Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 09:04
danke, umi . ich habe die "kuschelrunde" mit dem bauchzwerg auch sehr genossen. gestern abend blieb er dann wieder inkognito.

wegen des namens: ach,naja... die leute haben immer was zu fragen. selbst das klare ist oft nicht klar. auch mein misha wird verbal meist "verhunzt". dann ist er mischa oder micha. mittlerweile stellt er dann selbst deutlich klar: "ich heiße m iiiii sha!"
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 09:07
engelchen , ich nehme an, eure nacht war eher bescheiden... ich hoffe, dass es danilo heut früh schon sehr viel besser geht.
06.11.2014 09:15
Danke die Nacht war eigentlich ganz ruhig, er wurde gegen Mitternacht
etwas unruhig und als ich ihn fragte ob ihm was weh tut meinte er ja
sein Bauch, hab ihn dann gefragt ob er noch ein bisschen was gegen
aua haben möchte "ja" (normalerweise nimmt er es nicht wenn ihm
nicht wirklich was weh tut).

Hab ihm dann noch was zu trinken angeboten und er hat auch n Schluck
genommen und dann bis heute morgen um kurz vor 7 geschlafen. Da ist
er dann von allein aufgestanden (hatte die Gitterstäbe raus gelassen).

Ein Pudding ging heute morgen auch schon, ansonsten ist er auch wieder
recht fit, bleibt aber heute und morgen trotzdem zu Hause.

Über die Hälfte seiner Gruppe fehlt heute. Zum Fotografen kann er dann
Montag mit, der ist ja heute eigentlich da.

@Umi.... nein wir haben keinen Nachmieter, mach ich mir bei der Wohnung
aber auch keine Hoffnungen drauf, zu mal 2 Etagen über uns ja auch noch
eine 4-Raum frei ist.
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 09:19
oh, das klingt doch gut, engelchen . prima.

meine beiden jungs hatten gerade auch nachts gebrochen und zu fiebern angefangen. da waren die nächte natürlich furchtbar für die zwerge.
06.11.2014 09:21
ja gsd Hoffe Amaro kriegts nicht auch noch, in seiner Gruppe ist es jetzt
wohl auch :s aber ob er es sich nu bei seinem Bruder oder in der Kita holt
ist ja da fast egal (wenn ers kriegen sollte) *.*

Glückwunsch zum WW Allen anderen natürlich auch
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 09:27
toi, toi, toi, dass amaro sich nicht angesteckt hat, engelchen.

jaaa! wochenwechsel! dank dir! 18.te woche schon! das geht so fix alles.

den anderen ebenso glückwunsch zum wochenwechsel!
blaupause
1142 Beiträge
06.11.2014 09:32
Zitat von Mama73:

schlaf gut, blaupause . schön, dass dein tag gut war.

ich finde im übrigen, dass dein bauch nach einem mädchen ausschaut. mal sehen, ob sich der junge bei dir bestätigt. ich bin gespannt.

Das hat meine Schwiegeroma auch schon gemeint. Aber ich war ja immer schon "beleibt"/"rund" und kenne mich auch nicht "spitzer" vom Bauch, weil ich einfach breite Hüften habe, glaube das wäre bei mir anatomisch gar nicht möglich nen spitzeren Bauch zu haben.
Langsam werde ich immer unsicherer, weil viele schon ihr Jungenouting haben und der Arzt bei mir noch nichts genaues sagen wollte. Ich bin ja mal gespannt.

Engelchen, das ist schön, dass es Danilo anscheinend etwas besser geht und ihr die Nacht gut überstanden habt.
06.11.2014 09:39
Danke. Ich hoffs mal.

Ja gsd gehts ihm etwas besser.
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 09:52
an die mädels, die nähen und eventuell ein mädchen erwarten - später ein mädchenouting bekommen:

würde interesse an diesen beiden stoffen bestehen und würde eine dann mit mir stoff tauschen wollen. (vorausgesetzt auch es bleibt bei meinem jungenouting.) ich habe doch weniger unisex stoffe - oder verwendbare stoffe für einen jungen - als ich dachte; beziehungsweise sind die stücke teils zu klein. das sind 2x jeweils 0,5 unangeschnittener jersey:

edit: rosa bündchenstoff hätte ich auch.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
06.11.2014 10:34
Hallo Mädels,

Ich versuche mal alles zusammen zu bekommen.

Engelchen, bei euch scheint der Wurm drin zu sein! Ich drücke euch ganz fest die Daumen am 10!!! Wäre es ein Haus zum mieten? Und trotzdem dort, wo ihr jetzt lebt?
Ich würde auch die Rechtsschutz informieren und vor allem eine mietminderung durch boxen!
Gute Besserung an Danilo und hoffentlich bleibt Amaro verschont!

Musikus: das hört sich doch ganz gut an mit dem Mittagsschlaf. Ich glaube, um ihn ganz wegzulassen ist er noch zu klein, oder?
Du hast mir ubrigens mit dem Kuchen VOLL Lust auf smarties gemacht
Wie sieht es bei euch mit belasten aus?

Mama: mir gefallen deine jungsnamen tooootal!!! Misha hab ich auch vorgeschlagen, falls es ein junge wird, leider gefällt er meinem Mann nicht
Unser kleiner ist fast 20 Monate. Hab gestern ein wenig über den nachtschreck gelesen und das verhalten passt! Er reagiert wirklich uberhaupt nicht auf mich!
Diese Nacht war nix, ich hoffe, dass es nicht so häufig vorkommt!
Ich hatte früher schon schlafprobleme mit Alpträumen und auch schlafwandeln. Das hat er wohl leider von mir!

Blaupause: alles gute nachträglich!!!! Wie war es auf der Arbeit? Und warum würdest du blöd behandelt? Wegen dem BV?

Krümel: David finde ich auch sehr schön!! Und toll, dass der Termin bei der hebi so gut war! Es ist total Klasse, wenn man das herzchen hört!!

Bella: ich verrate hier Öffentlichkeit auch keine Namen. Wie sieht es per PN aus?

Bin gespannt, wie der Termin heute mittag wird. Langsam bin ich auch wieder nervös!!
Und ich Friede heute wieder soooooo extrem!!

So,bis späte r

blaupause
1142 Beiträge
06.11.2014 11:13
Zitat von Gänseblümchen13:

Blaupause: alles gute nachträglich!!!! Wie war es auf der Arbeit? Und warum würdest du blöd behandelt? Wegen dem BV?

Bin gespannt, wie der Termin heute mittag wird. Langsam bin ich auch wieder nervös!!
Und ich Friede heute wieder soooooo extrem!!

Danke dir. Da wars super, bin aber erst hin, als die Chefin Dienstende hatte
Die Chefin mag keine Schwangeren, prinzipiell nicht, sind für sie alle nur faule Frauen, die nicht arbeiten wollen, erst recht mit BV. Dass ich eine Fehlgeburt hatte und auch diesmal wieder Komplikationen, weiß sie, aber soll sie denken, was sie will
Sie fragt immer wieder ob ich mal da war und vorbei geschaut habe. Meine Kolleginnen sagen immer "nein" weil die sich sonst aufregt, dass ich nicht bei ihr vorbei komme.
Die ist aber einfach nur neugierig und will mich ausquetschen und Lästerstoff für Kolleginnen in anderen Filialen haben (die mich nicht persönlich kennen, was ich ja besonders witzig daran finde)

Ist wohl auch kein Wunder, dass innerhalb der letzten 11Monate 3 Mitarbeiter gekündigt haben (bei insgesamt einem Team von 6 Vollzeitmitarbeitern), 1 Aushilfe wird gerade rausgeekelt, weil ja der Mindestlohn kommt
und meine Freundin sucht auch massiv nach was neuem. Sie hat Pflichten und Verantwortung wie die Filialleiterin, bekommt aber den gleichen Lohn, wie wir anderen ohne Verantwortung.
Eine Azubine die erst dieses Jahr angefangen hat, sagte auch nach kurzer Zeit, wenn sie gewusst hätte, wie es da ist, hätte sie sich noch weiter wo anders beworben.
In der Firma läuft soviel falsch.
miamo
8196 Beiträge
06.11.2014 11:21
hallo ihr lieben ...

mein mann ist grade los gefahren zur werkstatt ... irgendwie haben sich die scheinwerfer wohl verstellt und er wird dauernt mit lichthupe angehupt ich war ja auch erst vor zwei wochen zum lichtscheck hin ...
dann war er heute morgen schon gaaaaaaaaaaanz tapfer zum blutabnehmen beim arzt ...

tja und ich shcieb schon wieder panik wegen morgen zum US ... ich denke ich werd die angst nie ganz los werden und jetzt wo es blessed passiert ist und einer anderen bekannten ... ach mist ... vor allem da der hase in letzter zeit echt ruhig ist und ich sehr drauf achten muss ob es sich bewegt ...obwohl ich ne HWP haben soll ... ich hör dann wohl immer mit dem angel sounds ... aber aber immer die angst das ich mich höre und nicht das kleine ... ich will keine angst haben und mich auf die US-termine freuen

mama ... süße stoffe ... aber ich hab glaube ich nichtwirklich was für dich zum tauschen ... hab z.z. eher baumwollstoff und für jungs ist auch nicht wirklich was dabei

musikus ... mittagsschlaf ... niklas hatte auch ne zeit da war er knapp 11/2 da war mittagsschlaf doof ... ich hab ihn gelassen ... ne zeitlang hab ich es versucht ihn trotzdem hinzulegen bzw. zusammen aber es war ne einzige qual ... er schrie die komplette zeit durch und ich hatte zum schluss echt kein nerv mehr ... nach 5-6 wochen fing er dann wieder an mit dem mittagsschalf ... jetzt komplett keinen mehr macht er seit dem er 21/2 ist ca. ... ab und an übermannt es ihn dann aber jetzt auch noch und er schläft dann ein ... was er wohl macht ... nach dem kindergarten legt er sich dann oft auf die couch und ruht sich einfach aus für 30min oder so ...

engelchen ... gute besserung an danilo und daumen drückdas ihr anderen verschont bleibt ...

so ich werd dann nachher noch meine wickeltasche zuschneiden ... hab hier noch nen berg an sachen liegen zum nähen ...u.a. muss ich noch was für den kiga weihnachtsbasar nähen ... schnuffeltücher ...
06.11.2014 12:37
@Gänseblümchen.... ja wär ja auch zu schön gewesen wenns mal bergauf geht
Das Haus ist zur Miete, kaufen oder bauen ist bei uns leider dank Ex-Chef
die nächsten 8 Jahre mind. nicht drin Wär ein Stückchen außerhalb, aber
das wär nicht schlimm (für uns, Schwiegis werden wieder n Drama drauß
machen), vll 20km oder so. aber mit 300qm Garten und das wär für
Wauzis und Kinder natürlich supertoll. Zwar "nur" 4 Zimmer (105qm) aber
das wär nicht so schlimm, Danilo und Amaro haben sich im Urlaub so super
ein Zimmer geteilt und Danilo braucht eh ein neues Bett, als ich ihn gefragt
hab welches von denen die ich rausgesucht habe er haben möchte hat er
auf das Doppelstockbett gezeigt Würde also auch passen
Danke, ihm gehts schon besser Mal gucken was mich erwartet wenn
ich Amaro gleich abhole.

Drück dir die Daumen für den Termin, vll gibts ja ein Outing.

@miamo.... versteh ich, ich hab auch immer Angst das was ist. Aber es wird
alles ok sein. Was blessed und die anderen in deiner Umgebung erlebt haben
ist schrecklich keine Frage, aber eben auch nicht soooo häufig.
Kommt einem dank Internet nur so vor weil man ja doch mehr mitkriegt.
Mit deiner Maus wird alles ok sein
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2014 14:39
gaensebluemchen: hab viel freude bei deinem termin heut
vielleicht outet sich heute ein maedchen.

miamo: hab keine angst. sicher wirst du morgen einen gesunden zwerg auf dem us sehen.

schade, dass du ueberwiegend baumwolle hast... cord wuerd ich benutzen koennen, aber vorwiegend koennt ich jersey gebrauchen.
miamo
8196 Beiträge
06.11.2014 14:50
Zitat von Mama73:

gaensebluemchen: hab viel freude bei deinem termin heut
vielleicht outet sich heute ein maedchen.

miamo: hab keine angst. sicher wirst du morgen einen gesunden zwerg auf dem us sehen.

schade, dass du ueberwiegend baumwolle hast... cord wuerd ich benutzen koennen, aber vorwiegend koennt ich jersey gebrauchen.
cord hät ich nur für mädchen da ... aber da dann auch nicht mehr so viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt