April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.09.2014 22:30
Zitat von Umi:
Wir gehen So mit den Großeltern essen. Hab es heute endlich abgeklärt bekommen und gleich einen Tisch reserviert -> Buffet beim Chinesen
Eigentlich hatten wir es als Dankeschön gedacht, weil sie Tabea oft haben und uns den Rücken frei halten. Aber bei der Gelegenheit wollen wir sie auch einweihen, sie wissen ja noch nichts.
Ich bin echt gespannt
Habt ihr Ideen wie wir es sagen könnten ?
T-Shirt für Tabea mit "Große Schwester".
Mal sehen, wann es klick macht
So ähnlich haben wir es bei meinen Schwiegereltern in der letzten Schwangerschaft gemacht. Meine Eltern haben es erst deutlich später am Telefon erfahren. Aber wir sind auch nicht so dicke. Von daher passte das.
05.09.2014 22:30
Zitat von musikus:
ja bin gitarrenlehrerin. bin aber manchmal bisschen traurig über die berufswahl, denn durch das studium wars dann nicht mehr nur spaß und freude, sondern viel vergleich, wer spielt besser, wer übt mehr usw. jetzt gehts wieder besser nach dem studium, aber irgendwas ist trotzdem kaputtgegangen dadurch, hab früher stundenlang gespielt und mich vertieft, jetzt nur noch selten und wenn ich halt ein "geschäft" hab wie auf ner taufe oder hochzeit spielen. das macht dann schon spaß weil sich die leute freuen über die musik. aber bei den ganzen studienkonzerte, das kam mir immer bisschen wie ein musikalischer "schwanzvergleich" vor. überleg auch ob ich nicht nach der 2ten babypause noch eine andere ausbildung anfang.
Das ist echt schade, aber verständlich. Durch dein Studium war es kein Hobby mehr und mehr Zwang.
An was für eine Ausbildung hast du gedacht ?
05.09.2014 22:32
Zitat von Bella87:
Ich stell mal drüben Bilder rein
tolles Bild !
und wie ging es dir bei dem Termin ?
05.09.2014 22:33
Zitat von Umi:dann vll vorher einer reinschleichen und dahin lotsen
Zitat von Engelchen1711:
wenns nicht zu weit weg ist würde ich vorher zum Chinesen fahren
und ihn bitten den Storchenbrief auf die Teller der Großeltern zu legen
der Chinese ist 45min weg. Wir könnten evtl früher losfahren, nur eine feste Tischordung haben wir nicht.
Aber ich mach den Vorschlag mal Stef, mal sehen wie wir uns einigen
Von dem Storchenbrief komme ich aktuell auch nicht weg, mir gefällt die Idee
05.09.2014 22:33
Zitat von Umi:*heulflenn* ich will auch....
Wow Leek!
Ich vertrete eher die Blasinstrumente Saxophon, Klarinette, Blockflöte und Altflöte. Fagott und/oder Oboe hätte ich gerne noch gelernt.
Und mein Schatz Perkussion und Schlagzeug, nur mit dem Klavier hatten wir es bisher nicht.
Na dann bin ich mal auf Do gespannt und was du berichtest.
05.09.2014 22:34
Zitat von Umi:
Zitat von musikus:
ja bin gitarrenlehrerin. bin aber manchmal bisschen traurig über die berufswahl, denn durch das studium wars dann nicht mehr nur spaß und freude, sondern viel vergleich, wer spielt besser, wer übt mehr usw. jetzt gehts wieder besser nach dem studium, aber irgendwas ist trotzdem kaputtgegangen dadurch, hab früher stundenlang gespielt und mich vertieft, jetzt nur noch selten und wenn ich halt ein "geschäft" hab wie auf ner taufe oder hochzeit spielen. das macht dann schon spaß weil sich die leute freuen über die musik. aber bei den ganzen studienkonzerte, das kam mir immer bisschen wie ein musikalischer "schwanzvergleich" vor. überleg auch ob ich nicht nach der 2ten babypause noch eine andere ausbildung anfang.
Das ist echt schade, aber verständlich. Durch dein Studium war es kein Hobby mehr und mehr Zwang.
An was für eine Ausbildung hast du gedacht ?
schon was im sozialen bereich. unterrichten macht mir ja eigentlich auch spaß, aber ich hätte nichts dagegen mehr mit erwachsenen zusammenzuarbeiten. denn in der musikschule sitzen die kollegen halt auch jeder in seinem eigenen zimmer.
dachte so in richtung hebamme, stillberatung aber das muss ich mir noch genauer überlegen, nicht dass es in österreich so wird wie in deutschland, hab gehört die kommen wenn sie selbständig sind kaum über die runden...
05.09.2014 22:36
Also meine Hebi hat keine finanziellen Probleme soweit ich das mitgekriegt habe.
Außer eben dieses hin und her ob sie noch arbeiten dürfen wegen der
Versicherung, aber das ist ja erstmal auch geklärt (zumindest für ne
Weile)
Weile)
05.09.2014 22:37
Als Stillberaterin verdienst du hier aber nichts, die machen das meist auf freiwilliger Basis und bekommen nur die Fahrtkosten. Ist das bei euch anders ?
Trageberaterin wäre vllt was, dabei kannst du dann auch etwas verdienen.
Hebamme....also die Hebis hier bei uns in der Gegend kommen gut über die Runden und haben sogar zu viel zu tun. aber das kommt eben ganz auf das Gebiet an, hier gibt es nicht viele.
Sprich mal mit deiner Hebi, wenn du eine gefunden hast und schau was sie dazu sagt.
engelchen wieso hast du kein Instrument gelernt oder lernst es noch ?
Trageberaterin wäre vllt was, dabei kannst du dann auch etwas verdienen.
Hebamme....also die Hebis hier bei uns in der Gegend kommen gut über die Runden und haben sogar zu viel zu tun. aber das kommt eben ganz auf das Gebiet an, hier gibt es nicht viele.
Sprich mal mit deiner Hebi, wenn du eine gefunden hast und schau was sie dazu sagt.
engelchen wieso hast du kein Instrument gelernt oder lernst es noch ?
05.09.2014 22:38
Zitat von Engelchen1711:
Also meine Hebi hat keine finanziellen Probleme soweit ich das mitgekriegt habe.
Weile)
betrifft das mit der Versicherung nicht nur Hausgeburten ?
Weil die wohl inzwischen s hoch ist, dass es sich kaum noch lohnt.
05.09.2014 22:40
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Umi:dann vll vorher einer reinschleichen und dahin lotsen
Zitat von Engelchen1711:
wenns nicht zu weit weg ist würde ich vorher zum Chinesen fahren
und ihn bitten den Storchenbrief auf die Teller der Großeltern zu legen
der Chinese ist 45min weg. Wir könnten evtl früher losfahren, nur eine feste Tischordung haben wir nicht.
Aber ich mach den Vorschlag mal Stef, mal sehen wie wir uns einigen
Von dem Storchenbrief komme ich aktuell auch nicht weg, mir gefällt die Idee
jap, so könnte es klappen
05.09.2014 22:44
Carlchen wie gehts inzwischen?
Ja, ein T-Shirt war auch noch eine Idee. Aber ich hab keine Fingerfarben oder andere Farben für so Aktionen da. Und extra welche kaufen
Und das T-Shirt wird danach wohl auch kaum noch angezogen...weiß nicht.
Daher tendiere ich aktuell zu dem Storchenbrief.
Ja, ein T-Shirt war auch noch eine Idee. Aber ich hab keine Fingerfarben oder andere Farben für so Aktionen da. Und extra welche kaufen
Und das T-Shirt wird danach wohl auch kaum noch angezogen...weiß nicht.
Daher tendiere ich aktuell zu dem Storchenbrief.
05.09.2014 22:46
stimmt, die stillberatung von der la leche liga machen das ehrenamtlich.
gibt aber noch ne andere ausbildung wo aber voraussetzung eine medizinische ausbilung im vorhinein ist, also krankenschwester, physio, hebi oder mediziner... damit könnte man dann auch an eine entbindungsstation gehen und im kh stillberatung, stillgruppen usw anbieten, das wir dann vom land gezahlt. genauso wies bei uns in jedem ort eine mutterberatung gibt wo eine hebi eimal im monat in nem raum sitzt und man die babys wiegen lassen, über probleme reden usw kann und eine ärztin ist auch dabei. das ist alles für die mütter gratis weil die sozusagen vom bundesland "angestellt" sind. da gäbs dann schon einige möglichkeiten.
hab auch schon mal mit meiner hebi von der letzten ss gesprochen und sie meinte sie kann sich das gut bei mir vorstellen, nur weiß ich eben selber nicht ob ich das will, da es ja auch nicht unbeding familienfreundlich ist. wenn man dann plötzlich am we weg muss und man eigentlich zeit mit den eigenen kindern verbringen wollte oder so. na mal schaun.
gibt aber noch ne andere ausbildung wo aber voraussetzung eine medizinische ausbilung im vorhinein ist, also krankenschwester, physio, hebi oder mediziner... damit könnte man dann auch an eine entbindungsstation gehen und im kh stillberatung, stillgruppen usw anbieten, das wir dann vom land gezahlt. genauso wies bei uns in jedem ort eine mutterberatung gibt wo eine hebi eimal im monat in nem raum sitzt und man die babys wiegen lassen, über probleme reden usw kann und eine ärztin ist auch dabei. das ist alles für die mütter gratis weil die sozusagen vom bundesland "angestellt" sind. da gäbs dann schon einige möglichkeiten.
hab auch schon mal mit meiner hebi von der letzten ss gesprochen und sie meinte sie kann sich das gut bei mir vorstellen, nur weiß ich eben selber nicht ob ich das will, da es ja auch nicht unbeding familienfreundlich ist. wenn man dann plötzlich am we weg muss und man eigentlich zeit mit den eigenen kindern verbringen wollte oder so. na mal schaun.
05.09.2014 22:51
So, ich wünsche euch auch schon eine gute Nacht, ich muss Schlaf nachholen gehen. 1 Std Mittagsschlaf reicht nicht wenn der Wecker um 3Uhr geklingelt hat.
Gute Nacht und schöne Träume!
05.09.2014 22:54
Zitat von Umi:soweit ich weiß war das generell Beleghebammen
Zitat von Engelchen1711:
Weile)
betrifft das mit der Versicherung nicht nur Hausgeburten ?
Weil die wohl inzwischen s hoch ist, dass es sich kaum noch lohnt.
05.09.2014 22:55
Zitat von Umi:schlaf gut.
So, ich wünsche euch auch schon eine gute Nacht, ich muss Schlaf nachholen gehen. 1 Std Mittagsschlaf reicht nicht wenn der Wecker um 3Uhr geklingelt hat.
ich geh auch gleich ins Bett
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt