***April Mamis 2013***
04.02.2013 20:27
Zitat von Darling:
Seid ihr eigentlich auch so schnell aus der puste? Und kommt ihr schlecht hoch vom liegen oder sitzen? Ich fühle mich quasi wie ein Walross. und wenn ich laufe wie ein Pinguin. hihi watschelgang
oh ja.. wenn ich von der couch aufstehen will siueht das aus wie n wal
mir fällt stehen ziemlich schwer..und treppen sowieso
04.02.2013 20:54
So, da bin ich wieder
Also, es ist alles okay!
Da ja heute das 3. große Screening war, wurde nochmal ganz genau gemessen. Er ist nun ca 42cm groß und wiegt um die 1780gr Dann hat er während dem US Luftbläschen mit dem Fruchtwasser gemacht Das sah so goldig aus Allerdings muss ich nun Stützstrümpfe tragen. Krampfadern und Wasser. Aber das sollte nach der Geburt wieder weg gehen. Ja, was das heute Nacht war...hm, wahrscheinlich hat er es sich nur gemütlich gemacht Warum auch nicht
Ach, und den "Hügel" den ich öfter SEHR deutlich beim aufstehen sehe, ist tatsächlich der Po
Lalelu: Also laut Hebamme kann sich der Bauch jetzt schon senken. Muss kein Anzeichen für eine baldige Geburt sein. Gut, das Gewicht kann eher auf den GmH drücken. Schreib uns doch morgen, wenn du vom FA zurück bist.
Also, es ist alles okay!
Da ja heute das 3. große Screening war, wurde nochmal ganz genau gemessen. Er ist nun ca 42cm groß und wiegt um die 1780gr Dann hat er während dem US Luftbläschen mit dem Fruchtwasser gemacht Das sah so goldig aus Allerdings muss ich nun Stützstrümpfe tragen. Krampfadern und Wasser. Aber das sollte nach der Geburt wieder weg gehen. Ja, was das heute Nacht war...hm, wahrscheinlich hat er es sich nur gemütlich gemacht Warum auch nicht
Ach, und den "Hügel" den ich öfter SEHR deutlich beim aufstehen sehe, ist tatsächlich der Po
Lalelu: Also laut Hebamme kann sich der Bauch jetzt schon senken. Muss kein Anzeichen für eine baldige Geburt sein. Gut, das Gewicht kann eher auf den GmH drücken. Schreib uns doch morgen, wenn du vom FA zurück bist.
04.02.2013 21:29
ja ich melde mich auf jeden Fall muß mir eh noch überlegen, wie ich das mit dem Essen morgen mache...Termin ist gegen 11...nach CTG und Co müsste ich eigentlich schon wieder Mittag essen...
04.02.2013 21:35
Luftblasen mit dem Fruchtwasser. Dein Kleiner macht Sachen! Ist aber ziemlich groß, oder? Meiner wurde heute mit 1660 g gemessen und ich bin ja nur knapp ne Woche nach dir.
04.02.2013 21:42
sagt mal wie groß sollte die Trinkflaschen für unsere Kleinen sein? Ich wollte eine dahaben, falls man abpumpen oder zufüttern muß...wie groß (ml) sollte die sein?
04.02.2013 21:44
Zitat von firelady:
Luftblasen mit dem Fruchtwasser. Dein Kleiner macht Sachen! Ist aber ziemlich groß, oder? Meiner wurde heute mit 1660 g gemessen und ich bin ja nur knapp ne Woche nach dir.
Meiner auf 1200g
04.02.2013 22:01
Ich hab ja bei Saskia komplett abgepumpt und hatte stellenweise bis zu 200 ml Milch. Wenn du voll stillst und nur hin und wieder abpumpst, könnte ich mir vorstellen, dass du ähnlich viel hast, eh sei denn deine Brust kommt mit dem abpumpen nicht so gut zu Recht. Genau sagen kann ich es dir leider nicht, da meine Brüste es nicht anders kannten als abgepumpt zu werden.
04.02.2013 22:02
Zitat von Jani85:
Zitat von firelady:
Meiner auf 1200g
ups, das ist aber leicht. Lassen wir uns mal überraschen wie gut die FÄ gemessen haben und wie groß sie wirklich zur Welt kommen.
04.02.2013 22:08
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Sooo, dann mal ein kurzer Bericht von mir vom Termin heute .
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
das hört sich ja toll an bei mir hat er für die geburt 52 cm und 3600 gramm geschätzt meine ist n bisschen schwerer wie deine..
Na mal schauen was sie dann wirklich drauf haben. Und die Maße wären ja auch noch voll ok. Ich hatte nur Angst vor nem 4kg Kind wie mein halbbruder eins war, 4kg und 60cm, das brauch ich net
04.02.2013 22:11
Zitat von NikoMaus:
So, da bin ich wieder
Also, es ist alles okay!
Das klingt super und da scheint meine echt ein zartes Persönchen zu sein, so leicht und klein sie ist obwohl ich über eine Woche vor dir bin
04.02.2013 23:30
eine Freundin von mir hat heute auch entbunden mit 4150g...leider mußten sie auch umschwenken auf einen KS, aber bei dem Gewicht wundert es mich nicht so sehr...
04.02.2013 23:58
Zitat von Mine1986:
Zitat von ilayna:
Zitat von Mine1986:
Der kleinen Maus gehts super, ist und bleibt weiterhin ein Mädchen Hab es ganz eindeutig gesehen aufm 2D, auf 3D hat ers leider nicht geschafft abzubilden aber ist ja nicht schlimm. Die Versorgung ist gut, Plazenta und Fruchtwasser auch Top, GMH ist noch bei über 4cm also auch super und der MuMu noch fest verschlossen.
Die kleine Dame ist eher ein zartes Persönchen, hat zur Zeit 40cm und 1560g. Der FA sagte, wenn alles so weiter geht wird sie auf max. 3300g und um die 50cm bei Geburt kommen. Sie war auch sehr brav, hat kaum gezappelt und nur zu Anfang des US die Hände mal kurz vorm Gesicht gehabt und danach nicht mehr so das wir schöne Fotos machen konnte und sogar ein Video in 4D (das bekomm ich beim nächsten Mal aber erst, dauert ein Weilchen bis das der PC verarbeitet hat und man es auf CD oder USB Stick packen kann). Ach und den Mund hat sie ständig gemacht, voll süß CTG war auch super, keine Wehen, Herztöne auch normal und nen Doppler hat er auch nochmal gemacht vorsichtshalber, da war auch alles top.
das hört sich ja toll an bei mir hat er für die geburt 52 cm und 3600 gramm geschätzt meine ist n bisschen schwerer wie deine..
Na mal schauen was sie dann wirklich drauf haben. Und die Maße wären ja auch noch voll ok. Ich hatte nur Angst vor nem 4kg Kind wie mein halbbruder eins war, 4kg und 60cm, das brauch ich net
60 cm???!!!! Boah Wahnsinn!! Mein Bruder war auch 4 kg..aber nicht so lang ^^ der hatte bei 54 cm kein Bock mehr
05.02.2013 00:00
Macht ihr eig n Gips Abdruck? Meine Freundin ist Krankenschwester und besorgt alles.. Würd ja am liebsten stehen weil da der Bauch irgendwie schöner aussieht als wenn ich sitze..aber so lange kann ich nicht auf der stelle stehen -.-
05.02.2013 07:34
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Jani wie weit bist du denn jetzt mit deiner Decke?
wieviele Teile hast du noch vor dir? und wie groß wird die Decke zum Schluss
.
Ich hab 15 Blöcke fertig und von 15 hab ich die erste Runde genäht (fehlt also noch die 2.) Und dann muss ich den Rand zusammen nähen usw. Dauert sicher noch 2 oder 3 Abende. Puhh ich glaub 1,20m auf 80cm oder so
ich bin schon gespannt auf das Ergebnis
05.02.2013 07:35
Zitat von Mine1986:
die Maus mag halt gerne fotografiert werden
und tolle Maße sei froh, wenn es nicht so groß/schwer ist so passt sie viel länger in die Minisachen <3
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt