Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
TschiBo
280 Beiträge
04.12.2014 19:55
Ich möchte gerne eine meiner 17jährigen Töchter auf den Mond schießen
hoffentlich wird das kleine Mädchen in meinem Bauch nicht so ne Diva........
TschiBo
280 Beiträge
04.12.2014 19:56
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2014 20:16
Zitat von TschiBo:

so schlimm? was ist passiert?

Umi
Umi
43310 Beiträge
04.12.2014 20:19
ui, hört sich nach Ärger an TschiBo
TschiBo
280 Beiträge
04.12.2014 20:24
Naja....17 Jahre alt, weiss alles, kann alles und ist die schönste.........pubertärer Größenwahn halt
ins Detail möcht ich nicht gehn sonst müsste ich romane schreiben und dann würd ich mich wieder aufregen
Mama73
6325 Beiträge
04.12.2014 20:27
Zitat von TschiBo:

Naja....17 Jahre alt, weiss alles, kann alles und ist die schönste.........pubertärer Größenwahn halt
ins Detail möcht ich nicht gehn sonst müsste ich romane schreiben und dann würd ich mich wieder aufregen

meine tochter wird im februar 19.

ich denke, ich weiß noch, was du meinst. wenn du mal reden - dampf ablassen möchtest, kannst du mich gern anschreiben.
TschiBo
280 Beiträge
04.12.2014 20:33
Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

ich denke, ich weiß noch, was du meinst. wenn du mal reden - dampf ablassen möchtest, kannst du mich gern anschreiben.

Danke dir
im Normalfall steh ichnda drüber aber heute.............

Mama73
6325 Beiträge
04.12.2014 20:45
Zitat von TschiBo:

Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

Danke dir
im Normalfall steh ichnda drüber aber heute.............

gern.

drüber stehen funktioniert halt nicht immer. du bist ein mensch und das darf/muss ein kind auch wissen. in dem alter ist es nochmal besonders schwierig, weil dich dein weibliches kind quasi ernsthaft als eigenständige frau entlarvt (die alleinige mutteransicht fortfällt) und die spiegelung bei euch beiden nochmal stark durchgreift. euer verhältnis zueinander wird sich bestimmt bald wieder entspannen.
TschiBo
280 Beiträge
04.12.2014 20:48
Ja, dass sich unser Verhältnis bald wieder entspannt, davon geh ich aus. Da wir ein sehr.....wie soll ich sagen....schicksalbehaftetes Leben hatte bisher, haben wir eigentlich auch ein rwcht enges Verhältnis. Vermutlich macht das solche Zeiten noch schwerer
Ninchen30
2190 Beiträge
04.12.2014 21:28
Zitat von _Medea_:

Wie macht ihr das eigentlich alle mit dem Urlaub eures Mannes ?

Mein Mann ist Selbstständig wenn er nicht arbeitet, verdient er auch nichts deswegen will er versuchen ein wenig vorzuarbeiten, wenn die Kleine dann da ist, dass er dann ein paar Tage zu Hause bleiben kann. Auf der anderen Seite kann er sich seine Zeit auch recht flexibel einteilen, dass hat auch Vorteile, dann geht er morgens halt mal etwas später aus dem Haus
Umi
Umi
43310 Beiträge
04.12.2014 23:08
Aso..wir haben noch nicht besprochen wie wir es mit den zwei Monaten Elternzeit oder Urlaub machen werden.
julchen1908
2194 Beiträge
04.12.2014 23:12
Zitat von Mama73:

Zitat von TschiBo:

oh das hat meine schwester schon seit se 14 ist

mein sohn hat heute auch nen vogel geschoßen... 6 jahre alt... immer lieb, kann man echt nichts sagen.. und dann tritt er gegen ein auto heute, weil er auf nen klassenkamerad wütend war.. hat aufm weg karate gespielt
05.12.2014 08:26
Zitat von _Medea_:

Krümel, habt ihr dass schon so geregelt mit dem AG? Weil eigentlich muss man ja 7 Wochen vorher Bescheid sagen, ab was man Elternzeit will - aber ihr wisst ja den genauen Termin noch nicht?! Mein Freund wird später Elternzeit nehmen, wenn die Kleine so 3 Monate ist.

Ja, das ist kein Problem. Man gibt vorher an, wann der voraussichtliche ET ist damit die Firma Bescheid weiß. Beginn der Elternzeit ist dann ab dem tatsächlichen Geburtstermin.

"Die Dauer der Elternzeit muss 7 Wochen vor Beginn schriftlich dem Arbeitgeber mitgeteilt werden bzw. spätestens 1 Woche nach der Geburt"
miamo
8196 Beiträge
05.12.2014 08:54
morgen ...

ui tschibo da schick ich dir ein großes nervenkraftpaket ich bin ja schon äußerst gespannt was uns so erwartet in der pubertät

ansonsten ... mein mann kommt von der arbeit er ist krank ... schwer krank ... er hat den gleichen husten wie niklas und ich ... naja aber zusätzlich hat er heute nacht kaum geschlafen ... unser vermieter hatte geburtstag und hat den auch ausführlich bis um vier heut morgen gefeiert
Mama73
6325 Beiträge
05.12.2014 09:00
Zitat von miamo:

morgen ...

ui tschibo da schick ich dir ein großes nervenkraftpaket ich bin ja schon äußerst gespannt was uns so erwartet in der pubertät

ansonsten ... mein mann kommt von der arbeit er ist krank ... schwer krank ... er hat den gleichen husten wie niklas und ich ... naja aber zusätzlich hat er heute nacht kaum geschlafen ... unser vermieter hatte geburtstag und hat den auch ausführlich bis um vier heut morgen gefeiert

immer rein dann und nicht fürchten! ich habe bald zwei pubertierende durch und muss ehrlich sagen: das geht schon. dranbleiben an den kids. in der pubertät eher im hintergrund, aber doch merklich.

ohweh, bei euch ist der wurm sowas von drin derzeit, was!? deinem mann gute besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt