Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43310 Beiträge
03.12.2014 22:01
yvi Glückwunsch zum Outing

hat sich elli gemeldet ?
sie hatte heute auch Termine

@me
wir waren heute schwimmen/saunieren. Man bin ich k.o.
Ich werde gleich ins Bett fallen
03.12.2014 22:02
nein hat sich noch nicht gemeldet....

schlaf gut
blaupause
1142 Beiträge
04.12.2014 06:29
Zitat von Engelchen1711:

Ja ich hatte gefragt Und wo wohnt ihr jetzt?

Sachsen.
04.12.2014 07:33
Zitat von blaupause:

Danke dir du liebe!
Also Job finden ja. Dennoch macht es mir angst, wenn ich daran denke, dass wir zum Umzug beide erstmal arbeitslos wären. Auch wenn wir familiäre Unterstützung hätten und meine Großeltern alles andere als Arm sind, aber bevor die einen Cent rausrücken müsste die Hölle einfrieren Wobei ich nicht meine, dass ich irgendwas geschenkt wollen würde, sondern alles zurückzahlen, aber ja. Das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe auch, dass ich noch ein paar andere Mütter kennen lerne. Ich mache mir vor allem um unser Kind sorgen. Es soll auch privat mit Kindern Kontakt haben können und ich brauche auch den Kontakt und austausch mit anderen Müttern.
Die Zeit wird es zeigen. Ich bleib positiv.

Kam nicht auch die Frage woher ich bin? Hatte ich das beantwortet? *Siebhirn* also ich komme aus Wien und ich liebe die Stadt und will da unbedingt wieder zurück.

Madea freut mich, dass bei dir alles so toll läuft! Und ah es ist ja schon Dezember. Aufregung!

Tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht wo du jetzt wohnst. Es ist sicherlich generell schon schwer für dich und die SS-Hormone erledigen das übrige. Ich kann dich sehr gut verstehen, würde mein geliebtes Österreich auch nur sehr, sehr ungern verlassen.
Aber Kopf hoch, ich sehe das so wie die anderen. Jetzt hast dich ja für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da lernst auf jeden Fall andere Mütter kenne. Und auch nach der Geburt gibt es so viele Möglichkeiten entweder mit oder ohne Kind Anschluss zu knüpfen: Rückbildung, Babyschwimmen, Spielgruppe etc.
Da lernst du bestimmt ganz viele andere, nette Muttis kennen!
Fühl dich gedrückt
04.12.2014 08:51
Zitat von Engelchen1711:

Danke.

Könnt ihr noch fürn Auto Daumen drücken?

Bist du schon aufgeregt?

Klar, wenn ich schon dabei bin mache ich gerade mal rundum-Daumen-drücken, hilft bei allem
Aufregung hält sich eigentlich sehr in Grenzen. Ich glaube, es wird nur dann schlimm, wenn ich vor der Tür im Standesamt steh und dann reinlaufen muss...

blaupause, dass stimmt natürlich, beide beim Umzug arbeitslos fühlt sich nicht so schön an... Bis dahin ist zwar nicht ein bisschen, aber vielleicht könnt ihr es dann in Etappen machen. Einer zieht um, sucht sich einen Job und eine Wohnung und wenn alles steht kommt der andere nach. So hatten wir das Anfang des Jahres gemacht. Hatten nur einen Monat, in dem wir 2 große Wohnungen und mein vorläufiges WG-Zimmer zahlen mussten, aber sonst ging es ganz gut!
Ab wann hast du denn deinen GVK? Ab da wird es bestimmt besser!

Umi, hab's total verpasst, deswegen nachträglich: Alles Gute zum Hochzeitstag .
Könnt ihr nicht theoretisch alles auf eine Hausgeburt ausrichten und wenn es dann doch nicht sein soll einfach ins KH? So machen wir das. Hab den Platz bei meiner Hebi im Geburtshaus, aber wenn ich es mir anders überlege (selbst an dem Tag, an dem es los geht), kann ich auch einfach ins KH.

Wie macht ihr das eigentlich alle mit dem Urlaub eures Mannes ? Wir machen es jetzt so, dass er ab dem 01.04. frei nimmt und dadurch, dass noch die Osterfeiertage sind, kann er mit nur 11 Tagen bis zum 19.04. Urlaub nehmen. Er wollte eigentlich früher, weil er sagt, die Kleine kommt 2 Tage vor ET (und wie ich ihn kenne hat er womöglich noch recht ). Aber das ist mir irgendwie zu heikel... am Ende verplempern wir Zeit, weil sie doch später kommt und er hat dann nur noch eine Woche oder so, wenn sie da ist... Am Tag der Geburt hat man ja so oder so Sonderurlaub, oder?
04.12.2014 08:56
Danke

Mein Mann wird denk ich spontan dann Urlaub nehmen, sein Chef meinte als
ers ihm gesagt hat das er nochmal Papa wird "cool. da willst du bestimmt in
Elternzeit gehen oder? fänd ich zwar blöd aber wär ok "

Mein Mann meinte daraufhin "nee nur spontan Urlaub wenn sie geboren ist
wäre schön" - "das kriegen wir hin" meinte sein Chef, hoffen wirs...
04.12.2014 09:58
Zitat von _Medea_:

Wie macht ihr das eigentlich alle mit dem Urlaub eures Mannes ? Wir machen es jetzt so, dass er ab dem 01.04. frei nimmt und dadurch, dass noch die Osterfeiertage sind, kann er mit nur 11 Tagen bis zum 19.04. Urlaub nehmen. Er wollte eigentlich früher, weil er sagt, die Kleine kommt 2 Tage vor ET (und wie ich ihn kenne hat er womöglich noch recht ). Aber das ist mir irgendwie zu heikel... am Ende verplempern wir Zeit, weil sie doch später kommt und er hat dann nur noch eine Woche oder so, wenn sie da ist... Am Tag der Geburt hat man ja so oder so Sonderurlaub, oder?

Mein Mann nimmt 1 Monat Elternzeit ab dem Tag der Geburt
blaupause
1142 Beiträge
04.12.2014 10:04
Zitat von _Medea_:

blaupause, dass stimmt natürlich, beide beim Umzug arbeitslos fühlt sich nicht so schön an... Bis dahin ist zwar nicht ein bisschen, aber vielleicht könnt ihr es dann in Etappen machen. Einer zieht um, sucht sich einen Job und eine Wohnung und wenn alles steht kommt der andere nach. So hatten wir das Anfang des Jahres gemacht. Hatten nur einen Monat, in dem wir 2 große Wohnungen und mein vorläufiges WG-Zimmer zahlen mussten, aber sonst ging es ganz gut!
Ab wann hast du denn deinen GVK? Ab da wird es bestimmt besser!

Das würde ich nicht aushalten. Wir waren so lange getrennt voneinander und haben uns nur wenige Tage im Jahr sehen können und dann sein Montagejob bis Oktober bei dem er die Woche über weg war. Ich habe wirklich sehr gelitten, viel geweint und ich möchte ehrlich gesagt nie wieder Distanz zwischen uns haben.
GVK beginnt im Januar.
Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Danke dir du liebe!
Also Job finden ja. Dennoch macht es mir angst, wenn ich daran denke, dass wir zum Umzug beide erstmal arbeitslos wären. Auch wenn wir familiäre Unterstützung hätten und meine Großeltern alles andere als Arm sind, aber bevor die einen Cent rausrücken müsste die Hölle einfrieren Wobei ich nicht meine, dass ich irgendwas geschenkt wollen würde, sondern alles zurückzahlen, aber ja. Das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe auch, dass ich noch ein paar andere Mütter kennen lerne. Ich mache mir vor allem um unser Kind sorgen. Es soll auch privat mit Kindern Kontakt haben können und ich brauche auch den Kontakt und austausch mit anderen Müttern.
Die Zeit wird es zeigen. Ich bleib positiv.

Kam nicht auch die Frage woher ich bin? Hatte ich das beantwortet? *Siebhirn* also ich komme aus Wien und ich liebe die Stadt und will da unbedingt wieder zurück.

Madea freut mich, dass bei dir alles so toll läuft! Und ah es ist ja schon Dezember. Aufregung!

Tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht wo du jetzt wohnst. Es ist sicherlich generell schon schwer für dich und die SS-Hormone erledigen das übrige. Ich kann dich sehr gut verstehen, würde mein geliebtes Österreich auch nur sehr, sehr ungern verlassen.
Aber Kopf hoch, ich sehe das so wie die anderen. Jetzt hast dich ja für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da lernst auf jeden Fall andere Mütter kenne. Und auch nach der Geburt gibt es so viele Möglichkeiten entweder mit oder ohne Kind Anschluss zu knüpfen: Rückbildung, Babyschwimmen, Spielgruppe etc.
Da lernst du bestimmt ganz viele andere, nette Muttis kennen!
Fühl dich gedrückt

Nie nie nie im Leben hätte ich gedacht jemals woanders als in Wien zu wohnen, alles außerhalb von Wien war mir zu weit weg von der Familie.. Tja bis ich mich verliebte und der Mann auch noch einen minderjährigen Sohn hat.
Ich danke dir auch für deine lieben Worte! Ihr seid alle so lieb zu mir. Das tut gut. Die Schwiegerfamilie/Oma weiß vieles leider nicht zu schätzen.
Wie gesagt die Oma weint rum, weil mein Freund nun 30km weiter weg wohnt, dass die andere Alternative nur Wien und damit 600km entfernt gewesen wäre scheint ihr nicht in den Kopf zu wollen.
Ich durfte mir auch anhören, als ich noch kein BV hatte, dass mein Freund so arm wäre. Ich musste Mo-Sa jeden Tag arbeiten, Samstag den ganzen Tag bis 20Uhr und das passte ihr nicht. Da wäre mein Freund ja so alleine - dass er die Woche über 400km weiter weg arbeitete und ich bereits 12Tage nach dem Umzug komplett alleine in einem neuen Land ohne irgendjemanden um mich rum war und das seither jede Woche, darüber hat sie bisher keinen Gedanken verloren. Ihr armer Junge, der am Samstag den ganzen Tag alleine ist.
Davon ab macht mein Freund an manchen Samstagen Dj auf Hochzeiten, da bin ich ebenfalls alleine, den ganzen Samstag bis hinein gut 5Uhr früh Sonntags..

Außerdem müsse er sich dann ja am Samstag selbst versorgen, der arme mit 37 muss er für sich selber kochen..
Ich solle ihm außerdem mehr im Haushalt abnehmen, kann doch nicht sein, dass er auch nur 1 Finger bewegt.

Zwischenzeitlich durfte ich mir auch mehrmals anhören ich wäre wie seine (böse böse) Ex. Immer wieder schön so verglichen zu werden und das im negativen.

Ich könnte das noch ewig weiterführen. Aber genug gejammert, es geht hier nicht um meine Problemchen, sondern unsere kleinen süßen Osterhäschen.
Mein Häschen turnt schon mächtig rum, Schatz hat es nun eeeendlich auch mal gespürt, aber er ist dafür einfach nicht feinfühlig genug und noch spürt man es außen recht dezent die meiste Zeit.
miamo
8196 Beiträge
04.12.2014 12:30
so zurück vom FA und KiA ...
ande geht es sehr gut ... er ist nu etwas über 27cm groß und wiegt um die 520gr und der junge wurde mehr als eindeutig bestätigt ...
und worüber ich sehr stolz bin ... in vier wochen nur 1kg zugenommen ... also sind es jetzt insgesamt 5,2kg

dann war ich noch etwas für ande einkaufen und niklas und ich haben auf den KiAtermin gewartet ... der arzt hat nur mit dem kopfgeschüttelt und gemeint das sich alle kitas im umkreis im sep. erst getroffen hätte um genau solche sinnfreien bescheinigung abzuschaffen aber unser leitung is grad krank und die erzieherin bestand ja darauf da werde ich montag (wenn die leiterin wieder da ist) mal ein gespräch suchen

medea ... toll das bei dir grad alles sogut läuft

engelchen ... ey das klingt ja sehr vielversprechend ... drück euch natürlich auch fürs auto die daumen ...

mann urlaub ... er hat bescheid gegeben das er märz/april urlaub braucht wegen der geburt ... da es ein KS wird, wird er wenn der termin feststeht dann mind. 2 wochen urlaub nehmen + die feiertage
Umi
Umi
43310 Beiträge
04.12.2014 12:34
Unverhofft kommt oft

Eigentlich hieß es heute es ist nur der Zuckertest anberaumt. Aber es stand dennoch auch der Rest auf dem Plan. Also brav Becherchen abgegeben, Finger pieksen lassen, gewogen, Blutdruck gemessen...alles soweit ok.
Traubenzuckerlösung getrunken und gewartet..und gewartet..und gewartet.
Hätte es noch länger gedauert wäre ich bald im Wartezimmer weggedöst, ich dachte die Eieruhr klingelt nicht mehr. Aber sie hatte erbarmen und hat funktioniert. Also noch Blut gelassen.
Hoffentlich ist der Wert gut, ansonsten darf ich noch mal antanzen und zwei Stunden absitzen für den "großen" Test.
Zur Fä ging es anschließend auch noch. Der pH-Wert war wieder top, gut für meine Nerven. Muttermund und GMH waren auch gut. Zwergi hat sich wieder in BEL gedreht, daher wurde es nüschts mit einem Outing. Sie hat versucht zwischen die Beine zu kommen, aber meinte sie erkennt nichts. Würde evtl. 90% für die rosa Fraktion bedeuten, also weiterhin Montag abwarten.

Zur Belohnung gab es noch ein Bildchen
Gänseblümchen13
645 Beiträge
04.12.2014 12:48
Huhu Mädels!

Umi, das ist ja schön, dass ihr nochmal geschaut habt! Schönes Bildchen!! Und das mit dem Bauch kommt mir sehr bekannt vor!
Drücke für Montag die Daumen!

Engelchen, wann bekommt ihr bescheid wegen dem Haus?

Krümel, das fünf ich toll, dass dein Mann Elternzeit nimmt! Wie lange macht er das?
Meiner würde auch gerne, geht aber leider nicht!
Bei unserem Sohn hat er ab Geburt zwei Wochen Urlaub bekommen! Hoffe, das funktioniert wieder so!

Medea, wirst du uns Bilder von der Hochzeit zeigen? Oder in der Galerie vielleicht?

Wir beginnen jetzt auch alle mit krank werden... Unser Sohn seit vorgestern und bei mir fängt es gerade an... Können wir gerade gar nicht gebrauchen!!!
Mein Mann hat am Dienstag das erste mal das würmchen gespürt

Mein nächster Termin ist am 18 um 9:00. Und der zuckertest nach Weihnachten... Das kann ja was werden...

Hat noch jemand mit sodbrennen Probleme? Hat bei mir vor paar tagen begonnen! Hab ich jetzt jeden abend...
04.12.2014 13:41
Gute Frage, weiß ich gar nicht, muss heute abend eh nochmal anrufen.
04.12.2014 13:44
Zitat von Gänseblümchen13:

Krümel, das fünf ich toll, dass dein Mann Elternzeit nimmt! Wie lange macht er das?

Also, er nimmt 1 Monat ab der Geburt und dann innerhalb des ersten Jahres nochmal 1 Monat, schätze dann zum Schluss. Es ist echt perfekt, weil er seit September in einer anderen Abteilung arbeitet und da haben schon alles Papis Elternzeit genommen, daher ist das nichts aussergewöhnliches mehr.
War voll lustig, kurz bevor er hin kam, meinten die Kollen: "Wenn du bei uns bist, ist schluss mit lustig, da wird dann mal produziert, gell". Bei seiner Einstandsfeier hat er dann alle informiert, dass er im April in Elternzeit geht
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2014 14:07
ui, ihr habt viel geschrieben...

umi , das hört sich doch nach einem guten termin an, den du hattest. ich bin gespannt, ob sich am montag bei dir wer von der rosa fraktion zeigt.

yvi , glückwunsch zum jungen! und ich finde auch, nun kann man durchaus mit den vorbereitungen, beziehungsweise mit der gestaltung des kinderzimmers und den restlichen größeren besorgungen loslegen. später wirds wirklich nur beschwerlich.

medea , schön, dass du so super und freudig mit den vorbereitungen zur hochzeit vorankommst.

blaupause , das klingt schon sehr traurig derzeit, was deine situation anbelangt. das tut mir leid, dass du dich doch recht alleine fühlst. ich kann mir aber vorstellen, dass du mit der mutterschaft dann sicher auch nochmal ganz schöne neue kontakte dort schließen kannst. ich wünsche es dir von herzen.

miamo, dann nochmal glückwunsch zum offiziell bestätigten ande! ein stolzes gewichtchen hat der zwerg schon.

ellie , alles okay? mach mal "piep".
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2014 14:13
ich war vorhin bei meinem termin der schwangerenberatung. blutdruck war einigermaßen okay, und der urin unauffällig. es wurde blut abgenommen, um zu schauen, ob ich das risiko zur präklampsie trage. sollte sich das risiko zeigen, wird engmaschiger kontrolliert.

nach der raupe wurde auch noch geschaut. unter anderem wurde das kleine noch ausgiebig vermessen. das gewicht lag bei 373 gramm. der junge wurde nicht klar bestätigt, es wurde gemeint, es könne sein. festlegen wolle sie sich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt