Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 11:58
Zitat von Cabby:

Ach ja, geimpft wurd mein Krümel auch noch. Und die KiÄ sagte, es kann jetzt innerhalb der ganzen nächsten zwei Wochen Fieber und Ausschalg auftauchen. Na hoffentlich kommt nix...

Ach da stehts ja
Wollen wir mal hoffen, dass nix kommt. Wir haben erst im März U6.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 11:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun habe ich schon wieder eine Frage

Mein Mann hat gestern Pampers geholt. Es gab keine Baby Dry sondern nur die activ fit. Also hat er dise geholt.

So nun zu meiner Frage: die neuen Baby dry sind zwar relativ dünn, und auch nicht schlecht, aber irgendwie halten die es nachts nicht mehr so viel aus, wie die alten Baby dry. Wie sieht es denn mit den Activ fit so aus? Halten die Nachts richtig dicht? Oder sind sie ähnlich wie die neuen Baby dry??? Weil wenn die nicht wirklich dicht halten muss ich nachher zumindest für die Nacht die Baby dry holen.

Und die nächste Frage:

Welche der Pampers benutzt ihr? die Baby dry oder die activ fit???

Wir nehmen die Baby Dry. Ich find, irgendwie stinken die Active Fit

Die Active riechen bissi chemisch. Das stimmt. Aber die BabyDry riechen sofort nach Pippie. Bei dem kleinsten Tropfen. Find ich.

Ich finde die Active Fit riechen viel schneller nach Pipi. Hatten die einmal und ich war gar nicht überzeugt.

So unterschiedlich kanns immer sein
02.02.2011 12:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So, U6 fertig.

Alles tutti. Er hat alles gemacht was er sollte und kann alles, was er können "muss".

Gewogen hat er dort "nur" 9960g (komisch, wird immer weniger ).

Tja, und ich hab mich neulich vermessen. Die Ärztin hat bei ihm 81cm gemessen (ich ja nur 79) und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch größer ist. Die Ärztin hat nämlich so eine "Schale" zum messen, wo man die Kleinen reinlegt. Die geht aber nur bis 80cm. Nevio lag da ziemlich gestaucht drin und die Füße lagen halt so ein bißchen auf der Kante raus, so ca. 1cm halt. Da hat sie gesagt, er ist 81cm groß. Aber er lag ja auch in dem Ding selber noch sehr gestaucht und nicht wirklich normal lang.... Blöde Ärztin...

Glaube langsam kann man unsere "Kleinen" im stehen messen, oder? Aber prima, dass alles ok ist. Gabs ne Spritze?

Mensch das sind doch super Maße!Freut mich dass Nevio so gut mitgemacht hat.

Das mit dem Messen ist ja etwas blöd. Bei uns wird im Liegen mit einem Maßband gemessen.

Wir haben am 03.03. einen Termin. hat also noch etwas Zeit... aber Nevio ist ja auch älter als Emma

02.02.2011 12:11
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So, U6 fertig.

Alles tutti. Er hat alles gemacht was er sollte und kann alles, was er können "muss".

Tja, und ich hab mich neulich vermessen. Die Ärztin hat bei ihm 81cm gemessen (ich ja nur 79) und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch noch größer ist. Die Ärztin hat nämlich so eine "Schale" zum messen, wo man die Kleinen reinlegt. Die geht aber nur bis 80cm. Nevio lag da ziemlich gestaucht drin und die Füße lagen halt so ein bißchen auf der Kante raus, so ca. 1cm halt. Da hat sie gesagt, er ist 81cm groß. Aber er lag ja auch in dem Ding selber noch sehr gestaucht und nicht wirklich normal lang.... Blöde Ärztin...

Glaube langsam kann man unsere "Kleinen" im stehen messen, oder? Aber prima, dass alles ok ist. Gabs ne Spritze?

Mensch das sind doch super Maße!Freut mich dass Nevio so gut mitgemacht hat.

Das mit dem Messen ist ja etwas blöd. Bei uns wird im Liegen mit einem Maßband gemessen.

Wir haben am 03.03. einen Termin. hat also noch etwas Zeit... aber Nevio ist ja auch älter als Emma

Ich frage mich auch, warum sie kein Maßband genommen hat, oder ihn im Stehen gemessen hat. Ich gehe da jedesmal enttäuscht aus der Praxis raus.
Manno! Warum gibt es hier bei uns keine wirklich guten KiÄ?
Alinamaus
5096 Beiträge
02.02.2011 12:34
unsere KiÄ macht die U6 erst nach ! dem 12. Lebensmonat ... bei Alina hatte ich schon post vom JA , weil sie dann auch noch im urlaub war
chris83
1582 Beiträge
02.02.2011 12:36
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein Mann hat gestern Pampers geholt. Es gab keine Baby Dry sondern nur die activ fit. Also hat er dise geholt.

So nun zu meiner Frage: die neuen Baby dry sind zwar relativ dünn, und auch nicht schlecht, aber irgendwie halten die es nachts nicht mehr so viel aus, wie die alten Baby dry. Wie sieht es denn mit den Activ fit so aus? Halten die Nachts richtig dicht? Oder sind sie ähnlich wie die neuen Baby dry??? Weil wenn die nicht wirklich dicht halten muss ich nachher zumindest für die Nacht die Baby dry holen.

Und die nächste Frage:

Wir nehmen die Baby Dry. Ich find, irgendwie stinken die Active Fit

Die Active riechen bissi chemisch. Das stimmt. Aber die BabyDry riechen sofort nach Pippie. Bei dem kleinsten Tropfen. Find ich.

Ich finde die Active Fit riechen viel schneller nach Pipi. Hatten die einmal und ich war gar nicht überzeugt.

Ja finde ich auch das die gleich nach Pipi stinken. Vielleicht riecht man das so stark weil der Urin sich mit der Farbe (sind ja mehr Aufdrucke drauf als bei der baby dry) verbindet?
chris83
1582 Beiträge
02.02.2011 12:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

@ Ines

Hast du das gerade gehört???? Babys wurden bis in die 70er ohne Narkose operiert, da sie eh kein Schmerzempfinden haben... man mir kamen ganz schön die Tränen als ich das gerade gehört habe

Bin zwar nicht Ines, möchte dir aber trotzdem antworten.
Ich hab bei den Film aus den 60iger echt geweint. Man, würde jetzt am liebsten mein Sonnenschein drücken

So ging es mir auch.. ausser dass ich mir noch darüber gedanken gemacht habe, dass ich ja 1973 geboren bin und auch nicht bei meiner Mutter gelegen habe sondern in dem gezeigten Säuglingszimmer... *schluck* und ich hatte ernsthaft darüber nach gedacht ob ich denn in der Zeit operiert wurde.. Ich bin erst mit 1 1/2 operiert worden und somit wohl unter Narkose.

Ich muss jetzt noch über den Beitrag nachdenken. Mir geht das kleine Baby nicht aus dem Kopf, das sich so steif vor Angst gemacht hat. Selbst der Arzt, der gemeint hat, dass man bei jedem Wetter die Kinder draußen stehen lassen kann. Wahnsinn! Wenn man überlegt, das es noch gar nicht so lange her ist, haben die echt mittelalter Denken gehabt. Hast mal deine Mutter gefragt wie das für sie war im Kh?

ich habe zu meiner leiblichen Mutter keinen Kontakt mehr. Daher kann ich sie nicht fragen. Meine (Adoptiv)Mama hat das erste Kind 1979 bekommen und mein Bruder lag auf der Intensiv, daher kannte sie es da nicht mit dem Rooming In und als meine Sister zur Welt kam (1982), gab es das Rooming In schon.

Du hast recht ich war stellenweise echt geschockt was die Ärzte da so vom Stapel gelassen haben und wenn man daran denkt, dass man selbst als Würmchen so behandelt wurde... *schluck*

Oh das tut mir leid mit deiner Mutter!
Meine Bekannte lebt in Italien und dort ist es teilweise noch so, das man die Kinder nur zu bestimmten Tageszeiten sehen/füttern darf. Sie hat jetzt ihr zweites Kind bekommen und war froh aus dem Kh raus zu sein.
Nein das wäre nichts für mich...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 12:48
Zitat von Alinamaus:

@ yvonne ich finde dieses aus dem bett gefalle auch komisch aber wenn wir alle die gitterstäbe abmessen sollen dann mus man auch die matratzendicke messen ... da gibt es erhebliche unterschiede ... unsere ist zum bsp 11cm hoch ... wenn lara steht reicht ihr die gitterkannte so bis brusthöhe aber die is wahrscheinlich einfach zu schwer um sich hochziehen ... lol..

aber bei leni könnte ich mir vorstellen das die das bringen würde... die ist wahnsinnig drahtig/ ( hat viel spannung und schwung ) und leicht ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll ...

schön das es der mietzekatze besser geht ..

@ koko na dann komm nochma her , dann üben wir das noch etwas .. lach..line nimmt leni an die hand und ab geht die luzie
ich glaube die alten babybetten sind nicht so tief.. meine nichte hatte damals son restauriertes.. sie konnte mit nem jahr rausklettern...
leni hat ja schlafsack an.. funzt also noch nicht mal der versuche.. und nein, selbst ohen schaft sie es nicht.. da müsste sie waas zum draufstellen haben.. (grosse kuscheltier z.b) dann könnte sie es VIELEICHT.. wills auch net ausprobiren...
, jaaa, kannste mir mal die line borgen
zur zeit laufen oma und frau nachbarin fleissig.. sie wollte schon mit nem stuhl losflitzen ...
ich kann mich kaum bewegen.. dsa kreuz wir immer schlimmer.. muss morgen zu arzt...
es pulsiert richtig in der wirbeläule.. zieht bis zu den knien runter
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 12:51
Zitat von Uschi:

Zitat von Alinamaus:

@ uschie u.a. deshalb haben wir nen schlafsack ... da sind die füße zwar nackt aber mit tüte drum

Die haben wir auch, aber Madame will nicht drin schlafen Da wird sie ständig wach, weil sie sich nicht richtig drehen kann! Socken hat sie dann auch so an, aber die kann man ja auch ausziehen, wenn man morgens wach ist
hatten wir ne zeitlang auch.. wollte dsann erst decke einführen.. habe aber auf grund von vielen aprilmamis meine meinung geändert...
mussten wir durch.. mittlerweile kann madame schon mit schlafsack krabbeln
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 12:53
Zitat von Tipsy23:

Zitat von emoke81:

Aber sagt mal mädels, wann passiert denn sowas? ich krieg langsam echt angst...ich meine abends leg ich die kleine ins bett und sie zappelt da noch bissi rum..aber ich verlasse das zimmer erst wo ich sehe dass sie schläfrig ist, dreht der kopf auf die seite und schläft fast...in der früh merkt man doch auch dass sie wach werden ..durchs babyphone...ich meine woo seit ihr denn wenn sowas passiert? hört man das nicht? dass die beschäftigt sind mit etwas? ....

Also ich stelle mich nicht neben Ben wenn er am einschlafen is. Selbst wenn er noch 2 Minuten Selbstgespräche führt. Und wenn er früh aufsteht plappert er auch erst nochn bissi rum da renn ich auch nicht SOFORT rein wenn ich nen Mucks hör.
ich lege meine ins bett wenn schlafenzeitz ist.. und gehe raus
manchemal stelltt sie sich auch noch ans gitter und schimpft (jaaa, mit schlafsack) ...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 12:56
Zitat von Tipsy23:

Zitat von emoke81:

Zitat von Alinamaus:

@ yvonne asche auf mein haupt hab deinen text net ganz gelesen ... aber die nackten beine / füße sollte man nicht unterschätzen ... ich kann es mir bei lara nicht vorstellen da sie eher schwer und gemütlich ist und ich bezweifel das sie den schlafsack aufbekommt . der ist so lang das würde es wohl eher ein frustbrüllerchen als nackte füße geben ... grins ...

aber ich weiß das manche ikea betten schmaler und tiefer sind als andere ... hab das bei einer freundin mal geshen und mich gewundert wo es kleine betten gibt ...

@ all ich böse rabenmama lasse lara morgens von 8 bis 9 bei line im zimmer spielen .. alleine mit türgitter . Dann kann ich in ruhe käffchen schlürfen duschen etc ... sie kennt das auch und macht in aller seelenruhe all das was sie nicht darf wenn die große da ist . zum bsp die legosachen ausräumen und verteilen ...

hast du keine angst dass sie was verschluckt?

Glaube Birgit achtet schon drauf das da keine Kleinteile rumliegen die sich verschlucken könnte....also könnt ich mir zumindest vorstellen
also ich ampfand dsa zimmer als relativ babysicher... hatte da auch keine bedenken, mein troll reinzusperen...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 12:58
Zitat von Nickitierchen:

morgen,
die nacht war wieder der horror...das erste mal!!!!! war er nachts wach und konnte nicht richtig schlafen. ich glaub er wird krank, schnieft und hustet. 0.30 hab ich ihn ins bett genommen, weil ich bis dahin schon 6mal drüben war...haben also kaum geschlafen. mein armer mann musste um 5 wieder hoch zur arbeit.

zwischen durch weinte er bitterlich und hat sich erst beruhigt, nachdem er mit dem kopf auf meiner brust lag... sünde...

also genau wie gestern: todmüde, menstruierend und immer noch n steifen nacken...kotz

mal sehen, was ich heute gebacken bekomme
oje...
wünsch dir nen entspannten tag..
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 13:00
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Und die nächste Frage:

habewn nur babydry.. wusste gar nicht, ds es da neue gibt.. habe wohl bisher nur restbestände.. bin ja mal gespannt, wenn ich welche bekomme
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 13:01
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Emoke

Also wenn ick Kita ins Bett bringe, geh ich nach dem Kussi raus. Warte doch nicht, bis der Herr meint, die Äuglein zu schließen. Auch früh. Da wacht er auf brabbelt und spielt vor sich hin. Ich springe doch nicht sofort, wenn er nen Mucks macht.
Und denke mal, bei Birgit, wenn Lara im Zimmer spielt, wird nix Verschluckbares sein. Außerdem schaut sie sicher öfter.
Finde es wichtig, dass Kinder auch lernen, sich alleine zu beschäftigen.
leni wird sogar nachts mal wach und erzählt fleissig.. und ich gehe nicht hin.. erst wenn ich merke, sie wird unzufrieden..
meistens schläft sie ganz alleine wieder ein... (nachdem sie gefühlte 100 mal die spieluhr angemacht hat )
klisterremsa
35576 Beiträge
02.02.2011 13:04
Zitat von Cabby:

So, U6 fertig.

hauptsache alles flauschig.. und die paar cm kann man sich ja streiten
was musste er denn alles können/ machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt