April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.09.2014 10:32
Zitat von Mama73:
ninchen , das ist ja toll, dass du mit deiner schwester zusammen kugelst! oh, das wird mal schön sein für die kids dann auch.
Ja, da hast du recht für die Kinder wird es wirklich super sie wachsen dann quasi gemeinsam auf so wunderbar.
05.09.2014 10:32
Zitat:
Zitat:
Zitat von blaupause:
Krümel du bist auch Österreicherin? Ui ich auch geborene, allerdings nun Wohnhaft in Deutschland.
Ja ich weiß meine Liebe. Habe ich hier anfangs schonmal gepostet, hast wohl bei den vielen Beiträgen übersehen
Ach Gottchen anscheinend hab ich das wirklich Tut mir leid.
Macht ja nix
05.09.2014 10:43
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:magst denn noch nen jungen haben oder würdsdich gern an ein mädchen versuchen
ich glaube mittlerweile, dass sich meine raupe als ein vierter junge entpuppt.
ich fand gestern auf dem weg zur schule eine blau-grüne nuckelkette und vor einiger zeit schon eine kleine blaue bärenstoffrassel. zeichen.
ich würd ja am liebsten nen mädel haben und vom ES und herzeln müsste es auch klappen aber im grunde is es egal ... wär nu toll nen pärchen zu haben ... wird ja das letzte sein
find ich ganz schwierig zu beantworten... durch meine letzten drei bubis bin ich halt "gut drin" quasi: im jungenmamasein.
ein mädchen würd mich wohl erstmal etwas verunsichern. meine erste ist schon so groß, 18 1/2, dass ich kaum mehr weiß, wie das so war: ein kleines mädchen zu haben und zu erziehen.
sagen wir mal so: es würde mich extrem überraschen, bekäme ich eine tochter. aber natürlich würde ich mich sehr freuen.
es würde mich nicht erstaunen, bekäme ich einen nächsten jungen. und ich würde mich sehr freuen.
mein umfeld tippt ausnahmslos auf einen jungen bei mir!
das glaub ich dir - gerade im hinblick darauf, dass es vielleicht dein letztes kind bleibt - dass ein pärchen toll wäre. ich drück dir die daumen!
05.09.2014 11:00
Zitat von Bones:
Zitat von miamo:
Zitat von Bones:zur FÄ ... dann soll sie dir nen BV (ich denke das sollte der BA) ausstellen
Guten Morgen Ladies,
hoffe ihr hattet eine angenehmen Nacht...
Ninchen das ist ja so toll mit deiner Schwester
Leute, ich bin angepisst...
Meine FÄ hat mich ja aufgrund dessen, dass ich keinen Schutz vor Ringelröteln hab zum Betriebsarzt schicken wollen... wie vermutet haben wir keinen, ist nur ne kleine Physiotherapiepraxis... jetzt hat meine Chefin gesagt, ich soll zum Hausarzt, der fühlt sich nun aber auch nicht zuständig!
Jetzt steh ich da... was soll ich tun?!
Ja, Mittwoch hab ich nen Termin, dann soll sie beurteilen ob oder ob nicht... wobei es ja eh bei Physiotherapeuten eh ein Streitthema ist! Von euch ist zufällig keiner Ergo/logo/Physio?
bones: Ich bin auch Physio... zur Zeit krankgeschrieben. Mein Hausarzt meinte BV aber ich soll nächste Woche mit meinem FA reden
05.09.2014 11:03
Zitat von Mama73:es wird definitiv unser letztes ... mein mann konnte sich grad noch zu einem zweiten durchringen und mit dem ganzen rattenschwanz welcher jetzt schon in dieser schwangerschaft auf mich/uns zukommt ... ne
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:magst denn noch nen jungen haben oder würdsdich gern an ein mädchen versuchen
ich glaube mittlerweile, dass sich meine raupe als ein vierter junge entpuppt.
ich fand gestern auf dem weg zur schule eine blau-grüne nuckelkette und vor einiger zeit schon eine kleine blaue bärenstoffrassel. zeichen.
ich würd ja am liebsten nen mädel haben und vom ES und herzeln müsste es auch klappen aber im grunde is es egal ... wär nu toll nen pärchen zu haben ... wird ja das letzte sein
find ich ganz schwierig zu beantworten... durch meine letzten drei bubis bin ich halt "gut drin" quasi: im jungenmamasein.
ein mädchen würd mich wohl erstmal etwas verunsichern. meine erste ist schon so groß, 18 1/2, dass ich kaum mehr weiß, wie das so war: ein kleines mädchen zu haben und zu erziehen.
sagen wir mal so: es würde mich extrem überraschen, bekäme ich eine tochter. aber natürlich würde ich mich sehr freuen.
es würde mich nicht erstaunen, bekäme ich einen nächsten jungen. und ich würde mich sehr freuen.
mein umfeld tippt ausnahmslos auf einen jungen bei mir!
das glaub ich dir - gerade im hinblick darauf, dass es vielleicht dein letztes kind bleibt - dass ein pärchen toll wäre. ich drück dir die daumen!
außerdem werde ich einen wunschkaiserschnitt machen lassen und mich dabei sterilisieren ...
05.09.2014 11:11
Zitat von Snoopy2902:
Zitat von Bones:
Zitat von miamo:
Zitat von Bones:zur FÄ ... dann soll sie dir nen BV (ich denke das sollte der BA) ausstellen
Guten Morgen Ladies,
Meine FÄ hat mich ja aufgrund dessen, dass ich keinen Schutz vor Ringelröteln hab zum Betriebsarzt schicken wollen... wie vermutet haben wir keinen, ist nur ne kleine Physiotherapiepraxis... jetzt hat meine Chefin gesagt, ich soll zum Hausarzt, der fühlt sich nun aber auch nicht zuständig!
Ja, Mittwoch hab ich nen Termin, dann soll sie beurteilen ob oder ob nicht... wobei es ja eh bei Physiotherapeuten eh ein Streitthema ist! Von euch ist zufällig keiner Ergo/logo/Physio?
bones: Ich bin auch Physio... zur Zeit krankgeschrieben. Mein Hausarzt meinte BV aber ich soll nächste Woche mit meinem FA reden
Ok, das hört sich schon mal anders an... ich denk, dass meine FÄ keine Ahnung hat und das nicht beurteilen will... Hausarzt fühlt sich mit der Entscheidung "überfordert" Ja mai, selber entscheiden kann ich es nicht...
05.09.2014 11:16
ich muss mich mal grad aufregen ...
moah ich hät die blöde schnalle am telefon (hab beim diabetologen angerufen) beinahe durchs telefon gezogen ... die kam mir schon einmal so blöd
musste mein termin verlegen da schatz seine schicht für die nächste woche tauschen musste und es dann überhaupt nicht klappt niklas zum kiga, mit dem bus nach hamburg rein, wartezeit beim arzt, mit dem bus wieder heim ... dann wäre ich viel zu spät um niklas abzuholen ich hab ihr das zehn mal erklärt ...
sie: ja aber das müssen sie ja selber wissen ob sie ihr termin absagen ... ich geben ihnen auch einen anderen
ich: ja dann geben sie mir bitte einen termin in der woche vom 22.9!!
sie: aber meinen sie nicht das der ein wenig spät ist, besser wäre schon in der nächsten woche!!
ich: (alter ich wurd echt böse) ich habe ihnen jetzt 3x gesagt das ich vormittags nicht kann ... also geben sie mir bitte in der woche vom 22. nen termin!!
sie: aber besser ...
ich: ich kann aber nicht ... wenn der dr. nachmittags nichts mehr frei hat ...
sie: (auch langsam angesäuert) ... nun lassen sie mich ausreden! ich schiebe sie dazwischen aber mit wartezeit ...
ich: is doch egal ich warte dann
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... sie kam mir schon so schnippsisch als ich vor zwei wochen den termin bei der ernährungsberaterin absagen wollte weil ich mit der fetten erkältung und dickem hals im bett lag ...
immer so mit dem leisen unterton "wenn sie nicht kommen gefährden SIE ihr baby"
alter hab ich die olle gefressen
habe fertig
moah ich hät die blöde schnalle am telefon (hab beim diabetologen angerufen) beinahe durchs telefon gezogen ... die kam mir schon einmal so blöd
musste mein termin verlegen da schatz seine schicht für die nächste woche tauschen musste und es dann überhaupt nicht klappt niklas zum kiga, mit dem bus nach hamburg rein, wartezeit beim arzt, mit dem bus wieder heim ... dann wäre ich viel zu spät um niklas abzuholen ich hab ihr das zehn mal erklärt ...
sie: ja aber das müssen sie ja selber wissen ob sie ihr termin absagen ... ich geben ihnen auch einen anderen
ich: ja dann geben sie mir bitte einen termin in der woche vom 22.9!!
sie: aber meinen sie nicht das der ein wenig spät ist, besser wäre schon in der nächsten woche!!
ich: (alter ich wurd echt böse) ich habe ihnen jetzt 3x gesagt das ich vormittags nicht kann ... also geben sie mir bitte in der woche vom 22. nen termin!!
sie: aber besser ...
ich: ich kann aber nicht ... wenn der dr. nachmittags nichts mehr frei hat ...
sie: (auch langsam angesäuert) ... nun lassen sie mich ausreden! ich schiebe sie dazwischen aber mit wartezeit ...
ich: is doch egal ich warte dann
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... sie kam mir schon so schnippsisch als ich vor zwei wochen den termin bei der ernährungsberaterin absagen wollte weil ich mit der fetten erkältung und dickem hals im bett lag ...
immer so mit dem leisen unterton "wenn sie nicht kommen gefährden SIE ihr baby"
alter hab ich die olle gefressen
habe fertig
05.09.2014 11:30
Mein Termin gestern war gut. Wollte ich nur eben kurz schreiben.
Im Moment genieße ich das Bild aber noch für mich alleine
Im Moment genieße ich das Bild aber noch für mich alleine
05.09.2014 11:50
Zitat von Leek:
Carlchen0102: Klingt sooo toll was du über deine Hausgeburt erzählst. Genauso etwas möchte ich bitte auch. Kann man das irgendwo bestellen?
Bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und hab auch meine Hebamme noch gar nicht kennengelernt aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken einer Hausgeburt doch ziemlich wohl.
Klar, sind da ein paar Sorgen
Kommen sofort alle Verwandten und Freunde zum Babygucken "nur" weil man ja zu Hause ist?
Was ist wenn doch was ist? Das nächste Krankenhaus, wo man auch entbinden kann, ist 30km entfernt.
Kann man zu Hause die ersten Stunden auch richtig genießen oder kommt sofort der Alltag was kochen, putzen, wäsche waschen angeht?
Wenn ihr klar macht sie dürfen erst am 2.oder 3.Tag kommen, sehe ich da kein Problem drin. Im Zweifelsfall Batterien aus der Klingel, Telefon ausstecken und Handy ausschalten.
Zuerst einmal musst du eine Hebi finden die Hausgeburten auch durchführt und mit der kannst besprechen was sie alles mitbringen kann und wie es in einem Notfall ablaufen würde. Also meine hätte hier auch absaugen, beatmen und auch nähen können. Und wer weiß was sie noch alles mitgebracht hätte, sie hatte auch ein mobiles CTG-Gerät.
Mit einer guten Organissation wie vorkochen und z.b. die Mama als Wasch/Bügelhilfe, steht dem chillen nichts im Weg. Und glaub mir mit Kind wird es eh nicht mehr so sauber sein wie vorher, da müsstest du rund um die Uhr aufräumen. Und nach der Geburt kommt es auf die paar Tage auch nicht an.
Bones ab zur Fä. Der kannst du dein Problem schildern und von ihr bekommst du dann dein BV wenn du aus gesundheitlichen Gründen, sprich nun durch den fehlenden Immunschutz, nicht weiter arbeiten darfst.
Jaaaa, Wochenwechsel !!!
Herzlichen Glückwunsch auch allen Anderen!!!
Joa, ich bin ganz gut aus dem Bett gekommen Mama
Das "Loch" kommt eher jetzt. Ich hab bis 11:21 gearbeitet, nun ist das Sofa so gemütlich.
Miamo , die hätte ich auch gefressen.
Zähl bis 10, gleich ists wieder gut.
oh nein Bella mag kein Bildchen teilen, wie fies
Schön wenn alles gut war
05.09.2014 11:51
Zitat von Umi:
Zitat von Leek:
Carlchen0102: Klingt sooo toll was du über deine Hausgeburt erzählst. Genauso etwas möchte ich bitte auch. Kann man das irgendwo bestellen?
Bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und hab auch meine Hebamme noch gar nicht kennengelernt aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken einer Hausgeburt doch ziemlich wohl.
Klar, sind da ein paar Sorgen
Kommen sofort alle Verwandten und Freunde zum Babygucken "nur" weil man ja zu Hause ist?
Was ist wenn doch was ist? Das nächste Krankenhaus, wo man auch entbinden kann, ist 30km entfernt.
Kann man zu Hause die ersten Stunden auch richtig genießen oder kommt sofort der Alltag was kochen, putzen, wäsche waschen angeht?
Wenn ihr klar macht sie dürfen erst am 2.oder 3.Tag kommen, sehe ich da kein Problem drin. Im Zweifelsfall Batterien aus der Klingel, Telefon ausstecken und Handy ausschalten.
Zuerst einmal musst du eine Hebi finden die Hausgeburten auch durchführt und mit der kannst besprechen was sie alles mitbringen kann und wie es in einem Notfall ablaufen würde. Also meine hätte hier auch absaugen, beatmen und auch nähen können. Und wer weiß was sie noch alles mitgebracht hätte, sie hatte auch ein mobiles CTG-Gerät.
Mit einer guten Organissation wie vorkochen und z.b. die Mama als Wasch/Bügelhilfe, steht dem chillen nichts im Weg. Und glaub mir mit Kind wird es eh nicht mehr so sauber sein wie vorher, da müsstest du rund um die Uhr aufräumen. Und nach der Geburt kommt es auf die paar Tage auch nicht an.
Bones ab zur Fä. Der kannst du dein Problem schildern und von ihr bekommst du dann dein BV wenn du aus gesundheitlichen Gründen, sprich nun durch den fehlenden Immunschutz, nicht weiter arbeiten darfst.
Jaaaa, Wochenwechsel !!!
Herzlichen Glückwunsch auch allen Anderen!!!
Joa, ich bin ganz gut aus dem Bett gekommen Mama
Das "Loch" kommt eher jetzt. Ich hab bis 11:21 gearbeitet, nun ist das Sofa so gemütlich.
Miamo , die hätte ich auch gefressen.
Zähl bis 10, gleich ists wieder gut.
oh nein Bella mag kein Bildchen teilen, wie fies
Schön wenn alles gut war
ja das werd ich, Mittwoch ist Termin!
05.09.2014 12:01
dann wünsche ich dir ein gutes ausruhen jetzt, umi !
die dame klingt höchst sympathisch, miamo . nicht ärgern.
die dame klingt höchst sympathisch, miamo . nicht ärgern.
05.09.2014 12:02
nur noch vier tage... dann sehe ich meine raupe wieder! ich bin so gespannt auf das kleine moppelchen.
05.09.2014 12:05
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Mama73:
ninchen , das ist ja toll, dass du mit deiner schwester zusammen kugelst! oh, das wird mal schön sein für die kids dann auch.
Ja, da hast du recht für die Kinder wird es wirklich super sie wachsen dann quasi gemeinsam auf so wunderbar.
ja, das ist es!
05.09.2014 12:06
Zitat von Bones:
Guten Morgen Ladies,
Geh zum Frauenarzt und sag ihm, dass du keinen Betriebsarzt hast.
Vermutlich war dein FA unsicher, ob du als Physio ohne Rötelnschutz arbeiten kannst und wollte die Entscheidung dem Betriebsarzt überlassen, der normalerweise ja besseren Einblick in das Berufsfeld hat. Ein Berufsverbot kann der Frauenarzt aber auch ausstellen. Das kann allerdings auch dein Arbeitgeber, wenn er der Meinung ist, dass er dir kein schwangerenfreundliches Umfeld bieten kann.
Die Physio von meinem Sohn hat auch schwanger weiter gearbeitet. Allerdings auf Teilzeit reduziert und einige schwer zu handelnde Personen abgegeben. Also wortwörtlich schwer Ich denke das bei dir die Rötelansteckung nicht so das Problem ist oder arbeitest du sehr viel mit kleinen Kindern? Ich würde eher schauen, dass du dich körperlich nicht überanstrengst. Die Physiotherapeutin ist zumindest mit Leo immer viel in Action. Das ist 8 Stunden am Tag sicher sehr hart und irgendwann mit Babybauch nicht mehr zu leisten. Deine persönliche Arbeitssituation kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich würde mir überlegen, was du gerne möchtest (es geht auch Teilzeit-BV) und das dann deinem Arzt mitteilen. Mit deinen eventuellen Bedenken zusammen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt