Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
06.02.2013 07:30
Fire alles Liebe zum Wochenwechsel
jetzt hast du auch schon die 3 davor
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.02.2013 10:12
Zitat von lalelu81:

@ Minni ich glaube das ist normal, wir und unser Fokus verändert sich gerade, da kommen nicht alle mit klar, auch wenn ich dich und deine Enttäuschung gut verstehen kann. Ich habe beim SS-Sport eine Frau kenengelernt, wir treffen und jetzt regelmäßig und ich freu mich voll, weil ich halt niemanden hier kanntte, der auch SS ist und so...ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir im GVK auch so ist!!!

Ja das wäre ein Traum, nächste Woche geht der Kurs los
Ich habe sogar eine hier bei MC kennengelernt...wir haben gleichzeitig mit hibbeln angefangen und uns dann mal getroffen. Schließlich hat sich herausgestellt das sich unsere Männer von früher kennen
Leider wohnen sie nicht gleich um die Ecke. Ihr kleines ist schon da und ein Freund hat also mein Baby auch schon
Obwohl ich denke bei den kleinen geht sowas bestimmt schneller. Meine Schaufel ist auch deine Schaufel

Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.02.2013 10:19
Zitat von JeSa:

@ Minnie: Danke, lieb von dir, schön, dass man nicht allein da steht.. Hätt ich das gewusst, hätt ich ja meine erste SS noch viiieeel mehr genossen Obwohl, genießen tu ichs auch jetzt, is halt bloß ganz anders! Wofür lernst du?

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkt Automobil.
In 3,5 Wochen beginnen die Wiederholungsklausuren, die ÜPrüfungsordnung wurde so geändert das ich die WS-Klausuren gleich im März verbessern muss und die Klausuren aus dem SS im September. Vorher gab es nur den September. Und leider Gotte werden unsere Fächer nur alle 2 Semester angeboten.
Das heißt jetzt für mich ran an die Wurst.

Ob ich es jetzt richtig genieße weiß ich gar nicht. Ich versuche es ja, aber irgendwie fühl ich mich nur gestresst und der Tag vergeht so schnell, ohne dass man was geschafft hat. Aber vielleicht brauch ich jetzt nur ein wenig mehr Erholungszeit als sonst. Die Kraft hole ich mir meistens im Babyzimmer.....muss da Abends immer mal reinschauen

Zitat von JeSa:

Mein Großer könnte ja 10 h am Stück Auto-spielen!! Für mich etwas Aber na ja, ansonsten ists auch so, dass er mich noch ne halbe Stunde schlummern lässt morgens, aber tagsüber heißts halt immer "Willst du mit mir spielen?" und dass, obwohl ich schon bei ihm im Zimmer sitze und die Autos einparke..
Ach, Kinder sind was tolles

Oh Gott und ich bekomm einen Jungen Ich hasse Auto spielen. Mein Neffe möchte das immer mit mir spielen und ich muss immer die Böse sein.
lalelu81
3730 Beiträge
06.02.2013 10:23
Oh Mädels ich habe gerade meinen Termin in der Geburtsplanungssprechstunde für Risikoschwangerschaften gemacht...das fühlt sich irgendwie total krass an...man spürt halt dass die SS zu Ende geht...merkwürdiges Gefühl bei 33+6 werde ich mich dort vorstellen...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.02.2013 10:29
Oh man jetzt schon, ich hab das Gefühl das die Zeit total schnell vergangen ist. Wir haben doch erst alle getestet und gehofft das die 13. SSW vorüber geht.

Oh man, ich hab auch nicht das Gefühl das es bei und Samstag nur noch 10 Wochen sein sollen.

Ich kann es mir auch noch gar nicht vorstellen wie der Alltag mit baby sein wird. Ich bin da recht aufgeregt.....was wir nur sorgen macht ist folgendes:

Habe vor 4 Wochen gesehen das ich Milch habe. Und jetzt ist sie weg Aber wo ist sie hin?! Ich kann drücken wie ich will.....ich hoffe sie kommt wieder
06.02.2013 11:41
Zitat von Minnie_Maus:

Oh man jetzt schon, ich hab das Gefühl das die Zeit total schnell vergangen ist. Wir haben doch erst alle getestet und gehofft das die 13. SSW vorüber geht.

Oh man, ich hab auch nicht das Gefühl das es bei und Samstag nur noch 10 Wochen sein sollen.

Ich kann es mir auch noch gar nicht vorstellen wie der Alltag mit baby sein wird. Ich bin da recht aufgeregt.....was wir nur sorgen macht ist folgendes:

Habe vor 4 Wochen gesehen das ich Milch habe. Und jetzt ist sie weg Aber wo ist sie hin?! Ich kann drücken wie ich will.....ich hoffe sie kommt wieder

Mach dir keine Sorgen! Das habe ich auch öfter. Und auf keinen Fall drauf rum drücken
Und bei meinem Großen hatte ich das auch
Diny
1910 Beiträge
06.02.2013 12:18
fire!! alles liebe zum WW
firelady
9056 Beiträge
06.02.2013 15:56
JosisMami und Ilyana, danke für die Glückwünsche!

MinnieMaus, das mit den Prüfungen schaffst du schon, auch wenn es stressig wird. Wenn die Fächer nur alle zwei Jahre angeboten werden ist es doch besser die Prüfungen jetzt zu wiederholen, als das in zwei Jahren nochmal zu machen. Drück dir die Daumen!

Lalelu, glaub ich dir, dass sich das merkwürdig anfühlt. Werd mich aber auch durch meine Vorgeschichte ca. in der 34. SSW im KKH vorstellen und ich hab ja die Hoffnung, dass er 38. SSW kommt.

Ich hab gerade lecker Obstsalat gemacht. In Saskia's Kindergarten dürfen die Kinder schon die ganze Woche verkleidet kommen. Morgen machen sie ein Buffett bei dem jedes Kind was mitbringen soll. Saskia bringt den Obstsalat mit und am Freitag ist dann im KiGa Schlafmützenball. Da sollen sie alle mit Schlafanzug, Kuschelkissen und Kuscheltier kommen. Meine bringt auch noch ihre Kuscheldecke mit. Wäre da ja gern Mäuschen und würd mal schauen gehen.
Darling
3925 Beiträge
06.02.2013 16:35
Ich war heute endlich wieder beim FA. Mein Kleiner ist jetzt schon 42 cm groß und wiegt 1600Gramm.

Hier ein Foto (langsam wird er zu groß für den Ultraschall )

Mein nächster FA-Termin ist am 05. März
firelady
9056 Beiträge
06.02.2013 17:50
Ich hab am 05.03. meinen letzten Arbeitstag.

Normalerweise sollte doch ab der 30. SSW alle zwei Wochen ein Termin sein? Machst du auch viel über Hebamme?
Diny
1910 Beiträge
06.02.2013 19:18
Oh man mein Rücken

Ich glaub ich hab es heute im Haushalt übertrieben..aber ich hab den die Tage so Schleifen lassen weil ich so müde war..und heute hab ich alles gemacht..jetzt kann auch kaum laufen vor Schmerzen
06.02.2013 20:44
Zitat von Minnie_Maus:

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkt Automobil.
In 3,5 Wochen beginnen die Wiederholungsklausuren, die ÜPrüfungsordnung wurde so geändert das ich die WS-Klausuren gleich im März verbessern muss und die Klausuren aus dem SS im September. Vorher gab es nur den September. Und leider Gotte werden unsere Fächer nur alle 2 Semester angeboten.
Das heißt jetzt für mich ran an die Wurst.

Ob ich es jetzt richtig genieße weiß ich gar nicht. Ich versuche es ja, aber irgendwie fühl ich mich nur gestresst und der Tag vergeht so schnell, ohne dass man was geschafft hat. Aber vielleicht brauch ich jetzt nur ein wenig mehr Erholungszeit als sonst. Die Kraft hole ich mir meistens im Babyzimmer.....muss da Abends immer mal reinschauen

Oh Gott und ich bekomm einen Jungen Ich hasse Auto spielen. Mein Neffe möchte das immer mit mir spielen und ich muss immer die Böse sein.

Oje, heißts also diesen Monat noch ranklotzen! Aber dann ists erstmal geschafft. Da drück ich dir die Daumen! Machst du dann ein Urlaubssemester oder ziehst weiter durch?
Ich hab zum Glück Praktikumssemester, also nur Berichtschreiben und keine Klausuren. Allerdings hab ich schlauer Fuchs mir noch 2 Studienarbeiten aus dem letzten Semester mitgenommen

Bei mir wirds der zweite Junge ^^ Mein Mann freut sich wie bolle. Ich freu mich auch sehr, aber einfach nur, weil ich ein bissl Bamml vorm Mädchen - also vor was ganz neuem und anderem habe. Aber irgendwann muss auch noch ein Mädchen her, kann ja nicht ewig den Titel als Prinzessin behalten
Lang ists nicht mehr! Bin schon so gespannt!
06.02.2013 20:48
Zitat von ilayna:

Oh man mein Rücken

Ich glaub ich hab es heute im Haushalt übertrieben..aber ich hab den die Tage so Schleifen lassen weil ich so müde war..und heute hab ich alles gemacht..jetzt kann auch kaum laufen vor Schmerzen

Einmal mitfühl! Weiß genau wovon du sprichst...
firelady
9056 Beiträge
06.02.2013 21:04
Ilyana, dann schon dich jetzt mal. Ich verschieb im Moment meinen Haushalt auch. Mein Mann hat Nachtschicht und da kann ich hier sowieso den Tag über nicht soo viel machen. Muß aber dringend aussaugen und Wäsche bügeln. Das mach ich dann morgen und am Freitag früh.
Diny
1910 Beiträge
06.02.2013 21:26
Zitat von firelady:

Ilyana, dann schon dich jetzt mal. Ich verschieb im Moment meinen Haushalt auch. Mein Mann hat Nachtschicht und da kann ich hier sowieso den Tag über nicht soo viel machen. Muß aber dringend aussaugen und Wäsche bügeln. Das mach ich dann morgen und am Freitag früh.

Ja irgendwie will man langsamer machen aber man ist automatisch in seinem üblichen rythmus..
Mein Mann kann mich gleich erstmal noch ne runde massieren er weiß nur noch nix von seinem Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt