***April Mamis 2013***
03.02.2013 22:27
Oh, ok. Dann wünsch ich dir gute Nerven. Nähen ist nicht so meins. Dafür haben wir auch hier zu wenig Platz und mich nervt es, wenn ich abends immer die ganze Maschine wieder wegräumen muß. Ich stricke lieber.
04.02.2013 00:32
Zitat von NikoMaus:
Zitat von Minnie_Maus:
Interessante Frage, weiß auch nicht ob ich noch warte soll mit BH Kauf....aber meine Bügel BH's tun so weh und ich hab richtig rote Abdrücke auf dem Bauch
Oh ja, ich kann die Bügel-BH´s auch nicht mehr tragen. Du schau doch mal bei Bon Pri*. Ich habe eben gesehen, das die einen zweierpack Still-BH´s auch in größerer Größe haben Vielleicht ist das was für dich?
Was kam eigentlich damals beim doc raus? Es waren keine Wehen, doer? (habe ich da was überlesen?)
Ok danke für die Tipps, ich werde mal online shoppen gehen.
Also der GMH war nicht verkürzt und es war alles ok....er wollte mich krank schreiben und meinte das es die Anspannung von den Prüfungen war. Aber da eine Krankmeldung einer Studentin nix bringt, hab ich mir von alleine Sofa-Ruhe verordnet.
Mein Rücken tut so weh......fast schon wie ein Krampf.....das ist alles scon so hart an der selben Stelle. Zwischen Schulterblätter.....bestimmt die schwere Brust schuld
04.02.2013 12:00
Hallo Mädels!
Also irgenwie fühle ich mich heute recht merkwürdig. Heute NAcht bin ich mit Bauchweh aufgewacht. Der Unterbauch hat sich auch zusammengezogen, ebenso habe ich gemerkt wie die Gebärmutter ganz oben zusammengezogen hat. Das war teilweise unangenehm bis schmerzhaft.
Es war mal Pause dazwischen, mal nicht. Ich weiß ja was Wehen sind. Ich hätte das eher dann in die Kategorie leichte Wehen eingeordnet. Aber ich weiß das die Wehen bei meinem Großen anders waren.
Heute Nachmittag habe ich sowieso einen Termin beim FA. Da ist dann gleichzeitig das dritte große Screening. Ein bisschen Angst habe ich schon
Also irgenwie fühle ich mich heute recht merkwürdig. Heute NAcht bin ich mit Bauchweh aufgewacht. Der Unterbauch hat sich auch zusammengezogen, ebenso habe ich gemerkt wie die Gebärmutter ganz oben zusammengezogen hat. Das war teilweise unangenehm bis schmerzhaft.
Es war mal Pause dazwischen, mal nicht. Ich weiß ja was Wehen sind. Ich hätte das eher dann in die Kategorie leichte Wehen eingeordnet. Aber ich weiß das die Wehen bei meinem Großen anders waren.
Heute Nachmittag habe ich sowieso einen Termin beim FA. Da ist dann gleichzeitig das dritte große Screening. Ein bisschen Angst habe ich schon
04.02.2013 12:07
Zitat von josisMami:
Mine, ich dachte halt so ne Discounter Maschine geht auch
bis sie mir nach 2-3Monaten fast um die Ohren flog und nichts mehr ging
ach ich weiß auch nichts mit dem ganzen Fasching anzufangen ich bin ja schon froh, dass die Große dieses Jahr keinen Platz in der Tanzgruppe bekommen hat so muss ich zumindest nicht auf den Umzügen mitlaufen
.
lalelu ich packe noch nicht
.
ich denke mal, wir können das alle dann einschätzen und niemand wird sein Kind nackt mitnehmen von daher ist alles ok (und die nach Hausefahrt werden wohl bestimmt nicht gleich 100km sein )
Oh na super Naja nun haste ja offenbar ne Gute, das ist ja die Hauptsache
Ja so mitlaufen auf den Umzügen kann richtig mist sein, musste das als Kind einmal vom Akkordeonverein, boa war das ätzend Naja bin froh wenn nächste Woche Mittwoch ist
04.02.2013 12:09
Zitat von NikoMaus:
Hallo Mädels!
Huhu,
mmh ich würds ja auf Übungswehen schieben aber die sollen ja nicht weh tun... Gut das du nachher zum Doc musst, da kannst du direkt fragen. Mach dich bis dahin ist mehr nicht verrückt, ist bestimmt alles ok!
04.02.2013 12:55
Zitat von NikoMaus:
Hallo Mädels!
Ja ich finde dieses ganze Ziehen&Zwicken kommt wann es will. Also mir tun nur die Rippen total weh und bestimmt hab ich auch desshalb Schmerzen am Rücken. Freu dich auf jeden Fall auf dein Termin. Viele viel Spaß und berichte uns bitte
04.02.2013 13:11
Jani wie weit bist du denn jetzt mit deiner Decke?
wieviele Teile hast du noch vor dir? und wie groß wird die Decke zum Schluss
.
Mine, oh je ich musste letztes Jahr auf beiden Umzügen mitlaufen (weil die Große im Carnevalsverein ist und ihre Minigruppe mitgelaufen ist) also Kinderumzug ist ja noch ok, aber RoMo? oh wei nur Besoffene (teils kamen Bierflaschen geflogen in der Altstadt ) die Kameras die mitten auf dem Weg stehen (ja wohin dann?) und allgemein nur Bekloppte -.-
.
NikoMaus, wann hast du denn den FA Termin? gut, dass der heute ist, so weißt du direkt was los ist, ich hoffe aber mal nichts schlimmes
die letzten Wochen hatte ich auch schon Wehen (zumindest waren es wie diese) derzeit gehts aber schon wieder
.
Me : ich bin total gerädert -.- ich habe heute früh noch die Vorderseite von meinem Nestchen/Deckendings gemacht und muss gleich noch an die Arbeit -.- ich könnte auf der Stelle schlafen
.
Mine, oh je ich musste letztes Jahr auf beiden Umzügen mitlaufen (weil die Große im Carnevalsverein ist und ihre Minigruppe mitgelaufen ist) also Kinderumzug ist ja noch ok, aber RoMo? oh wei nur Besoffene (teils kamen Bierflaschen geflogen in der Altstadt ) die Kameras die mitten auf dem Weg stehen (ja wohin dann?) und allgemein nur Bekloppte -.-
.
NikoMaus, wann hast du denn den FA Termin? gut, dass der heute ist, so weißt du direkt was los ist, ich hoffe aber mal nichts schlimmes
die letzten Wochen hatte ich auch schon Wehen (zumindest waren es wie diese) derzeit gehts aber schon wieder
.
Me : ich bin total gerädert -.- ich habe heute früh noch die Vorderseite von meinem Nestchen/Deckendings gemacht und muss gleich noch an die Arbeit -.- ich könnte auf der Stelle schlafen
04.02.2013 16:30
@ Niko: halt uns mal auf dem Laufenden...
ich werde das Gefühl nicht los, dass der Bauch schon abgesunken ist...bin wirklich gespannt, was der Gebärmutterhals sagt morgen. Mein FA hat mir ja immer gesagt, dass das bei mir viel früher so sein wird, weil die Fruchtwassermenge dem Köper vorgaukelt, dass die SS schon weiter ist. Deshalb haben wir den Gipsabdruck gestern auch shcon gemacht...
wobei ich wirklich gespannt bin auf morgen...vom Gefühl her würde ich vermuten dass die Fruchtwassermenge abgenommen hat... abwarten, was das morgen gibt...
ich habe auch meine Magnesiumdosis wieder erhöht, weil ich das Gefühl hatte wieder mehr Kontraktionen zu haben, aber Übungswehen dürfen wir ja jetzt auch haben...
ich werde das Gefühl nicht los, dass der Bauch schon abgesunken ist...bin wirklich gespannt, was der Gebärmutterhals sagt morgen. Mein FA hat mir ja immer gesagt, dass das bei mir viel früher so sein wird, weil die Fruchtwassermenge dem Köper vorgaukelt, dass die SS schon weiter ist. Deshalb haben wir den Gipsabdruck gestern auch shcon gemacht...
wobei ich wirklich gespannt bin auf morgen...vom Gefühl her würde ich vermuten dass die Fruchtwassermenge abgenommen hat... abwarten, was das morgen gibt...
ich habe auch meine Magnesiumdosis wieder erhöht, weil ich das Gefühl hatte wieder mehr Kontraktionen zu haben, aber Übungswehen dürfen wir ja jetzt auch haben...
04.02.2013 17:28
Zitat von josisMami:
Jani wie weit bist du denn jetzt mit deiner Decke?
.
Ich hab 15 Blöcke fertig und von 15 hab ich die erste Runde genäht (fehlt also noch die 2.) Und dann muss ich den Rand zusammen nähen usw. Dauert sicher noch 2 oder 3 Abende. Puhh ich glaub 1,20m auf 80cm oder so
04.02.2013 17:29
Zitat von firelady:
Oh, ok. Dann wünsch ich dir gute Nerven. Nähen ist nicht so meins. Dafür haben wir auch hier zu wenig Platz und mich nervt es, wenn ich abends immer die ganze Maschine wieder wegräumen muß. Ich stricke lieber.
ich kann dafür nicht stricken Ach so Baby Sachen gehn fix die sind ja klein
04.02.2013 19:44
Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
04.02.2013 20:03
Freut mich, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist.
Ich bin heut hingefallen und war dann später im KH zum nachschauen lassen. Ist aber welch ein Glück nichts passiert und dem Kleinen geht es prächtig. Hatte aber ein paar kleine Wehen dabei und mußte dam Arzt versprechen, dass ich wieder komme, sollten sie mehr werden. Er wollte mich eigentlich über Nacht behalten, aber das wollt ich nicht. Jetzt muß ich halt morgen früh nochmal zu meine FÄ. Ansonsten meinte der Arzt, dass mein Kleiner genau zeitgemäß entwickelt wäre und auch sonst alles passt. Er sprach allerdings von einem GMH von mind. 3 cm, die wohl bei mir noch um mehr sind.
Ich bin heut hingefallen und war dann später im KH zum nachschauen lassen. Ist aber welch ein Glück nichts passiert und dem Kleinen geht es prächtig. Hatte aber ein paar kleine Wehen dabei und mußte dam Arzt versprechen, dass ich wieder komme, sollten sie mehr werden. Er wollte mich eigentlich über Nacht behalten, aber das wollt ich nicht. Jetzt muß ich halt morgen früh nochmal zu meine FÄ. Ansonsten meinte der Arzt, dass mein Kleiner genau zeitgemäß entwickelt wäre und auch sonst alles passt. Er sprach allerdings von einem GMH von mind. 3 cm, die wohl bei mir noch um mehr sind.
04.02.2013 20:20
Oh das ist nicht gut das du gefallen bist. Aber hauptsache mit dem Kleinen ist alles gut. Drücke die Daumen, dass du keine Wehen mehr bekommst!
04.02.2013 20:24
Seid ihr eigentlich auch so schnell aus der puste? Und kommt ihr schlecht hoch vom liegen oder sitzen? Ich fühle mich quasi wie ein Walross. und wenn ich laufe wie ein Pinguin. hihi watschelgang
04.02.2013 20:26
Zitat von Mine1986:
Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
das hört sich ja toll an bei mir hat er für die geburt 52 cm und 3600 gramm geschätzt meine ist n bisschen schwerer wie deine..
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt