Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
02.02.2011 14:08
@sylvi: geh zum doc!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 14:10
Zitat von hexe2481:

@sylvi: geh zum doc!

Nee, da bin ich doch kein Fan von. So schwer krank bin ich nun auch nicht
fienchen74
11222 Beiträge
02.02.2011 14:14
hört sich danach an mein sohn also uki dies hatte er auch schon öfters da war das oge auch zugeschwollen
also ich nehme bepanthen immer die sind ganz gut du kannst auch mal die salbe davon nehmen bepanthen nasen augensalbe die ist klasse
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 14:17
Zitat von fienchen74:

hört sich danach an mein sohn also uki dies hatte er auch schon öfters da war das oge auch zugeschwollen
also ich nehme bepanthen immer die sind ganz gut du kannst auch mal die salbe davon nehmen bepanthen nasen augensalbe die ist klasse

Oh ja stimmt, die hatte ich vor vielen Jahren mal. Die war super. Ahhh, warum bin ick nicht selber drauf gekommen. Vielen Dank Frau Krankenschwester
fienchen74
11222 Beiträge
02.02.2011 14:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Oh ja stimmt, die hatte ich vor vielen Jahren mal. Die war super. Ahhh, warum bin ick nicht selber drauf gekommen. Vielen Dank Frau Krankenschwester

bitte sehr frau sylvi
02.02.2011 15:32

So ich hab nun mal den Vormittag die activ fit probiert. Ich hab ja ganz viel da, da Olaf 3 Pakete MEGA PACKETE gekauft hat. Also die stinken schon sehr chemisch das muss ich ja mal sagen. Aber Emma hat heute morgen 500 ml getrunken (+ 200 ml Milch) und die Windel musste so einiges auffangen. Sie stank überhaupt nicht nach Pipi und die Windel war auch nicht so dick wie die Baby dry. und der Popo war schön trocken. Sonst ist der immer etwas feucht... mh ich werde es mal weiter beobachten

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 15:42
Zitat von Seesternchen:

So ich hab nun mal den Vormittag die activ fit probiert. Ich hab ja ganz viel da, da Olaf 3 Pakete MEGA PACKETE gekauft hat. Also die stinken schon sehr chemisch das muss ich ja mal sagen. Aber Emma hat heute morgen 500 ml getrunken (+ 200 ml Milch) und die Windel musste so einiges auffangen. Sie stank überhaupt nicht nach Pipi und die Windel war auch nicht so dick wie die Baby dry. und der Popo war schön trocken. Sonst ist der immer etwas feucht... mh ich werde es mal weiter beobachten

Ja, die stinken etwas chemisch aber nicht nach Pippie (fragt man sich halt, was besser ist ). Aber sie sind super trocken. Trotz dass sie so mega dünn sind (falls ihr schon die ganz dünnen habt). Bei der BabyDry war der Body zumindest Nachts immer mit nass
Rike
26689 Beiträge
02.02.2011 19:37
pauline hatte heute nacmittag 40,5°C gsd ging es mit paracetamol gut runter. beim ins bett gehen hatte sie 38,2 °C. ich habe ihr dann trotzdem nochj ein zpfchen gegeben.

hättet ihr das auch gemacht??
Nickitierchen
26488 Beiträge
02.02.2011 19:48
Zitat von Cabby:

So, U6 fertig.

Alles tutti. Er hat alles gemacht was er sollte und kann alles, was er können "muss".

Gewogen hat er dort "nur" 9960g (komisch, wird immer weniger ).

Tja, und ich hab mich neulich vermessen. Die Ärztin hat bei ihm 81cm gemessen (ich ja nur 79) und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch größer ist. Die Ärztin hat nämlich so eine "Schale" zum messen, wo man die Kleinen reinlegt. Die geht aber nur bis 80cm. Nevio lag da ziemlich gestaucht drin und die Füße lagen halt so ein bißchen auf der Kante raus, so ca. 1cm halt. Da hat sie gesagt, er ist 81cm groß. Aber er lag ja auch in dem Ding selber noch sehr gestaucht und nicht wirklich normal lang.... Blöde Ärztin...

huhu
toll,d ass die u6 so gut lief!!!unser nevio-schatz ist eben auch supi!
Nickitierchen
26488 Beiträge
02.02.2011 19:55
Zitat von Rike:

pauline hatte heute nacmittag 40,5°C gsd ging es mit paracetamol gut runter. beim ins bett gehen hatte sie 38,2 °C. ich habe ihr dann trotzdem nochj ein zpfchen gegeben.

hättet ihr das auch gemacht??

ja, ich denke schon.

jon hat eins grad bekomme (die 75er haben wir nur hier),er hat zwar keine temperatur, hat aber nur geschrien...nun schläft er wieder

gute besserung an deine maus.
Nickitierchen
26488 Beiträge
02.02.2011 19:58
so, ich werd gleich ins bett.

ich habe ja schon zwei nächte kaum geschlafen und grad ist mein kleiner schatz nach 45min schlaf schreiend aufgewacht und hat nur geschrien...nicht mal auf dem arm hat er sich beruhigt
dann hat er so n kleines paracetamol-zäpfchen bekommen, weil ich nicht weiß, ob er schmerzen hatte, oder "nur schnodder"
20min hab ich ihn in den schlaf getragen, und selbst dann hat er noch geschluchst...armer schatz

wird also wieder ne bescheidenen nacht...

gute nacht euch allen und bis irgendwann morgen
02.02.2011 20:00
Zitat von Alinamaus:

unsere KiÄ macht die U6 erst nach ! dem 12. Lebensmonat ... bei Alina hatte ich schon post vom JA , weil sie dann auch noch im urlaub war

Echt? Ich dachte, die Zeiten sind doch vorgegeben und da ist die U6 immer bis zum 1. Geburtstag angegeben. Oder sind das nur "Richtwerte" die Zeiten?
02.02.2011 20:03
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

So, U6 fertig.

Alles tutti. Er hat alles gemacht was er sollte und kann alles, was er können "muss".

Gewogen hat er dort "nur" 9960g (komisch, wird immer weniger ).

Tja, und ich hab mich neulich vermessen. Die Ärztin hat bei ihm 81cm gemessen (ich ja nur 79) und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch größer ist. Die Ärztin hat nämlich so eine "Schale" zum messen, wo man die Kleinen reinlegt. Die geht aber nur bis 80cm. Nevio lag da ziemlich gestaucht drin und die Füße lagen halt so ein bißchen auf der Kante raus, so ca. 1cm halt. Da hat sie gesagt, er ist 81cm groß. Aber er lag ja auch in dem Ding selber noch sehr gestaucht und nicht wirklich normal lang.... Blöde Ärztin...
hauptsache alles flauschig.. und die paar cm kann man sich ja streiten
was musste er denn alles können/ machen?

Also, er sollte zeigen wie flink er krabbeln kann und wir er sich hochziehen (und an Möbeln entlanglaufen) kann.
Dann wurde ich noch gefragt, ob er winke-winke und/oder Hände klatschen macht. Und ob er selber so guckguck-Spiele macht.
Dann hat die KiÄ noch gefragt, ob er schon Wörter spricht (macht er ja noch nicht wirklich, übt nur Mama, Papa und nein. Das reicht aber aus) und ob er sich alleine beschäftigen kann.
Ach ja, dann noch, ob er auf Verbote hört. Da hab ich gesagt, dass er auf nein schonmal besser gehört hat und im Moment nur frech grinst. Das ist aber auch "i.O.", er weiß ja was es bedeutet, sagte die KiÄ.
Joar, ich glaub, das war's.
02.02.2011 20:04
Zitat von klisterremsa:

so.. geschaft...
meine nacht war kacke.. leni wollte nicht schlafen.. hat 30 minuten gepennt und dann 30 minuten geschinpft... hatte aber nichts
hatte sich zum teil richtig gefreut.. keine ahnung über was ...
vieleicht hat oma mäuse, und die kamen zum spielen ??
hab sie dann zu mir ins bett genommen.. halb 3 ist sie dann richtig fst eingeschlafen.. bis um 7..... vieleicht war es ihrt zu frisch im zimmer? .... naja.. werde heute nacht früh ins bett gehen

Oh das ist ja nicht schön. Drücke die Daumen, dass es diese Nacht besser wird!
02.02.2011 20:05
Zitat von Rike:

hallo ihr liben,

linchen ist krank... momentan schläft sie. macht euch aber kein kopp, wenn ich dann mal nicht da bin!

huete morgen um 9 hatte sie 39,7°C da gab es dann erstmal paracetamol!

Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt