April-Babys 2015 *Osterbaby*
08.02.2015 11:09
dann bekam ich heute in den fruehen morgenstunden durchfall... sonst bisher nichts anderes dazu, aber das baby ist so dermassen ruhig, dass es mich etwas sorgt.
08.02.2015 11:15
kruemel, verschafft dir die akupunktur denn wenigstens linderung?
und wie war der geburtsvorbereitungskurs am abend?
blaupause, etwas zeit hat deine motte noch ihre drehung in startposition zu vollbringen. ich hoffe, sie findet nun bald ihren weg in den kopfstand. die masse der kleinen klingen gut.
blaupause, etwas zeit hat deine motte noch ihre drehung in startposition zu vollbringen. ich hoffe, sie findet nun bald ihren weg in den kopfstand. die masse der kleinen klingen gut.
08.02.2015 11:19
schreiben und sich "beschweren" hilft tatsaechlich... bela faengt grad an im bauch herumzuwerkeln. gut.
08.02.2015 11:34
Zitat von Mama73:Ich tendiere gerade zum Little Frog - die Farbe, die Umi hat, hat mir so gefallen und die sind auch nicht so teuer.
meine mama moechte zur geburt auch noch einen sling beisteuern. es wird da wohl der storchenwiege leo flieder werden. ich darf ja waehlen.
Super, dass das "Beschweren" geholfen hat
08.02.2015 11:57
Zitat von _Medea_:
Zitat von Mama73:Ich tendiere gerade zum Little Frog - die Farbe, die Umi hat, hat mir so gefallen und die sind auch nicht so teuer.
meine mama moechte zur geburt auch noch einen sling beisteuern. es wird da wohl der storchenwiege leo flieder werden. ich darf ja waehlen.
Super, dass das "Beschweren" geholfen hat
ja, die littlefrogs haben sehr schoene farben...
da ich gleich so begeistert vom stoff meiner storchenwiege trage war, bleibe ich bei der storchenwiege. habe auch gutes ueber die tuecher und slings dieser marke gelesen
08.02.2015 15:19
Zitat von Mama73:
kruemel, verschafft dir die akupunktur denn wenigstens linderung?
Akupunktur: Es geht so. Ich merke nicht viel Besserung aber ich weiß ja auch nicht wie schlimm es bereits wäre, wenn wir nichts machen würden
Partnerabend: War sehr nett und für meinen Mann informativ. Ich muss sagen für mich hat sich vieles wiederholt, was allerdings auch nicht schadet, denn ich denke wenn es soweit ist, hat man eh nicht so die Gedanken dafür. Also besser schon vorher festigen
Ich habe da noch eine Frage an die erfahrenen Muttis zum Thema schlafen. Was und wieviel zieht ihr den Kleinen den anfangs an. Ich würde jetzt nehmen Langarmbody, Langarmschlafanzug (mit Füssen oder?) und Schlafsack (ohne Arme). Was meint ihr?
08.02.2015 15:38
Krümel glückwunsch zum WW und MW
Wegen anziehen würd ichs von den Temperaturen abhängig machen.
Wegen anziehen würd ichs von den Temperaturen abhängig machen.
08.02.2015 15:40
Feststellung: Sich ne Kiste auf den Bauch zu stellen (bzw sich den Bauch
dazwischen einzuklemmen) ist nicht so günstig.... auaaaaaaaaaaaaa :s
08.02.2015 15:50
Zitat von Engelchen1711:
Feststellung: Sich ne Kiste auf den Bauch zu stellen (bzw sich den Bauch
Ich hebe nicht mal mehr Tabea zum Hände waschen, wenn es nicht sein muss und Stef zu Hause ist. Die müsste ich mir auch zwischen Waschbecken und Bauch klemmen, also was machst du nur für Sachen!
Krümel ich würde Kurzarmbody, Schlafi und Schlafanzug nehmen. Aber es kommt auch immer auf die Temperaturen an, die Kleinen sollen nicht zu warm eingepackt sein. Ein Kind was friert wird sich melden, ein zu dick eingepacktes Kind verfällt eher noch tiefer in Schlaf und meldet sich bei Überhitzung nicht. Generell gilt: eine Schicht mehr als du an hast (beim Tragen ersetzt das Tuch eine Kleidungsschicht).
Bei uns erübrigt es sich, da der Zwerg bei mir schläft, da braucht er nicht so viel.
Uuuund Wochenwechsel Krümel
08.02.2015 16:06
Irgendwie muss das Zeug ja in die Kisten kommen.:s
Mein Mann war grad Kisten ausm Firmenwagen holen...
Mein Mann war grad Kisten ausm Firmenwagen holen...
08.02.2015 16:08
Jaaaa Wochenwechsel
Nochmal zum Schlafanzug. Wenn ich da jetzt einen kaufe dann schon mit Füssen dran oder? Sonst muss ich ihm ja Socken anziehen weil ohne im Schlafsack ist ja zu kühl oder?
Nochmal zum Schlafanzug. Wenn ich da jetzt einen kaufe dann schon mit Füssen dran oder? Sonst muss ich ihm ja Socken anziehen weil ohne im Schlafsack ist ja zu kühl oder?
08.02.2015 16:31
Jap, ich denke du wirst kaum welche ohne Füßchen finden
Später wird es dann schwerer welche mit Füßen zu finden, sodass die Füßchen auch passen. Bei uns war meist der Schlafi zu groß, damit es mit den Füßen passt. Wir sind dann einfach zur Strumpfhose gewechselt und später zur Jogginghose mit Strümpfen.
Schlafsack war hier nie angesagt.
Später wird es dann schwerer welche mit Füßen zu finden, sodass die Füßchen auch passen. Bei uns war meist der Schlafi zu groß, damit es mit den Füßen passt. Wir sind dann einfach zur Strumpfhose gewechselt und später zur Jogginghose mit Strümpfen.
Schlafsack war hier nie angesagt.
08.02.2015 16:34
Schlafsack mochten die Jungs auch nicht....
Umi seh ich ja jetzt erst, glückwunsch auch dir zum WW und MW
Umi seh ich ja jetzt erst, glückwunsch auch dir zum WW und MW
08.02.2015 21:15
Danke Umi.
Grundsätzlich bereitet mir die ganze Klamottenfrage momentan ziemlich Kopf zerbrechen. Hoffe hier stark auf meine Nachsorge-Hebi. Die Regel "1 Schicht mehr als man selbst an hat" kann ich vergessen denke ich. Ich friere generell sehr viel, auch jetzt in der SS und habe daher immer viel an.
Und wie ist das dann im Sommer? Oh Gott ich bekomm grad die erste Krise
Grundsätzlich bereitet mir die ganze Klamottenfrage momentan ziemlich Kopf zerbrechen. Hoffe hier stark auf meine Nachsorge-Hebi. Die Regel "1 Schicht mehr als man selbst an hat" kann ich vergessen denke ich. Ich friere generell sehr viel, auch jetzt in der SS und habe daher immer viel an.
Und wie ist das dann im Sommer? Oh Gott ich bekomm grad die erste Krise
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt