April-Babys 2015 *Osterbaby*
11.10.2014 12:10
@musikus.... das mach ich schon, Schokolade, Jogurt, Cappu mit Sahnehaube usw
@blaupause.... der hat gar kein blau drin, der ist schwarz-weiß und
hat innen kleine Drachen drauf
@bella und allen wwlern ... glückwunsch
@bella und allen wwlern ... glückwunsch
11.10.2014 13:49
blaupause das hört sich EXAKT genau so an wie das was ich hatte während ich mit gustav schwanger war... allerdings war ich da schon 30 ssw und ich hab auch am abend gegessen. lasagne, und es war wohl auch mit dem käse zu fettig. ich hab damals dann die rettung gerufen. im kh konnte mir zwar keiner sagen was das war, aber durch die krämpfe und das starke erbrechen war mein gebärmutterhals stark zurückgegangen und ich musste 1 woche im kh liegen. dort wurde alles durchgecheckt und sie kamen drauf dass ich eine ss-cholestase hatte. also hatte ich "glück" dass ich diese magenbeschwerden hatte, sonst wären sie sicher erst später draufgekommen. so hab ich die medikamente schon früh nehmen können und gustav hat nicht so viel gallensäure abbekommen.
aber warum diese schmerzen kamen weiß kein mensch, hatte dann noch paarmal in der ss so nen anfall
aber warum diese schmerzen kamen weiß kein mensch, hatte dann noch paarmal in der ss so nen anfall
11.10.2014 13:51
Grippeimpfung: Hat mir mein FA noch nicht empfohlen. Würde mich aber auch nicht impfen lassen. Bin eh eigentlich nicht so anfällig und bin vermutlich eh abgehärtet weil ich ja im KH arbeite.
Snoopy: Ja, bin vor dem FA Termin auch immer super hibbelig. Aber nicht vor Sorge, sondern weil ich mich freue das Baby wieder zu sehen.
Baby spüren: Wahnsinn, dass so viele ihr Baby schon spüren. Ich will auch Aber entweder hab ich es echt noch nicht bewusst gespürt oder ich hab einfach ein sehr faules Baby
Kinderwagen: können ja 2 gebraucht bekommen. Aber der eine schiebt sich irgendwie so schwer und der andere, den mag ich richtig gerne, mein Mann aber nicht. Hmmmpf...Wollen nächste Woche mal gucken gehen. Manchmal haben die ja ewig Lieferzeiten.
Mein Papa kommt auch mit. Der bezahlt den Kinderwagen schließlich. Dann hat er auch Mitspracherecht
Krümel: Oh wie blöd. Vorallem wenn man dann nix nehmen kann. Hoffentlich geht’s dir besser.
Paten/ Taufe: Lasst ihr eure Kinder taufen? Und wisst ihr schon, wer Pate werden soll?
Blaupause : Doof...Lag es an der Pizza?
Me: Bin zur Zeit unentschlossen. Ich spiele auf einer Freilichtbühne beim Theater mit. Und Mitte Juni 2015 beginnen wir mit einem Krimi. Und ich kann DIE Rolle bekommen. Ich will echt super super gerne. Proben dafür beginnen bestimmt so im Februar/ März. Da könnte ich ja auch hin gehen.
Dann "zwischendurch mal eben" ein Kind bekommen.
Aaaaaber, schaffe ich es mit Kind trotzdem zu dem Proben? Es ist sicherlich kein Problem wenn ich 3-4 Wochen oder so nach der Geburt nicht zu den Proben (1-2 wöchentlich) oder aber das Baby mitzunehmen.
Aber was ist mit den Aufführungen? In der Regel sind die Samstag und Sonntag und dann noch etwa 1x in der Woche. Da wäre ich dann jeweils für etwa 4 Stunden nicht da. Klar, es wird auf jedenfall eine 2. Besetzung geben.
Soll ich zu sagen? Es ist echt die super Rolle, ich liebe das Theater und ich als naiver Mensch rede mir jetzt einfach ein dass das schon alles klappt.
Aber was wenn nicht? Einfach so das Feld räumen für die 2. Bestzung will ich auch nicht
Snoopy: Ja, bin vor dem FA Termin auch immer super hibbelig. Aber nicht vor Sorge, sondern weil ich mich freue das Baby wieder zu sehen.
Baby spüren: Wahnsinn, dass so viele ihr Baby schon spüren. Ich will auch Aber entweder hab ich es echt noch nicht bewusst gespürt oder ich hab einfach ein sehr faules Baby
Kinderwagen: können ja 2 gebraucht bekommen. Aber der eine schiebt sich irgendwie so schwer und der andere, den mag ich richtig gerne, mein Mann aber nicht. Hmmmpf...Wollen nächste Woche mal gucken gehen. Manchmal haben die ja ewig Lieferzeiten.
Mein Papa kommt auch mit. Der bezahlt den Kinderwagen schließlich. Dann hat er auch Mitspracherecht
Krümel: Oh wie blöd. Vorallem wenn man dann nix nehmen kann. Hoffentlich geht’s dir besser.
Paten/ Taufe: Lasst ihr eure Kinder taufen? Und wisst ihr schon, wer Pate werden soll?
Blaupause : Doof...Lag es an der Pizza?
Me: Bin zur Zeit unentschlossen. Ich spiele auf einer Freilichtbühne beim Theater mit. Und Mitte Juni 2015 beginnen wir mit einem Krimi. Und ich kann DIE Rolle bekommen. Ich will echt super super gerne. Proben dafür beginnen bestimmt so im Februar/ März. Da könnte ich ja auch hin gehen.
Dann "zwischendurch mal eben" ein Kind bekommen.
Aaaaaber, schaffe ich es mit Kind trotzdem zu dem Proben? Es ist sicherlich kein Problem wenn ich 3-4 Wochen oder so nach der Geburt nicht zu den Proben (1-2 wöchentlich) oder aber das Baby mitzunehmen.
Aber was ist mit den Aufführungen? In der Regel sind die Samstag und Sonntag und dann noch etwa 1x in der Woche. Da wäre ich dann jeweils für etwa 4 Stunden nicht da. Klar, es wird auf jedenfall eine 2. Besetzung geben.
Soll ich zu sagen? Es ist echt die super Rolle, ich liebe das Theater und ich als naiver Mensch rede mir jetzt einfach ein dass das schon alles klappt.
Aber was wenn nicht? Einfach so das Feld räumen für die 2. Bestzung will ich auch nicht
11.10.2014 13:58
hm leek ... is echt schwierig ... ich denke es kommt auch viel auf das baby an ob es klappt oder nicht versuchen kannst es ja ... wenns nen ersatz gibt muss die halt ran ...
taufen ... ja lassen wir definitiv ... niklas wurde getauft (meine beiden schwestern sind paten) und hasi wird auch getauft ... die arbeitskollegin hat heute morgen erst einmal abgesagt ... war mit der frage wohl etwas überfordert ... naja mal abwarten is ja noch etwas zeit hin ... evtl. fragen wir dann noch die cousine von meinem mann ... aber die is auch so weit weg (detmold)
taufen ... ja lassen wir definitiv ... niklas wurde getauft (meine beiden schwestern sind paten) und hasi wird auch getauft ... die arbeitskollegin hat heute morgen erst einmal abgesagt ... war mit der frage wohl etwas überfordert ... naja mal abwarten is ja noch etwas zeit hin ... evtl. fragen wir dann noch die cousine von meinem mann ... aber die is auch so weit weg (detmold)
11.10.2014 14:04
blaupause waren es "nur" Magenkrämpfe oder mehr im ganzen Oberkörper?
11.10.2014 15:11
leek ist echt schwierig. also ich hab schon nach 2 monaten nach der geburt wieder auf diversen veranstaltungen kleine konzerte gegeben und hab dafür auch üben müssen. aber gustav war ein suuuper-braves baby und meine mutter wohnt im selben haus. aber totzdem wars sehr stressig, weil ich nicht 100%ig bei der sache war und immer wieder dran dachte obs dem kleinen wohl gut geht.
was sagt denn die theatergruppe dazu, weil die wissen ja dass du schwanger bist oder?
taufe ich find zwar das ritual sehr schön, war auch schon auf zig taufen, ob von freunden oder beruflich (mit gitarre und gesang) und war auch immer zu tränen gerührt. trotzdem möchte ich mein kind nicht in den katholischen verein drängen ohne dass es selbst äußern kann ob es das gut findet oder nicht. mein freund und ich sind beide aus der kirche ausgetreten (obwohl ich in der grundschule selbst entschied mich taufen zu lassen und sogar auch noch die firmung mitgemacht hab). das hat aber nichts damit zu tun ob wir gläublig sind oder nicht, sondern einfach das institut katholische kirche sagt uns so gaaarnicht zu. grad wenn man von pfarrern hört die sich an ministranten vergreifen weil sie so einen notstand haben: geht garnicht dafür dann auch noch einen beitrag zu zahlen damit diese leute ein gehalt bekommen. gibt natürlich auch ganz tolle leute bei der kirche, aber alles in allem finde ich aussagen vom papst oft derbst daneben.
aber so einen segen von oben, das hat schon was verdammt schönes, dass das kind so einen heiligen schutz quasi bekommt.
was sagt denn die theatergruppe dazu, weil die wissen ja dass du schwanger bist oder?
taufe ich find zwar das ritual sehr schön, war auch schon auf zig taufen, ob von freunden oder beruflich (mit gitarre und gesang) und war auch immer zu tränen gerührt. trotzdem möchte ich mein kind nicht in den katholischen verein drängen ohne dass es selbst äußern kann ob es das gut findet oder nicht. mein freund und ich sind beide aus der kirche ausgetreten (obwohl ich in der grundschule selbst entschied mich taufen zu lassen und sogar auch noch die firmung mitgemacht hab). das hat aber nichts damit zu tun ob wir gläublig sind oder nicht, sondern einfach das institut katholische kirche sagt uns so gaaarnicht zu. grad wenn man von pfarrern hört die sich an ministranten vergreifen weil sie so einen notstand haben: geht garnicht dafür dann auch noch einen beitrag zu zahlen damit diese leute ein gehalt bekommen. gibt natürlich auch ganz tolle leute bei der kirche, aber alles in allem finde ich aussagen vom papst oft derbst daneben.
aber so einen segen von oben, das hat schon was verdammt schönes, dass das kind so einen heiligen schutz quasi bekommt.
11.10.2014 15:13
ach ja, aber paten gibts bei uns trotzdem. wird dann zwar nicht so zeremoniell gefeiert, aber der sinn eines paten ist ja, dass das kind, wenn es probleme hat, die es lieber mit einem außenstehenden teilen möchte anstatt eines engeren familienmitgliedes, es sich dahin wenden kann. oder wenn die eltern sterben es dort leben kann.
11.10.2014 15:30
Ja klar, die wissen dass ich schwanger bin.
Die haben mich gefragt was ich meine, ob ich das machen möchte oder nicht.
Aber ich denke mal, dass ich zu sage. An den Aufführungen ist ja mein Mann zu Hause und kann aufs Baby aufpassen. Und die Proben dauern ja nicht ewig.
Ich hoffe einfach auf ein pflegeleichtes, langweiliges Baby
Die haben mich gefragt was ich meine, ob ich das machen möchte oder nicht.
Aber ich denke mal, dass ich zu sage. An den Aufführungen ist ja mein Mann zu Hause und kann aufs Baby aufpassen. Und die Proben dauern ja nicht ewig.
Ich hoffe einfach auf ein pflegeleichtes, langweiliges Baby
11.10.2014 17:18
Leek versuch es Im Normalfall schlafen die Zwerge am Anfang sowieso
die meiste Zeit
Willst du stillen?
die meiste Zeit
Willst du stillen?
11.10.2014 17:24
Ja. Das stellt ja möglicherweise auch ein Problem da.
Allerdings stelle ich mir aber jetzt vor, dass man ja einfach abpumpen kann und der Papa dann die Flasche gibt.
Ihr seht, unerfahrene Mutter
Allerdings stelle ich mir aber jetzt vor, dass man ja einfach abpumpen kann und der Papa dann die Flasche gibt.
Ihr seht, unerfahrene Mutter
11.10.2014 17:31
Naja wenn du Pech hast nimmt dein Kind keine Flasche
Oder abpumpen klappt nicht, manche Frauen kriegen so nicht viel raus,
ich hat da gsd keine Probleme.
Achja und Flasche von Papa konnt ich total vergessen.
Oder abpumpen klappt nicht, manche Frauen kriegen so nicht viel raus,
ich hat da gsd keine Probleme.
Achja und Flasche von Papa konnt ich total vergessen.
11.10.2014 17:34
Nein, nein natürlich nimmt mein Kind die Flasche
Und abpumpen klappt auch
Und abpumpen klappt auch
11.10.2014 21:07
Zitat von Engelchen1711:
Das ist exakt der den wir haben. aber es ist das 2015 Modell und heißt Phantom. Das 2015 animals war mit vielen verschiedenen Tieren und grau-blau. Kann ja mal ein Foto von unserem zeigen wenn du magst.
Also mir geht es heute viel besser. Hab auch recht viel gegessen und keinerlei Beschwerden mehr gehabt. Was ich glaube ich vergessen habe zu sagen: ich war bissl viel unterwegs gestern und so haben wir es mit Mittagessen nicht mehr geschafft, das heißt ich hatte da gut 6-7h nichts gegessen außer einen erdbeershake mit so zerstampftem Eis und kurz vorm essen (20-30min vorher) habe ich mein Progesteron, folsäure und mein Magnesium auf eben nüchternem Magen genommen. Ich denke das hat alles ein wenig zusammen gespielt. War ein bissl blöd von mir, nur normalerweise bin ich bei sowas gar nicht sensibel. Ich habe bei keinem Medikament Nebenwirkungen, nach der Narkose ging es mir im April sofort super usw. Aber ich denk das war gestern in Verbindung mit der Schwangerschaft und der Hormone einfach blöd.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt