***April Mamis 2013***
05.02.2013 16:31
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
die Maus mag halt gerne fotografiert werden
und tolle Maße sei froh, wenn es nicht so groß/schwer ist so passt sie viel länger in die Minisachen <3
Ohja bin ich auch. Meine Schwiegermutter meinte ja immer, die wird mind 56cm und 4kg, hab ihr gesagt sie spinnt und wenns doch so kommt hau ich sie weil sie es herbei geschrien hat!
wie kommt sie denn darauf? war dein Mann so groß?
naja mal sehen, ob ich zum Nähen komme, mir fehlt sicher wieder irgendwas und die blöden Bändel muss ich nähen (das nervt mich am Meisten
05.02.2013 16:31
Zitat von lalelu81:
Mädels ich bin so erleichtert...erstmal Sono war völlig normal, CTG auch und mein Fruchtwasser hat sich komplett normalisiert, mein FA meinte wenn er nicht wüßte, dass da mal was war, würde er die Menge nicht erwähnenswert finden...soooo toll...deshalb merke ich Krümel auch soviel kräftiger als vorher...er hat jetzt zwischen 1500 und 1700 g und liegt in 1. Schädellage, also mein Gefühl, dass sich der Bauch schon senkt war ganz richtig, ist aber nicht schlimm...mein FA sagt auch, er wäre noch immer nicht sicher, ob ich die ganze Tragezeit schaffe, aber wenn ich jetzt noch 5 Wochen schaffen würde, wäre ja auch OK, dann würde er ja nicht mehr als Frühchen gelten...der GmH hat sich nur um 0,5 cm verkürzt und ist noch bei 3,5 also auch in Ordnung und nachdem ich beim letzten mal ja fast 5 kg mehr hatte, habe ich diesmal nur 200g zugenommen und habe somit seit dem ersten TErmin nur 10 kg drauf...also alles bestens...ich hätte fast beim FA noch das Heulen angefangen, was ich mir schon einen Kopf wegen des blöden Fruchtwassers gemacht habe...
@ Gipsabdruck: also ich hatte ja so ein Set gekauft, da war ne riesen Tube Vaseline drin, die habe ich dick aufgetragen, dann ging das gut...
oh das glaube ich dir, dass du dir nen Kopf gemacht hast und ich hätte vor Erleichterung auch geheult
wann musst du wieder zum FA? hast du auch ein Bildchen bekommen?
05.02.2013 16:36
also ich habe ja auch schon 2 "große" Kinder bekommen
Josi mit 54cm und 3900gramm und Levi mit 59cm und 4140gramm
und obwohl Levi den kleineren Kopf (34cm) hatte, gab es bei ihm mehr Probleme, weil sich die Schultern verkeilt hatten -.-
meine Hebamme meinte dann nur "na wenn der so groß ist, muss er auch breite Schultern haben" also nichts, wenn der Kopf da ist
.
ich habe heute an der Arbeit (drüber ist ja ein Babyladen) viel Geld gelassen naja die haben jetzt Radikalreduziert und um einige Sachen laufe ich schon seit Wochen herum mein Mann erschlägt mich, wenn der die Tüte findet
und obwohl Levi den kleineren Kopf (34cm) hatte, gab es bei ihm mehr Probleme, weil sich die Schultern verkeilt hatten -.-
meine Hebamme meinte dann nur "na wenn der so groß ist, muss er auch breite Schultern haben" also nichts, wenn der Kopf da ist
.
ich habe heute an der Arbeit (drüber ist ja ein Babyladen) viel Geld gelassen naja die haben jetzt Radikalreduziert und um einige Sachen laufe ich schon seit Wochen herum mein Mann erschlägt mich, wenn der die Tüte findet
05.02.2013 17:07
Zitat von firelady:
Lalelu, die Werte sind doch mal super und die Fruchtwassermenge ist ja auch ok. Siehste, hab ich ich dir doch gesagt, dass das bei mir mit dem Fruchtwasser was anderes war.
Delay, herzlich Willkommen bei uns. Mach dir über die Größe und das Gewicht nicht so einen Kopf. Die Ärzte können sich da auch ganz leicht mal um ein paar Milimeter vermessen und schon stimmt die komplette Größe nicht mehr.
Ich merk von meinem Sturz welch ein Glück nicht mehr viel, außer an meinem Hintern. Zwergi geht's super. Ich war gerade nochmal bei meiner FÄ, wo ich ja eigentlich heut morgen schon hin sollte. Sie hat CTG geschrieben und auch das war super. Keine Wehen, Herztöne klasse... Also wiedermal Glück gehabt. Mein nächster Termin ist jetzt am 11.3. mit B-Streptokokkentest und Hepatitis-B. Und zwei Wochen später kündig ich dem Kleinen. Mal schauen ob er sich daran hält.
Ach ja, mein Neffe kam übrigens mit 61 cm und 11 Pfund (5,5 kg) per Hausgeburt zur Welt. Meine Schwägerin wollte unbedingt eine Hausgeburt haben. Am Anfang hat sogar die Babywaage der Hebamme nicht ausgereicht. Sie mußte am nächsten Tag mit ner größeren Waage wieder kommen.
Na Gott sei dank ist alles gut!
Ich bin ja mal gespannt ob das mit dem kündigen was wird
What was ein Riese? Hatte sie vllt SS Diabetes und wusste da nix von oder so? Ach du meine Fresse^^
05.02.2013 17:08
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
die Maus mag halt gerne fotografiert werden
und tolle Maße sei froh, wenn es nicht so groß/schwer ist so passt sie viel länger in die Minisachen <3
Ohja bin ich auch. Meine Schwiegermutter meinte ja immer, die wird mind 56cm und 4kg, hab ihr gesagt sie spinnt und wenns doch so kommt hau ich sie weil sie es herbei geschrien hat!
wie kommt sie denn darauf? war dein Mann so groß?
naja mal sehen, ob ich zum Nähen komme, mir fehlt sicher wieder irgendwas und die blöden Bändel muss ich nähen (das nervt mich am Meisten
Ne der war auch glaub nur 54 und 3400 oder sowas in der Art, aber ich glaub sie fand es einfach lustig mich mit solchen Sprüchen "zu quälen" und sie will ja, dass ihr Enkelkind auch wohl genährt ist und so...
Wie blöd. Aber hast ja noch ein bißchen Zeit bis du fertig sein musst mit nähen
05.02.2013 17:09
Zitat von josisMami:
.
Ich hab echt Angst vor nem großen Kind auf normalen Geburtsweg deswegen bin ich froh, dass sie so klein ist.
Uiui Babyshopping Ich kauf jetzt erstmal nix mehr, hab glaub ich mehr als genug. Ich hoffe dein Mann ist gnädig mit dir
05.02.2013 17:24
Hallo Mädels,
ab und zu schaff ichs ja, mal hier vorbei zu schauen...
ich werd langsam echt nervös wegen Geburt und so..Nicht mehr lang und der Kleine ist da!
Zur Zeit bin ich auch schon echt kaputt bei jeder Anstrengung und Bewegung. Mein "Großer" macht mich auch fertig. Ich denke, dass liegt mit an der SS, auch an seiner "Warum denn?"-Phase, aber er macht mich fix und fertig. Kann gar nicht genau sagen, was es ist.
Ich will bis zur Geburt noch so viel schaffen. Würd mich so gern entspannt darauf einstellen, shoppen gehen, bummeln, Babysachen gucken, Bücher lesen, endlich mal anfangen das Kuscheltier zu nähen für den Kleinen...nix is...Arbeit, Uni, Kind, Haushalt.
Außerdem macht mir gerade die Ungewissheit, wanns denn soweit ist, so Sorgen. Mein Mann arbeitet unter der Woche in Hamburg, Termin is ja an nem We, aber wer weiß das schon so genau...
Sry, musste mal ein wenig meine Gedanken und Sorgen und auch ein bisschen Frust abladen..
ich werd langsam echt nervös wegen Geburt und so..Nicht mehr lang und der Kleine ist da!
Zur Zeit bin ich auch schon echt kaputt bei jeder Anstrengung und Bewegung. Mein "Großer" macht mich auch fertig. Ich denke, dass liegt mit an der SS, auch an seiner "Warum denn?"-Phase, aber er macht mich fix und fertig. Kann gar nicht genau sagen, was es ist.
Ich will bis zur Geburt noch so viel schaffen. Würd mich so gern entspannt darauf einstellen, shoppen gehen, bummeln, Babysachen gucken, Bücher lesen, endlich mal anfangen das Kuscheltier zu nähen für den Kleinen...nix is...Arbeit, Uni, Kind, Haushalt.
Außerdem macht mir gerade die Ungewissheit, wanns denn soweit ist, so Sorgen. Mein Mann arbeitet unter der Woche in Hamburg, Termin is ja an nem We, aber wer weiß das schon so genau...
Sry, musste mal ein wenig meine Gedanken und Sorgen und auch ein bisschen Frust abladen..
05.02.2013 17:29
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
.
Ich hab echt Angst vor nem großen Kind auf normalen Geburtsweg deswegen bin ich froh, dass sie so klein ist.
Uiui Babyshopping Ich kauf jetzt erstmal nix mehr, hab glaub ich mehr als genug. Ich hoffe dein Mann ist gnädig mit dir
also ganz ehrlich ich fand beide nicht allzu schlimm
ich hatte keine PDA (und hätte es auch nicht gebraucht, da bin ich mir recht sicher )
und selbst als Levi hängen blieb, war es nicht soooooo schlimm es ging halt einfach nichts mehr vor und zurück und die Hebamme versucht es dann irgendwie rauszuhebeln (wovon ich gar nichts gemerkt habe, es hat halt nur gedrückt wie aufm Klo )
.
naja die Tüte ist in meinem Kleiderschrank und heute Nacht ist er eh an der Arbeit, da wühle ich dann durch die Tüte aber da sind auch süße Sachen dabei (von S.Oliver, Esprit, Sterntaler etc ) und so süße Leggings
05.02.2013 17:37
Zitat von JeSa:
Hallo Mädels,
Huhu,
oh das klingt aber nach viel Stress, kann dich da gut verstehen. Vorallem wenn du unter der Woche ja auch noch alleine mit deinem Großen bist, da braucht man ne ordentliche Portion Nerven, glaub ich gern. Hast du denn niemand, dem du ab und an den Großen anvertrauen kannst, Mutter, Schwiegermutter, Geschwister oder so. Damit du auch mal zum Durchatmen kommst? Wäre sicher nicht schlecht.
Was die Geburt angeht ist das ja echt Mist und die wenigstens Kinder kommen ja zum ET, da hätte ich wohl auch Angst und wüsste nicht genau, was ich tun soll wenns doch unter der Woche los geht. Wie lang braucht dein Mann denn von Hamburg bis zu euch nach Hause, für den Fall der Fälle?
05.02.2013 17:38
Zitat von JeSa:
Hallo Mädels,
wie alt ist denn dein Großer?
hast du niemanden in der Nähe, wenn es los geht? kann dein Mann dann früher nach Hause?
05.02.2013 17:42
Zitat von josisMami:
Zitat von Mine1986:
Zitat von josisMami:
.
also ganz ehrlich ich fand beide nicht allzu schlimm
ich hatte keine PDA (und hätte es auch nicht gebraucht, da bin ich mir recht sicher )
und selbst als Levi hängen blieb, war es nicht soooooo schlimm es ging halt einfach nichts mehr vor und zurück und die Hebamme versucht es dann irgendwie rauszuhebeln (wovon ich gar nichts gemerkt habe, es hat halt nur gedrückt wie aufm Klo )
.
naja die Tüte ist in meinem Kleiderschrank und heute Nacht ist er eh an der Arbeit, da wühle ich dann durch die Tüte aber da sind auch süße Sachen dabei (von S.Oliver, Esprit, Sterntaler etc ) und so süße Leggings
Na dann kann man nur hoffen, dass es bei diesem auch wieder so gut läuft. Ich bin schon gespannt wie ich mit den Schmerzen klar komme
Hehe na dann hast du ja Glück gehabt Räums schnell zu den anderen Sachen, vllt merk er dann nix
05.02.2013 18:13
Zitat von Mine1986:
Zitat von JeSa:
Hallo Mädels,
Huhu,
oh das klingt aber nach viel Stress, kann dich da gut verstehen. Vorallem wenn du unter der Woche ja auch noch alleine mit deinem Großen bist, da braucht man ne ordentliche Portion Nerven, glaub ich gern. Hast du denn niemand, dem du ab und an den Großen anvertrauen kannst, Mutter, Schwiegermutter, Geschwister oder so. Damit du auch mal zum Durchatmen kommst? Wäre sicher nicht schlecht.
Was die Geburt angeht ist das ja echt Mist und die wenigstens Kinder kommen ja zum ET, da hätte ich wohl auch Angst und wüsste nicht genau, was ich tun soll wenns doch unter der Woche los geht. Wie lang braucht dein Mann denn von Hamburg bis zu euch nach Hause, für den Fall der Fälle?
Mein Großer (4) geht ja normalerweise auch in den Kindergarten. Vllt ists bloß jetzt und gerade heute so stressig für mich, weil er nun zum 2.x innerhalb von 3 Wochen ne Woche zu Haus bleibt. Doofe Keimzeit!! Nun werden die Hörnchen nicht bei den anderen Kindern, sondern bei mir abgestoßen..Mein Großer ist aber auch so tapfer. Ich kann nunmal nicht mehr so viel und dolle spielen mit der Murmel, und bei dem Wetter raus?? Brrr..
Oder spielen eure 4-jährigen schon ganz selbstständig? Sicherlich auch nich, oder? Da ist mein Mann auch einfach besser drin stundenlang Autos zu spielen. ^^
Meine Schwester ist selbst erst 11, also keine Option. Morgen wird er auch bei Oma schlafen, aber auch nur, damit ich arbeiten kann >.< Aber ich werde mir abends ne Badewanne gönnen und da freu ich mich schon drauf!
Mein Mann bräuchte ca. 3 Stunden, wenn er gut durchkommt. Drückt mit mir die Daumen, dass der kleine Wurm sich wenigstens so in der Nähe des ET aufn Weg macht. Da hat sich mein Mann auch schon ne Woche Urlaub genommen, bzw. beim Chef angekündigt. Für den Großen hab ich auch schon ne Unterkunft.
Manchmal würd ich die Zeit ja gern um 62 Tage nach vorn drehen
05.02.2013 19:28
Kann schon sein, dass meine Schwägerin Zucker hatte. Die hat glaub ich bei allen vier Kindern keinen Zuckertest gemacht und wiegt bei einer Größe von ca. 166 cm gute 130 kg. Da fällt also auch ein großes Kind nicht wirklich auf. US hat sie glaub ich, wenn überhaupt nur die drei großen machen lassen. Außerdem war der "Kleine" ne gute Woche über Termin. Ich möcht trotzdem nicht so einen riesen rauspressen müssen.
Zu der PDA kann ich nur sagen bei Saskia war ich froh, dass ich eine hatte. Bei Marc hab ich keine gebraucht bis der Muttermund vollkommen auf war und dieses Mal bin ich gespannt wie es mir während der Geburt geht.
Die Zeit vordrehen wollen wir glaub ich alle so langsam. Wäre nicht schlecht, wenn sie morgen oder nächste Woche kommen würden und es dann keine Frühchen mehr wären.
Zu der PDA kann ich nur sagen bei Saskia war ich froh, dass ich eine hatte. Bei Marc hab ich keine gebraucht bis der Muttermund vollkommen auf war und dieses Mal bin ich gespannt wie es mir während der Geburt geht.
Die Zeit vordrehen wollen wir glaub ich alle so langsam. Wäre nicht schlecht, wenn sie morgen oder nächste Woche kommen würden und es dann keine Frühchen mehr wären.
05.02.2013 19:29
JeSa, meine wird ja bald 5 und sie spielt auch noch nicht längere Zeit allein, vorallem dann nicht wenn wir aufgestanden sind. Wenn wir noch schlafen kann sie uns auch wunderbar gute 2 Stunden noch in Ruhe lassen. Sie malt und bastelt aber welch ein Glück sehr viel und beschäftigt sich dadurch auch alleine.
05.02.2013 19:32
Zitat von firelady:
JeSa, meine wird ja bald 5 und sie spielt auch noch nicht längere Zeit allein, vorallem dann nicht wenn wir aufgestanden sind. Wenn wir noch schlafen kann sie uns auch wunderbar gute 2 Stunden noch in Ruhe lassen. Sie malt und bastelt aber welch ein Glück sehr viel und beschäftigt sich dadurch auch alleine.
meiner spielt auch nicht allein... heut "durfte" ich 2 std Ballspielen und toben... ich bin mindestens so platt wie der ZWerg... Aber morgens hat geschüttet, während er Mittagsschlaf gemacht hat war die Sonne draußen und als er dann wieder wach war hats geschneit wie blöd
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt