Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
04.09.2014 21:47
Zitat von Umi:

Das ist ja cool ninchen
Da werden die Kids später ganz viel voneinander haben

Eine Hebi meinte bei der Krankenhausbesichtigung, an erster Stelle stehen Mutter und Kind und dann kommt der Papa. Also falls einer aus den Latschen kippt wird geschaut wo er gelandet ist und ob er noch schnauft, aber ansonsten kann er auf dem Boden weiter schlafen.
hihi coole Hebi
Umi
Umi
43317 Beiträge
04.09.2014 21:48
Betreut deine Hebi Hausgeburten engelchen ?
Wir haben hier nur eine, die Hausgeburten macht
Umi
Umi
43317 Beiträge
04.09.2014 21:49
Ich muss ins Bett, aber ich bin nicht müde.
Doch der Wecker klingelt um 3 wieder und ich hab aktuell sooo keine Lust.
04.09.2014 21:49
Zitat von Umi:

Japp im Notfall macht sie auch Hausgeburten, lieber ist es ihr natürlich im KH,
aber wenns gar nicht mehr anders geht kommt sie auch her. Lieber wär mir auch
im KH denk ich, ich kenn mich doch, ausruhen würd ich mich danach mit Sicherheit
wieder nicht *.*
Umi
Umi
43317 Beiträge
04.09.2014 21:51
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

im KH denk ich, ich kenn mich doch, ausruhen würd ich mich danach mit Sicherheit
wieder nicht *.*

meine hat die nötige Versicherung nicht, daher leitet sie keine Hausgeburten.
Aber wenn es bei Tabea geklappt hätte, wäre sie hinzu gekommen. Also hätte ich dann im Grunde zwei dabei gehabt, eine Leitende und die andere freiwillig.
04.09.2014 21:54
Zitat von Umi:

3 Uhr??
Was hast du denn vor??

Da meine bessere Hälfte diese Woche Spätschicht hat, kann ich 45 Minuten länger liegen bleiben. Er macht nämlich die Jungs fertig und bringt sie in die Kita
Umi
Umi
43317 Beiträge
04.09.2014 21:57
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Umi:

3 Uhr??
Was hast du denn vor??

Da meine bessere Hälfte diese Woche Spätschicht hat, kann ich 45 Minuten länger liegen bleiben. Er macht nämlich die Jungs fertig und bringt sie in die Kita

Ich arbeite in der Backstube. Montags und Freitags von 4-meist 9 oder 10Uhr, manchmal auch 11.
Und alle zwei Wochen kommt Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 4-6Uhr dazu. Also nächste Woche dann durchgehend früh aufstehen.
04.09.2014 21:59
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

wieder nicht *.*

meine hat die nötige Versicherung nicht, daher leitet sie keine Hausgeburten.
Aber wenn es bei Tabea geklappt hätte, wäre sie hinzu gekommen. Also hätte ich dann im Grunde zwei dabei gehabt, eine Leitende und die andere freiwillig.
naja ich denke ich seh auf jeden Fall zu das ich ins KH komme

Schlaf gut Umi
04.09.2014 22:11
Zitat von Umi:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Umi:

3 Uhr??
Was hast du denn vor??

Ich arbeite in der Backstube. Montags und Freitags von 4-meist 9 oder 10Uhr, manchmal auch 11.
Und alle zwei Wochen kommt Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 4-6Uhr dazu. Also nächste Woche dann durchgehend früh aufstehen.

Oh, das ist hart.
Ich bin gerade im Kopf Berufe mit Schichtdienst durchgegangen, aber auf Backstube bin ich nicht gekommen.
Dann Schlaf mal gut!
blaupause
1142 Beiträge
04.09.2014 22:35
Ninchen, das ist ja super witzig mit deiner Schwester! Und sicher sehr schön, wenn ihr so gleichzeitig kugelt.
Silke1985
1680 Beiträge
04.09.2014 22:53
Zitat von Felicia109:

Piep

Also ich les immer brav mit, komm nur so selten zum schreiben..

Gibt eigentlich auch nicht viel neues zu berichten, Herzl hat beim letzten Termin fleißig gebubbert. Hab am 16.9. den nächsten Termin, hoffe dass dann auch noch alles ok ist.

Anzeichen bzw Beschwerden hab ich mal mehr, mal weniger, insgesamt setzt mir diese Schwangerschaft aber mehr zu als bei meinem Sohn..

So, nun wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag!
Versuche, mich zukünftig etwas regelmäßiger zu melden..

so geht es mir auch. Meine ss mit meinem Sohn hab ich echt leichter weg gesteckt.
hab grad gesehen das unsere Söhne fast gleich alt sind und unser et auch nah bei einander liegt
Silke1985
1680 Beiträge
04.09.2014 23:47
Zitat von Ninchen30:

Man ihr lieben habt ihr wieder viel geschrieben, Wahnsinn.

Engelchen, du machst ja Sachen ich hoffe dir geht es wieder besser und du kippst nicht nochmal um.

Wunderschöner Bericht über die hausgeburt. Ist für mich zumindest mal eine Überlegung Wert muss allerdings erstmal meine Hebamme erreichen, um zu wissen, ob ich sie bekomme.

Umi dein geburtstbericht ist wunderschön. Toll Geschrieben.

Gewichtszunahme, ja leider habe ich auch, nachdem ich erst abgenommen habe, nun auch zugenommen. und das obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Naja heute war ich mal endlich wieder beim Sport es war herrlich und ich fühle mich super

Und noch was tolles habe ich heute erfahren. Meine Schwester ist auch schwanger ET einen Tag vor mir. Total genial ich freue mich so tierisch das ist einfach Wahnsinn

oh das ist ja toll...
Ich hatte letztes Jahr auch den selben et wie meine Schwester. Genießt die kugelzeit zusammen....
05.09.2014 07:14
Zitat von musikus:

hallo!
nachdem mich umi hier eingeladen hat würd ich auch gerne mitschreiben wenn ich darf

ich bin 24, komme aus österreich, nähe salzburg, und hab meinen sohn im nov 2012 kurz vor studienabschluss (gitarre) bekommen. seither unterrichte ich zu hause privat und nun ist also nr. 2 unterwegs am 25. april sollte es so weit sein.
mein freund ist 10 jahre älter, will jetzt, da seine jugend etwas turbulent war und er die schule geschmissen hat, nach nachgeholter abendschul-matura (=abi) endlich studieren.
bin gespannt ob sich das alles ausgeht, also finanziell, oder ob er dann doch wieder arbeiten gehen muss. wird sicher nicht so leicht alles mit 2 kindern dann, aber da nur 2 kinder geplant sind wollten wir keinen zu großen abstand.

so, und jetzt mach ich mich mal ans nachlesen des threads

Hallo und willkommen liebe Landsmännin (oder wie sagt man dazu heute politisch korrekt? Landsfrau? )
Leek
1274 Beiträge
05.09.2014 08:41
Carlchen0102: Klingt sooo toll was du über deine Hausgeburt erzählst. Genauso etwas möchte ich bitte auch. Kann man das irgendwo bestellen?

Bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und hab auch meine Hebamme noch gar nicht kennengelernt aber irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken einer Hausgeburt doch ziemlich wohl.
Klar, sind da ein paar Sorgen
Kommen sofort alle Verwandten und Freunde zum Babygucken "nur" weil man ja zu Hause ist?
Was ist wenn doch was ist? Das nächste Krankenhaus, wo man auch entbinden kann, ist 30km entfernt.
Kann man zu Hause die ersten Stunden auch richtig genießen oder kommt sofort der Alltag was kochen, putzen, wäsche waschen angeht?
miamo
8196 Beiträge
05.09.2014 09:05
Zitat von Umi:

Zitat von Ellie87:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Umi:

Hab ihn gefunden
Ist auch Erst-Schwangeren tauglich

Stimmt, der ist Erst-Schwangeren tauglich.
Ich wäre bei der ersten Geburt auch viel zu früh ins Krankenhaus gefahren. Man weiß ja noch nicht, dass es dann noch ziemlich lange dauern kann.
Die Plazenta wollten wir auch nicht behalten. Die Hebamme hat sie dann mitgenommen und entsorgt. Ekelhaft fanden wir sie zwar nicht, aber essen wollte ich sie auf keinen Fall und im Garten vergraben ist bei einem Gemeinschaftsgarten im Mietshaus auch blöd

Essen? Gibt es Kulturen, wo man sowas macht?

es gibt nichts, was es nicht gibt
es gibt z.b. auch die Lotusgeburt, dabei wir die Nabelschnur nicht durchtrennt und die Plazenta so lange behalten und mit getragen bis die Nabelschnur von alleine abfällt. also sprich, man hat die Plazenta 3-10 Tage noch dabei.
das is jetzt aber mal ekelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt