Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
12.02.2015 15:25
Zitat von Mama73:

mir tut heut alles nur weh... ueberall drueckt es, zieht es. ich bekomme nix gescheit geschafft, brauche staendige pausen.
dann mach sie, es rennt nichts weg

Gute Besserung
musikus
681 Beiträge
12.02.2015 18:31
mama mir gings vorgestern auch so, und ich hab mir auch schon gedacht "was denn jetzt los"... am nächsten tag dann hatte gustav fieber mit husten und ich das ganze in abgeschwächter form, sprich erhöhte temperatur und halsweh -.- gestern mittag sind wir dann auf der couch eingeschlafen, und danach brauchte ich ganze 10 min um aufzustehn, weil alles weh getan hat. einmal nicht die richtige schlafposition und ich hab irre schmerzen im bauch, becken und rücken. mir ist auch aufgefallen dass ich nicht mal mehr etwas flotter gehen kann, weils sofort nach unten zieht und ich einen harten bauch bekomm, das nervt schon sehr.

sag mal, hat eigentlich wer von euch freunde, die noch keine kinder haben aber total gern welche hätten? wie reagieren die denn so auf eure kinder/schwangerschaft?
hab nämlich eine freundin, heute ist sie 32 geworden. sie hat seit jahren keinen freund mehr, aber ihr sehnlichster wunsch, der über allem steht, ist eine familie. sie würde ihr leben als gescheitert bezeichnen, wenn sie nicht verheiratet ist und mindestens 2 kinder hat, am besten vor dem 35 geburtstag, was schon sehr knapp wird inzwischen. sie redet schon jahre davon. und jetzt bekommen halt all ihre freunde kinder, und das, obwohl sie teilweise jünger sind als sie. als ich ihr sagte dass wir das zweite kind erwarten, hab ich so richtig gemerkt dass sie total... wie soll ich sagen, missgünstig gestimmt war. ich finds total schade, auch wenn ichs irgendwo verstehen kann, dass es weh tut wenn alle anderen das bekommen, was man sich so sehr wünscht. aber wenn man sich nicht mehr für freunde freuen kann, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn ich fühl mich dann jedes mal wenn ich sie treffe schlecht, weil ich einen kugelbauch hab, und das ist ein extrem unangenehmes gefühl.
und seit dem letzten treffen ist sowieso funkstille. wir haben uns war für halb 4 ausgemacht, ich hab vormittags aber dann nochmal gefragt ob bei ihr auch 5 ginge, da mein schwiegerpapa geburtstag hatte und ich noch kurz vorbei schauen wollte. punkt 5 bog ich in dei staße ein, in der das café ist, in dem wir uns treffen wollten, kommt sie mir wutentbrannt entgegen: " das ist soooo kompliziert immer mit euch mütter (das wort hat sie ausgespuckt als wär das was ekelerregendes), erst das ewige hin und her mit der uhrzeit, und das café hat zugesperrt, das gibts nicht mehr, ich hab eh schon gar keine lust mehr dich zu sehen!!!"
ich war total baff. und was mich halt irgendwie stutzig gemacht hat: was hat die ganze situation damit zu tun dass ich mutter bin? ich mein, ewiges hin und her, ich hab einmal gefragt ob eineinhalb stunden später auch ok wären, und sie hat ganz normal mit ja geantwortet... und dass das café zugesperrt hat: was kann denn ich da dafür? wir sind in ein anderes café dann, aber es war total die miese stimmung, gustav war sehr anhänglich, weil er diese feindseeligen schwingungen auch gespürt hat, und sie hat ihn mit keinem blick beachtet oder angelächelt, sondern total ignoriert.
ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich auf das alles reagieren soll. will sie die freundschaft nicht mehr? kennt wer solche situationen und wie seid ihr damit umgegangen? bin grad etwas traurig, hab versucht sie heut mehrmals anzurufen wegen ihres geburtstages, aber sie hebt nicht ab.
12.02.2015 18:41
hab nicht wirklich Freunde, daher kein Thema....

von Bekannten krieg ich nur immer zu hören das wir doch verrückt sind
noch ein 3. zu kriegen (die meisten haben max 1 Kind)

@Umi.... sie wird heute noch entlassen
miamo
8196 Beiträge
12.02.2015 18:47
musikus ...
meine schwester
sie wird dieses jahr 39 und ist seit fast 20 jahren mit ihrem mann liiert ... und seit 13 jahren verheiratet ... aber ihr mann möchte kein eeigenen kinder haben und somit hat meine schwester auch keine haben zu wollen (er ist ein arsch vorm herrn *sorry*) jedesmal wenn meine schwester von einer schwangerschaft von mir erfahren hat war sie echt niedergeschlagen und ich glaube auch am weinen ... auch wenn sie es mit nie gezeigt hat ... sie hat sich immer furchtbar für und gefreut ... sie ist auch pate von niklas und kann eigentlich sehr gut mit kindern ... sie wohnt ja auch so weit von uns entfernt und niklas und sie sehen sich vllt. 2-3x im jahr wenn überhaupt ... aber es dauert keine 2minuten und niklas klebt an ihr wie klette und sie sind ein herz und eine seele ... das macht das allles noch trauriger
Leek
1274 Beiträge
12.02.2015 19:00
Musikus, das tut mir Leid mit deiner Freundin. Obwohl ich sie aber ja doch etwas verstehen kann. Glaube schon dass es schwer ist im Moment keine Kinder bekommen zu können und man dann auch noch unter "Zeitdruck" steht.

Ich selber kenne das in der Art nicht. Wir sind erst das 2. Paar in unserem Freundeskreis aber trotzdem musste sich mein Mann von einem Freund anhören, wie man denn mit gerade mal 25/27 Jahren sein Leben so in die Tonne werfen kann. Heiraten wäre ja schön und gut. Aber dann auch noch ein Kind? Wie kann man nur?
miamo
8196 Beiträge
12.02.2015 19:08
Zitat von Leek:

Musikus, das tut mir Leid mit deiner Freundin. Obwohl ich sie aber ja doch etwas verstehen kann. Glaube schon dass es schwer ist im Moment keine Kinder bekommen zu können und man dann auch noch unter "Zeitdruck" steht.

Ich selber kenne das in der Art nicht. Wir sind erst das 2. Paar in unserem Freundeskreis aber trotzdem musste sich mein Mann von einem Freund anhören, wie man denn mit gerade mal 25/27 Jahren sein Leben so in die Tonne werfen kann. Heiraten wäre ja schön und gut. Aber dann auch noch ein Kind? Wie kann man nur?

wenn ich meinen mann früher kennengelernt hätte, hätten wir wahrscheinlich auch schon früher kinder bekommen ...
wir haben uns aber erst im april 2010 kennerngelernt und es hat ganze 6 monate gedauert bis ich "erfolgreich" schwanger war (vorher hatte ich einen frühabgang in der 6/7.SSW ... wir wussten garnicht das ich schwanger war) also haben wir erst geheiratet und niklas bekommen als wir beide 31 waren
12.02.2015 19:14
wenns bei uns eher geklappt hätte wären wir 26 gewesen....

miamo gw zum ww und mw
TschiBo
280 Beiträge
13.02.2015 09:10
Jetzt hats mich erwischt........Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen
Shivana2k
92 Beiträge
13.02.2015 09:19
Hatte gestern morgen den Doc angerufen ob es von der Spritze kommen kann. Da er unsicher war auch weil übelkeit dabei war, hat er mich ins Kh geschickt. Da den ganzen Tag verbracht Kontrollen waren ok, hab ne Grippe die heute noch mehr durch kommt Gute besserung euch allen!
Mama73
6325 Beiträge
13.02.2015 10:46
oh, das ist schön, dass umi wieder aus dem kh kann.

es geht dann heute (bisher) auch wieder bei mir. dass der bauch ständiger hart wird am tag, ist noch das geringste, das kenne ich. wenn aber ab der hüfte jede bewegung schmerzt, ist das schon fies. ich habe am abend dann noch mit den kleinen musik gehört, ein bissel "getanzt", die hüften kreisen lassen, wirklich locker gelassen. das scheint sich ausgezahlt zu haben. ich habe bis jetzt schon einige gänge, plus einen großeinkauf fürs wochenende hinter mir, und mir geht es noch richtig gut.
Mama73
6325 Beiträge
13.02.2015 10:49
Zitat von Shivana2k:

Hatte gestern morgen den Doc angerufen ob es von der Spritze kommen kann. Da er unsicher war auch weil übelkeit dabei war, hat er mich ins Kh geschickt. Da den ganzen Tag verbracht Kontrollen waren ok, hab ne Grippe die heute noch mehr durch kommt Gute besserung euch allen!

na, dir selbst aber auch! schnelle gesundung!
Mama73
6325 Beiträge
13.02.2015 11:04
musikus, ja, deine situation ist mir vertraut... sprich es offen an. frag sie, wo ihr der schuh drückt, was sie selbst an der situation zu stören scheint und sag ihr, dass dich ihr verhalten verletzt (hat).

in meinem falle kam, trotz meines nachfragens, leider keine klarheit zustande und es blieb dabei, dass beide parteien sich gekränkt fühlten und ihrer wege gingen. also einen cut über jahre und eine annäherung wieder, nachdem sie selbst mutter geworden war.

meine erfahrung ist aber, dass man alten vertrauten menschen immer wieder neu begegnen kann, verbittert man nicht, igelt man sich nicht ein. dass diese menschen einem nie verlorengehen. dass es halt weggabelungen gibt, an denen man sich voneinander verabschiedet, um an einer anderen weggabelung wieder aufeinander zu treffen. dafür braucht es vertrauen in die freundschaft, vertraue in den menschen und einen gewissen mut loszulassen.

ich hoffe, euer gespräch fällt klärend und für euch beide zufriedenstellend aus.
Mama73
6325 Beiträge
13.02.2015 11:08
Zitat von TschiBo:

Jetzt hats mich erwischt........Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen

ach, mensch, du arme... auch dir ganz schnelle gesundung! kuschle dich schön warm ein und trinke viel. tee ist ja immer gut. mit ein bissel frisch gepresster zitrone vielleicht, damit du hübsch noch etwas vitamin c abbekommst.
13.02.2015 11:22
Gute Besserung allen Kranken

Mama schön das es heute etwas besser ist.
Mama73
6325 Beiträge
13.02.2015 11:22
allen wochen-, und monatswechslerinnen: glückwunsch!

engelchen: danke! ich werde wirklich schauen, dass ich hier wieder desöfteren mit den kiddies "tanze".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt