Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43310 Beiträge
07.11.2014 21:54
Leek ich weiß nicht ab wann wer wo versichert ist.
Aber wenn ihr kein Familienzimmer nehmt, dann würde ich kein Einzelzimmer nehmen.
Wenn etwas passiert wirst du froh sein über eine Bettnachbarin, die für dich nach den Schwestern klingeln kann, z.b. wenn dein Kreislauf zusammen klappt o.ä. Habt ihr den Vorteil mal überdacht ?
Leek
1274 Beiträge
07.11.2014 22:11
Julchen: Nee, hier nicht, zumindestens nicht in dem KH wo ich arbeite. Aber wie gesagt, mir persönlich wäre Chefarztbehandlung eh egal.
Nur meinem Mann halt nicht
Jaaaa, warum wir es nicht gesetzlich versichern weiß ich nicht. Mein Mann meinte dass nur dass wir es privat versichern weil es dann bevorzugt behandelt wird blabla. Ja, mag ja bei manchen Ärzten auch sein. Allerdings hab ich durch meinen Job viele Connections, da kommt man auch notfalls ganz ohne irgendeine Krankenversicherung zwischen
Naja, haben ja noch ein paar Tage Zeit
07.11.2014 22:12
Juchu ich hab nu auch Magen Darm
Leek
1274 Beiträge
07.11.2014 22:12
Umi, stimmt da hab ich nicht dran gedacht.
Aber trotzdem stelle ich mir ein Einzelzimmer schon irgendwie angenehmer vor.
Mal abgesehen davon entbinde ich ja eh ambulant
Vanillakiss
1858 Beiträge
07.11.2014 22:22
Zitat von Franzi1990:

Zitat von Vanillakiss:

huhu,
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner ersten Maus schon hier angemeldet und nun bin ich wieder kugelig hier und geselle mich gern dazu wenn ich darf..
Habe tolle Erinnerungen an die Zeit hier und es ist eine ganz tolle Freundschaft hier entstanden.. Würde mich freuen mitschwangere kennenzulernen..
Ist vielleicht A
Auch jemand aus dem HH oder Rand SH dabei Kreis pinneberg?

Ganz liebe Gruesse, Janine

Huhu Ich bin aus dem Kreis Steinburg ist auch nicht gerade Meilen entfernt

Hallo u danke fürs willkommen heißen !
Kreis Steinburg sagt mir grad garnix aber das heißt bei mir orientierungsgenie auch nix
Geht's dir gut?
Liebe Grüße, janine
Vanillakiss
1858 Beiträge
07.11.2014 22:23
Zitat von Engelchen1711:

Huhu, danke dir fuers willkommen heißen! Oh nein Magen Darm ist ja so schon ätzend und dann noch mit bauchzwerg wie gemein! Gute Besserung!
Vanillakiss
1858 Beiträge
07.11.2014 22:26
An alle nochmal ein liebes Hallo,
ich versuche einfach ein bisschen mitzulesen und Euch ein bissl kennenzulernen wenn ich darf..
Nun Geniesse ich nach dem nasskalten laternelAufen mit den Mädels die sofa Zeit mit the voice.. U einem Haufen naschi
Liebe Grüße aus dem Norden...
Umi
Umi
43310 Beiträge
07.11.2014 23:08
Zitat von Engelchen1711:

och nö, gute Besserung !!

lass es dir schmecken vanillakiss
musikus
681 Beiträge
07.11.2014 23:24
umi carlchen mama miamo gänseblümchen und allen anderen für links und tipps bezüglich trotzphase: vielen dank!! war heute auch nochmal beim kinderarzt (nicht deswegen, sondern weil der husten jetzt schon 2 wochen lang so übel geht und ich einfach mal nachschaun lassen wollte) und hab ihn dann auch bezüglich dieser anfälle gefragt. er hat mir auch versichert dass das relativ normal ist, ein kind hat es stärker, das andere wenige, das eine früher, das andere später. wichtig ist nur, dass ich weiß, dass ihm nix passieren kann, auch wenn er sich so reinsteigert dass er ohnmächtig wird, soll ich einfach ruhig bleiben... auch nicht von blicken oder kommentaren außenstehender stressen lassen a la "junge mama mit schreiendem kind - sicher anitautoitäre erziehung" usw. und man soll halt auch nicht nachgeben, denn sonst züchtet man sich nen tyrannen ran, meinte er. das dacht ich mir zwar vorher schon, aber es tut trotzdem gut es nochmal bestätigt zu bekommen, denn wenn er nach luft japst und hochrot wird, hat man doch irgendwie bedenken dass es gesundheitliche auswirkungen hat und man alles richtig macht, wenn man sich nicht erpressen lässt. werde mir die artikel noch alle durchlesen, und dann bestärkt durch die nächste zeit gehen und meinen sohn durch diese für ihn sicher auch nicht gerade leichte phase begleiten.
was ich interessant finde carlchen , gustav bezeichnet sich selber ja als "du", bin gespannt ob er dann im laufe der phase "ich" sagt.
und gute besserung weiterhin an dich, gut dass du familie hast die dich unterstützen kann!

miamo wir hatten letzten frühling auch immer wieder das problem dass der boile immer wieder mal ausgefallen ist und dann hatten wir tageweise kein warmes wasser: das nervt tierisch!! und dann noch ohne heizung ... gut dass es wieder funktioniert!

bones einen leisen glückwunsch schon mal zum wahrscheinliches mädel

medea dein krümel machts spannend zu den namen mit "eigenbezug"... etwas selbstverliebt ist das ja schon... und etwas plump, gibt ja andere bezüge die man herstellen kann. von ner freundin der mann heißt martin und wollte auch dass sein sohn so heißt, da hat sie sich aber quer gestellt, und dann wurde es ein david, hat die seben vokale, und damit musste er sich zufrieden geben bei jan ist das jetzt nicht ganz so einfach, aber kann ja was mit 3 buchstaben sein (kenne nen ivo, der vor 3 wochen papa geworden ist und die nannten ihren sohn jan ) ich hab auch spaßeshalber bei der letzten ss verkündet dass sohnemann "birger" heißen wird ( ich heiße birgit) und hab die entsetzten gesichter genossen ich find birger nicht schlimm vom namen her, aber in kombi mit meinem namen ists dann doch sehr skurill und der hinweis dass es ein scherz war wurde mit erleichtertem aufatmen begleitet

yvi finde das auch nicht angemessen dass eine schwangere so viel stehen muss erkundig dich, wie die anderen schon schrieben, da gibts sicher was rechtliches

engelchen ach so ein mist! ich wünsche dir gute besserung, das kannst ja jetzt echt nicht gebrauchen, auch grad da du eh schon abgenommen hast in der ss.

leek mit zusatz/privatversicherungen kenn ich mich nicht aus, schon garnicht in deutschland. aber hier ist es so, dass DU dann privatversichert sein müsstest um die vorzüge zu genießen, und nicht das baby bzw mann.
am besten ist sicher die ambulante geburt, bei mehrbettzimmern ists halt immer eine glückssache. ich war bei der ersten geburt echt lang im kh, da es ne einleitung war und das 4 tage dauerte. und ich war im zimmer zusammen mit frauen die ihre babies schon hatten und das war er pure horror. erstens weil man selber noch nicht weiß ob alles gut geht, und ich hab die 4 tage fast nichts geschlafen weil die kleinen so viel geschrien haben, und wenns mal ruhig war, hat eine der beiden damen dermaßen geschnarcht, unglaublich. das war echt unmöglich. bin dann, als es losging schon total erschöpft gewesen. dann, als gustav da war, war eine sehr angenehme frau, mit der ich total viel gequatscht hab und mich ausgetauscht, und ein leeres bett am letzten tag kam dann noch eine frau ohne kind, weil das noch anpassungsprobleme hatte und auf der frühchenstation versorgt wurde. da wars dann sehr ruhig und fein aber wer kann das schon im vorhinein sagen? ich habe lange überlegt über eine zusatzversicherung bezüglich einzelzimmer, letztendlich hab ich mich dagegen entschieden, weil ich sowieso nicht weiß ob ich im kh entbinden will, und es einfach auch eine interessante erfahrung ist andere menschen kennenzulernen. das einzige blöde wär halt wieder im falle einer einleitung, das wär echt doof.

vanillakiss von mir auchnochmal ein herzliches willkommen
Umi
Umi
43310 Beiträge
07.11.2014 23:53
17.Woche musikus
Glückwunsch zum Wochenwechsel und allen anderen Wochenwechslern auch!!
08.11.2014 00:05
Miamo&Bones: Glückwunsch zu euren Mädchen! Jetzt wird ein bisschen Ausgleich hergestellt.
Engelchen: Ich hoffe du konntest dich wenigstens heute Abend etwas ausruhen. Und Gute Besserung!

Mit der Privatversicherung kenne ich mich auch nicht richtig aus, aber ich dachte bisher auch die Mutter müsste privatversichert sein, um in den Genuss der Leistungen zu kommen. Also der Plan das Baby privat versichern zu lassen reicht sicher nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherung vom Partner das zahlt?!

Umi: Ja, die Hausgeburt soll ich wegen dem Unfall nicht machen. Die Sorge ist, dass meine OP-Narbe dem Druck nicht stand hält und/oder das Becken bisher unerkannte Haarrisse hat(röntgen konnten sie ja nicht) und die dann Probleme machen. Vielleicht werde ich mir in der Reha noch eine zweite Meinung einholen.

Musikus: Jetzt wo du das von Gustav und dem „Du“ schreibst, fällt mir ein, dass Vincent zu mir eine Zeit lang statt Mama „Ich“ gesagt hat. Das hat so mit 2,5 Jahren wieder aufgehört glaube ich.

Medea: Mein Partner heißt auch Jan und Jana kommt nicht in die Tüte. Unser Mädchenname war/ist Julia und das geht für mich gerade noch. Eigentlich mag ich nicht Mal gleiche Anfangsbuchstaben. Aber Julia muss sein, wenn wir mal ein Mädchen bekommen.

Die Namensfrage ist hier auch noch ein großer Streitpunkt. Wir kommen da nicht so auf einen Nenner. Und wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir kein Name so richtig. Klar gibt es schöne Namen, aber für mein Kind passen die alle nicht. Ich hab durch meine viele Freizeit schon haufenweise Namensseiten und Bücher durchgeackert und genau 3 Namen, die „ok“ wären. Wirklich vergeben will ich aber keinen davon. Meint ihr wir können beim Standesamt auch „Nummer Drei“ oder „Namenloser“ als Vorname eintragen lassen? Dann könnte er sich später selber einen aussuchen. Das wär’s doch.
Umi
Umi
43310 Beiträge
08.11.2014 00:11
Ganz simpel carlchen, ihr nehmt "Hattrick" als Namen
08.11.2014 00:28

"Vincent! Leonard! Hattrick! Kommt rein, Essen ist fertig!" - stimmt klingt gar nicht schlecht. Zumindest nicht schlechter als die Ideen, die wir bisher so hatten
Umi
Umi
43310 Beiträge
08.11.2014 00:41
Julian ?
Arthur ?
Gregor?
Adrian?
Samuel?
Lennart?
Linus ?
Sebastian?
Manuel?
Moritz?
Lorenz?
musikus
681 Beiträge
08.11.2014 01:02
Zitat von Umi:

17.Woche musikus
Glückwunsch zum Wochenwechsel und allen anderen Wochenwechslern auch!!

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt