Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Gänseblümchen13
645 Beiträge
02.12.2014 13:53
Zitat von musikus:

zur allgemeinen aufmunterung: ich hab sooooo lachen müssen

https://www.youtube.com/watch?v=OGe0jBgS3Ow&fe ature=youtu.be

Sauuuuguuuut!!! Und soooooo passend!!!
blaupause
1142 Beiträge
02.12.2014 14:04
Glückwunsch zur Halbzeit Gänseblümchen!

Yvi, dir glückwunsch zum Jungenouting und schön, dass alles gut ist!

Mädls, ich war zwischen der 15-20.ssw extrem entspannt und nun, was soll ich sagen, ich mache mir wieder mehr sorgen. Von heute auf morgen kam das. Die Tage vergehen nicht und ich habe angst, dass unser Küken zu früh auf die Welt will. Woher kommt das nur und wie werde ich diese Angst wieder los? Ich habe keine Schmerzen, spüre das Mäuschen sehr viel und gut und mir gehts auch sonst blendend, also kein Grund mir irgendwie sorgen zu machen.
02.12.2014 14:06
Zitat von blaupause:

Mädls, ich war zwischen der 15-20.ssw extrem entspannt und nun, was soll ich sagen, ich mache mir wieder mehr sorgen. Von heute auf morgen kam das. Die Tage vergehen nicht und ich habe angst, dass unser Küken zu früh auf die Welt will. Woher kommt das nur und wie werde ich diese Angst wieder los? Ich habe keine Schmerzen, spüre das Mäuschen sehr viel und gut und mir gehts auch sonst blendend, also kein Grund mir irgendwie sorgen zu machen.

Ich denke solche Phasen sind ganz normal. Wann hast du wieder FA Termin?
Ich finde das beruhigt immer ungemein, obwohl meine Sorge auch nachgelassen hat, seit ich den Zwerg jeden Tag spüre.

Bezüglich Frühgeburt kannst dir ja mal die Länge des Gebärmutterhalses beim nächsten Termin anschauen lassen. Aber wirst sehen, es ist alles in Ordnung
blaupause
1142 Beiträge
02.12.2014 14:14
Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Ich finde das beruhigt immer ungemein, obwohl meine Sorge auch nachgelassen hat, seit ich den Zwerg jeden Tag spüre.

Bezüglich Frühgeburt kannst dir ja mal die Länge des Gebärmutterhalses beim nächsten Termin anschauen lassen. Aber wirst sehen, es ist alles in Ordnung

Danke dir für deine Worte!
Am 17.12 habe ich wieder FA Termin mit Abstricht, Zuckertest etc.. Ich werde auf alle Fälle wegen des Gebärmutterhalses fragen. Ich teste auch jede Woche mit den Ph-Streifen meinen Ph Wert und alles ist bestens und dennoch bin ich so ängstlich.
Ich glaube ich bin emotional derzeit einfach extrem gestresst.
Wir wollen über Weihnachten in meine Heimat fliegen, nun hat aber die Oma meines Freundes 3Tage vorher eine Op und sie ist schon 82. Ich habe angst, dass sie es nicht packt. Meine Oma hat ebenfalls eine Op am Herzen und der Vater meines Freundes ist seit 2Monaten in Reha weil er von heute auf morgen plötzlich nicht mehr laufen konnte. Zudem haben wir ein schlechtes Verhältnis mit dem Bruder meines Freundes seit meiner Schwangerschaft. Der Sohn meines Freundes tätigt teilweise Äußerungen, die mir echt sorgen machen.
Also irgendwie bin ich derzeit alles andere als Entspannt.
musikus
681 Beiträge
02.12.2014 14:23
Zitat von blaupause:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Am 17.12 habe ich wieder FA Termin mit Abstricht, Zuckertest etc.. Ich werde auf alle Fälle wegen des Gebärmutterhalses fragen. Ich teste auch jede Woche mit den Ph-Streifen meinen Ph Wert und alles ist bestens und dennoch bin ich so ängstlich.
Wir wollen über Weihnachten in meine Heimat fliegen, nun hat aber die Oma meines Freundes 3Tage vorher eine Op und sie ist schon 82. Ich habe angst, dass sie es nicht packt. Meine Oma hat ebenfalls eine Op am Herzen und der Vater meines Freundes ist seit 2Monaten in Reha weil er von heute auf morgen plötzlich nicht mehr laufen konnte. Zudem haben wir ein schlechtes Verhältnis mit dem Bruder meines Freundes seit meiner Schwangerschaft. Der Sohn meines Freundes tätigt teilweise Äußerungen, die mir echt sorgen machen.

ach blaupause, das klingt ja wirklich nicht sonderlich harmonisch da wunderts mich auch nicht, dass dir dann solche gedanken kommen fühl dich mal gedrückt! was hat denn bitte der bruder deines freundes dagegen dass ihr ein kind bekommt?? also falls dus sagen magst, aber der hat doch da schon garnicht mitzureden...
julchen1908
2194 Beiträge
02.12.2014 14:36
Zitat von blaupause:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Länge des Gebärmutterhalses.. hab bei meinem FA angerufen.. das ist die Muttermundmessung... "mumu-messung" was der feindiagnostiker meinte xD da der abstand zum muttermund gemessen wird so nu haben wir alle aufgeklärt was es mit dieser mumu-messung uff sich hat und ich werde es nicht machen lassen... abstrich habe ich alle 6-8 wochen und nach gebärmutterhals wird logischerweise bei jedem termin geschaut beim FA, damit die veränderung beobachtet werden kann!
blaupause
1142 Beiträge
02.12.2014 14:55
Zitat von musikus:

ach blaupause, das klingt ja wirklich nicht sonderlich harmonisch da wunderts mich auch nicht, dass dir dann solche gedanken kommen fühl dich mal gedrückt! was hat denn bitte der bruder deines freundes dagegen dass ihr ein kind bekommt?? also falls dus sagen magst, aber der hat doch da schon garnicht mitzureden...

Danke dir!

Also es ist kompliziert.
Eigentlich hat die "bessere" Hälfte des Bruders (folglich genannt "Schwägerin")das Problem. Die musste nämlich Brühwarm der Ex meines Freundes (mit der er nichtmal 2Monate zusammen war - Beziehung kann man das ja kaum nennen, da mein Freund zu dem Zeitpunkt die Woche über weit weg arbeitete, also sie sahen sich in der Zeit so gut wie gar nicht) erzählen, dass ich schwanger bin und das obwohl die "Schwägerin" wusste, dass die Ex seit Anfang an in unsere Beziehung funkt und Stress macht und ich ihr mehrere Male gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass die Ex irgendwas aus unserem Leben mitbekommt.
Mir war nämlich bekannt, dass die beiden sich wohl gut verstehen, aber da ich zur "Schwägerin" eigentlich ein gutes Verhältnis hatte und sie als teil meiner Familie sah, hätte ich diesen Zug niemals von ihr erwartet. Und sie hat es der Ex nur erzählt, um sich das Maul über uns zu zerreißen.

Danach gabs ein hin und her und die beiden Brüder haben sich wohl so sehr gestritten, dass sie nun nur das Nötigste bezüglich ihres Vaters und ihrer Oma besprechen und sonst kein Wort miteinander wechseln.
Und als wir seinem Bruder eine Nachricht schrieben, dass er eine Nichte bekommt, kam nichts zurück. Er ignoriert meine Schwangerschaft vollkommen.
Ich will ehrlich gesagt einfach wieder zurück in meine Heimat. Mein Kind hat hier schlicht keine Familie (außer mich und meinen Freund), was mir aber wichtig ist und zuhause hat es Omas, Opa, Onkel und Tanten die sich auf sie freuen. Außerdem Cousinen, Cousins, Großcousinen etc. in ihrem Alter mit denen sie dann auch Spaß bei Familienfesten und Familientreffen hätte.
Geplant wäre ja vor der Einschulung in meine Heimat zurück zu ziehen, aber am liebsten wäre mir schon vorher. Ich finde es so traurig für mein Kind. Ich habe hier keine Freunde und kenne auch niemanden sonst mit Kindern. Es wirkt alles so trostlos.
musikus
681 Beiträge
02.12.2014 15:22
Zitat von blaupause:

Zitat von musikus:

Danke dir!

Also es ist kompliziert.
Eigentlich hat die "bessere" Hälfte des Bruders (folglich genannt "Schwägerin")das Problem. Die musste nämlich Brühwarm der Ex meines Freundes (mit der er nichtmal 2Monate zusammen war - Beziehung kann man das ja kaum nennen, da mein Freund zu dem Zeitpunkt die Woche über weit weg arbeitete, also sie sahen sich in der Zeit so gut wie gar nicht) erzählen, dass ich schwanger bin und das obwohl die "Schwägerin" wusste, dass die Ex seit Anfang an in unsere Beziehung funkt und Stress macht und ich ihr mehrere Male gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass die Ex irgendwas aus unserem Leben mitbekommt.
Mir war nämlich bekannt, dass die beiden sich wohl gut verstehen, aber da ich zur "Schwägerin" eigentlich ein gutes Verhältnis hatte und sie als teil meiner Familie sah, hätte ich diesen Zug niemals von ihr erwartet. Und sie hat es der Ex nur erzählt, um sich das Maul über uns zu zerreißen.

Danach gabs ein hin und her und die beiden Brüder haben sich wohl so sehr gestritten, dass sie nun nur das Nötigste bezüglich ihres Vaters und ihrer Oma besprechen und sonst kein Wort miteinander wechseln.
Und als wir seinem Bruder eine Nachricht schrieben, dass er eine Nichte bekommt, kam nichts zurück. Er ignoriert meine Schwangerschaft vollkommen.
Ich will ehrlich gesagt einfach wieder zurück in meine Heimat. Mein Kind hat hier schlicht keine Familie (außer mich und meinen Freund), was mir aber wichtig ist und zuhause hat es Omas, Opa, Onkel und Tanten die sich auf sie freuen. Außerdem Cousinen, Cousins, Großcousinen etc. in ihrem Alter mit denen sie dann auch Spaß bei Familienfesten und Familientreffen hätte.
Geplant wäre ja vor der Einschulung in meine Heimat zurück zu ziehen, aber am liebsten wäre mir schon vorher. Ich finde es so traurig für mein Kind. Ich habe hier keine Freunde und kenne auch niemanden sonst mit Kindern. Es wirkt alles so trostlos.

ach herrje und versteht dein freund, dass du schon früher umziehen willst? ich denke spätestens wenn die kleine da ist, wird er dem zustimmen, denn ohne familiäre unterstützung, das geht zwar auf jeden fall, aber es ist viiiiiiel netter und einfacher wenn wer da ist, dem man vertraut. wo man auch einfach mal nachfragen kann und über eventuelle unsicherheiten und probleme mit dem kind sprechen kann. und wenn da so ein ungutes klima herrscht in der familie deines freundes... das ist dann nochmal ein grund.
wie lange bist du denn mit deinem freund zusammen? bzw warum hat eine 2 monate lange nicht-wirklich-beziehung so einen einfluss?
ach ich hoffe das lässt sich irgendwie klären bzw entspannt sich bisschen...
Umi
Umi
43310 Beiträge
02.12.2014 15:24
Glückwunsch allen Wochenwechslern

Ivy ich gratuliere zum Outing

blaupause hast du deinen Freund mal an deinen Gedanken teil haben lassen. Ihr müsst zusammen eine Lösung finden.
So wie es sich anhört fühlst du dich nicht wohl in der Umgebung und das ist sehr schade.
blaupause
1142 Beiträge
02.12.2014 16:17
Schatz' Sohn (14) wohnt hier, ich bin extra wegen ihm hierher gezogen, weil ich weiß, dass mein Freund und sein Sohn das derzeit nicht wegstecken würden, mit der Distanz.
In 5Jahren wäre er dann in einem Alter, in dem man den Papa nicht mehr soviel um sich braucht.
Deswegen haben wir ja gesagt vor der Einschulung folgt der Umzug.

Und seinen Dad können wir derzeit auch keinesfalls alleine lassen. Die Mama meines Freundes ist vor einigen Jahren sehr unerwartet verstorben und mit dem gesundheitlichen Problem seines Vaters und der Oma, die alles schwarz sieht, können wir nicht weg.
Seine Oma weint schon rum, weil mein Freund jetzt 30km weiter weg wohnt und nicht mehr wie vorher 10min entfernt. Er ist ja sooooo weit weg. Und er soll doch wieder zurück ziehen und überhaupt. Was mit mir dann wird (ich habe keinen Führerschein und im Dorf gibt es NICHTS), interessiert sie nicht, solange es nach ihren Vorstellungen passiert, ist doch alles bestens.
Wegen Weihnachten hat sie auch gejammert, dass wir da in meine Heimat wollen und sie ja so alleine ist. Worauf mir beinahe der Kragen geplatzt ist. Sie sieht uns ständig und ich will verdammt nochmal auch mal meine Familie sehen.
Und Weihnachten hier wäre wie ein Kaffenachmittag sonst auch. Kein Baum, keine Lieder, keine Familie - da ist ja niemand: Oma, sein Papa (der in der Reha bleibt), sein Sohn (dem das sowieso egal ist) und sein Bruder +"Schwägerin" und Kids, die 1. arbeiten und 2. uns sowieso meiden.

Mich kostet jeder Tag hier Kraft, weil ich mich hier nicht wohl oder gar zuhause fühle. Ich vermisse meine Familie und das Miteinander sehr. Es macht mich sovieles traurig was ich nicht miterleben kann, weil ich hier soweit weg sitze.

Mein Freund weiß wie es mir geht. Ich habe angst, dass es unsere Beziehung auf dauer nicht aushält, weil ich wahnsinnige Sehnsucht nach Zuhause habe und eins ist klar, ich bleibe hier nicht mein Leben lang. Und wenn er da nicht irgendwann mitzieht... Das macht mir angst, dass er jetzt sagt "ja klar ziehen wir in einigen Jahren in deine Heimat" aber es eigentlich nur vor sich herschiebt und immer was dazwischen kommt. Oma, Vater, Sohn...

So genug gejammert. Es ändert eh nichts an der Situation. Ich mache derzeit das beste daraus.
02.12.2014 16:40
Zitat von yvi.w84:

Hallo melde mich kurz vom Termin zurück häschen liegt in beckendlage daher konnten wir noch immer nichtlineare gesichtchen schauen .... ist wohl ziemlich schüchtern das kleine.... Organe sind alle vorhanden und rücken und Bauchdecke sind geschlossen ....2 Arme 2 Beine Kopf natürlich auch. .. Also alles dran ..... ach ja und Zeigefreudig War es heute auch !!!!!es wird ein Junge da lag ich wohl mit meinem Gefühl daneben aber ich freue mich sehr !!!und mein Mann erst ....
glückwunsch zum Jungen

@Gänseblümchen.... danke. glückwunsch zum ww/mw und halbzeit

@blaupause oje das klingt ja nicht schön, wo kommst du denn her?
musikus
681 Beiträge
02.12.2014 17:23
ach blaupause, sei umärmelt! da kannst du wohl wirklich nicht aus, aber die frage ist, ob das besser wird? weil es klingt nicht so als ob sich der zustand von papa und oma deines freundes noch großartig verbessert? sein sohn klar, das ist definitiv ein sehr, sehr wichtiger grund, aber es bedeutet auch einiges, einen alten vater/oma dann einfach zurückzulassen, da versteh ich schon auch dass das für ihn nicht einfach ist. auch wenn er auch lieber weg will, aber ein schlechtes gewissen hat er dann sicher trotzdem einfach eine seeeeeehr schwierige situation! aber ihr wredet schon das beste draus machen was in ein paar jahren ist, darüber kann man sich dann in ein paar jahren den kopf zerbrechen und bald habt ihr ein kleines mädchen das euch den tag versüßt
Ninchen30
2190 Beiträge
02.12.2014 18:49
Zitat von Umi:

Zitat von musikus:

aaaalso, hier meine liste, und daneben die zahl, wie oft der name 2013 in österreich vorkam.

albert 13
alban 0 (bzw unter 5 nennungen, da scheint der name dann nicht auf)
alfred 5
caspar 8 (und ca nochmal so viele mit k)
arno 19
arnold 5
eduard 27
edgar 7
elvis 5
elmar 0 (bzw unter 5 nennungen)
hendrik 5
ivo 7
janis 5 (passt aber nicht so, da ich als zweitnamen gerne yunus hätte)
janosch 10
kajetan 5
nepomuk 7
severin 34
ruben 17
stanislaus 5
timotheus 7
timur 7
ulrich 7
viktor 74 (und noch etliche mit c und w)
xaver 69 (war lange mein favorit, nun heißen 2 jungs in der näheren umgebung so )

ich weiß dass mein namensgeschmack nicht sonderlich gängig ist, sieht man auch an den vergabezahlen muss auch nicht jedem gefallen, also ich bin definitiv nicht beleidigt wenn wer sagt "um gottes willen, da ist ja kein name dabei der mir gefällt!"

also mir gefallen von der Liste Hendrik, Ruben, Ulrich und Viktor

Schade dass du nicht alle Tage genießen konntest ninchen , aber schön wenn es dir nun wieder gut geht Hört sich nach einem gelungenen Termin an und dein Mann hat sich sicher riesig gefreut über die ersten Bewegungen.

Super Franzi , schönen Namen habt ihr ausgesucht

Ja bis Mittwoch konnte ich es ja noch geniessen, nur von der Therme, in der wir dann waren, habe ich leider nicht sonderlich viel mitbekommen, aber nun ja nicht schlimm. Hauptsache der Mist ist nun weg.
Und ob er war ganz aus dem Häuschen und die Tritte werden jetzt auch immer doller gestern abend hab ich meine Hand leicht drauf gelegt und schon gabs einen Tritt es ist sooooo toll.
Ninchen30
2190 Beiträge
02.12.2014 18:51
Zitat von Krümel2903:

@Engelchen: Halte euch fest die Daumen, dass ihr das Häuschen bekommt. Aber ich denke die Zeichen stehen gut.

@Ninchen: Schade dass du den Urlaub nicht richtig genießen konntest, aber Gott sei Dank geht es dir jetzt wieder gut. Schön dass ihr Zeit hatte um zu Shoppen. Ist schon ein gutes Gefühl wenn man wieder was geschafft hat Ich freu mich über jedes Teil das ich auf meiner Liste abhaken kann und wenn es nur eine Schnullerkette ist

@Franzi: Glückwunsch zum Outing. Den Namen finde ich seeeehr schön

@Musikus: Der einzige Name der für mich in Frage käme wäre Hendrik

@Xasi: Schön dass du wieder hier bist. Wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Die SL ist wirklich blöd. Kann sich das wieder bessern mit der Zeit?

@Mama: Siehste, jetzt ist es bei uns auch endlich soweit, dass wir und unserer Männer die Zwerge spüren Finde das sooo wunderbar. Ein ganz neues, aber unbeschreiblichs Gefühl.
Und schönes Kleid hast du dir gekauft

@Miamo : Dir und deiner Familie gute Besserung. Da hat's euch ja wirklich ordentlich erwischt

@Stern: Glückwunsch zum Jungen Momentan sind die Jungs ja noch in der Überzahl, aber die Mädchen holen langsam auf

@Silke: Hast du eine Hebame? Die könnte dir evtl. auch behilflich sein bezüglich der Schmerzen bzw. evtl. rausfinden woher das kommt

@Gänseblümchen: Glückwunsch zum Termin, blöd dass ihr kein Outing hattet, aber das kommt schon noch. Unser Zwerg hat auch während dem US gepieselt

Fotos: Möchte ich auch gerne machen, aber ich denke wir machen das selbst daheim. Ich bin Hobbyfotografin und die Patentante vom Kleinen kann uns sicher auch dabei helfen

Me: Schön langsam merke ich echt, dass ich schwanger bin. Es zieht und drückt hinten und vorne. Bin froh, dass ich heute einen Termin bei der Hebi habe. Muss mich erkundigen was ich machen kann.

Seit ein paar Tagen drückt es massiv zwischen den Brüsten bzw. links knapp unter der Brust. Teilweise kribbelt es auch dort, wenn ich auf der Seite liege. Hat das noch jemand? Was könnte das denn sein?

Meine Leiste macht mir auch zu schaffen. Habe jetzt noch einen Termin beim Orthopäden ausgemacht um den Bruch bestätigen zu lassen und mich zu informieren, wass ich machen soll und was ich unbedingt vermeiden muss.

Wenn das so weiter geht, halte ich wohl nicht bis Mitte Februar in der Arbeit durch. Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Teil-BV funktioniert?
Bin froh, dass ich Weihnachten 3 Wochen frei hab

Oh ja, es ist wirklich super, dass wir zwei große Anschaffungen nun erledigt haben. Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten und einige Dinge wollen wir uns auch schenken lassen. Aber es ist wirklich ein wundervolles Gefühl vor allem das der KiWa jetzt schon im Kinderzimmer steht das macht das ganze irgendwie noch greifbarer. Ist schon schön
julchen1908
2194 Beiträge
02.12.2014 21:22
Bin grad am essen kochen =) und dachte ich schau mal rein

Blau: klingt ja nicht so prickelnd, hoffe ihr findet irgendwie eine Lösung!

Bei mir ist im Bauch die Hölle los, sobald mein Sohn im Bett ist macht der Kleine Disco seit gestern sieht man es auch wunderschön *-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt