~APRIL-BABYS-2010~
01.02.2011 23:06
Zitat von Alinamaus:
@ yvonne asche auf mein haupt hab deinen text net ganz gelesen ... aber die nackten beine / füße sollte man nicht unterschätzen ... ich kann es mir bei lara nicht vorstellen da sie eher schwer und gemütlich ist und ich bezweifel das sie den schlafsack aufbekommt . der ist so lang das würde es wohl eher ein frustbrüllerchen als nackte füße geben ... grins ...
aber ich weiß das manche ikea betten schmaler und tiefer sind als andere ... hab das bei einer freundin mal geshen und mich gewundert wo es kleine betten gibt ...
@ all ich böse rabenmama lasse lara morgens von 8 bis 9 bei line im zimmer spielen .. alleine mit türgitter . Dann kann ich in ruhe käffchen schlürfen duschen etc ... sie kennt das auch und macht in aller seelenruhe all das was sie nicht darf wenn die große da ist . zum bsp die legosachen ausräumen und verteilen ...
hast du keine angst dass sie was verschluckt?
02.02.2011 07:18
Zitat von emoke81:
Also ich bin da ganz anders...stehe auch nicht neben dem bett , aber bin in der nähe...und auch wenn ich kurz rausgehe lasse ich die tür offen ...und beobachte was sie treibt....wenn sie schläfrig ist dann gehe ich raus und tür zu..babyphone an...und durchs babyphone hört man wenn das kind was ''anstellt''.....und in der früh wenn ich merke dass sie wach ist schaue ich rein..nehme sie nicht raus , lasse sie auch blabbern ...aber eher kurz, ich nehme sie dann lieber raus und wir blabbern dann und machen spass zusammen...
Hab das Babyphone auch bei mir. Aber Ben zieht sich ja jetzt auch (endlich)alleine hoch. Vorgestern bin ich auch in sein Zimmer und plötzlich stand er da im Bett. Hab übers Babyphone nix gehört davon(obwohl wir ein sehhhhhr sensibles Babyphone haben)
02.02.2011 07:19
Zitat von Alinamaus:
@ yvonne asche auf mein haupt hab deinen text net ganz gelesen ... aber die nackten beine / füße sollte man nicht unterschätzen ... ich kann es mir bei lara nicht vorstellen da sie eher schwer und gemütlich ist und ich bezweifel das sie den schlafsack aufbekommt . der ist so lang das würde es wohl eher ein frustbrüllerchen als nackte füße geben ... grins ...
aber ich weiß das manche ikea betten schmaler und tiefer sind als andere ... hab das bei einer freundin mal geshen und mich gewundert wo es kleine betten gibt ...
@ all ich böse rabenmama lasse lara morgens von 8 bis 9 bei line im zimmer spielen .. alleine mit türgitter . Dann kann ich in ruhe käffchen schlürfen duschen etc ... sie kennt das auch und macht in aller seelenruhe all das was sie nicht darf wenn die große da ist . zum bsp die legosachen ausräumen und verteilen ...
Nix Rabenmama
02.02.2011 07:21
Zitat von Uschi:
Dann würde ich ja zu nichts mehr kommen...
Ich hab schon ein Auge auf sie, aber IMMER geht einfach nicht. Ich muss ja auch mal duschen oder aufs Klo... wenn sie nicht in ihrem Zimmer oder im Wohnzimmer hockt, dann eben auch mal kurzfristig im Bett.
Und wenn sie sich da was vorbrabbelt im Bett hörst Du übers Babyphone nicht was sie nebenbei noch so treibt
hihi kann auch immer wieder nur das Beispiel mitn Klo nennen. Dass geht ja gar nicht das man jede Sekunde hinschaut.
Und falls jetzt jemand sagt, er nimmt sein Kind mit.....
das arme Kind
02.02.2011 07:22
Zitat von emoke81:
Zitat von Alinamaus:
hast du keine angst dass sie was verschluckt?
Glaube Birgit achtet schon drauf das da keine Kleinteile rumliegen die sich verschlucken könnte....also könnt ich mir zumindest vorstellen
02.02.2011 07:22
Guten Morgen
@Birgit
Du bist doch keine Rabenmutter! Quatsch!
Ich sitze auch nicht immer hinter Liah, lasse sie oft auch alleine spielen. Bin immer in der Nähe, aber sie braucht - so denke ich - ebenso ihren Freiraum wie ich auch.
Hier liegt Schnee - ich glaubs nicht. Dachte wir sind das Puderzeugs endlich los Naja, kann man nun nicht ändern, machen wir das beste drauf
Wo steckt eigentlich Kirsten?
@Birgit
Ich sitze auch nicht immer hinter Liah, lasse sie oft auch alleine spielen. Bin immer in der Nähe, aber sie braucht - so denke ich - ebenso ihren Freiraum wie ich auch.
Hier liegt Schnee - ich glaubs nicht. Dachte wir sind das Puderzeugs endlich los Naja, kann man nun nicht ändern, machen wir das beste drauf
02.02.2011 07:24
Hab jetzt gar nix neues zu schreiben, wollte nur nen Guten Morgen wünschen
02.02.2011 07:25
Zitat von Tipsy23:
Zitat von Uschi:
Ich hab schon ein Auge auf sie, aber IMMER geht einfach nicht. Ich muss ja auch mal duschen oder aufs Klo... wenn sie nicht in ihrem Zimmer oder im Wohnzimmer hockt, dann eben auch mal kurzfristig im Bett.
Und wenn sie sich da was vorbrabbelt im Bett hörst Du übers Babyphone nicht was sie nebenbei noch so treibt
hihi kann auch immer wieder nur das Beispiel mitn Klo nennen. Dass geht ja gar nicht das man jede Sekunde hinschaut.
das arme Kind
Ja neee, das geht ja gar nicht!
Vor allem wir Frauen... so alle 28Tage...
02.02.2011 07:30
Zitat von Uschi:
Guten Morgen
@Birgit
Bei uns hats auch wieder geschneit. Ich hasse es
02.02.2011 07:32
Zitat von Uschi:
Zitat von Tipsy23:
Zitat von Uschi:
das arme Kind
Ja neee, das geht ja gar nicht!
Vor allem wir Frauen... so alle 28Tage...
Pfui......
oder nachn Käffchen
Oh nee jetzt reichts aber
02.02.2011 08:10
Zitat von Alinamaus:
ps : lara hat heute das erste mal ausversehen pipi ins töpfchen gemacht juppi . Danach war sie ganz erstaunt was da für warme brühe im topf ist ... grins ...
^^ hat sie probiert??
02.02.2011 08:27
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Alinamaus:
@ yvonne was macht dein kater ?
Lieb dass du nachfragst!
Dem zähen kleinem Kerl geht es tatsächlich besser. Er humpelt noch und die Wunde ist auch noch schön offen, damit der Eiter noch ablaufen kann, wenn noch was drin ist. Ansonsten läuft er wieder besser, schläft viel und erholt sich. Frisst gut und trinkt viel.
Es sieht richtig gut aus und vermutlich ist er auch über dem Berg.
das ist ja super!!
02.02.2011 08:29
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Alinamaus:
ps : lara hat heute das erste mal ausversehen pipi ins töpfchen gemacht juppi . Danach war sie ganz erstaunt was da für warme brühe im topf ist ... grins ...
^^ hat sie probiert??
Moin, nein ! aber ich hab ihr gezeigt das da was im töpfchen und sie hat so schnell hingelangt das der finger nass wurde ... hüst ...
@ emöke, nein ich hab keine angst das sie was verschluckt lines spielsachen sind relativ groß und bei den lego duplo sachen is nix bei was sich gut schlucken lässt ...
02.02.2011 08:32
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Sunny26:
Oh man,
Celina ist eben aus ihrem Bett gefallen obwohl es schon ganz unten ist wie sie das geschafft hat weiß ich nicht. Sie hat nen kleinen Kratzer am Kopf und nen hell blauen Fleck. Ihr geht es aber gut und sie zeigt keinerlei veränderungen in ihrem verhalten.
Ok hört sich für mich wieder genauso unglaubwürdig wie bei Nicolche an.. ich gestehe es! Aber bevor ich hier echt einen an der Waffel bekomme wollte ich euch mal was fragen:
Könnt ihr (damit meine ich euch alle!) mal die Höhe eures Bettes messen???? Emma stand heute in ihrem Bettchen. Das Gitter geht ihr ungefähr bis zum Kinn oder so. Hab das nicht mehr genau in erinnerung. Und sie ist ja auch um die 81 cm lang.
Daher kann ich mir das halt beim besten willen nicht vorstellen wie tief bei euch die tiefste Stufe beim Bettchen ist. Emma könnte NEVER EVER diese Distanz überwinden.
Ich bin jetzt auch extra in ihr Zimmer maschiert und habe gerade nochmal nachgemessen (Madame stört das ja nicht... wenn sie schläft, dann schläft sie...) und ihr Gitter ist von der Matratze bis zum Gitterende 53,5 cm hoch.
So nehmen wir an, Emma hat aufgerundet statt 81 cm 83 cm (ich mogel ihr also 2 cm dazu, die sie nicht hat) und nehme mich und meine Größe: 173 ziehe da die 30 cm ab die bei Emma von der Körpergröße und der Höhe des Gitterbettchens ist, liegt es bei mir bei 143 cm. Ich hab mir den Zollstock daneben gestellt und mich ernsthaft gefragt wie ich ein Gitter dieser Höhe so überwinden kann, dass ich da raus purzel... Somit ist das bei uns (bei der Höhe des Gitters) definitiv nicht möglich!!! Und daher auch für mich unvorstellbar und daher eine Geschichte für das Lügenkabinett. Aber das gilt halt nur wenn ich mir mein Bettchen so anschaue...
Daher halt meine Frage (da ich nun keinen des Lügens bezichtigen will) wie hoch ist das Gitter denn bei euch, wenn das Bettchen ganz unten ist???? Ist es so niedrig, dass die Kinder da drüber fallen können???
Versteht einer was ich eigentlich wissen will??? Hab wohl viel zu kompliziert geantwortet.
also hab gemessen: von kante bis zur matratze 53cm. jon ist ca. 74. ihm reicht das gitter bis zu den achseln bummelig, wenn er aufrecht im bett steht. also ohne problme kann er die arme und den kopf drüber baumeln lassen.
ob das reicht, damit er drüber fällt, weiß ich nicht, aber ich dachte auchs chon paar mal, dass das bald garnicht soo unwahrscheinlich ist, wenn ich sehe, wie er sonst auch kräftemäßig irgendwo rumzieht und zerrt...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt