Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
09.02.2015 22:04
miamo , das ließe mir jetzt auch keine ruhe... mist. ich drück für morgen früh ganz fest die daumen.
10.02.2015 08:27
Ich schließ mich Umi an, nicht verrückt machen, das kommt alles intuitiv
klar einiges muss man erst lernen, aber das mussten alle Neumamas
Ihr macht das schon

Und frische Luft hat noch keinem Baby geschadet Richtig angezogen und
dann ab raus

Neuigkeiten.... ja, leider keine guten Die Schufasch.... ist noch nicht mal
bearbeitet, hab gestern endlich wen erreicht, 2 Wochen liegt das da jetzt
schon, 2 Wochen dauerts mindestens + eine Woche in der Poststelle meinte die,
na toll und da es noch nicht mal bearbeitet ist wirds wohl noch bis min. Ende
Februar dauern. Ich ruf gleich mal bei der Vermieterin an (bzw versuch es
ist ja auch immer nicht so einfach) und frag obs schneller geht wenn sie es
anfordert, müssen wirs eben bezahlen.
10.02.2015 08:27
Miamo hast du deinen FA schon erreicht? Alles ok?
10.02.2015 10:41
So die Vermietung fordert sich das jetzt selbst an, dann gehts wohl schneller.

Erstaunlicherweise ging heute mal sehr schnell einer ans Telefon. Von ihr aus
kriegen wir die Wohnung aber der Eigentümer muss natürlich letztlich auch
zustimmen. Hoffen wirs mal :s

Hoffe das wir bis spätestens Ende der Woche bescheid haben....
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 12:38
miamo, ich denke fest an euch! ich hoffe, alles ist gut.
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 12:40
ich werde ja nun noch ein bissel intensiver kontrolliert, beziehungsweise der kleine. heute abend muss ich deshalb nochmal zur feindiagnostik und morgen habe ich einen regulaeren termin bei meiner frauenaerztin.
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 12:42
engelchen, ja, dann fordere es an, damit es in die gaenge kommt und euch die wohnung nicht noch floeten geht.
miamo
8196 Beiträge
10.02.2015 13:00
Zitat von Umi:

Zitat von miamo:

Meine FÄ hat versucht mich grade zu erreichen ... ich war aber grade niklas ins bett bringen ... nun hab ich echt bammel was sie wollte *zitter* das ctg war ja nicht so pralle ... entzündungswerte hatte sie mir auch noch abgenommen (das sollte aber zwei tage dauern mit dem auswerten)
Wäh was sie nur wollte *bibber*
Muss nu bis morgen früh warten

ui, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich war auch nicht begeistert von dem Anruf meiner Fä.
Aber abends um die Uhrzeit ist ja schon ungewöhnlich....hast du versucht zurück zu rufen?

Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen
ja habs versucht aber da ging dann gleich der AB dran ... hab gleich heut morgen um 8:00 angerufen ... sie wollten mir nur sagen das meine blutwerte (entzündungswerte, gestose labor) alle gut sind mäh ein kurzes alles okay aufer mailbox häts auch getan und ich hät definitiv ruhiger geschlafen
miamo
8196 Beiträge
10.02.2015 13:02
Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

Danke für eure Tipps bezüglich anziehen. Naja, wird schon werden
Wenn eure Kids den Schlafsack nicht mochten, wie habt ihr das mit der Decke gemacht? Man sagt ja Decken erhöhen das Risiko des Kindstods weil sie die über den Kopf ziehen können und anfangs nicht mehr selbst weg bekommen. Bindet ihr die dann unten an oder sowas?

@Miamo: ich finde das auch blöd dass die FAs meist keine Nachricht hinterlassen. Da zerbricht man sich meist unnötig den Kopf.
Zwecks CTG: Meine Hebi meintd heute wenn die Babys sehr unruhig sind kann es daran liegen dass das CTG zu laut eingestellt ist und sich die Kinder dann selbst hören was sie nicht mögen.Ähnlich als würden wir auf ein Konzert gehen wo der Bass voll wummert.

@Engelchen: Gibts News zwecks der Wohnung bzw. von der Schufa?

@Leek: Schön dass es deinem Mann besser geht.

Ab wann geht ihr eigentlich mit den Kleinen raus? Macht ihr das intuitiv oder gibt's da eine Art Regel ab wann man raus kann/soll.
Sorry für die vielen doofen Fragen, aber für micht ist das echt totales Neuland.
Ich halte Voträge vor 100 Personen ohne mit der Wimper zu zucken, aber drück mir ein Baby in die Hand, dann kommt der Schweissausbruch

Wir haben es kurzzeitig mit Schlafsack versucht, wollte sie aber nicht. Und da sie irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett gewandert ist (Wiege stand direkt neben dem Bett) war der Schlafsack eh zu viel. Also gab es eine kleine Decke. Tabea hat die nie hoch gezogen, eher weggestrampelt und wie mussten sie wieder zudecken. Hat sich bis heute nicht geändert.
Und da sie ansonsten eh bei uns geschlafen hat, kam sie unter unser Decke bzw unter meine, weil sie bei mir lag.

Raus gehen kannst du im Grunde ab dem ersten Tag mit den Zwergen. Ich wüsste nicht dass es da eine Regel gibt.
Meist sind es wahrscheinlich eher die Mamas, die ein paar Tage für sich sein wollen oder sich von der Geburt erholen müssen.

Krümel es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du wirst erstaunt sein was du so alles durch deinen Zwerg lernen wirst. Nicht nur im Umgang mit dem Mini-Krümel, auch den Umgang mit anderen. Oder später einen Rhythmus, Regeln, gesündere Ernährung, Ausdrucksweise, usw.
Jedenfalls hat sich bei uns so nach und nach einiges geändert und man hinterfragt viel mehr.
Und nicht zu vergessen de vielen "schlauen" Ratschläge.

Ich kann dir nur raten, schau dir dein Kindchen an und mach was dein Bauch dir sagt.
niklas mochte z.b. seinen schlafsack und hat ihn lange angezogen ... diesen winter war der erste ohne schlafsack ... ich würds einfach versuchen ...

miamo
8196 Beiträge
10.02.2015 13:03
Zitat von Mama73:

ich werde ja nun noch ein bissel intensiver kontrolliert, beziehungsweise der kleine. heute abend muss ich deshalb nochmal zur feindiagnostik und morgen habe ich einen regulaeren termin bei meiner frauenaerztin.
und wie gehts deinem zwerg
Umi
Umi
43317 Beiträge
10.02.2015 13:04
*uff * na immerhin miamo
Die Gute hat wohl einen Hang zur Dramatik
Meine ruft nur an wenn Werte nicht stimmen
10.02.2015 13:06
Zitat von Mama73:

engelchen, ja, dann fordere es an, damit es in die gaenge kommt und euch die wohnung nicht noch floeten geht.
ich hats ja schon angefordert, macht die Vermietung jetzt selbst,
dann gehts wohl schneller (logisch, die zahlen ja für)

reserviert ist sie ja für uns....
miamo
8196 Beiträge
10.02.2015 13:07
Zitat von Umi:

*uff * na immerhin miamo
es war die sprechstundenhilfe die angerufen hat ...
aber den stein der mir vom herzen gefallen ist muss sie auch gehört haben
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2015 13:19
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

*uff * na immerhin miamo
es war die sprechstundenhilfe die angerufen hat ...
aber den stein der mir vom herzen gefallen ist muss sie auch gehört haben
,

puh, na, gottseidank!

weiss ich noch nicht sicher. erfahre ich erst heut abend konkret. aber meinem gefuehl mach, gehts ihm gut. er turnt wieder ausgiebig.
10.02.2015 15:55
Mädels wisst ihr wie die Marke Bornino von BabyWalz von der Größe her ausfällt?

Was ich bisher weiß ist, dass H&M wohl eher normal ausfällt und man bei C&A immer eine Größe mehr kaufen sollte, weil die Sachen kleiner ausfallen.

Habt ihr Erfahrung?

Brauche noch Schlafanzüge und ein Übergangsjacke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt