Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
07.11.2014 10:09
Zitat von Mama73:

müsst ihr nachts eigentlich auch schon hoch/aufstehen, um auf die toilette zu gehen? ich muss nachts meist 2x. und das jetzt schon.

Ja, und es war auch schon schlimmer. Meistens muss ich 1x nachts raus, es gab aber auch schon Zeiten das bin ich 3 x aufgestanden...sind wohl die Hormone, weil das Baby kann eigentlich noch nicht so drücken.
yvi.w84
633 Beiträge
07.11.2014 10:17
Gänseblümchen und bones Glückwunsch zum Mädchen ! Ich hab mal ne frage ich bin nach der Arbeit immer total ko und zu nix mehr zu gebrauchen muss von 8 Stunden auch so ca 7 stehend arbeiten habe das Gefühl das ich das bald nicht mehr schaffen werde und gehe ich dann zum FA und Dr kann mich krankschreiben oder wie läuft das? ?? Ehrlich gesagt kostet es mich grosse Überwindung mir das selbst einzugestehen und ich komme mir langsam aber sicher als läßt vor bei der Arbeit obwohl ich alles mache ausser röntgen und Behandlung von infektiösen Patienten und keine Nachtarbeit also spätestens 20.00 feierabend das ist jetzt am Wochenende ein Problem oh mann ich komm mir so doof vor habt ihr nen Tipp wie ich mich verhalten soll .... danke fürs ausheulen
07.11.2014 10:20
Zitat von yvi.w84:

Gänseblümchen und bones Glückwunsch zum Mädchen ! Ich hab mal ne frage ich bin nach der Arbeit immer total ko und zu nix mehr zu gebrauchen muss von 8 Stunden auch so ca 7 stehend arbeiten habe das Gefühl das ich das bald nicht mehr schaffen werde und gehe ich dann zum FA und Dr kann mich krankschreiben oder wie läuft das? ?? Ehrlich gesagt kostet es mich grosse Überwindung mir das selbst einzugestehen und ich komme mir langsam aber sicher als läßt vor bei der Arbeit obwohl ich alles mache ausser röntgen und Behandlung von infektiösen Patienten und keine Nachtarbeit also spätestens 20.00 feierabend das ist jetzt am Wochenende ein Problem oh mann ich komm mir so doof vor habt ihr nen Tipp wie ich mich verhalten soll .... danke fürs ausheulen

Also ich finde 7 h stehen geht ja gar nicht in der SS
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist
Du kannst soweit ich weiß auch ein Teil-BV beantragen - sprich auf sowas wie Teilzeit gehen. Das hat eine Freundin von mir gemacht. Muss aber auf BV sein, sonst entstehen dir ja Nachteile bei Gehalt etc.
Meiner Meinung nach müsste dir der AG einen Schonarbeitsplatz geben.
yvi.w84
633 Beiträge
07.11.2014 10:36
Das Problem ist das das meiner Meinung schon schonend ist auf anderen Station müsste ich pflegebedürftige Menschen waschen und heben und Betten schieben .... und weg will ich da auch nicht gerne blöd blöd blöd
blaupause
1142 Beiträge
07.11.2014 10:44
Also soweit ich weiß, ab beginn der 21.ssw (20+0) darf man nur noch 4h täglich stehende arbeiten verrichten und die arbeitszeit die darüber hinausgeht, muss der Arbeitgeber eine sitzende Tätigkeit zur verfügung stellen. Kann er dies nicht, solltest du dir ein Teil-BV holen.
Ich suche mal ob ichs im MuschG finde, hatte das erst im April alles nachgelesen, als ich das erste Mal schwanger war, aber leider nicht mehr 100% im Kopf.

Edith hier:
Mutterschutzgesetz §§4 MuSchG 47

Weitere Beschäftigungsverbote
Da steht unter diesem Paragraphen 4 Absatz 2

Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht dann beschäftigt werden...

1.mit Arbeiten,bei denen regelmässig Lasten von mehr als fünf Kg....gehoben werden..

2.nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten,bei denen sie ständig stehen müssen,soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet.
yvi.w84
633 Beiträge
07.11.2014 11:29
Danke für die Info weist du auch wie das mit dem Gehalt aussieht im BV ??? Sind das nur 65%oder normales Gehalt ?
07.11.2014 11:34
Soweit ich weiß bekommst du dein normales Gehalt. Ein BV darf keine Einbussen nach sich ziehen
Bones
525 Beiträge
07.11.2014 11:34
Zitat von yvi.w84:

Danke für die Info weist du auch wie das mit dem Gehalt aussieht im BV ??? Sind das nur 65%oder normales Gehalt ?

Normales Gehalt... Der Arbeitgeber bekommt es von der Krankenkasse im vollem Umfang erstattet!
miamo
8196 Beiträge
07.11.2014 11:56
So zurück vom FA ...
Unsere kleine diva ist nun 16cm groß und wiegt 230gr ...
Mama hat nun insgesamt bis jetzt 4,2kg zugenommen ...
Alles gut und die kleine is ne sehr gemütliche kleine diva ... deswegen spüre ich sie auch nicht immer so sehr
Ninchen30
2190 Beiträge
07.11.2014 11:57
Zitat von miamo:

So zurück vom FA ...
Alles gut und die kleine is ne sehr gemütliche kleine diva ... deswegen spüre ich sie auch nicht immer so sehr

Super Miamo, dass freut mich sehr für Dich. Noch ein kleines Mädchen
Bones
525 Beiträge
07.11.2014 11:58
Zitat von miamo:

So zurück vom FA ...

Oh Miamo, hatte gar nicht gelesen, dass du ein Outing hattest, herzlichen Glückwunsch!
Ich hab 2 kg zugenommen bisher, war sie nicht so glücklich, ich soll eigentlich gar nichts zunehmen, weil ich ihr zu flauschig bin! naja...
Gänseblümchen13
645 Beiträge
07.11.2014 12:01
Miamo und bones! Glückwunsch!!
Jetzt melden sich die Mädels

Medea, merkst du den nieremstau? Ich hab zwischendurch immer mal schmerzen in der rechten nierengegend! Das is übel. Kann es aber nicht einschätzen weil es auch vorne wehtut und somit ja auch die mutterbänder sein können! Gestern tat natürlich nix weh und durch das outing hab ich vergessen, die FA zu frage .
miamo
8196 Beiträge
07.11.2014 12:01
Zitat von Bones:

Zitat von miamo:

So zurück vom FA ...

Oh Miamo, hatte gar nicht gelesen, dass du ein Outing hattest, herzlichen Glückwunsch!
Ich hab 2 kg zugenommen bisher, war sie nicht so glücklich, ich soll eigentlich gar nichts zunehmen, weil ich ihr zu flauschig bin! naja...
na flauschig is ja nen süßer ausdruck ...
Ich bin in die schwangerschaft mit deutlich Ü100 gegangen und meiner FÄ is es zweitrangig was ich zunehme solange es mir und dem baby gut geht ... bei niklas war ich auch Ü100 und hatte zum schluss ca 16kg mehr ...
07.11.2014 12:04
Zitat von miamo:

So zurück vom FA ...

Herzlichen Glückwunsch
Und wie man deinem Ticker entnehmen kann, steht der Name nun auch fest
miamo
8196 Beiträge
07.11.2014 12:07
Zitat von Krümel2903:

Zitat von miamo:

So zurück vom FA ...

Herzlichen Glückwunsch
Und wie man deinem Ticker entnehmen kann, steht der Name nun auch fest
danke ... der name für ein mädchen war eigentlich schon fast von anfang an fix ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt