wie kalt/warm es ist.
03.02.2013 20:31
Zitat von Minnie_Maus:
Ne ich packe meinen Koffer nächsten Monat. Mir fehlt einfach noch so viel für mich. Nachthemd welches sich schnell öffnen lässt.
Und gestern war ich auf der Jagt nach tollen Sachen für mich.....war nicht erfolgreich.
Diese blöden Still BH's von C&A gehen immer vorne auf....die halten meine 80E nicht.....gar nicht so leicht. Die bei DM find ich toll nur gibts mein Größe nicht. Also muss ich mir teure holen vorerst schaue ich aber im Internet.
Und ne Jacke brauch ich auch
Du, ich habe gestern im CundA zwei Nachthemden gekauft. Die sind ja sowas von Stillgeeignet Die muss man nur auf Seite schieben bei den Brüsten
Und die BH´s gibt es relativ günstig bei Baby*ne Die selben von Natura na kannst du glaube ich auch etwas billiger bei BabyM*rkt.de bestellen
03.02.2013 20:33
Zitat von lalelu81:
Wir haben gerade den Gipsabdruck gemacht, allerdings war das zuviel für mich, musste zu lange dafür stehen und wäre am Ende fast kollabiert....total ätzend...jetzt bin ich echt fertig, voll doof...ich werde im übrigen das Gefühl nicht los, dass mein Bauch schon nach unten rutscht...das ist doch noch viel zu früh oder? Wieviele Wochen nach den Senkwehen kommt der Zwerg? Ich dachte in etwa 4....ich hatte ja auch so leichte Mensartige Schmerzen in den letzten Tagen, dachte erst das käme vom Darm, aber wer weiß...Dienstag bin ich beim FA, hoffe dass mein GmH sich nicht verkürzt hat...
@ Josi: hattest du letztens geschrieben, dass du in der letzten SS zuviel Fruchtwasser hattest? Wie war das da bei dir? Und hatte man einen Grund dafür gefunden?
Also wegen den Mensschmerzen: Die hatte ich letzte Woche nochmal ganz doll. Ich habe das der Hebi gesagt. Diese meinte, das wäre weil er Zwerg und somit auch die Gebärmutter nochmal ordentlich wachsen..einen Schub machen. Trotzdem habe ich irgendwie Angst das sich da am GmH was getan hat..ich habe ja morgen einen FA Termin
03.02.2013 20:35
Wie ist das denn bei dem Stillen? Bei meinem Großen habe ich die ersten drei Wochen sorum gestillt. Meine Brüste waren nur in den ersten zwei Wochen immer größer. Danach waren sie wieder normal groß. Die Hebamme hatte mich schon "vorgewarnt". Ich hatte aber trotzdem Milch. Auch das hat die Hebamme gesagt. Deswegen habe ich nur zwei oder drei Still-BH`s in ein bis zwei Körbchen größer, und die anderen dann in der normalen Größe. Wurden bei euch die Brüste danach auch normal groß?
03.02.2013 20:43
Interessante Frage, weiß auch nicht ob ich noch warte soll mit BH Kauf....aber meine Bügel BH's tun so weh und ich hab richtig rote Abdrücke auf dem Bauch
03.02.2013 20:49
Zitat von Minnie_Maus:
Interessante Frage, weiß auch nicht ob ich noch warte soll mit BH Kauf....aber meine Bügel BH's tun so weh und ich hab richtig rote Abdrücke auf dem Bauch
Oh ja, ich kann die Bügel-BH´s auch nicht mehr tragen. Du schau doch mal bei Bon Pri*. Ich habe eben gesehen, das die einen zweierpack Still-BH´s auch in größerer Größe haben Vielleicht ist das was für dich?
Was kam eigentlich damals beim doc raus? Es waren keine Wehen, doer? (habe ich da was überlesen?)
03.02.2013 21:11
sooo morgen ist der Zuckertest und Mittags gibts schokoterrine zum nachtisch
03.02.2013 21:13
Also meine KKH Tasche werde ich wohl so ab der 35./36. SSW packen. Das reicht denk ich mal vollkommen.
Wir haben letzten Montag im GVK ne Liste bekommen über die Sachen, die wir im KKH vermutlich brauchen:
- Mutterpass
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Stammbuch oder Geburtsurkunde (bzw. Heiratsurkunde und Pässe bei ausländischen Mitbürgerinnen)
- Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten Paaren
Zur Geburt:
- Nachthemd, bequemes T-Shirt oder Hemd
- Bademantel
- Hausschuhe und Badeschuhe
- Socken
- evtl. Haarspange
- Brille für Kontaktlinsenträgerinnen
- Lutschbonbons, Traubenzucker etc.
- Lippenpflege gegen trockene Lippen
- Lieblingsmusik und -duft
Für den Aufenthalt:
- persönliche Hygieneartikel (unparfümiert)
- Handtücher und Waschlappen
- Nachthemden (vorne zum Knöpfen)
- Unterwäsche (Unterhosen bekommen wir gestellt)
- Leggings oder Jogginganzug
- mehrere Still-BH's
- Fön
- Adressenliste
- Kleingeld
Das mit dem zuviel Fruchtwasser war ich beim letzten Kind. Es lag daran, dass mein Kleiner ja schwerstbehindert war und deshalb nicht richtig getrunken hat. Lalelu, du hast ja auch Zucker. Da ist das vermehrte Fruchtwasser ganz normal. Bei mir war das ein Ausnahmefall.
Oh man, mein Mann hat sich vorhin Rühreier mit Zwiebeln gemacht. Jetzt stinkt die ganze Wohnung nach Zwiebeln. Ich hab gerade schon die Balkontür aufgemacht, aber zwei Minuten später hat er sie wieder zugemacht. Er muß aber gleich weg zur Nachtschicht und dann lüft ich hier mal richtig durch. Das halt ich so nicht aus.
Ich liebe Fasching, auch wenn mir schon mehrfach versucht wurde das mies zu machen. Marc sollte ein Faschingsprinz werden. Der eigentliche ET war der Faschingssonntag. Mein Vater ist letztes Jahr an Weiberfasching gestorben, weshalb letztes Jahr Fasching auch nicht so toll ausfiel. Ich lass es mir trotzdem nicht nehmen und feier dieses Jahr wieder richtig.
Wir haben letzten Montag im GVK ne Liste bekommen über die Sachen, die wir im KKH vermutlich brauchen:
- Mutterpass
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Stammbuch oder Geburtsurkunde (bzw. Heiratsurkunde und Pässe bei ausländischen Mitbürgerinnen)
- Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten Paaren
Zur Geburt:
- Nachthemd, bequemes T-Shirt oder Hemd
- Bademantel
- Hausschuhe und Badeschuhe
- Socken
- evtl. Haarspange
- Brille für Kontaktlinsenträgerinnen
- Lutschbonbons, Traubenzucker etc.
- Lippenpflege gegen trockene Lippen
- Lieblingsmusik und -duft
Für den Aufenthalt:
- persönliche Hygieneartikel (unparfümiert)
- Handtücher und Waschlappen
- Nachthemden (vorne zum Knöpfen)
- Unterwäsche (Unterhosen bekommen wir gestellt)
- Leggings oder Jogginganzug
- mehrere Still-BH's
- Fön
- Adressenliste
- Kleingeld
Das mit dem zuviel Fruchtwasser war ich beim letzten Kind. Es lag daran, dass mein Kleiner ja schwerstbehindert war und deshalb nicht richtig getrunken hat. Lalelu, du hast ja auch Zucker. Da ist das vermehrte Fruchtwasser ganz normal. Bei mir war das ein Ausnahmefall.
Oh man, mein Mann hat sich vorhin Rühreier mit Zwiebeln gemacht. Jetzt stinkt die ganze Wohnung nach Zwiebeln. Ich hab gerade schon die Balkontür aufgemacht, aber zwei Minuten später hat er sie wieder zugemacht. Er muß aber gleich weg zur Nachtschicht und dann lüft ich hier mal richtig durch. Das halt ich so nicht aus.
Ich liebe Fasching, auch wenn mir schon mehrfach versucht wurde das mies zu machen. Marc sollte ein Faschingsprinz werden. Der eigentliche ET war der Faschingssonntag. Mein Vater ist letztes Jahr an Weiberfasching gestorben, weshalb letztes Jahr Fasching auch nicht so toll ausfiel. Ich lass es mir trotzdem nicht nehmen und feier dieses Jahr wieder richtig.
03.02.2013 21:19
Ich weiß noch gar nicht wie ichs mache mit der KKH Tasche. Ich will ja ambulant entbinden und weiß noch gar nicht was ich dann überhaupt brauche. Hoffe ich kann einfach schnell wieder heim mit dem Mini. Und ich weiß schon genau was er anziehen soll jetzt muss ich es nur noch nähen
03.02.2013 21:21
naja man hat mir halt immer gesagt, wenn der Zucker gut eingestellt ist, dann normalisiert sich das wieder hat es nur leider nicht...
03.02.2013 21:33
Lalelu, mach dich mal da nicht so scheckig. Bei mir reagieren sie im Moment auch sehr überrascht, wenn sie feststellen wie hoch meine Gebärmutter schon ist, aber der Zwerg ist normal groß. Sie schieben's dann halt immer darauf, dass es schon mein drittes Kind ist.
Jani, wow, du nähst selbst die Klamotten für den Zwerg. Hut ab! Zeig uns doch mal Bilder davon.
Ah, mein Mann ist weg, jetzt kommt frische Luft!!!
Jani, wow, du nähst selbst die Klamotten für den Zwerg. Hut ab! Zeig uns doch mal Bilder davon.
03.02.2013 21:35
Hab mir gerade zwei Schlafanzüge zum Knöpfen bestellt. Ich mag keine Nachthemden!!!
03.02.2013 21:41
Zitat von firelady:
Lalelu, mach dich mal da nicht so scheckig. Bei mir reagieren sie im Moment auch sehr überrascht, wenn sie feststellen wie hoch meine Gebärmutter schon ist, aber der Zwerg ist normal groß. Sie schieben's dann halt immer darauf, dass es schon mein drittes Kind ist.
Ja wenn ich denn dann mal dazu komme Grad sitz ich an ner riesigen Patchworkdecke und werd wahnsinnig
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt