April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.09.2014 19:47
Mein FA hatte mein Termin auf 18.4. gelegt, hat aber mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet und nicht mit 31/32 wie sie es sagte, weil ich es ihr sagte, da ich meine Regel immer am 11. oder am 12. des Monats bekam Ziemlich seltsam...
05.09.2014 21:15
uff ich glaub das mit nachlesen wird nix, ihr schreibt ja schneller als ich lesen kann
also bin ich nicht die einzige österreicherin hier
05.09.2014 21:23
Hallöchen
Hattet ihr einen schönen Tag?
War gerade bei der Orchesterprobe. Und da habe ich echt gemerkt, dass ich schon einen kleinen Bauch bekommen habe. Ein Glück hatte ich ein längeres und nicht ganz enges Oberteil an. Musste beim Sitzen nämlich tatsächlich den Knopf der Hose aufmachen.
Und Saxhophon ist echt super anstregend wenn der Druck auf den Bauch kommt. Hoffe das schadet dem Baby nicht?! Jedenfalls tat nix weh. Auch jetzt nicht. Deswegen glaub ich nicht dass da was falsch war.
Um 23 Uhr gehen wir noch ins Kino.
Morgen früh mach ich hier zu Hause mal klarschiff, putze und wasche mein Auto von innen und von außen. Danach kurz zu meinem Papa.
Abends wollten wir zum Drachenfest hier in der Gegend. Sonntag Morgen gemütlich Frühstücken mit Freunden, Nachmittags zu Kirmes und am frühen Abend gehts nach Dortmund zum Länderspiel Deutschland:Schottland. Ich freu mich.
Aber ich glaub das wird anstregend. Ob schwanger oder nicht
War gerade bei der Orchesterprobe. Und da habe ich echt gemerkt, dass ich schon einen kleinen Bauch bekommen habe. Ein Glück hatte ich ein längeres und nicht ganz enges Oberteil an. Musste beim Sitzen nämlich tatsächlich den Knopf der Hose aufmachen.
Und Saxhophon ist echt super anstregend wenn der Druck auf den Bauch kommt. Hoffe das schadet dem Baby nicht?! Jedenfalls tat nix weh. Auch jetzt nicht. Deswegen glaub ich nicht dass da was falsch war.
Morgen früh mach ich hier zu Hause mal klarschiff, putze und wasche mein Auto von innen und von außen. Danach kurz zu meinem Papa.
Abends wollten wir zum Drachenfest hier in der Gegend. Sonntag Morgen gemütlich Frühstücken mit Freunden, Nachmittags zu Kirmes und am frühen Abend gehts nach Dortmund zum Länderspiel Deutschland:Schottland. Ich freu mich.
05.09.2014 21:47
Zitat von Leek:
Hallöchen
hej cool, du spielst saxophon!
machst du das als hobby oder ist das beruflich im orchester?
ich glaub nicht dass es dem baby schadet, bei oboe oder so hätt ich mehr bedenken, aber eher wegen der luft, die laufen immer alle so rot an und sehen aus als würden sie unter sauerstoffmangel leiden und sieht dann halt nicht so gesund aus
denke aber solange es einem gut geht und man keine beschwerden hat kann man das schon machen. nur irgendwann wird dir halt die luft dann ausgehen
05.09.2014 22:00
Zitat von Umi:same here, denke wir warten auch die ersten 12 ab, so lang ist das ka
Also ich weiß von mir, ich reagiere auch auf den vaginalen Us mit Schmierblutungen. Bisher war nur der Termin am Di ohne Nachwirkungen, da war sie aber auch wirklich sehr vorsichtig und hat nur das nötigste geschaut, um nicht zu sehr zu stören. Ich bin echt froh wenn endlich über den Bauch geschallt werden kann.
Aber wir haben schon seit dem Es freiwillig nichts mehr angestellt und seit dem positiven Test erst recht nicht.
nicht mehr....
nach Amaros Geburt lief 7 Monate nichts....
05.09.2014 22:07
Zitat von Leek:oooooooooooh du spielst Saxophon???? das würd ich auch so gerne
Hallöchen
viel Spaß im Kino
05.09.2014 22:09
Zitat von musikus:
uff ich glaub das mit nachlesen wird nix, ihr schreibt ja schneller als ich lesen kann
musst ja nicht alles nachlesen. Fragen kannst du auch einfach so stellen
julchen soll ich dich dann umsetzen auf den 18.4 ?
Wow, da habt ihr eines vor Leek . Viel Spaß dabei
Hat du deine Orchesterproben mal bei deinem Fa angesprochen ?
Zu mir hieß es ich soll keine Klarinette mehr spielen und auch tauchen lassen, weil durch das Luft anhalten das Kind nicht richtig versorgt wird. Würde mich mal interessieren was dein Fa dazu sagen würde.
05.09.2014 22:11
Wir gehen So mit den Großeltern essen. Hab es heute endlich abgeklärt bekommen und gleich einen Tisch reserviert -> Buffet beim Chinesen
Eigentlich hatten wir es als Dankeschön gedacht, weil sie Tabea oft haben und uns den Rücken frei halten. Aber bei der Gelegenheit wollen wir sie auch einweihen, sie wissen ja noch nichts.
Ich bin echt gespannt
Habt ihr Ideen wie wir es sagen könnten ?
Eigentlich hatten wir es als Dankeschön gedacht, weil sie Tabea oft haben und uns den Rücken frei halten. Aber bei der Gelegenheit wollen wir sie auch einweihen, sie wissen ja noch nichts.
Ich bin echt gespannt
05.09.2014 22:18
Zitat von Umi:
Wir gehen So mit den Großeltern essen. Hab es heute endlich abgeklärt bekommen und gleich einen Tisch reserviert -> Buffet beim Chinesen
Ich bin echt gespannt
ich find das immer auch total schwierig, aber meine mama und schwiegermutter haben das immer von selber gepeilt die haben da wohl nen sensor für.
aber meinem schwiegerpapa (die beiden sind geschieden) luden wir zum essen ein und sagten ihm dass er nun opa wird ganz schlicht und direkt. war wohl etwas unoriginell, aber uns ist nix anderes eingefallen
05.09.2014 22:19
wenns nicht zu weit weg ist würde ich vorher zum Chinesen fahren
und ihn bitten den Storchenbrief auf die Teller der Großeltern zu legen
05.09.2014 22:21
Musikus: Spiele Saxophon, Querflöte, Gitarre und etwas Klavier.
Aber alles nur Hobbymäßig und Hauptsächlich Saxophon. Querflöte hab ich vor Jahren das letzte Mal gespielt und Gitarre klimper ich immer mal nur so daher.
Du heißt Musikus? Machst du auch Musik?
Umi: Echt? Wurde dir gesagt? Hmmm, hab meinen FA da gar nicht nach gefragt. Hätte gedacht dass ich das wohl machen kann solange es keine Probleme gibt. Aber irgendwie hast du recht. Man atmet ja ganz anders.
Ich frage mal nach. Hab ja Donnerstag einen Termin.
Hoffe der verbietet es mir nicht. Möchte unbedingt beim Oktoberfest hier am 20. mitspielen
Wir sagen es unseren Eltern auch am Sonntag. Hätten es aber einfach rausgehauen. Aber tolle Ideen nehmen wir auch wohl an
Aber alles nur Hobbymäßig und Hauptsächlich Saxophon. Querflöte hab ich vor Jahren das letzte Mal gespielt und Gitarre klimper ich immer mal nur so daher.
Du heißt Musikus? Machst du auch Musik?
Umi: Echt? Wurde dir gesagt? Hmmm, hab meinen FA da gar nicht nach gefragt. Hätte gedacht dass ich das wohl machen kann solange es keine Probleme gibt. Aber irgendwie hast du recht. Man atmet ja ganz anders.
Ich frage mal nach. Hab ja Donnerstag einen Termin.
Hoffe der verbietet es mir nicht. Möchte unbedingt beim Oktoberfest hier am 20. mitspielen
Wir sagen es unseren Eltern auch am Sonntag. Hätten es aber einfach rausgehauen. Aber tolle Ideen nehmen wir auch wohl an
05.09.2014 22:25
Zitat von Engelchen1711:
wenns nicht zu weit weg ist würde ich vorher zum Chinesen fahren
der Chinese ist 45min weg. Wir könnten evtl früher losfahren, nur eine feste Tischordung haben wir nicht.
Aber ich mach den Vorschlag mal Stef, mal sehen wie wir uns einigen
Von dem Storchenbrief komme ich aktuell auch nicht weg, mir gefällt die Idee
05.09.2014 22:27
ja bin gitarrenlehrerin. bin aber manchmal bisschen traurig über die berufswahl, denn durch das studium wars dann nicht mehr nur spaß und freude, sondern viel vergleich, wer spielt besser, wer übt mehr usw. jetzt gehts wieder besser nach dem studium, aber irgendwas ist trotzdem kaputtgegangen dadurch, hab früher stundenlang gespielt und mich vertieft, jetzt nur noch selten und wenn ich halt ein "geschäft" hab wie auf ner taufe oder hochzeit spielen. das macht dann schon spaß weil sich die leute freuen über die musik. aber bei den ganzen studienkonzerte, das kam mir immer bisschen wie ein musikalischer "schwanzvergleich" vor. überleg auch ob ich nicht nach der 2ten babypause noch eine andere ausbildung anfang.
05.09.2014 22:28
Wow Leek!
Ich vertrete eher die Blasinstrumente Saxophon, Klarinette, Blockflöte und Altflöte. Fagott und/oder Oboe hätte ich gerne noch gelernt.
Und mein Schatz Perkussion und Schlagzeug, nur mit dem Klavier hatten wir es bisher nicht.
Na dann bin ich mal auf Do gespannt und was du berichtest.
Ich vertrete eher die Blasinstrumente Saxophon, Klarinette, Blockflöte und Altflöte. Fagott und/oder Oboe hätte ich gerne noch gelernt.
Und mein Schatz Perkussion und Schlagzeug, nur mit dem Klavier hatten wir es bisher nicht.
Na dann bin ich mal auf Do gespannt und was du berichtest.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt