Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
08.11.2014 22:47
Also bei meinem Sohn bekam ich aus heiterem Himmel einen Anruf das ich Überweisung abholen soll und einen Termin für meinenm jetztigen Frauenarzt seinen Hauptsitz zur Feindiagnostik, begründet wurde das mit dem Risikenkatalog (Krebserkranung, Herz und Blutdruck) und der Tatsache das ich noch so jung war. So nun bin ich ja bei dem Arzt direkt & weiss das die Feindia nur gemacht wird wenn eine Risikonummer besteht... Tumore, BlutkreislaufErkrankungen, Trisomie, Preaklamsie, ect. mit einem Pap4B und einem Cin3 Befund werde ich wohl ein solcher Kandidat sein, ansonsten werde ich dennoch auf die Feindiagnostik pochen, da selbst wenn Organgscreenung und Feindiagnostik das selbe sind, die Organe nur perfket in der 21. SSW ins Licht gesetzt werden können.
08.11.2014 23:17
ja bei mir ist es bei 20+3
08.11.2014 23:20
wie spontan bekommt man denn nen termin für FD? Ich habe meinen nächsten regulären FÄ-Termin in der 22.ssw
wenn sie nun was sehen sollte, was sie auffällig fände, ginge denn dann noch ein Termin bei der FD?

Wobei ich eigentlich nicht ewig rumdoctorn wollte
08.11.2014 23:26
Ich hab extra nochmal vorher bei meiner FA angefragt ob ich mir
den schon holen soll weils mir sonst zu knapp gewesen wäre,
da wusst ich auch noch nicht das der alte Arzt der es bei den
Jungs gemacht hat nicht mehr macht (ist in Rente).

Bei Amaro wars glaub ich schon in der 22.ssw und da hat er
schon rumgemosert das es ja reichlich spät wäre Hatte
da aber auch Theater mit meiner alten FA und war grad am
Wechseln (was wegen alter FA auch nicht so einfach war).

Wenn sich natürlich in der 22.ssw erst was zeigt geht das da
trotzdem noch
08.11.2014 23:52
Zitat von Engelchen1711:

Ich hab extra nochmal vorher bei meiner FA angefragt ob ich mir
den schon holen soll weils mir sonst zu knapp gewesen wäre,
da wusst ich auch noch nicht das der alte Arzt der es bei den
Jungs gemacht hat nicht mehr macht (ist in Rente).

Bei Amaro wars glaub ich schon in der 22.ssw und da hat er
schon rumgemosert das es ja reichlich spät wäre Hatte
da aber auch Theater mit meiner alten FA und war grad am
Wechseln (was wegen alter FA auch nicht so einfach war).

Wenn sich natürlich in der 22.ssw erst was zeigt geht das da
trotzdem noch

OK, danke
julchen1908
2194 Beiträge
09.11.2014 03:18
Einfach nachfragen... ich find 18+3 reichlich früh, da die ja meinen Geburtstermin mit einem 28 Tage Zyklus berechnet hat, anstatt mit einem 31 Tages Zyklus, das heißt ich bin 3 Tage "zu früh" dran. Aber davon wollte sie nichts hören. Bin auch am überlegen zu wechseln. Nach meiner Gewebeentnahme wurde die Wundversorgung nicht mal kontrolliert Im Netz stehen alle 3-4 Wochen Untersuchungen beim FA, ich soll alle 5 Wochen hin. Noch Gewebeentnahme wurde auch nicht geschaut ob es dem Baby gut geht. War zur Befundsbesprechung und die fragte ob alles okay war in Weimar und ich sagte ihr das ich mich allein und verlassen fühle von den Ärzten, da die in Weimar mir auch nichts sagten und ich sagte auch dass man nicht sagte zu einer Kontrolle zu gehen, das ich nicht weiss wie es dem Kind geht, ect. Darauf ging sie aber auch nicht ein, hat einfach ihre Diagnose runter gerattert, das wars. Aber sonst ist sie eigentlich kompetent.
09.11.2014 08:08
musikus, das ist auch ne echt gute Idee . Den Film muss ich mir mal anschauen!

Feindiagnostik, da habe ich ja wohl sehr viel Glück mit meinem FA. Der hat mir schon beim vorletzten Termin gesagt, dass ich mir in 4-5 Wochen einen Termin zur Feindiagnostik holen soll (macht er nicht selbst). Begründung: er schickt da alle hin, weil es so schöne Bilder gibt

julchen, bei Ärzten habe ich leider oft das Gefühl, dass es entweder sehr kompetente oder sehr einfühlsame Exemplare gibt - aber beides in Kombination eher selten...
TschiBo
280 Beiträge
09.11.2014 09:14
Huhuuuuuu, ich meld mich auch mal wieder.
Ich hab derzeit sooooooo viel zu tun mit arbeit, Hunden, Haushalt und Männe steckt in den Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt.
Nächste Woche arbeite ich nur Montag. Mittwoch früh hab ich Termin bei meiner FA und bin schon ganz uffgeregt ob wir ein Outing bekommen.

Meine Töchter konnte ich jetzt endlichndavon ūberzeugen, dass sie entwas mehr als sonst im Haushalt helfen. Staubsaugen zB und mit mir Getränke kaufen usw.

Ich wūnsch euch allen einen sonnigen Sonntag
wir gehen heut nachmittag meine nichte besuchen. Dort gibt es lecker Kuchen.

Ūbrigends....ich bin jetzt 17+2 hab zwar ein schönes Babybäuchle aber laut meiner Waage nur ein knappes Kilo zugenommen
blaupause
1142 Beiträge
09.11.2014 09:17
Alice danke für die Aufklärung, war mir nun so unsicher ob's in Ö doch anders heißt. ist alles so verwirrend, meine Schwägerin (schwanger in ö) verwendet die einen Begriffe, hier werden andere verwendet und ich weiß langsam nicht mehr was was ist.

Also mein FA ist super nett, er meinte von sich aus, er gibt mir eine Überweisung zur feindiaknostik . Er mache das bei allen schwangeren, weil er nicht möchte dass ein Baby mit evtl Problemen auf die Welt kommt und man nicht optimale Vorkehrungen treffen konnte, weil sich die Eltern die Feindiaknostikt nicht leisten konnten.
Aber ich bekomme ja auch immer einen US mit Bild und darf wenn ich möchte auch alle 2-3wochen kommen. Also er ist wirklich sehr nett.
09.11.2014 11:10
toll, mein mühsam angefuttertes Kilo mehr ist wieder runter.
sch.... Magen Darm
grazuole
839 Beiträge
09.11.2014 11:10
Hallo mamis. Müsst ihr für Ultraschall bald jedes mal bezahlen oder habt pauschale Preis..
09.11.2014 11:16
Also ich muss für 4D nun doch bezahlen, einmalig 97€ (machen wir auch)
ansonsten nichts weiter.
09.11.2014 11:21
Zitat von grazuole:

Hallo mamis. Müsst ihr für Ultraschall bald jedes mal bezahlen oder habt pauschale Preis..

Immer Ultraschall, nie bezahlen.

Die 3 Pflicht -US muss man außerdem nicht bezahlen.
miamo
8196 Beiträge
09.11.2014 11:23
hallo ...

wir fahren gleich nach baby one ... is verkaufsoffener mal nach kiwa schauen und vllt kauf ich was in rosa
Umi
Umi
43310 Beiträge
09.11.2014 11:31
Hört sich gut an Tschibo , Hilfe ist immer gut.
Und sie sind ja auch schon älter, da kannst du sie ruhig vermehrt einspannen.

Das ist echt toll von deinem FA blaupause . Die Einstellung sollten mehrere haben.

Och nö engelchen , hoffentlich bekommst du es auch genauso schnell wieder. Dafür musst du dich in der Weihnachtszeit kein bisschen zurück halten, ran an die Plätzchen & Co

grazuole ich mache nur die Standartuntersuchungen, daher muss ich nichts extra zahlen. ansonsten gäbe es bei meiner Fä einen Festbetrag für "Baby-Tv", da würde sie bei jedem Termin länger schallen. Aber das wollten wir nicht.

Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch
<- 20.Woche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt