Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
06.02.2015 11:50
Hallo Mädels,

ich melde mich auch wieder mal. Habe fleissig mit gelesen, aber irgendwie gab es nicht so viele Neuigkeiten zu berichten.

War diese Woche beim FA zwecks CTG, hat alles gepasst. In 2 Wochen dann wieder US
Unser Zwerg ist nach wie vor sehr aktiv, wobei das Treten immer mehr ein Stemmen wird. Denke langsam wird der Platz knapper da unten
Er liegt nach wie vor in SL, was sich vor allem beim meinen Rippen bemerkbar macht.

Probleme mit meinen Händen habe ich nach wie vor. Mache nun 2x die Woche Akupunktur und Lymphdrainagen und hoffe dass wir wenigstens verhindern können, dass es schlimmer wird. Naja, es ist unangenehm, aber ich denke es gibt Schlimmeres. Da will ich nicht jammern.
Sonst geht es mir gut, ausser dass ich langsam merke dass vieles anstrengender wird. Nach dem Treppensteigen schnaufe ich wie ein Postross

Im Kizi haben wir nun auch endlich Fortschritte gemacht. Bilder habe ich eingestellt.

Ansonsten genieße ich die Zeit zu Hause, wobei mein Terminkalender mit Akupunktur, Lymphdrainagen, SS-Yoga und GVK eh ziemlich voll ist.

Heute haben wir Partnerabend im GVK. Bin schon gespannt

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.

@Leek: Gute Besserung für deinen Mann

@Medea: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

Harter Bauch : Habe ich gar nicht, oder merke es nicht Frage mich schon immer wann diese Übungswehen bzw. Senkwehen kommen. Bisher nix verdächtiges

Impfungen: Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, aber ich denke ich werde auch die Sachen machen, die ich für sinnvoll halte. Denke in gewisser Weise muss man sich etwas auf die Schulmedizin verlassen. Ich denke wenn man auch darauf achtet, dass die Abstände gut passen, dürfte es o.k. sein.
06.02.2015 12:22
Zitat von Leek:

Mein Mann hat eine schöne Lungenentzündung und darf erstmal im KH bleiben.
Och mensch, lieber hätte ich ihn hier
Naja, er meinte schon dass es ja ein Glück noch etwas hin ist mit der Geburt, wäre ja doof wenn er da krank gewesen wäre.
oje nicht schön gute und vorallem schnelle Besserung
06.02.2015 12:22
Zitat von Leek:

Da fällt mir übrigens ein dass ich nur noch bis Mittwoch arbeite, dann hab ich Urlaub vom 12.2. - 24.2. und daaaaann Mutterschutz
super dann kannst du dich ja ganz auf Papa und Baby konzentrieren
06.02.2015 12:23
Zitat von Mama73:

engelchen, 32.te woche! glueckwunsch!
danke dir auch noch

und allen anderen natürlich auch noch

noch eine Woche dann darf ich in "mein" KH
Silke1985
1680 Beiträge
06.02.2015 13:09
Zitat von Mama73:

silke, richtige bauchschmerzen? mit übelkeit? habt ihr umläufig einen magen-darm-infekt? gute besserung dir!

Nee eigentlich so direkt in meinem Umfeld nicht... Übelkeit oder Durchfall hatte ich auch nicht nur alle paar Minuten starke schmerzen und n harter Bauch.... heute ist es nun wieder besser.... denk es waren vorzeitige Wehen. war echt schlimm hatte das bei Lian ja kein einziges Mal.
Das mir der Bauch Hart wird hab ich auch shcon öfter aber dann eben ohne schmerzen....
Hoff das der kleine sich noch etwas zeit lässt. Wäre jetzt auch noch viel zu früh!!
Silke1985
1680 Beiträge
06.02.2015 13:18
Miamo: viel spaß beim Probe schieben....

Engelchen: Oh je... fühl dich mal gedrückt.
Glückwunsch zum WW

Leek: gute besserung an deinen Mann hoff er ist schnell wieder fit. Muss er noch lange im KH bleiben?
Oh toll das du nur noch so kurz arbeiten musst...

Krümel: viel spaß heute beim Partnerabend.... Mein GVK fängt erst am 19.02. an...

Ich werd mich nun bisl auf meinen Sofa legen und die zeit genießen wo mein großer schläft.... Die letzten Tage waren ja nicht so toll wegen meinem Bauch. hoff nun das alles gut ist... Der kleine strampelt fleißig von daher müsste es passen... Aber die Wehen bruahc ich nicht mehr so oft bevor es dann tatsächlcih los geht...

Wünsch euch nen schönen Mittag
miamo
8196 Beiträge
06.02.2015 13:56
ich hab grad mein kind gesucht ... es war ruhig ... zu ruhig ... wo fand ich ihn ... schlafend in seinem bett mit 39,8° fieber
es war doch bis vor ner stunde noch alles gut keine nennenswerte temperatur und über schmerzen hat er auch nicht mehr geklagt ... nu jückerln wir nachher wenn er wach is ins krankenhaus, weil kinderarzt hat ja zu
mein armer keks
06.02.2015 14:36
ach man sch...... gute Besserung

Danke Silke
TschiBo
280 Beiträge
07.02.2015 10:19
Zitat von miamo:

ich hab grad mein kind gesucht ... es war ruhig ... zu ruhig ... wo fand ich ihn ... schlafend in seinem bett mit 39,8° fieber
es war doch bis vor ner stunde noch alles gut keine nennenswerte temperatur und über schmerzen hat er auch nicht mehr geklagt ... nu jückerln wir nachher wenn er wach is ins krankenhaus, weil kinderarzt hat ja zu
mein armer keks

wie gehts euch heute???????

Mein FATermin gestern war toll. Inzwischen wieg ich 73,5 kg. Ich hab das erste mal das Herzle schlagen hören das hab ich via Sprachnotiz an an meinen Mann geschickt mit den Worten....das ist der Herzschlag deines Kindes....da hatte ich doch vor lauter Glück Tränen in den Augen

ansonsten isse zeitgerecht entwickelt und wiegt ca 1600 g. Am Dienstag ging es mir ja nicht so gut und die Kleene war dann bis gestern auch ruhiger als sonst. Seid gestern früh spür ich ihre Tritte oben...die FA meinte, dass sie sich bestimmt am Dienstag in BEL gedreht hat. So darf sie bleiben.
Ein Bild konnten wir nicht machen, weil sie uns den Rücken zugestreckt hat. Aber am Mittwoch hab ich nochmal Twrmin zur Doppleruntersuchung und mit viel Glück bekommen wir da ein 3D Bild
miamo
8196 Beiträge
07.02.2015 10:59
Etwas besser ... er schlief gestern nachmittag noch 2X und das fieber stieg nicht mehr über 39,5 ... deswegen sind wir dann nicht mehr ins KH ... zur nacht bekam er nurofen und er schlief 1000x ruhiger wie die nächte vorher ... heut morgen hatte er dann auch nur noch 38,2 gehabt ... mal abwarten was der tag noch bringt ...

Das is so toll mit dem herzschlag oder ... da hat deine kleine nen gutes gewicht und der 3D schall wird dann auch funktionieren
TschiBo
280 Beiträge
07.02.2015 11:09
Schön dass es Niklas besser geht. Macht euch ein ruhiges und kuschliges Wochenende. Gute besserung weiterhin
07.02.2015 12:57
Schön das es Niklas besser geht Miamo

Tschibo ich drück dir die Daumen für den 3D Schall
In SL meinst du oder? Wenn die Tritte oben sind.
blaupause
1142 Beiträge
07.02.2015 19:34
Hallo Mädls,

Leek , deinem Mann wünsche ich eine gute Besserung und vollständige Genesung.

Miamo , dir und Niklas auch gute Besserung! Langsam ist doch mal gut. Ihr seid nur krank

Zu mir:
Ich hatte Mittwoch ja wieder ISB (Intensivschwangerenberatung).
Mäusel geht es gut. 40,5cm und 1536gramm(Bei 30+4).
Sie liegt immer noch in BEL sie schien zwar während wir den US hatten sich gerade drehen zu wollen. Dann war sie die nächsten 24stunden sehr stark beschäftigt, aber ihre Bewegungen spüre ich nach wie vor vermehrt im Gürtelbereich.
Ich hoffe sehr sie dreht sich bald richtig, ich will unbedingt eine natürliche Geburt.

Heute beim Einkaufen hatte ich auch böse mensartige Schmerzen, die bis ins Bein zogen rechts. Aber ob das Wehen waren?
Bauch wird relativ selten hart. Alle paar Tage mal.

Ich schiebe derzeit den Papierkram ziemlich vor mir her. Aber ich möchte alle Anträge schon vor der Geburt soweit wie möglich ausgefüllt haben. Ich verstehe allerdings nur Bahnhof und da ich jetzt mit 1.2. arbeitslos geworden bin, habe ich da ja noch mehr zu beachten.

Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!
07.02.2015 20:33
miamo, wünsche dir uns Niklas eine gute Besserung!

Leek, auch an deinen Mann eine gute Besserung! Da hat es ihn ja doch ganz schön erwischt
Muss auch nur noch nächste Woche und dann bin ich in Mutterschutz

Mama, harten Bauch habe ich mehrmals täglich, aber nie wirklich schmerzhaft.

Krümel und Tschibo, schön, dass eure Termine so toll waren!

Blaupause, drücke die Daumen, dass deine Kleine sich bald dreht! Bin sehr auf Freitag gespannt, wie meine jetzt liegt - beim letzten US war sie ja auch BEL und von den Tritten her kann ich das nicht genau einordnen. Sind immer so auf Bauchnabel-Höhe, also weder richtig hoch, noch richtig tief...

Me, wir waren heute in der Therme war echt toll! Da gab es einen "Licht-Klang-Raum". War ein Raum mit einem relativ großen Becken mit 36 °C warmem Wasser, die Beleuchtung war sehr gedämpft und die Farben haben sich immer wieder verändert. Aber das Beste: hatte man den Kopf über Wasser, hat man ganz normale Musik gehört (nicht laut), hatte man aber die Ohren unter Wasser, hat man so Entspannungsmusik (nennen wir es "sphärische Klänge" ) gehört - und zwar überhaupt nicht verzerrt! Sehr cool . Aber jetzt bin ich auch echt platt.

Am Freitag war ich ja beim Tragetuch-Workshop . Es waren 2 Trageberaterinnen da, eine Mama mit Kind und ich - also hat jeder von uns eine Beraterin abbekommen. Da mein Bauch nicht sooo groß ist, haben wir mit Puppe gebunden, die dann eben etwas höher saß. Wäre mein Bauch größer gewesen, hätten wir praktisch meinen Bauch eingebunden, ohne Puppe. Wir haben nur eine Bindeweise geübt (Wickelkreuztrage), dann einmal, wie ich meinen Bauch stützend einbinden kann und einmal, wie man mit Sling trägt. Hat sich wirklich gelohnt, konnte viele Fragen stellen und ich brauch jetzt auf jeden Fall noch einen Sling .
Mama73
6325 Beiträge
08.02.2015 11:07
silke, das klingt nicht gut. ruhe soviel es dir moeglich ist.

tschibo, wie schoen, dass die luette sich in position gebracht hat und auch sonst alles gut mit ihr ist. das mit der sprachnachricht finde ich ja suess...

miamo, ich hoffe so, dass niklas nun eine lange weile unangreifbar ist, was viren - krankheiten anbelangt. der kleine macht echt was mit.

medea, das klingt ja super interessant, was du ueber den thermenbesuch schreibst. oh, das war ganz sicher schoen.

meine mama moechte zur geburt auch noch einen sling beisteuern. es wird da wohl der storchenwiege leo flieder werden. ich darf ja waehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt