Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
05.11.2014 11:27
Die Neverendingstory Auto geht weiter....

Ebend rief mein Mann an und meinte das der Chef von der
Werkstatt auf einmal meinte er schreibt das Gutachten nicht
da das Risiko das der Gutachter das Auto hinterher nicht
abnimmt zu groß wär und er dann kein Geld kriegt.

Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein?

Ich rast hier gleich aus..... 3 1/2 Wochen steht mein Auto
jetzt in dieser beschissenen Werkstatt In der Zeit
hät ich mir längst ein anderes Auto organisieren können
wenn ichs gleich verkauft hätte.

Weiß einer ob ich den auf "Schadensersatz" verklagen kann?

05.11.2014 11:30
Zitat von Engelchen1711:

Die Neverendingstory Auto geht weiter....

Ebend rief mein Mann an und meinte das der Chef von der
Werkstatt auf einmal meinte er schreibt das Gutachten nicht
da das Risiko das der Gutachter das Auto hinterher nicht
abnimmt zu groß wär und er dann kein Geld kriegt.

Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein?

Ich rast hier gleich aus..... 3 1/2 Wochen steht mein Auto
jetzt in dieser beschissenen Werkstatt In der Zeit
hät ich mir längst ein anderes Auto organisieren können
wenn ichs gleich verkauft hätte.

Weiß einer ob ich den auf "Schadensersatz" verklagen kann?

ich sage spontan: klar kannst. ihr ward doch nicht schuld. also zack zack
05.11.2014 11:37
so der ***** hats geschafft, meine Nerven sind im A****

ich möcht doch nur mein Auto wieder haben, hab mir jetzt 7 Jahre den A...
aufgerissen ums mir leisten zu können und nu son Theater....
miamo
8196 Beiträge
05.11.2014 11:49
Zitat von Engelchen1711:

Blessed
546 Beiträge
05.11.2014 12:01
Danke euch nochmal für eure lieben Worte. Ich glaube, das schlimmste was passieren könnte, wäre, das meiner Tochter was passiert wäre oder meinem Mann, oder dass ich schlimm krank werden würde und mich nicht mehr um meine Lieben kümmern könnte….ich bin einfach nur dankbar, dass es ihnen gut geht. Es ist sehr schlimm, dass ich das Baby verloren habe, aber ich bin dankbar, das es meinen lieben hier gut geht.

Ich werde ab jetzt dann nicht mehr hier rein schauen und die Themen auch wieder entmerken, ich mache mich wieder auf in den Hibbelthread. Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft! Auf eure Osterbabys =)

05.11.2014 12:01
Zitat von miamo:

Zitat von Engelchen1711:

der KFZ Meister (unser Bekannter) meinte auch er machts nicht weil
er gegen das 1. Gutachten höchstwahrscheinlich nicht ankommt. klasse, nu
krieg ich mein Auto wohl nie wieder und sitz ganz ohne da

ich geh jetzt Frustessen machen....
musikus
681 Beiträge
05.11.2014 13:19
gänseblümchen bin jetzt die letzten 2 tage ganz früh mit ihm aufgestanden (er schlief immer bis um 8 ..), und hab ihn dann mehr oder weniger ins bett gelockt es liegt ja nicht daran dass er mittags nicht schon bisschen müde ist, sondern viel mehr daran dass er sich dagegen wehrt, das nicht will und dann ist er aber eben um 3, 4 herum total am ende. haben jetzt nach dem mittagessen ne stunde im bett gespielt und ich hab darauf geachtet dass die spiele immer ruhiger werden, dann buch lesen und musik hören, da war er während dem ersten lied schon weg aber es ist einfach notwendig dass er um 12 einschläft spätestens, denn um 2 kommen meine schüler, bis dahin muss er fix und fertig sein damit oma ihn abholen kann.
das mit dem nächtlichen schreien hatten wir auch paar mal. und wir wissen auch nicht woran es lag. dann ging die phase vorbei und alles war wieder normal.

engelchen daumen sind gedrückt
das mit dem schimmel ist echt doof. wir haben auch ein fenster im schlafzimmer, wo immer wieder schimmel kommt. ich wische es jeden tag ab, damit sich das erst garnicht wieder bilden kann. würde ich das nicht machen wär der schimmel sofort wieder da. aber wollen eh bald die fenster wechseln, es liegt nämlich offensichtlich an irgendeinem verputzfehler beim fenstereinbau sonst haben wir nämlich nirgends probleme. aber wenn schon die wände usw betroffen sind - puh, da hilft wahrscheinlich echt nur mehr ausziehen.
und blöd das mit dem auto

bella magst den namen einfach nur jetzt noch nicht verraten oder garnicht?

blessed ich wünsche dir dass es bald wieder klappt und du dann eine bilderbuchschwangerschaft hast! alles gute!

blaupause alles gute zum geburtstag!
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2014 13:23
blessed, auf dass sie dir weiterhin alle kraft der welt gibt - die liebe deiner familie! <3 alles gute!
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2014 13:29
bella , wir haben in unserem umfeld keinen eric. auch in den gruppen des kigas, die mir bekannt sind, ist ein eric nicht zu finden. von daher wäre es recht passend... je öfter ich den namen spreche, desto mehr gefällt er mir. in unserem umfeld sind sehr häufig die namen noah, finn, carl, arthur, anton, emil, luis vertreten.

und du magst euren noch nicht verraten?
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2014 13:36
engelchen , ach mist...
05.11.2014 13:37
Zitat von Mama73:

krümel , hattest du auch eine vorderwandplazenta?

Nein, habe ich beim letzten FA Termin nämlich explizit nachgefragt
05.11.2014 13:40
Zitat von Mama73:

engelchen , ach mist...
sozusagen
05.11.2014 13:44
@Engelchen: Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Die würde ich in deinem Fall 2x beanspruchen. 1. wg. dem Schimmelproblem, 2. wg. dem Auto.
Mietminderung kannst du auf jeden Fall machen. Das würde ich sofort durchziehen. Erkundige ich mal bei einem Mieterschutzbund, die können dir bestimmt Rat geben.
05.11.2014 13:49
Zitat von Mama73:

bella , wir haben in unserem umfeld keinen eric. auch in den gruppen des kigas, die mir bekannt sind, ist ein eric nicht zu finden. von daher wäre es recht passend... je öfter ich den namen spreche, desto mehr gefällt er mir. in unserem umfeld sind sehr häufig die namen noah, finn, carl, arthur, anton, emil, luis vertreten.

und du magst euren noch nicht verraten?

Wir haben unseren Namen bereits zu 99 % (so sicher wie das Jungenouting) Da wir ja aus AT sind, sind manchen Namen wie von dir genannt gar nicht üblich bzw. werden teilweise belächelt (z.B Finn, Emil...). Hier sind eher die älteren wieder am Kommen wie Jakob, Lukas, Jonas, Leopold, Maximilian, Elias, Felix etc. aber auch Noah.
Wir haben uns für David entschieden
Es sollte ein kurzer, bodenständiger Name sein, den man nicht offensichtlich abkürzen kann.

Aber mal sehen, ob das Outing in 2 Wochen nochmal bestätigt wird
05.11.2014 15:36
Zitat von Krümel2903:

@Engelchen: Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Die würde ich in deinem Fall 2x beanspruchen. 1. wg. dem Schimmelproblem, 2. wg. dem Auto.
Mietminderung kannst du auf jeden Fall machen. Das würde ich sofort durchziehen. Erkundige ich mal bei einem Mieterschutzbund, die können dir bestimmt Rat geben.
ja 2 sogar, eine KFZ-Rechtschutz und eine mit Wohnrecht drin (die
ist aber zum Januar gekündigt).

Danke werd ich wohl machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt