Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43312 Beiträge
08.02.2015 21:36
Zitat von Krümel2903:

Danke Umi.
Grundsätzlich bereitet mir die ganze Klamottenfrage momentan ziemlich Kopf zerbrechen. Hoffe hier stark auf meine Nachsorge-Hebi. Die Regel "1 Schicht mehr als man selbst an hat" kann ich vergessen denke ich. Ich friere generell sehr viel, auch jetzt in der SS und habe daher immer viel an.
Und wie ist das dann im Sommer? Oh Gott ich bekomm grad die erste Krise

nur die Ruhe

wenn dir die Schichtregel nicht hilft, dann der Trick dem Zwerg in den Nacken zu greifen. Wenn der Nacken schön warm ist friert er auch nicht, auch wenn die Hände mal kälter sind. Ist der Nacken sehr warm oder gar verschwitzt hat er eindeutig zu viel an.

Aber mal dir da nicht so viele Sorgen, du siehst deinem Zwerg schon an wie es ihm geht.
musikus
681 Beiträge
08.02.2015 21:39
krümel da gustav im november geboren wurde und ein früher wintereinbruch war, hatte es da ganz andere temperaturen als es im april haben wird. von dem her kann ich nicht sagen, was genau man dann braucht. aber ich würds einfach mal beobachten wenn so weit ist, der nacken sollte schön warm sein, aber nicht schwitzen, das ist die beste methode um herauszufinden ob die kleidung warm genug ist.
Shivana2k
92 Beiträge
09.02.2015 10:48
Das Problem habe ich auch angesprochen hier... Ich weiß gar nicht genau was ich unbedingt kaufen muss. Ist der April kalt wie letztes Jahr oder schön warm wie davor das Jahr .
Habe eben in der Klinik angerufen, 20.3. soll ich vorstellig werden. Ansonsten geht's Raupe gut, drückt nach wie vor mit dem Fuß gerne in die oberste Rippe...
Gute besserung weiterhin den kranken!
miamo
8196 Beiträge
09.02.2015 14:06
so wie war euer wochenende

wir waren seeehr faul und lagen viel in den betten und haben uns versucht zu erholen und gesund zu werden ... hat nur semitoll geklappt ...

ehemann ... nasennebenhöhlen zu, kopfweh, halsweh, verstopfte nase
kind ... fieber bis 40° hoch, ohrenschmerzen, nase zu
mama ... leichte temperatur, nase zu, nebenhöhlen tun weh, rechtes ohr tut weh
mäh ich hasse es langsam

nikals war heute wieder in der kita ... ehemann geht arbeiten und ich war heute morgen beim FA ...

till gehts gut er hat nun über 2kg und etwas etwas über 44cm ... liegt wieder etwas unterhalb der kurve ... aber trotzdem wird er immer ne woche weiter angezeigt
beim ctg war er aber seeeeeeeeeeehr unkooperativ erst mussten wir ihn suchen und dann hat er nut getreten und sich wie wild gedreht und gewunden ... lag fast ne stunde am ctg damit es mal 10min am stück einigermaßen am stück was aufgezeichnet war
Silke1985
1680 Beiträge
09.02.2015 14:18
Miamo: oh je... gut das es nun wieder besser ist. wünsch euch dass nun der Topf mit der Grippewelle von euch fern bleibt...

Krümel: Lian war es immer zu warm und ist es heute noch schnell warm daher ging bei uns die Regelung mit 1 Schicht mehr auch nicht. aber im Nacken merkt man sehr schnell ob es den kleinen zu heiß ist und von kalten händen braucht man sich nicht beeinflussen lassen.... Wenn sie frieren melden sie sich ganz sicher....
Wir hatten nen halbarm Body und n Schlafi mit langen armen und Füßen dran (einteiler) an... Werde es wieder mit nem Schlafsack probieren. aber Lian fand das nicht so toll....
Davor macht man sich immer viele Sorgen aber man bekommt das dann schon hin.... Mach dich nicht verrückt ,)
miamo
8196 Beiträge
09.02.2015 14:24
ach wegen anziehen ...
wie schon alle sagen, das musst du an deinem baby herausfinden ... niklas schwitzt auch immer sehr schnell ... ihm reichte auch nen kurzarm body und ein schlafanzug + schlafsack ... ab und an hatte er dann auch nur nen langarmbosy an und den schlafsack an + evtl. nen paar socken

versuch macht klug und du wirst dich schnell hineinfinden wenn dein baby da ist
Silke1985
1680 Beiträge
09.02.2015 14:34
Mama: danke....
und schön dass bei dir wieder alles gut ist und der kleine sich wieder mehr bewegt
09.02.2015 15:09
Unser WE war auch eher bescheiden :s
Leek
1274 Beiträge
09.02.2015 15:36
Miamo: Gute Besserung an alle

Anziehen: Ohhja, da hab ich irgendwie auch schon bammel vor.
Was macht man zB wenn es im April/Mai mal so richtig richtig warm ist. Kann man das neugeborene und wenige Tage alte Baby dann schon nur im kurzarmbody draußen im KiWa schieben?

Wochenende: War super. Mein Mann ist zwar noch im Krankenhaus aber ihm geht es deutlich besser und kommt wohl morgen auch wieder nach Hause
Außerdem war Karneval hier. Samstag hab ich erstaunlicherweise echt lange durchgehalten, was mich wirklich gewundert hat. Und gestern bin ich beim Umzug mitgelaufen. Da war ich abends aber echt platt
09.02.2015 15:43
macht euch wegen dem Anziehen nicht verrückt das kommt intuitiv

und leek.... auch wenns warm ist draußen würd ich immer ne leichte Decke
mitnehmen

schön das es deinem Mann besser geht
miamo
8196 Beiträge
09.02.2015 15:43
Zitat von Leek:

Miamo: Gute Besserung an alle

Anziehen: Ohhja, da hab ich irgendwie auch schon bammel vor.
Was macht man zB wenn es im April/Mai mal so richtig richtig warm ist. Kann man das neugeborene und wenige Tage alte Baby dann schon nur im kurzarmbody draußen im KiWa schieben?

Wochenende: War super. Mein Mann ist zwar noch im Krankenhaus aber ihm geht es deutlich besser und kommt wohl morgen auch wieder nach Hause
Außerdem war Karneval hier. Samstag hab ich erstaunlicherweise echt lange durchgehalten, was mich wirklich gewundert hat. Und gestern bin ich beim Umzug mitgelaufen. Da war ich abends aber echt platt
wenns echt warm ist schon ... evtl. mit ner dünnen decke/mullwindel abdecken ... kommt halt echt drauf an wie die kleinen drauf sind ...
miamo
8196 Beiträge
09.02.2015 20:20
Meine FÄ hat versucht mich grade zu erreichen ... ich war aber grade niklas ins bett bringen ... nun hab ich echt bammel was sie wollte *zitter* das ctg war ja nicht so pralle ... entzündungswerte hatte sie mir auch noch abgenommen (das sollte aber zwei tage dauern mit dem auswerten)
Wäh was sie nur wollte *bibber*
Muss nu bis morgen früh warten
09.02.2015 21:44
Danke für eure Tipps bezüglich anziehen. Naja, wird schon werden
Wenn eure Kids den Schlafsack nicht mochten, wie habt ihr das mit der Decke gemacht? Man sagt ja Decken erhöhen das Risiko des Kindstods weil sie die über den Kopf ziehen können und anfangs nicht mehr selbst weg bekommen. Bindet ihr die dann unten an oder sowas?

@Miamo: ich finde das auch blöd dass die FAs meist keine Nachricht hinterlassen. Da zerbricht man sich meist unnötig den Kopf.
Zwecks CTG: Meine Hebi meintd heute wenn die Babys sehr unruhig sind kann es daran liegen dass das CTG zu laut eingestellt ist und sich die Kinder dann selbst hören was sie nicht mögen.Ähnlich als würden wir auf ein Konzert gehen wo der Bass voll wummert.

@Engelchen: Gibts News zwecks der Wohnung bzw. von der Schufa?

@Leek: Schön dass es deinem Mann besser geht.

Ab wann geht ihr eigentlich mit den Kleinen raus? Macht ihr das intuitiv oder gibt's da eine Art Regel ab wann man raus kann/soll.
Sorry für die vielen doofen Fragen, aber für micht ist das echt totales Neuland.
Ich halte Voträge vor 100 Personen ohne mit der Wimper zu zucken, aber drück mir ein Baby in die Hand, dann kommt der Schweissausbruch
Umi
Umi
43312 Beiträge
09.02.2015 21:49
Zitat von miamo:

Meine FÄ hat versucht mich grade zu erreichen ... ich war aber grade niklas ins bett bringen ... nun hab ich echt bammel was sie wollte *zitter* das ctg war ja nicht so pralle ... entzündungswerte hatte sie mir auch noch abgenommen (das sollte aber zwei tage dauern mit dem auswerten)
Wäh was sie nur wollte *bibber*
Muss nu bis morgen früh warten

ui, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich war auch nicht begeistert von dem Anruf meiner Fä.
Aber abends um die Uhrzeit ist ja schon ungewöhnlich....hast du versucht zurück zu rufen?

Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen
Umi
Umi
43312 Beiträge
09.02.2015 21:58
Zitat von Krümel2903:

Danke für eure Tipps bezüglich anziehen. Naja, wird schon werden
Wenn eure Kids den Schlafsack nicht mochten, wie habt ihr das mit der Decke gemacht? Man sagt ja Decken erhöhen das Risiko des Kindstods weil sie die über den Kopf ziehen können und anfangs nicht mehr selbst weg bekommen. Bindet ihr die dann unten an oder sowas?

@Miamo: ich finde das auch blöd dass die FAs meist keine Nachricht hinterlassen. Da zerbricht man sich meist unnötig den Kopf.
Zwecks CTG: Meine Hebi meintd heute wenn die Babys sehr unruhig sind kann es daran liegen dass das CTG zu laut eingestellt ist und sich die Kinder dann selbst hören was sie nicht mögen.Ähnlich als würden wir auf ein Konzert gehen wo der Bass voll wummert.

@Engelchen: Gibts News zwecks der Wohnung bzw. von der Schufa?

@Leek: Schön dass es deinem Mann besser geht.

Ab wann geht ihr eigentlich mit den Kleinen raus? Macht ihr das intuitiv oder gibt's da eine Art Regel ab wann man raus kann/soll.
Sorry für die vielen doofen Fragen, aber für micht ist das echt totales Neuland.
Ich halte Voträge vor 100 Personen ohne mit der Wimper zu zucken, aber drück mir ein Baby in die Hand, dann kommt der Schweissausbruch

Wir haben es kurzzeitig mit Schlafsack versucht, wollte sie aber nicht. Und da sie irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett gewandert ist (Wiege stand direkt neben dem Bett) war der Schlafsack eh zu viel. Also gab es eine kleine Decke. Tabea hat die nie hoch gezogen, eher weggestrampelt und wie mussten sie wieder zudecken. Hat sich bis heute nicht geändert.
Und da sie ansonsten eh bei uns geschlafen hat, kam sie unter unser Decke bzw unter meine, weil sie bei mir lag.

Raus gehen kannst du im Grunde ab dem ersten Tag mit den Zwergen. Ich wüsste nicht dass es da eine Regel gibt.
Meist sind es wahrscheinlich eher die Mamas, die ein paar Tage für sich sein wollen oder sich von der Geburt erholen müssen.

Krümel es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du wirst erstaunt sein was du so alles durch deinen Zwerg lernen wirst. Nicht nur im Umgang mit dem Mini-Krümel, auch den Umgang mit anderen. Oder später einen Rhythmus, Regeln, gesündere Ernährung, Ausdrucksweise, usw.
Jedenfalls hat sich bei uns so nach und nach einiges geändert und man hinterfragt viel mehr.
Und nicht zu vergessen de vielen "schlauen" Ratschläge.

Ich kann dir nur raten, schau dir dein Kindchen an und mach was dein Bauch dir sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt