Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2014 15:56
kruemel, ich liebe den namen david!

mein aeltester sohn heisst aaron david. mein damaliger mann war eher fuer aaron, icheher fuer david. schoen fanden wir aber beide namen. nach der notsectio damals und dem erwachen aus der vollnarkose, hatte mein exmann den namen aaron bekannt gegeben. er meinte aber zu mir, wenn ich finden wuerde, dass david besser zu ihm passen wuerde, dann koennten wir das ja noch aendern. als ich den kleinen sah, fand ich aaron stimmig an ihm und wir beliessen es bei diesem als erstnamen.
musikus
681 Beiträge
05.11.2014 16:07
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Mama73:

bella , wir haben in unserem umfeld keinen eric. auch in den gruppen des kigas, die mir bekannt sind, ist ein eric nicht zu finden. von daher wäre es recht passend... je öfter ich den namen spreche, desto mehr gefällt er mir. in unserem umfeld sind sehr häufig die namen noah, finn, carl, arthur, anton, emil, luis vertreten.

und du magst euren noch nicht verraten?

Wir haben unseren Namen bereits zu 99 % (so sicher wie das Jungenouting) Da wir ja aus AT sind, sind manchen Namen wie von dir genannt gar nicht üblich bzw. werden teilweise belächelt (z.B Finn, Emil...). Hier sind eher die älteren wieder am Kommen wie Jakob, Lukas, Jonas, Leopold, Maximilian, Elias, Felix etc. aber auch Noah.
Wir haben uns für David entschieden
Es sollte ein kurzer, bodenständiger Name sein, den man nicht offensichtlich abkürzen kann.

Aber mal sehen, ob das Outing in 2 Wochen nochmal bestätigt wird

aus welcher region kommt ihr denn? weil bei uns gibt es emils zum "saufuatern" haben auch darüber nachgedacht, aber da dann der name im bekanntenkreis immer öfter kam, haben wir uns dann doch für was seltenes entschieden.
david ist sehr schön! einfach klassisch. hab 2 freundinnen, die ihre erstgeborenen so genannt haben und die sind sehr zufrieden damit. und er passt einfach immer. kenne einen david um die 40, einen in meinem alter, einen teenager und eben die 2 zweijährigen und hätte mir jetzt nie gedacht dass der name zu einer altersklasse besonders passt/nicht passt.
musikus
681 Beiträge
05.11.2014 16:10
Zitat von Mama73:

kruemel, ich liebe den namen david!

mein aeltester sohn heisst aaron david. mein damaliger mann war eher fuer aaron, icheher fuer david. schoen fanden wir aber beide namen. nach der notsectio damals und dem erwachen aus der vollnarkose, hatte mein exmann den namen aaron bekannt gegeben. er meinte aber zu mir, wenn ich finden wuerde, dass david besser zu ihm passen wuerde, dann koennten wir das ja noch aendern. als ich den kleinen sah, fand ich aaron stimmig an ihm und wir beliessen es bei diesem als erstnamen.

aaron ist wirklich sehr schön! eine freundin von mir hat auch einen aaron, aber ich muss sagen mit dem zusatz david ist es noch ein tick reizvoller, kompletter, auch wenn er vermutlich nicht immer ausgesprochen wird. und ich muss auch sagen aaron david klingt harmonischer als david aaron, wenn die zwei namen hintereinander gesprochen werden.
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2014 16:24
musikus, danke. ich finde die namensreihenfolge mittlerweile auch so sehr viel passender als anders herum. auch ist der name aaron bei uns nicht zu haeufig anzutreffen. mein sohn mag seinen namen auch recht gern.

edit: ich bin aus berlin.
Leek
1274 Beiträge
05.11.2014 17:18
Glückwunsch zu den neuen Outings.
Mensch, da sind die Jungs ja echt beliebt im April, was?
05.11.2014 17:49
Zitat von musikus:

bella magst den namen einfach nur jetzt noch nicht verraten oder garnicht?

hier bei mc mag ich ihn nicht sagen. schwiegis und wenige freunden wissen ihn
05.11.2014 17:52
Zitat von Mama73:

bella , wir haben in unserem umfeld keinen eric. auch in den gruppen des kigas, die mir bekannt sind, ist ein eric nicht zu finden. von daher wäre es recht passend... je öfter ich den namen spreche, desto mehr gefällt er mir. in unserem umfeld sind sehr häufig die namen noah, finn, carl, arthur, anton, emil, luis vertreten.

ja es sind auch keine kleinen kinder, die den namen tragen
wie gesagt bei mir wäre er unter den top 3 gewesen, neben bruno. naja und dann habe ich DEN namen gelesen und *bääääm* der wars dann.
05.11.2014 18:21
Zitat von musikus:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Mama73:

Wir haben unseren Namen bereits zu 99 % (so sicher wie das Jungenouting) Da wir ja aus AT sind, sind manchen Namen wie von dir genannt gar nicht üblich bzw. werden teilweise belächelt (z.B Finn, Emil...). Hier sind eher die älteren wieder am Kommen wie Jakob, Lukas, Jonas, Leopold, Maximilian, Elias, Felix etc. aber auch Noah.
Es sollte ein kurzer, bodenständiger Name sein, den man nicht offensichtlich abkürzen kann.

aus welcher region kommt ihr denn? weil bei uns gibt es emils zum "saufuatern" haben auch darüber nachgedacht, aber da dann der name im bekanntenkreis immer öfter kam, haben wir uns dann doch für was seltenes entschieden.
david ist sehr schön! einfach klassisch. hab 2 freundinnen, die ihre erstgeborenen so genannt haben und die sind sehr zufrieden damit. und er passt einfach immer. kenne einen david um die 40, einen in meinem alter, einen teenager und eben die 2 zweijährigen und hätte mir jetzt nie gedacht dass der name zu einer altersklasse besonders passt/nicht passt.

Aus OÖ...du Szbg oder? Wär ja ned sooo weit weg
Also Emil gibt's bei uns gar keinen und schon allein in meinem engsten Freundeskreis haben wir schon 15 Kinder
Ich finde das übrigens auch dass David zu jedem Alter gut passt. Ich hatte ja schon immer so ein Jungs-Gefühl und mit dem Namen dazu wars einfach voll stimmig und fühlt sich einfach richtig an
05.11.2014 18:23
Zitat von Bella87:

Zitat von Mama73:

ja es sind auch keine kleinen kinder, die den namen tragen
wie gesagt bei mir wäre er unter den top 3 gewesen, neben bruno. naja und dann habe ich DEN namen gelesen und *bääääm* der wars dann.

Na, da bin ich ja mal gespannt wenn der Zwerg dann da ist
05.11.2014 18:28
Termin bei Hebi war super
Sie hat sich voll Zeit genommen und wir habe auch die Herztöne abgehört. Hat ganz fest und fleissig geschlagen und es gab auch einige Kindsbewegungen. Sie meinte jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis ich den Kleinen spüren kann
Auch sonst ist alles paletti, Bauchgrösse, Lage der Gebärmutter etc.
musikus
681 Beiträge
05.11.2014 18:34
Zitat von Krümel2903:

Zitat von musikus:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Mama73:

Aus OÖ...du Szbg oder? Wär ja ned sooo weit weg
Also Emil gibt's bei uns gar keinen und schon allein in meinem engsten Freundeskreis haben wir schon 15 Kinder
Ich finde das übrigens auch dass David zu jedem Alter gut passt. Ich hatte ja schon immer so ein Jungs-Gefühl und mit dem Namen dazu wars einfach voll stimmig und fühlt sich einfach richtig an

nö is wirklich ned weit es kommt natürlich auch auf den bekanntenkreis an, so in der familie gibts bei uns leider noch nicht viele kinder, aber die sind eher traditionell also simon, jasmin, jonas, christin, raffael. beim freundeskreis teilt es sich bisschen, da ich zusätzlich noch musikalische früherziehung studiert hab, hab ich da sehr viele "alternative" freunde gefunden, und da heißen die kinder dann ida, emil, eliah, aaron, ruben, frieda, lorenz, marlin, finja, livia... so die freunde die eher nicht so aus dem musischen bereich kommen oder zumindest nicht aus dem früherziehungsbereich, haben dann david, paula, marie, felix, paul, anna, jan, anton, benjamin, helene, georg, xaver, iris... und vor kurzem ist sogar auch noch ein kleiner gustav geboren worden
musikus
681 Beiträge
05.11.2014 18:37
Zitat von Krümel2903:

Sie hat sich voll Zeit genommen und wir habe auch die Herztöne abgehört. Hat ganz fest und fleissig geschlagen und es gab auch einige Kindsbewegungen. Sie meinte jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis ich den Kleinen spüren kann

ach wie schön es ist doch was ganz besonderes, wenn da so ein kleines herz im bauch schlägt ich hab auch schon eine hebamme kontaktiert, die meinte ich soll mich nächste woche nochmal melden zum termin ausmachen da freu ich mich schon, bin dann zur hebammenvorsorge wahrscheinlich schon fast so weit wie du
Ninchen30
2190 Beiträge
05.11.2014 20:08
Zitat von _Medea_:

Mama, super, dass die Kontaktaufnahme trotz VW-Plazenta funktioniert .
Wegen dem Nierenstau: wenn er durch eine Infektion verursacht wird, bekommt man ein Antibiotikum. Ansonsten (wenn z.B. das Harnleiter durch die Gebaermutter abgedrueckt wird) hilft wohl nur abwarten und hoffen...

musikus, dachte schon, wir sind die einzigen, bei denen der eine felsenfest vom einen Geschlecht ueberzeugt ist und der andere genau vom Gegenteil - aber scheint wohl echt nicht so. Hoffe, du bekommst deine Revange!

Ninchen, ich hoffe sehr, dass wir morgen erfahren, was es wird . Wann ist dein naechster FA-Termin?

Ellie, da bist du ja wirklich schon gut ausgestattet! Will auf unbedingt auf so nen Babyflohmarkt oder -basar... aber irgendwie finde ich keine in der Gegend...

Julchen, das klingt echt bloed. Daumen sind gedrueckt, dass die Konisation nach der SS gut verlaeuft!

Engelchen, Schimmel ist echt nicht schoen! Alle Daumen sind gedrueckt fuer eure Hausbesichtigungen!!!

Bella, habe bis jetzt auch nur die zwei Sets, die ich gezeigt habe. Hoffe ja, dass wir, sobald das Geschlecht bekannt ist, ganz viele Sachen auch geschenkt bekommen (also gebrauchtes)

Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich hab nächsten Mittwoch den Termin.
Meine Schwester schon am Freitag da hoffen wir ja alle schon, dass sich das Würmchen zeigt bin schon ganz aufgeregt.
Ninchen30
2190 Beiträge
05.11.2014 20:09
Zitat von Engelchen1711:

Guten Morgen.

Mädels wir brauchen am WE bzw am 10.11. mal eure Daumen.
Gucken uns da 2 Häuschen an und es wär so toll wenn wir eins
davon bekommen würden (vorzugsweise das am 10.11. das hat
nämlich den größeren Garten)....

Ich halts hier bald nicht mehr aus, ich kläff mir die Seele aus dem
Leib, Amaro hat letzte Nacht auch so dermaßen nen Hustenanfall
bekommen das er sich von oben bis unten vollgespuckt hat inkl.
Bett. Sch.... Schimmel Wofür heizen und lüften wir eigentlich
wie die blöden?

Werd wohl Freitag mal zu meinem Hausarzt fahren und wegen
nem Schimmeltest (Bluttest) fragen. Wenns bei mir positiv ist
frag ich beim KiA mal nach obs sinnvoll wäre das bei den Zwergen
und Papa auch zu machen.

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen.
Mit dem Schimmel ist wirklich kacke und vor allem wirklich gefährlich für eure Gesundheit also ich hoffe für euch sehr, dass ihr da schnell raus kommt.
Ninchen30
2190 Beiträge
05.11.2014 20:11
Zitat von Krümel2903:

Das freut mich für dich Krümel. Ist liebe die Termine bei meiner hebi auch vor allem wenn ich das Herz des Wurmes hören kann einfach toll. Bist du auch im zwei Wochen Rhythmus dran? Also FA und hebi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt