Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
08.11.2014 12:21
OOoh kann ich mich mal kurz über meinen Mann aufregen?
Wir fahren heute nach Hamburg zu König der Löwen. Die Vorstellung ist zwar erst um 20 Uhr aber eigentlich wollten wir noch seine Schwester in der Stadt besuchen und noch eine Kleinigkeit dort vor der Vorstellung essen.
Somit hatten wir abgemacht dass ich heute dann eine Kleinigkeit zum Mittag mache, wir aber schon so essen dass wir um halb 1 losfahren können.
Grrrr und er ist nicht zu erreichen. Wie ich sowas hasse.
Unpünktlichkeit finde ich sowas daneben. Leider ist mein Mann da derjenige, der grundsätzlich unpünktlich ist.
Vermutlich verpasst er auch die Geburt seines Kindes
Und er ist übrigens derjenige, der sich beschwert wenn er 15 Minuten beim Arzt im Wartezimmer warten muss. Zitat: "Wie kacke ist das denn hier organisiert? Wenn ich um 17 Uhr den Termin hab, hab ich den Termin um 17 Uhr und nicht um 17:15"
Wollte das gerne schriftlich von ihm haben aber da war er knötterig

Klar gibt es Situationen wo es egal ist wenn man um 19:30 statt 19 Uhr ist. Aber heute war es so abgesprochen und das Essen ist mittlerweile fast kalt.

So genung aufgeregt. Ich ess jetzt. Und gehe dann gemütlich mit Papas Hund raus. Ist ja seine Schwester die wir besuchen, nicht meine
Umi
Umi
43310 Beiträge
08.11.2014 12:39
oh ja, das ist ärgerlich Leek.
Lass es dir schmecken und ärger dich nicht. Vllt findest du noch den passenden Knopf um es ihm beizubringen.
Hast du ihm den Satz schon mal gesagt ? Ich meine, dass er zur Geburt noch zu spät kommt bei seinem Zeitgefühl?
08.11.2014 12:44
Miamo, Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!

Bones, flauschig hört sich super süß an . Aber selbst wenn du etwas mehr auf den Rippen hast, 2 kg sind doch wirklich nicht viel! Die soll dich da nicht unter Druck setzten!

Gänseblümchen, merke den Nierenstau mal mehr, mal gar nicht, aber nie wirklich schlimm. Ist im Rücken genau da, wo die Niere sitzt und eben einseitig, da ja nur eine betroffen ist. Vorne merke ich nichts, merke aber allgemein keine Ziehen der Mutterbänder etc. (ich bin zu unsensibel für sowas ). Fühlt sich eigentlich an wie Muskelkater, also eher dumpf. Wenn du einseitig Rückenschmerzen hast - und so wie es sich anhört auch recht doll - lass es doch mal abklären. Wie gesagt, bei mir ist es auch ein kommen und gehen!

Engelchen, gut Besserung! Du nimmst aber auch wirklich alles mit

Umi, Auto ist wieder gesund , waren knapp 500 €... Aber wir hatten mehr befürchtet.
Wegen der Niere wird in 4 Wochen nochmal kontrolliert (wenn es vorher nicht schlimmer wird). Cranberry-Saft trinke ich schon - wenn ich ein Keim wäre, würde ich so schnell wie möglich vor dem fliehen

Vanillakiss, von mir auch noch ein verspätetes Willkommen!

Namen, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die keine Jana haben möchte, wenn der Papa Jan heißt . Carlchen, habe schon gesehen, dass deiner auch Jan heißt!

musikus, bin auch am überlegen, ob ich nicht irgendeinen irren Namen nenne, wenn ich gefragt werde . Kann da sehr überzeugend sein: "Wir werden die Kleine Schakeline nennen" *ernst schau*. Danach sind dann sicher auch alle mit dem eigentlichen Namen zufrieden . Glückwunsch zum WW!

Bella, 20. Woche schon!!!

Me, bei uns ist dieses Wochenende Babywelt Messe. Und die Bahn streikt immer noch! Heute kann ich's vergessen, aber wenn die wirklich heute abend aufhören, klappt es vielleicht morgen. Man kann da kostenlos einen 3D US bekommen, wenn man früh genug da ist!
Mein Freund ist gerade vom Friseur wiedergekommen: die ganzen schönen Locken sind weg

Leek
1274 Beiträge
08.11.2014 12:51
Zitat von Umi:

oh ja, das ist ärgerlich Leek.
Lass es dir schmecken und ärger dich nicht. Vllt findest du noch den passenden Knopf um es ihm beizubringen.
Hast du ihm den Satz schon mal gesagt ? Ich meine, dass er zur Geburt noch zu spät kommt bei seinem Zeitgefühl?

Ja, hab ich ihm schon gesagt. Darauf er ganz cool: Ach quatsch. Das Baby fällt doch nicht von einer Sekunden auf der nächsten da unten raus
Er kam übrigens zu unsere Standesamtlichen Hochzeit zu spät.
Aber jetzt ist er da, er war joggen -.- Und muss sich jetzt nur noch "fix" fertig machen. Dann dauert es ja nur noch so 30 Minuten

Medea, klingt gut mit der Messe. Hoffentlich fahren die Züge dann morgen wieder
08.11.2014 13:26
Danke, bis Mitternacht musst ich mich extrem übergeben, nicht mal
Tee blieb drin. Bin dann im Bad aufm Boden eingeschlafen wo mein
Mann mich dann ne halbe Std später gefunden und ins Bett gebracht
hat.

Minihase hat gsd bis 6 Uhr durchgeschlafen. Da konnt ich dann endlich
auch mal wieder was trinken.

@bella.... Organscreen ist bei uns der 2. große US, Feindia noch extra.
08.11.2014 16:09
Zitat von Engelchen1711:

@bella.... Organscreen ist bei uns der 2. große US, Feindia noch extra.

ah ok, danke
julchen1908
2194 Beiträge
08.11.2014 16:54
Zitat von Leek:

Julchen: Nee, hier nicht, zumindestens nicht in dem KH wo ich arbeite. Aber wie gesagt, mir persönlich wäre Chefarztbehandlung eh egal.
Nur meinem Mann halt nicht
Jaaaa, warum wir es nicht gesetzlich versichern weiß ich nicht. Mein Mann meinte dass nur dass wir es privat versichern weil es dann bevorzugt behandelt wird blabla. Ja, mag ja bei manchen Ärzten auch sein. Allerdings hab ich durch meinen Job viele Connections, da kommt man auch notfalls ganz ohne irgendeine Krankenversicherung zwischen
Naja, haben ja noch ein paar Tage Zeit

bevorzugt darf keiner mehr benahndelt werden... lediglich die krankenkassen können bei einem arzt anrufen und einen termin machen und das gilt auch für kassenpatienten...so hab ich nämlich meinen termin zur dysplasi sprechstunde 2 tage später bekommen und nicht erst in 3 wochen
08.11.2014 16:58
naja machen wir uns nix vor, es wird aber bevorzugt behandelt....

glückwunsch allen WWlern
julchen1908
2194 Beiträge
08.11.2014 16:58
das mit dem organgscreening verstehe ich auch nicht... denn feindiagnostik kann ja ausschließlich zu 100% in der 21. Schwangerschaftswoche gemacht werden, weil genau da alle Organe richtig entwickelt sind und die Größe des Babys super ist! da muss ich nämlich bei 18+3 zum Organscreenung und dann zwischen 29.11 und 5.12. zur feindiagnostik und ich werde hoffentlich wieder ene feindiagnostik bekommen, habe sie bei meinem sohn bekommen... also doch auch jetzt? werd dann mal nachfragen am 18.
julchen1908
2194 Beiträge
08.11.2014 16:59
Zitat von Engelchen1711:

naja machen wir uns nix vor, es wird aber bevorzugt behandelt....

glückwunsch allen WWlern

ist aber seit diesen jahr wirklich verboten...
08.11.2014 17:01
Ich hab die Feindia auch erst in der 21.ssw
Franzi1990
196 Beiträge
08.11.2014 19:21
Leek viel Spaß beim König der Löwen. Ich war da schon zweimal, weil es so wunderschön ist. Lass dir von deinem Mann die Laune nicht vermiesen Genießt den schönen Abend
blaupause
1142 Beiträge
08.11.2014 19:28
Also in Österreich nennt man glaub ich die Feindia, Organscreening Kenne nämlich nur diesen Begriff und Feindiagnostik ist für mich die Nakenfaltenmessung in der 12-14.ssw?! Oder bin ich da Fehlinformiert?
Ich sag jedenfalls zu dem Termin, wo geguckt wird, ob alles in Ordnung ist und alles einwandfrei arbeitet Organscreening. Einfach weil ich unter Feindiagnostik eben was anderes verstehe.
08.11.2014 20:05
Zitat von blaupause:

Also in Österreich nennt man glaub ich die Feindia, Organscreening Kenne nämlich nur diesen Begriff und Feindiagnostik ist für mich die Nakenfaltenmessung in der 12-14.ssw?! Oder bin ich da Fehlinformiert?
Ich sag jedenfalls zu dem Termin, wo geguckt wird, ob alles in Ordnung ist und alles einwandfrei arbeitet Organscreening. Einfach weil ich unter Feindiagnostik eben was anderes verstehe.

Nackenfaltenmessung ist in Deutschland das Ersttrimesterscreening.
Organscreening der 2. große US
Feindiagnostik ist ein erweiterter Organschall wo nochmal in Farbe
die Nabelschnur, Plazenta, Herz usw geschallt wird.
musikus
681 Beiträge
08.11.2014 21:12
Zitat von Alice27:

Zitat von Krümel2903:

@Alice: wie ist das mit den Windelgutscheinen? Bin auch aus Ö. Magst mir evtl. Eine PN schicken

ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. am besten bei deiner gemeinde nachfragen. ich weiß nur wie es in wien und nö ist.
achja, der gutschein gilt für den kauf von stoffwindeln.

in unserer gemeinde gibts so nen gutschein zb nicht, dafür gratis windelsäcke, damit man nicht ständig die mülltonne entleeren muss, kostet ja auch. und die windelsäcke werden auch kostenlos abtransportiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt