Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
CarmenMeier121078
124 Beiträge
10.02.2015 17:46
Hallo ihr lieben
wie gehts euch so?

ich kämpfe momentan mit sodbrennen und eingeklemmter ischiasnerv
Leek
1274 Beiträge
10.02.2015 18:35
Puuuh, miamo , da hätte ich aber auch unruhig geschlafen. Aber super, dass alles in Ordnung ist

So, morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann gehe ich ja 2 Wochen bis zum Mutterschutz in den Urlaub.
Mensch, bin schon verdammt traurig irgendwie. Ich liebe meinen Job, hab super Kollegen und einen besseren Arbeitgeber kann man sich nicht vorstellen.
Andereseits weiß ich, dass uns jetzt eine spannende und neue Herausforderung bevorsteht. Und das dauert gar nicht mehr so lange
Und ich kann die Leute bei der Arbeit ja besuchen. Ist ja trotz Mutterschutz nicht verboten

Morgen bringe ich auf jedenfall Brötchen, Aufschnitt und Kuchen mit zur Arbeit. Hach, komisches Gefühl morgen alles mit zunehmen
10.02.2015 20:48
Zitat von CarmenMeier121078:

Hallo ihr lieben
wie gehts euch so?

ich kämpfe momentan mit sodbrennen und eingeklemmter ischiasnerv
das kenn ich, hab auch damit zu tun....

ansonsten gehts mir gesundheitlich endlich besser, aber hab seid heute
nachmittag wehen....

@Krümel.....sry die Marke kenn ich leider nicht.
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 21:00
zurueck vom feindiagnostiker: die versorgung ist klasse, sein koepfchen liegt so gut wie im becken. sich zeigen wollte er wieder nicht. ein ohr und aermchen bekam ich zu sehen und seine fuesse. er sei kraeftig. das geschaetzte gewicht liegt bei 1550 gramm. der arzt rechnete bei geburtstermin mit einem gewicht von 3200/3300 gramm. und die linke herzklappe flirrte. was das nun aber am ende wirklich.bedeutet fuer die op, die herangehensweise, wollte/konnte er mir nicht genau sagen. das muessen die kardiologen dann im kh sehen, wenn es denn etwas bedeutet.
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 21:21
kruemel, ich kenne die marke leider auch nicht.
miamo
8196 Beiträge
10.02.2015 21:22
Mama ... das hört sich doch klasse an

Engelchen ... ui wehen

Krümel ... die marke kenn ich leider auch nicht

Sodbrennen ... hab ich zum glück nicht

10.02.2015 21:40
ja blöd

Mama schön das soweit alles gut ist, bis auf das flirren.... aber wenns
bedenklich wäre würde es ja sicher noch weiter abgeklärt oder?

Miamo ... sei froh :s das nervt total....
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 21:57
edit: herzklappe, nicht kammer.

engelchen, das flirren/sich bewegen ist ein eher nicht negativ zu deutendes zeichen.
10.02.2015 22:05
ah ok, na das ist doch gut
blaupause
1142 Beiträge
11.02.2015 12:13
Das klingt sehr gut Mama! Freut mich dass es der Raupe gut geht!
Mama73
6325 Beiträge
11.02.2015 15:45
dank euch!

mein erstes ctg heut bei der frauenaerztin war auch vollkommen in ordnung. untersuchung und urin waren auch gut. sie hatte dann nochmal den blutzucker gestixt - da meine letzten werte zwar okay waren, nur der erste wert nach der loesung etwas knapp - doch gottseidank war der gestixte wert auch total okay. und ich hatte kurz zuvor sogar nen kakao getrunken.
11.02.2015 17:35
Zitat von Krümel2903:

Nochmal zum Schlafanzug. Wenn ich da jetzt einen kaufe dann schon mit Füssen dran oder?
Die Antwort von den Schon-Mamis war hier ja, dass bei den kleinen Größen eigentlich immer Füße dran sind. Wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einem Schlafanzug und einem Strampler?
Wegen den Sachen von Bornino: habe nur zwei Langarmbodys von der Marke. Bei denen würde ich aber sagen, dass sie eher klein ausfallen

Leek, wie war dein letzter Arbeitstag? Muss ja auch nur noch diese Woche... und es ist ein echt seltsames Gefühl. Aber da ich nur 5 min von der Arbeit weg wohne und mir mit meiner besten Freundin hier das Büro teile, werde ich wohl seeehr oft vorbei kommen . Die anderen werden wahrscheinlich gar nicht merken, dass ich in Mutterschutz bin

Mama, deine Termine hört sich ja echt super an! Schaut sich das "Flirren" denn jetzt vor der Geburt noch ein Kardiologe an oder wird dann erst nach der Geburt geschaut?!

All, erst vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht, dass es bei uns echt gut aussieht und sich noch kein Baby zu früh angekündigt. Und jetzt ist Umi im KH und Engelchen berichtet auch von Wehen . Vor März wird hier nicht ausgezogen, um dass mal hier deutlich zu sagen!!!
11.02.2015 17:37
Blaupause, du wohnst ja auch weiter von deiner Familie weg. Habt ihr denn schon einen Plan, wie ihr dass nach der Geburt macht? Meine Eltern werden wohl 2-3 Wochen nach der Geburt für ein paar Tage zu uns kommen. Aber was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, wann wir dann mal zu ihnen zu Besuch kommen . Denke, dass wird sicherlich auch sehr von den Babys abhängen, aber habt ihr da schon so eine grobe Idee?
miamo
8196 Beiträge
11.02.2015 17:41
Zitat von _Medea_:

Blaupause, du wohnst ja auch weiter von deiner Familie weg. Habt ihr denn schon einen Plan, wie ihr dass nach der Geburt macht? Meine Eltern werden wohl 2-3 Wochen nach der Geburt für ein paar Tage zu uns kommen. Aber was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, wann wir dann mal zu ihnen zu Besuch kommen . Denke, dass wird sicherlich auch sehr von den Babys abhängen, aber habt ihr da schon so eine grobe Idee?
wir wohnen ja von allen verwandten gute 400km weg ... das erstemal zu besuch waren wir da war niklas knapp 4,5 monate ...
11.02.2015 17:42
Ah, super! Hat das gut geklappt oder gab es irgendwelche Probleme? Wie lange wart ihr weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt